Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:00
@Kybalion7

kenne das ja durch beobachtung......man sieht den zustand jemanden an...

wenn jemand glücklich ist strahlt diese person sozusagen vor freude...

dass man dadurch jünger aussehen soll..ok:)

dachte eher man sähe eben voller vitalität und schaffenskraft und glücklich aus..

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:02
@georgerus
Ja, im Grunde wird das ganze Leben eines Menschen von seinen plus und minus Eigenschaften bestimmt.
Da liegt eben das Geheimnis des Schicksals, deshalb sagt Ikon dass die Introspektion ein Mysterium ist, glücklich wer es entziffert hat, wer es verstanden hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:03
@Kybalion7

weil du IKON erwähnst...ich begegnete ihm seit monaten nicht mehr..wie lange denkst du wird es noch dauern damit er sich mir mehr offenbart...

arbeite ja an den baustellen...muss man da die aufgabe zu 100%erfüllt haben?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:05
@georgerus
Manche Eigenschaften verändern direkt sofort die Zellen, es gibt fast einen Stromstoß, was er auch fühlte, das ist das Zeichen, dass sich die Körperstuktur verändert hat, er hatte auch einen ganz anderen Gang, und sprach auch anders, irgendwie ganz bewusst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:14
@georgerus
Ikon offenbart sich durch Inspirationen, was die Introspektion und die Seelenveredelung betrifft.
Dies universale Kraft kann nur ein Magier direkt persönlich ansprechen.

Es sind die universalen Lehrmeister und gemäß der Reife eines Magiers werden sie sich zeigen, wenn er in ihrer Späre eintretet.


Menschen werden von den Vorstehern inspiriert, der persönliche Kontakt ist den Magiern vorbehalten.
Es sind universale Kröfte, welche die Form annehmen dessen Aufgabe ihnen entspricht.
Kann auch ein Licht sein, muß nicht immer eine Menschenform haben, logisch mit glanz und Lichtschein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:arbeite ja an den baustellen...muss man da die aufgabe zu 100%erfüllt haben?
90% schon


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:18
@georgerus
Also, studiere den Schlüssel gut durch, damit du den Sinn von den Formeln gut verstehstst und auch wie die Wirkungen arbeiten.

Das Wissen ist in dieser Hinsicht sehr, sehr wichtig, denn eine Formel im Zweifel ausgesprochen kann auch Verwirrung schaffen, da dadurch ihre Schwingung gestört wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:24
@Kybalion7
gut

wieso hat er sich mir offenbart..er war eine lichtgestalt und hat mir gesagt was ich tun muss...was ich ablegen muss an negativen..damit er mir die tieferen mysterien näher erklärt..

ich bin ja kein magier..

ich werde den schlüssel mir durchlesen und wenn ich fragen habe werd ich sie hier stellen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:30
@georgerus
du weist ja, dass wenn man sich über etwas sehr freut, das Unterbewusstsein da allerlei zusammenfügt.

Bei den Übungen der Mentalbewegungen, da meinen auch viele sie wurden von einem Engel besucht, denn die Phantasie arbeitet da auch und es entstehen Gestaltenund Stimmen, war aber nur das Unterbewusstsein.
Deshalb sprach ich wegen der bestimmten bewussten Übungen und Test, damit man nicht in die Fallen der Halluzinationen sich verfängt, was vielen passiert.

Da muß man sehr wach sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:32
@Kybalion7

ja ich weiß...

aber was ist wenn alles sinn hat was man da gezeigt bekam? also alles mit positivem zu tun hat..

der ikon sagte mir genau wegen den drei baustellen was ich tun muss...wenns eine halluzination gewesen wäre nadann hätte man mir doch nicht geholfen und anweisungen gegeben...?

die sinn machen in der bewußtseinsentwicklung...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:33
@georgerus
Meistens passiert das auch Mystikern mit melancjolischen Charakter, da glauben sie plötzlich von Lichtwesen umgeben zu sein nicht wissend, dass das Unterbwusstsein solche Bilder bringt.
Nur ein Magier, der das Hellsehen entwickelt hat, kann unterscheiden welche Kräfte es sind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:41
@georgerus
Ich sagte ja., dass das Unterbewusstsein viele Hilfen bringt und mit Rat unt Tat beisteht.
Logisch auch religiöse leute glauben dann auch, dass sie ein engel besucht hat.

Deshalb gebrauchte ich es ja bei all meinen Experimenten mit Zeitspiele unsw.

Engel und Vorsteher besuchen niemanden, der Magier muß sich dort hinbegebn, und wenn er eine Evokation macht, dann muß der Mahgier die das Fluid der Spähre erschaffen damit sich das Wesen manifestieren kann, das Wesen macht da nix.
Erst wenn er sie beherrscht, dann werden sie ihre Untergebenen dem Magier für viele Arbeiten geben.

das zweite Werk erklärt eigendlich alles wie es vor sich geht, logisch wird man durch die Kabbalah dann mehr erfahren, wenn man manches durchgemacht hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:48
@georgerus
Alles höngt davon ab, wie weit, wie tief man in der Magie als Bewusstseinsentwicklung hineingehen will.

Will man nur so oberflächliches Wissen sich holen, so macht man das etwas genau und man hat dann da auch Vorteile.
Hauptsache man entwickelt die gewissen dazugehörigen Eigenschaften, was benötigt werden um das gewisse zu erreichen.
Also der Wille ist da nun mal die Nummer eins.
Dann die Zuversicht und alle anderen Eigenschaften was dies alles bestärken, da soll man auch mal ruhig öfters nachdenken....man erkennt dann was mman nbenötigt um seine Wünsche zu erfüllen.

Nun mit der Formelpraxis kannst dich mal richtig bewegen und sehen was sich da alles ereignet.

Man sieht sich.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 02:52
@Kybalion7

ich werde hier auf die formelpraxis zurückkommen


mir ist eben nur nocht klar wenn die gedankenforme aus dem unterbewußtsein kommen die auch negativ sein können. wieso mir gerade das UB mir hilfe anbieten will...

vielleicht sollten wir mal defenieren was das unterbewußtsein ist, und woher die gedankenformen genau stammen?

bis dann
und gute nacht..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 07:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vielleicht sollten wir mal defenieren was das unterbewußtsein ist, und woher die gedankenformen genau stammen
..hatten wir das nicht schon?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 08:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso mir gerade das UB mir hilfe anbieten will...
Meiner Meinung nach, ist das UB die gesammte katalogisierte Erfahrung deines Lebens und vererbter Information. Genau wie jedes Organ dient auch dein Gehirn, mit dem UB, dir.
Das UB läuft wie ein Programm immer im Hintergrund mit. Entdeckt es eine "Gleichheit" oder "Unvorhersehbares", gibt es dementsprechend ein Gefühl aus. Damit der Organismus vor Schaden oder unvorhergesehenes bewahrt, und am leben bleibt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 08:59
@georgerus
Wenn man sich fuer das Unterbewusstsein interessiert, kann man sich auch erstmal eine Weile mit C.G. Jung beschaeftigen, da gehen einem Augen und Ohren auf. Da bedarf es keiner magischen Anleitungen.
Letztendlich ist es das Ziel, frei zu werden und sich von jeglichem systemischen Zwang zu befreien, denn alles, wirklich alles ist relativ. Jedes Systemdenken beschraenkt das Sichtbare auf einen winzigen Ausschnitt, daher ist die Welt so wie sie ist.
Alles, was du benennen kannst als nicht-ich ist symbolisch zu verstehen, du brauchst es als Vereinfachung doch es ist nicht die objektive Realitaet. Es ist eine subjektive Interpretation der unendlichen Moeglichkeiten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 09:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:du brauchst es als Vereinfachung doch es ist nicht die objektive Realitaet.
Da stimme ich dir absolut zu. Wenn Menschen schon im Kindsalter (oder auch später) irgendwelche Filme sich antun die, wie alles, auch auf das Unterbewusstsein wirken, kann es schon mal sein das das UB nicht mehr einem selbst dient, sondern jemand anderem :/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 09:17
@Zophael
Die Kontrolle des Geistes bei den bereits geistig Toten möglich, jedoch nicht bei alle Menschen, da nicht alle für fremde Einflüsse empfänglich sind. Dass es Menschen gibt, die im Kindheitsalter für eine bestimmte Aufgabe programmiert werden, das sind Opfer, die als Werkzeuge missbraucht werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 09:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja sicherlich

weißt du es gibt wörter und sätze, sowie gedanken die einen zurück werfen...war schon immer in mir dieses wissen..
Demut bezeichnet das Verhältnis vom Knecht zum Herrn, Du willst aber nicht nur Herr analog dem Verhältnis vom Knecht zum Herrn, Dich und andere sein, sondern sogar Gott über Dich und Andere.

Da hab ich nun nicht den Eindruck das Du mich verstanden hattest, darum nochmal der Hinweis.
Nebst meinem Eindruck das es genügt wenn Du ein Freund für Dich und Andere bist.


Anzeige

1x zitiertmelden