Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 14:36
@all

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass seelisch unausgeglichene Menschen sich immer in der Gefahr befinden, sich zu den Kräften hingezogen zu fühlen, die sie eh schon im Übermaß in sich tragen und diese sogar noch verstärken, und zwar egal, womit sie sich beschäftigen. Problematisch dabei ist, dass sie selbst es nicht so wahrnehmen. Hinweise darauf an denjenigen werden als Angriff auf die Person gesehen und verstärken nur noch das Gefühl des Unverstandenseins. Das kann schlimmstenfalls im Wahn enden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 14:43
@LeRave
Deswegen fühl ich mich so zu dir Hingezogen, Übermaß an Liebe und Voodoo, will ich nat. Verstärken.
Jäger braucht immer neue und Große Ziele, fürchten Angriffe nicht, sie Lieben sie.
Deswegen Verstehen wir uns auch so gut.
Könnte im Schlimmsten Fall mein Herz verlieren, ist aber nicht schlimm, Voodoojäger haben ja ein haufen Herz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 14:55
@coppakiller
Das wird schon wieder. Da bin ich mir sicher. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 14:59
@LeRave
Du siehst doch, klappt hervorragend.
Jäger jagt seine eigene Medizin, er Sammelt sie Sozusagen.
Ist die Sammlung zu Groß geht er Natürlich wieder ins Revier zur Entspannung.
Meistens findet er da Lösung=Medizin=Opfer, welche er nat. Liebt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 15:12
@Kybalion7
Kommt zeit kommt Rat Velda, wie würdest du ein verwundetes Reh nbehandeln, wie machst du es, dass die Mutter es wieder annimmt, hast dieses Wissen?
Also will ich mal wieder angeben, ich bin immer ein Geheimnisjägher gewesen und was Wissen betrifft Weltmeister.... :D
Ich denke, du hattest mich da falsch verstanden. ;)
Ich finde es gut und wichtig, dass du deiner Freundin beigestanden hast und noch beistehst. Was ich kritisiert habe ist, dass du hier im Thread geschrieben hast, dass deine Anwesenheit ausschlaggebend für ihr Wohlbefinden (wenn man das überhaupt so sagen kann :( ) war.

Erstens kann es ja durchaus sein, dass sie aus sich selbst heraus mit der Situation klarkommt.
Zweitens kann es sein, dass der Hammer noch kommt und das nur eine temporäre Hochstimmung war.
Drittens kann es sein, dass einfach die Medikamente das ihre dazutun, dass sie sich des Ausmaßes noch nicht so bewusst ist.

Und Viertens und das meinte ich eigentlich: Halte ich es für unnötig zu erwähnen, die eigene Person (in dem Fall Du) sei der Grund gewesen, warum es der Freundin den Umständen entsprechend gut geht.

Ich weiß, dass du der Meinung bist von wegen Licht auf den Scheffel, und nicht darunter, weil…
Ich halte das in so einer Situation für unpassend.
Aber das ist mein Empfinden und ich wünsche deiner Freundin auch alle Kraft, die sie bekommen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 15:34
@Kybalion7
Sehr gut gemacht.
Da du auf meinen Post vor dem , zu dem du jetzt damit Stellung nimmst , geantwortet hast , habe ich meinen Nachtrag auch an dich adressiert.
Sicher nicht , um mir eine Beurteilung deinerseits dazu zu holen. Oder habe ich dich gefragt , wie du es findest , was ich gemacht habe ? Nein.
Meine Heilung ist mir Dank genug und Grund zur Freude , da brauche ich keine Bestätigung dazu von aussen oder von anderen. Ich gebe meine Erfahrung einfach weiter , so wie es auch andere tun... :)
Ein Bekannter konnte keinen Huhn essen, und auchn nicht selber im Laden kaufen und dann braten.
Sobals er davon eteas angriff bekam er im ganzen Körper roten Ausschlag.

Ich nahm mir diese Sache an und sprch mit ihm.
Ich machte ihm Fragen, wo er dann Antworten gab, von dem er vorher nichts wusste.
So kamen wir aud den Punkt, dass ihm seine Muttewr, weil er Huhn aus irgend einen Grund als Kind nicht mochte, den Kopf des Huhns in seinen Mund steckte und sagte nun beiß mal richtig als wenn du 5 Tage nichts bekommen hättest.
Von da an war er auf Huhn direkt allergig.
Ich gab ihm Affirmationen, und sprtch mit ihm wie manm dies Bilder betrachten sollte und was noch zu tun war.
Es gab keine Alergie mehr und er liebte das Hähnchen am Grill.

So hätte ich mehrere Beispiele wo auch jemand aus Liebveskummer, weil ihn die Freundin verlassen hatte, denn Verstand verlor.
Er verlor die Arbeit, da er stundenlang stand und nichts tat als nur grübeln und mit sich selber sprechen und lachen.
Fragte man ihn, so sagte er, er spricht und lacht mit seiner Geliebten.

Das war sehr schwer zu beseitigen, da bnötigte man sogar etwas Gewalt- Er musste aufgerüttelt werden, er musste mit dem Torn kommen und auf mich losgehen, dann als ich ihm mit mehreren Ohrfeigen zur besinnung barachte, nicht nur einmal und nicht nur ein tag, kam er plötzlich zu sich und war vollkommen bewusst was geschehen war.
In zwei Wochen war er total in Ordnung lewrnte eine Freundin kennen und das alte problem war vollkommen verstanden worden und konnte nie mehr auf dieser Art vorkommen, da er sich nun vieler Dinge bewusst wurde.
Es ist ein grosser Unterschied , ob man Suggestionen und Heilung auf sich selbst anwendet oder auf andere... !

Desweiteren ist es ein Unterschied , ob man anderen durch für sie undurchsichtige Praktiken hilft , um undurchschaubar zu bleiben und sich selbst die "Heilung" dessen zuzuschreiben , die diese eigentlich selbst vollbringen , um sein eigenes Ego zu füttern ,
oder ob man ihnen das Wissen zur Selbsthilfe zur Verfügung stellt , damit sie ihren eigenen inneren Heiler finden.. :)



Unabhängig davon finde ich dein Beispiel jetzt nicht so beeindruckend.. eher gegenteilig,
was aber persönliche Gründe hat , da ich nicht für Fleischessen bin im Groben und Ganzen, da Tiere Seelen haben und man die Energie des Tieres beim Essen in sich aufnimmt.

"Du bist , was du isst." (Volksweisheit)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 15:41
@Chenga
Pflanzen, Tiere, und Steine alles Beseelt.
Du bist was du isst ist auch natürlich mehr als nur Weisheit.
Doch stellt sich die Frage:Warum war Hittler Vegetarier.
Nicht alles was Zahm scheint ist Zahm.............................................................................................


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 15:50
@coppakiller
@Chenga

was ist denn mit den tieren die andere tiere fressen?

also wenn man was kritisieren kann dann die haltung der nutztiere


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 15:58
@georgerus
Die fressen diese nicht Umsonst.
Hat alles seine Gesetzmäßigkeiten, seinen Sinn.
AUßer wenn Menschen Menschen killen, da keine Verwertung, im Natürlichen SInne(Ham,Ham).
Deswegen immer Voodooschrumpfen, Kunst liegt im Auge des Betrachters.......................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:05
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Doch stellt sich die Frage:Warum war Hittler Vegetarier.
War er das? Vlt. ja nur "offiziell".. wer weiss schon , was der sich heimlich reingezogen hat...Farcen gab es ja noch mehr... ;)

Ausserdem sind nicht alle Vegetarier Hitler...im Umkehrschluss.

Jeder entscheidet für sich selbst. :)


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist denn mit den tieren die andere tiere fressen?
Nunja, es gibt genauso Beispiele, wo Tiere, die sonst einander fressen, dies nicht tun, und Freunde sind..
..ansonsten liegt es in deren Natur begründet, in deren Instinkten. Tiere legen ja keine "Massentierhaltung" an für ihr "Futter", wie es Menschen tun..
Menschen haben die Wahl. :) Und sie überleben auch ohne Fleisch, im Gegenzug zu den Tieren, die andere Tiere fressen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also wenn man was kritisieren kann dann die haltung der nutztiere
Das definitiv! Doch um es zu ändern, ist auch hier gefragt , die Ursache zu erkennen , dass es sowas gibt und das Problem bei "der Wurzel zu fassen"..
..und die Ursache ist der hohe Fleischkonsum der Menschheit. Ohne Nachfrage kein Angebot. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:17
@Chenga
Wenn sie eine Symbiose eingehen.
Zum beispiel Mensch der sie Füttert.
Oder @Kybalion7 Profilbild.
Das Feuer welches Tiere anlockt, wie er schon sagt, es ist ein Zersetztendes Feuer.............................deswegen Kocht man ja.........................................................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:39
Seele eines Tieres
Die Seele eines Tieres, geht nicht in uns über wenn man diese zu sich nimmt. Sie geht zur Gruppenseele, durch den Tod, zurück.

Das sich materiell bedingt, also die tierischen Fette etc. einen gesundheitlichen Nachteil ergeben können, liegt unter anderem (viele Aspekte) auch in der Höhe des Konsums begründet. Nicht in der Seele eines Tieres.

Was genutzt wird ist die Energie, des materiellen Körpers.

Ob man nun, die "Schwingung" des Tieres in sich aufnimmt, bspw. die Todesangst beim schlachten etc. ebenfalls durch Aufnahme und Hingabe an den Fleisch Genuss, in sich aufnimmt. Denke ich nicht.

Das das Tier, aber diese hatte, das stimmt garantiert.

Das entscheidende meiner Meinung nach, ist das man sich dieses bewusst sein muss. Was man da überhaupt isst. Früher war es noch Brauch als dass man ein "Dank Gebet" bspw. noch gab. ..eine Art Respekt zollt. oder Achtung gibt. Heute, scheint es, als dass auch das abgenommen hat. Weil die Großen Institutionen im Prozess des Untergangs sind.

Was wir machen können, ist dem ein Maß an Achtung entgegen bringen. Durch bspw. Eucharistie. (Meine aber natürlich nicht im Kirchlichen Kontext)

Das Tier wird nicht dadurch wieder lebendig. Aber ist es wirklich Tod? Nein, denn es ist, wenn auch anders, geartet als wir, auch aus Geist-ur-stoff. (Buddha Natur) Dies gilt zu beachten. Vom Insekt bis hin zum Menschen. Alles eine Ebene.

Ebenfalls dazu zählen Pflanzen. Dieses leid, beim zubereiten also beim "schlachten" sehen wir meist nicht. Weil es nicht so nah an uns steht wie bspw. Tiere. Aber auch sie leiden, wie Tiere. Auch wenn wir es nicht wahrnehmen können. Leid ist in der Materie verankert, was jedes Lebewesen trifft.

Das Perverse ist ja, das man (wir) dem nicht entfliehen kann. Ob es nun Pflanzen oder Tiere sind.
Bei Pflanzen und Tieren, funktioniert aber offenbar der Umgang mit diesem Kreislauf besser, als wir momentan dazu in der Lage sind.

Es sei denn, dieses dringt in unser Bewusstsein. Als dass man Respekt dem zollt, bspw. dadurch das man eine bestimmte zeit, gewisse Lebewesen... nicht zu sich nimmt und "dankt". Denn es gab sein leben her/wurde Ihm genommen.

Würde man sein Kleines Kind hungern lassen, oder sich nicht überwinden diesen Hunger zu stillen, und töten? Denke das würde jeder machen müssen, wenn er/andere überleben will. Und ist demnach ein Zwang aus der Materie heraus zu betrachten.

Was dann dazu führt, dass bspw. die Maßlosigkeit, Genuss-sucht...zu solchen Extremen führen, in welchen wir gerade Leben, leben müssen.

Um einen 4 poligen "Weg" zu gehen, ist es nicht zwangläufig erforderlich, sich ausschließlich vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren.

Doch von Zeit zu Zeit und zu bestimmter Zeit, ist dies für einem Selbst, (als auch diejenigen welche man dadurch verschont), bekömmlich, gar förderlich für das Bewusstsein.

Wer also das für sich so bestimmt, und das als "richtig" empfindet, soll es so tun können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:44
"the truth is there , 4 whom got eyes to see.. "

Youtube: johnny osbourne  Truth and Rights
johnny osbourne Truth and Rights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



der song kam mir grad in den Sinn.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:47
...Das wir...aufgrund dessen aber das Leid aufrecht erhalten...was Nutztiere und Pflanzen erleiden müssen, ergibt sich somit von selbst, durch unser denken und handeln als auch durch die Materie an der wir "soweit noch" gebunden sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:51
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Das entscheidende meiner Meinung nach, ist das man sich dieses bewusst sein muss. Was man da überhaupt isst. Früher war es noch Brauch als dass man ein "Dank Gebet" bspw. noch gab. ..eine Art Respekt zollt. oder Achtung gibt. Heute, scheint es, als dass auch das abgenommen hat. Weil die Großen Institutionen im Prozess des Untergangs sind.
Ja, da hast du mal wieder das fehlende Puzzle-Teil ausgespuckt.. :D

Ich habe vor ein paar Tagen einen Fisch gegessen , weil ich die Eingebung hatte dazu...und auch gedankt.
das reicht dann aber für ne ganze Weile.. :) andere Tierarten krieg ich nich runter..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:53
@Chenga

...das ist es ja.. gerade. Ich esse zwar auch gern östlich. Aber ich muss kein Frosch im Frosch essen... oder Lebende Tiere, oder häuten, verstümmeln etc. da ist kein "Genuss", oder gar erforderlich, sondern meiner Ansicht nach "völlig Pervers".

Nun, mag es ja gern "komplett" , und nicht einseitig.... danke dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 16:55
@georgerus

Hey, ich habe auf den Letzten Seiten irgendwo gelesen, du weißt, dass du in 2 Wochen einen neute Offenbahrung von oben bekommst. :)

Find ich nicht schlecht, mich interessiert jetzt, wie du zu dieser Überzeugung kommst. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:06
@Al_Nabu
Wir haben doch Juno.
Also sind wir jetzt genau richtg im Thema.
Educa unsere Liebe wird hir und heut mal Gehuldigt.
Reden wir also auf Bingen oder so, die hatte Visionen genug.

z.B Erdbeeren nicht zuviel sonst hat Wasserhaushalt irgendwann Probleme..............................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:06
...nur bei einer Micro Blase.... ;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 17:09
@pagan
Nein, auch bei MakroCoppa.
Die Wilde Hilde hat Staitistik geführt.
Ihr ist aufgefallen das viele Leiden in der Erdbeersaison auftauchen und geforscht.........
Natürlich traut Magier nur Statistik welche er selbst gemacht oder geführt hat..................................


melden