Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:41
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Überhaupt, auch wenn er nun nochmal aufgetaucht war, der Heilaspekt ist mir hier längst zu sehr ins Hintertreffen gerückt.
Ja, und Nur aus dem Grund der Heilung für einen selbst und dadurch für die Welt sollte man überhaupt so etwas praktizieren. Alles andere ist Egopolage und führt ins Gegenteil.

Die Absicht ist immer ausschlaggebend für das Ergebnis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:44
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Mal eine kleine Geschichte:
als ich damals mein Auto verkaufte und Fußgänger wurde, hat mich jeder auf dem Gehweg
parkende PKW aufgeregt.
Dann habe ich mir die Frage gestellt: Warum regt dich das so auf?

Nachdem ich dann über viele Monate nach Antworten gesucht habe, habe ich sie in
mir selber gefunden.

heute bemerke ich die auf dem Gehweg parkenden Autos gar nicht mehr.
Genial!

Ich erken mich geradewegs wieder, (einfach andere Beispiele :D ) Ja es ist so eine Sache mit dem Spiegelbild. Es hört Nie auf, alles bespiegelt sich im universum, eine "unendliche" Sache!

@all


Bedeutung von Spiegel im Hinduismus:

Er versinnbildlicht den nicht manifesten Aspekt von Shiva. In seiner androgynen Erscheinungsform trägt er den Spiegel in der linken (weibliche Seite). Der Spiegel als Symbol der Weisheit und zugleich der leere alles Irdischen, ist ein typisches Attribut von Göttinen, vor allem bei Ihren abschreckenden Erscheinungsformen, wie bei Durga

(auszug vom Buch Die Bildersprache des Hinduismus von Eva Rudy Jansen
Göttinnen und Götter, Erscheinungsformen und Bedeutung)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:44
@Chenga

Ja ich empfinde es genau so. Natürlich mag auch einmal der Wunsch auftauchen auch anderen zu helfen.

Das funktioniert aber nur unbewusst, sonst kann es fatal werden. Egogedöns halt.
Oder aber, man hat das Gleichgewicht, dann versuchen nicht mehr die Kranken die Kranken zu heilen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Leben ist automatisch ein lehrer hängt aber davon ab was man in ihr sieht, hört, fühlt.
Siehst du, und genau das meint @Idu ´s Satz ... man sieht immer nur sich selbst , das, was man kennt aus sich , und dieses kann man dann auch in anderen erkennen , weil man es davor in sich erkannt hat.
Wer etwas nicht in sich erkannt hat oder erlebt, der kann es weder in anderen sehen, noch etwas darüber sagen.
Deshalb führt der Weg über das Erleben und nicht über trockene (Formel-) Magie.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:46
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Bsp.: anstatt "ohne Zorn" schreibt man z.B. "sanft" - und schon ist die Schwingung des Wortes "Zorn" nicht mehr vorhanden.
Richtig! das ist Psychologie und bei suggestionen sehr wichtig - das Unterbewusstsein nimmt "nicht" eben nicht auf... und psychologie in bezug auf sprache manipuliert ja gerade sehr extrem.
Wenn jemand jetzt sagt "ohne beleidigung", wird sein gegenüber das gerade als Beleidigend auffassen... sofern er sich nicht genau über diese dinge bewusst ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:46
@georgerus
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Die Wahrheit setzt sich aus allem zusammen, auch aus deren Sichten... denn es ist IHRE wahrheiten.
Du kannst dir da sicher sein, dass georgerus nicht zum zweifeln kommt durch Idu´s worte. ;)
Das sowieso nicht, aber hier hat georgerus nun die Gelegenheit seine gewissen klaren Ansichten von gewissen Begebenheiten zu zeigen nicht um zu stolzieren, sondern weil er hofft, das diese Wahrheiten ankommen, denn es sind Wahrheiten da soll man den Sinn nicht drehen.

Wer riichtig nachdenkt sieht den großen Widerspruch., wer ihn nicht sieht, tut mir nicht Leid, der hat die Sinne noch zu wenig geschult.

Man kann jeden Satz, jede Wahrheit drehen dass es anders aussieht, aber das mag die Hermetik schon gar nicht.
Das hat in den neg Eigenschaften einen ganz bestimmten Namen, ich sehe, dass ich mal mehr als 100 negative Eigenschaften anzeigen soll, dann erst die pos. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:47
@indigodave
@Idu

Jepp genial. Manchmal musste ich erst von anderen auf nerviges aufmerksam gemacht werden, um genervt zu sein.

Nachbars Hund etwa, oder der Kühlschrank.
Schwieriger ist es, das Nervige wieder loszuwerden, da heisst es dann Akzeptanz üben.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:49
@Kybalion7
Maqn kann jeden Satz, jede Wahrheit drehen dass es anders aussieht, aber das mag die Hermetik schon gar nicht.
Gerade das macht doch das Leben so interessant.
Jeder kann den Satz so drehen wie er mag, und immer wieder ist er richtig... kennst doch das Göttliche paradoxon - so in etwa. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:51
Zitat von ChengaChenga schrieb:Deshalb führt der Weg über das Erleben und nicht über trockene (Formel-) Magie.
Och wer weiss. Witzig ist doch das nur Bardon und eine spezielle Form von Yoga den Weg weissen soll, das scheint nun nicht mehr zu gelten.

Vielleicht ist da das wohlbefinden eben doch der relevante Gradmesser, zumal es auch eine Welt vor Bardon gab. Ob es da dann schwerer war oder nicht...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:52
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Schwieriger ist es, das Nervige wieder loszuwerden, da heisst es dann Akzeptanz üben.
Ich stelle mir dann vor, ich würde es nie wieder hören können und schon nervt es mich nicht mehr. Das gleiche eben auch bei visuellen Begebenheiten:)
@Jimmybondy
@Idu


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:52
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn jemand jetzt sagt "ohne beleidigung", wird sein gegenüber das gerade als Beleidigend auffassen... sofern er sich nicht genau über diese dinge bewusst ist.
Das hast du aber nicht praktisch experimentiert, ich schon, bei sehr vielen dutzenden von Personen, weibl. und männl.

Also sagte ich.... du bist mir deshalb nicht böse, bei anderen.... ohne Beleidigung oder?

Es ging immer positiv aus, wenn ich das bei harten Gesprächen oder bei Widersprüchen absichtlich einsetzte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:53
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich stelle mir dann vor, ich würde es nie wieder hören können und schon nervt es mich nicht mehr. Das gleiche eben auch bei visuellen Begebenheiten:)
Soweit bin ich noch nicht, meine Verneigung!!

(Das soll das von mir gesagte parodieren, ich meine es aber auch SO)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ging immer positiv aus, wenn ich das bei harten Gesprächen oder bei Widersprüchen absichtlich einsetzte.
Das spricht sehr für die Qualitäten Deiner Gesprächspartner!!! :troll:

;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:56
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Schwieriger ist es, das Nervige wieder loszuwerden, da heisst es dann Akzeptanz üben.
Ich habe ein Mantra:

Geh deinen Weg ohne jemand anderen zu "schaden".

Ohne Erwartung.

Ohne Wiederstand.

Mit Verständniss und Akzeptanz= Bedingungslose Liebe.

Nachtrag- das Wichtigste fehlt mal wieder, war zu schnell :D

VERTRAUEN

(Natürlich lasse ich mir auch nicht alles gefallen und lass mich manipulieren ;) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:57
@Kybalion7

Auf sich selbst mag es immer noch besser zutreffen, als auf andere... Aber erfahrung hatte ich auch schon. Da sagte ich auch "ich meine es echt nicht böse"... und das resultat war, sie dachten, ich machte das alles absichtlich. So viel dazu.

Aber eine erfahrung muss natürlich im gleichen atemzug gesagt werden - und zwar, dass es auch auf die Weise ankommt, WIE man es sagt.
Also Tonlage, wie schnell wird gesprochen - das hat auch nochmal andere wirkung auf den anderen, achso, die Körpersprache gehört auch dazu.

Hier im Internet ist das was ganz anderes, weil man den anderen nur lesen kann, und die Ausdrucksform über Schrift ist wohl sehr hinter der der persönlichen, direkten. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 20:01
@indigodave
Ja immer und immer wieder, die bedingungslose Liebe.
Ich merke durchaus wenn ich darin keinen guten Kontakt habe.
Da lande ich dann wider bei der Geduld wie ich sie gestern erwähnte.

Gemeint ist damit dann aber natürlich die Geduld mit mir selber!!! lol

Vertrauen ist eine Form von Liebe.

Und wenn XYZ mich mal wieder vorgeführt hat, und wenn ich dies und das getan habe, so liebe und respektiere ich mich dennoch selbst!

Das ist mein Basismantra, was man vielfach varieren kann.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 20:02
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Och wer weiss. Witzig ist doch das nur Bardon und eine spezielle Form von Yoga den Weg weissen soll, das scheint nun nicht mehr zu gelten.

Vielleicht ist da das wohlbefinden eben doch der relevante Gradmesser, zumal es auch eine Welt vor Bardon gab. Ob es da dann schwerer war oder nicht...
Sollst wissen im Grunde wurde es vieleicht nur vergessen, das die Lehren Bardons seit Jahrtausenden existieren und von Mund zu Ohr weitergegeben wurden, so auch das verloren gegangene Wort.
Vom Krya oder Tantra Yöga, weis die westliche Welt noch sehr wenig, es wurden wohl sehr sehr viele Schriften über Yoga geschrieben aber da die Lehren symbolisch vom orignalen war, wurden sehr viele Fhler durch das buchstäbliche Übersetzen eingefügt.

Gewisses Wissen wie zum Bsp. das der Sphären mit den Vorstehern wurde strengstens geheim gehalten, es gab einige Magier die etwas hinterlassen haben, aber auch sie verwendeten Kodes und ihre Geheimschrift.
So sind die Grimoarien Geheimschriften von den Magier, sie so anzunehmehn wie es beschrieben wird fürhrt zu keinem Resultat.
Auch Abramelin von Worms, hatte manches hinterlassen, aber auch hier benötigt man den Schlüssel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 20:03
@LeRave

meinen Respekt hast du sowiso für so einiges, was du hier geschrieben hast.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 20:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja immer und immer wieder, die bedingungslose Liebe.
Ich merke durchaus wenn ich darin keinen guten Kontakt habe.
Da lande ich dann wider bei der Geduld wie ich sie gestern erwähnte.

Gemeint ist damit dann aber natürlich die Geduld mit mir selber!!! lol
Geht mir genau Gleich :D

Hier ein Zitat von meinem Vater: "Geduld bringt Rosen, Un-Geduld Gelbe Hosen ;) ! "


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 20:05
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: aber auch hier benötigt man den Schlüssel
Der Schlüssel nennt sich Liebe


melden