Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:10
Das, was du bei anderen Menschen zu sehen glaubst, ist doch der Spiegel deiner selbst!
hat das boe geschrieben?
Stimmt aber nicht , dieser Satz wird öfters angewendet, in vereschiedenen Threads.

Wenn man einen arroganten wütenden Menschen sieht und so es feststellt muß man es nicht selber sein..
Und wenn man genau weis, dass der oder derjenige ein Dieb ist, mus man es auch nicht selber sein, also nix mit dem Spiegel deiner oder seiner selbst.... :D.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:15
Nun hat der Sommer sein Wort, die Hitze hat sicher auch einen nEinfluss auf alle Lebewesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:17
@Kybalion7
Ist für Spiegelmagier normal.
Der Magier spiegelt sich auf..................ist alle
Deswegen sollte man Bardon genau lesen, PC sind Kondensatoren...........und Spiegel mit Bunten lichtern, gebaut nach Proggrammiersprache.
Geist/ ist Gestik

Deswegen entwickelt der Spiegelmagier nat. Empathisches Verständnis für alle, und fängt an zu SChrumpfen...............denn er weis alles 1 und natürlich zählt da die 4Gnade und Gesammtheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:19
@pagan

Die Natur... es ist auch ein Mysterium für sich, in der Materie mit inbegriffen, ist die Natur aber nicht DIE materie, sondern umfasst alles.
doch ich werde jetzt mal den Begriff Natur so nehmen, wie ihn jeder kennt, denke ich. Also das Grün in der Welt und die Tiere draußen vor der Tür. :D

Alles hat ja seinen Kreislauf, sein hoch und tief... aufbauend und zersetzend.
Möchte man also hier in der Materie nur mit dem Aufbauendem leben, gibt es nicht, wie vielleicht erwartet, einen "enormen Aufstieg ohne hindernisse", es gibt einen Fall...
Jeder brauch etwas zu Essen, wenn er dies bekommen möchte, schadet er gewissermaßen der Natur. (oder indem man etwas kauft... aber dann unterstützt man diejenigen, die der Natur "schaden")
Das ist aber ein völlig legitimes schaden!

Der kreislauf eben... denn auch die Natur selbst muss sich durch irgendetwas erneuern. Im tierreicht ist es meist untereinander gereglt, dass es nicht so schnell zu plagen kommt... und so kann auch der Mensch mit einwirken ohne wirkliches Ungleichgewicht in die Harmonie der Natur zu bringen.
Doch dieses Gleichgewicht ist schon längst verloren gegangen. Schon aufgrund der Tatsache, dass sich der Mensch immer mehr vermehrt hat im letzten Jahundert.
Dadurch gerät auch ein gewisses "ungleichgewicht" in die Natur... ja, ich wage zu sagen "wir sind eine Plage". (geworden) :D


Ich habe für mich meinen Allgegenwärtigen gefunden. Jeder kann ihn finden. Er ist überall.
Ich sage immer "wenn man sich der Natur öffnet, und MIT ihr lebt, so wird sie keinen Lehren."
Hier kann man für Natur wieder die Gesamtheit nehmen... Allgegenwärtig.
Und in der Tat - es ist nicht zu beschreiben, welche Eindrücke da herüberkommen... Es ist ein Gefühl des Verbundenseins, und das Gefühl, dass man immer jemanden an seiner Seite hat.
Auch wenn man sich alleine Glaubt.
Und deswegen werde ich keinerlei wort meh gegen einen Allgegenwärtigen erheben.
Ich bin selbst unendlich dankbar, es für mich gefunden zu haben.

Eines lehrte er mich bisher - dass jeder ihn finden kann. Auch IN sich. :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:46
@Kybalion7
Idu:
Das, was du bei anderen Menschen zu sehen glaubst, ist doch der Spiegel deiner selbst!

Kybalion7:
hat das boe geschrieben?
Stimmt aber nicht , dieser Satz wird öfters angewendet, in vereschiedenen Threads.

Wenn man einen arroganten wütenden Menschen sieht und so es feststellt muß man es nicht selber sein..
Und wenn man genau weis, dass der oder derjenige ein Dieb ist, mus man es auch nicht selber sein, also nix mit dem Spiegel deiner oder seiner selbst.... :D.
Das Zitat ist von mir gewesen. Auch wenn du da nur darüber lachen kannst, ist es aber
trotzdem der Wahrheit und Weisheit entsprechend.

Wenn du einen wütenden und arroganten Menschen siehst, dann ist es insofern ein
Spiegel deiner eigenen Wut und Arroganz, ganz einfach deshalb, weil dir diese Eigenschaften
auffallen.
Würdest du weder Wut noch Arroganz kennen, könnte dir eine solche Eigenschaft nicht
auffallen.
Erst wenn du soweit vorgeschritten bist, das du dich über derartige Eigenschaften bei
anderen ingnorierend hinwegsetzen kannst, dann fallen sie dir auch nicht mehr auf.

Wer einen Dieb beobachtet, der muß sich die Frage gefallen lassen, was ist mit Dieb gemeint?
Gibt es nur den materiellen Dieb, der sich da vielleicht aus Hunger sein Brötchen stiehlt;
oder gibt es da den, der aus Hochmut dem anderen seine Meinung stehlen und abstreitig machen
will.

Hier beginnen die geistigen Sphären!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:51
@Al_Nabu

...Natur/Materie ist die symbolhafte Verkörperung, der Idee dahinter. Geist/Materie. Deshalb.. "Leid" ob es jetzt positiv oder negativ ist, gesehen wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:03
Vielleicht sollte ich an meinen Post noch einen ganz wichtige Sache dranhängen:


Die Natur lehrt mich zwar gewisse Dinge...Aber Ich werde die Allgegenwärtige Natur nicht dafür heranziehen, Meinem eigenen Verständnis der Dinge und somit Meinen Aussagen die Absolute Richtgkeit zu verleihen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:07
@Idu
Wenn du einen wütenden und arroganten Menschen siehst, dann ist es insofern ein
Spiegel deiner eigenen Wut und Arroganz, ganz einfach deshalb, weil dir diese Eigenschaften
auffallen.
Würdest du weder Wut noch Arroganz kennen, könnte dir eine solche Eigenschaft nicht
auffallen.
Erst wenn du soweit vorgeschritten bist, das du dich über derartige Eigenschaften bei
anderen ingnorierend hinwegsetzen kannst, dann fallen sie dir auch nicht mehr auf.


also das ist doch widersprüchlich was du da sagst meiner meinung nach...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:08
@Idu

Erkenne Dich Selbst, im Spiegel deiner Feinde... ! Ist was dran.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:10
@pagan

wenn eine aussage, dann dass man erkennen kann wie man reagiert auf die anderen, ob mit vergebung oder liebe, respekt, anerkennung usw...oder in dem man mitschwingt..und aus seiner wut auch die eigene wird, oder aus seinem hass der eigene wird..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:11
@georgerus

Zu dem "deine Mitmenschein sind deine spiegel" muss ich auch mal etwas erzählen.
Ich bin ja sportkegler.
Und damals war ich noch etwas unerfahrener, es gab natürlich auch bessere als ich.... und genau diese mochte ich komischerweise nie. Sie waren mir zu arogant.

Heute schaue ich beschämt zu boden und denke mir "wie aroganz muss ich gewesen sein, ihnen diese Resultate ihres Trainings nicht zu gönnen?"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:12
@Al_Nabu

na da hast du die eigenschaft neid mal kennengelernt..und hast du sie auch ablegen können?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ob mit vergebung oder liebe.
...ist vergeben ohne Liebe möglich?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:14
@georgerus

Ja klar!
Heute freue ich mich, wenn jamand anders besser ist - vielmehr ich bin mit dem Zufrieden, was ich bereits erreicht habe.
Da hilft das ärgern über andere, weil sie besser sind, doch recht wenig. ;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also das ist doch widersprüchlich was du da sagst meiner meinung nach...
Das scheint dir nur eine Wiederspruch zu sein.

Mal eine kleine Geschichte:
als ich damals mein Auto verkaufte und Fußgänger wurde, hat mich jeder auf dem Gehweg
parkende PKW aufgeregt.
Dann habe ich mir die Frage gestellt: Warum regt dich das so auf?

Nachdem ich dann über viele Monate nach Antworten gesucht habe, habe ich sie in
mir selber gefunden.

heute bemerke ich die auf dem Gehweg parkenden Autos gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:14
@pagan

einem mörder deines kindes? mit liebe oder eben nur vergeben, in dem du sagst er wußte nicht was er tat, was er sich damit antat...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:18
@Al_Nabu

also zu jemanden der immer besser war als ich in irgendeiner sache blickte ich immer mit anerkennung herauf, und schaute mir die dinge ab..später wurd ich meistens besser als die vorbilder..und weiß wieviel arbeit dahinter steckt..

@Idu

jetzt wirst du wieder allgemein...

du sagtest es gehe bei deinen aussagen um das zwischen den menschen...

sprachst von wut usw...

und kybalion antwortete darauf entsprechend...

warum soll ich wut in mir haben, nur weil jemand anderes im raum wütend ist??

und klar soll man die dinge auch erkennen, auch wenn man sie nicht(mehr) in sich hat...

wie will man mit etwas umgehen/behandeln was unsichtbar ist....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:19
@georgerus

Mir geht es zwar schon ums "besser werden", aber weniger ums "besser sein als andere", du verstehst?
Ich honoriere jeden einizelnen in seiner Leistung, möchte mich gar nicht über sie hinwegsetzen.
Aber ich möchte für mich selbst wachsen und am ende mit MIR zufrieden sein. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:21
Das "besser sein als Andere" ist natürlich immer wieder dabei, weil es logisch ist... man hat immer etwas vor und hinter sich.
Doch damit möchte ich mich nicht profilieren.
Genauso wie ich mir eingestehe "es gibt noch viel zu lernen", anstatt zu sagen "ich bin weiter als ihr".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:22
@Al_Nabu

es geht nicht ums besser sein als jemand anderes...sondern um das beste aus sich herauszuholen...
das einer früher aufgibt wo du weitermachst...auch wenn er vorher besser war als du...dann ist es eben so...und du siehst dann den unterschied und kannst dich über dich selbst freuen...


Anzeige

melden