Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 14:09
@alle
was sucht eigendlich der erwachte Mensch sehr dringlich?

Ist es nich zu wissen wer was er ist und wie er sich bewusst vom Fleisch trennen kann um bewusst sich als ewiges Sein zu erfahren?

Denn er fühlt, dass er dann in dieser bewussten Freiheit tausendmal mehr erleben und tun kann, als im Gefängnis seiner zwei Hüllen, welche er wohl momentan für die gewissse Entwicklung benötigt.

Jesus offenbarte bei seinen Freunden, als er Lazarus vom Tode erwekte ein großes Geheimnis:
Joh. 11:24.... 26
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, (wer an seine Worte glaubt) wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich ( an seine Belehrungen glaubt), wird niemals sterben.

Wer versteht genau was Jesus mit diesen Worten offenbarte?

Was ist eigendlich der höchste Zweck von der Hermetik?

Hat Jesus die Hermetik mit seinen Worten geoffenbart?

Was würtd man leichter verstehen, so wie es heute die Hemetik erklärt oder wie damals Jesus es mit seinen Gleichnisssen offenbarte?
Der wahre Stdent der hermetik versteht es auf der gleichen nweise.
Da liegt der Unterschied, von dem Eingeweihten und nicht Eingeweihten.

Deshalb ist eine gewisse Einwehung in die Mysterien nötig um mitdenken und mitverstehen zu können, sonst dreht man nur um den Brei und nichts wird verstanden.

Der Wissende trennt sich vom Körper.
der Unwisssende stirbt.

Viele wollen eben nicht Unwissend bleiben, eben wege dieser Begebenheit.
Den Mutigen gehört das Königreich der Himmel, auch ein Satz wovon nur sellten gesprochen wurde, weil die Finsternis nicht will dass das Licht scheine, aber ich habe es ja unter dem Tisch herausgeholt und auf den Tisch gestellt, wenn das auch manche blendet, wem gibt man da die Schuld, mir oder dem Licht?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 14:15
@Kybalion7
@pagan
@indigodave

Destruktive entwicklung ist auch eine Entwicklung.
Früher waren es Dämonen, Heute Aliens.
Geist/Gestik, vor Terminator dachte keiner an Nano oder so.
heute Alltag, den wir werden Inspiriert, Bewust und Unbewust.

Der erwachte Magier sucht immer sich selbst.
hat sich wie immer aufgeteilt, wurde geteilt.
Er findet sich in seinen Frauen wieder(siehe Bardon, Frau und Sekr.)
Und der rest ist/macht Familie.

Eigentlich das einfachste der Natur.
Würde für viele aber wie immer Neuanfang, Neustart, bedeuten und das können halt nur echte Magier.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 14:37
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der erwachte Magier sucht immer sich selbst.
hat sich wie immer aufgeteilt, wurde geteilt.
Ein Sternenwanderer macht aber ganz andere Erfahrungen, ich schrieb, ja oft, dass Langeweile nicht mehr existiert.... :D

Das Wissen hat sie ausradiert :D
Es ist nur am Anfanh etwas kompliziert,
dann wird alles wenn man will, multipliziert :D

Was will man noch mehr?
Einen Alien-Fisch vom Meer? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 14:52
@Kybalion7
Mit langeweile haben Magier nie viel am Hut, ist selten das sie an einem Ort verweilen.
Außer sie Fischen im Trüben Gewässer nach Schrümpflingen/Köpfe und finden Oase.
So etwas nutzen die Magier immer aus, wissen ja bald kommt das nächste Hexenhaus und die verpflichtung ruft sie wieder zurück zur Wahrheit.
Und als Magier ist Voodoo einfach Herzenssache, liegt uns im Blut, unser Karma, werden ja schließlich dafür immer belohnt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 15:06
Wenn wieder georgerus kommt kann er diesen Zauberspuch mal aktivieren, er wird auch in Speise und Trank verlegt, was georgerus bereits verstanden hat.

Müsli, Müsli rühr dich um,
dieser Spruch ist ziemlich dumm,
doch das ist uns einerlei,
Hauptsach es ist Spass dabei.

CZ, CZ, CZ, CZ, CZ, CZ, CZ.

(= tsee zet)

Sorgt für Frohsinn nund Gelassenheit.
-----------------------------------------
Auf der kabbalistischen Art:
C - Z
Mit Hilfe dieses Zweier - Schlüssels kann der Formelmagier alle Fähigkeiten seines Mental - und
Astralkörpers festigen. Speise und Trank mit dieser Formel imprägniert und genossen, machen den Körper bis ins hohe Alter zäh und widerstandsfähig. Jede Mißstimmung und Unruhe wird durch diese Formel verscheucht und an ihre Stelle tritt Freude und Lust. Die C - Z - Formel gilt als die Festigungsformel alles dessen, was man im Grobstofflichen haben möchte und im Astralen schon hat.

Nicht vergessen, dass ich hier die kabbalistische Aussprache meine....


Wer das erste Werk Bardons teilweise durchgeführt hat, wir sicher vom Geheimnis der Eucharistie sich eingeweiht haben. (Wo man lernt wie man Speisen und Getränke, mit Gedanken, Bilder und Elemente-Fluide imprägniert)
In der wahren Kabbalah ist es dann ein Muß um es zu erklären benötigt man ein Buch.... weil....
Der intuitive wahre Student der Hermetik, erfasst es im Nu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 15:08
@Kybalion7
...Was hältst du von :

- Douval/ "Dornberger"? Werke von ihm..
- "Großmeister" Gregor A. Gregorius / Saturni Loge/ Eugen Grosche Buch bspw. -Exorial-
- Giovanni/ Karl Wedler / Saturni Loge
- Hemberger/ alias Dr. Klingsor (Experimental Magie) Freimaurerei Bücher etc./
- Spießberger/Frater Eratus (Runenbücher...)
-Metzger/ diverse Pseudonyme..
-Karl Weinfurter/ Extremer Mystiker.
-Peryt shou/ Albert Christian Georg Schultz. Buch "Schauungen", "Psychische Atem"...
(Interessant : DER VERKEHR MIT WESEN HÖHEREN WELTEN "..) der Rest aber ziemlich...naja


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 15:48
@pagan
Was hältst du von :

- Douval/ "Dornberger"? Werke von ihm..
- "Großmeister" Gregor A. Gregorius / Saturni Loge/ Eugen Grosche Buch bspw. -Exorial-
- Giovanni/ Karl Wedler / Saturni Loge
- Hemberger/ alias Dr. Klingsor (Experimental Magie) Freimaurerei Bücher etc./
- Spießberger/Frater Eratus (Runenbücher...)
-Metzger/ diverse Pseudonyme..
-Karl Weinfurter/ Extremer Mystiker.
-Peryt shou/ Albert Christian Georg Schultz. Buch "Schauungen", "Psychische Atem"...
(Interessant : DER VERKEHR MIT WESEN HÖHEREN WELTEN Interessant..)
Da hast Mytiker und esoterische Interessierte ganz schön durcheinander geworfen, absichtlich?

Nach meinen einfache Durchblick sind sie alle sehr weit weg von dem wahren Wisssen in der Tat.

Von der wahren Kabbalah gar keine Rede, und auch der Verkehr mit Wesen höherer Welten bringt nichts als Vewirrung.

Weinfurter meinte es ehrlich aber es fehlten genaue Sufenarbeiten, keine direkt praktische Magie was Doiuval auch nur mit Ritualen versuchte wo das Prinzip Geheimnis fehlt.
Spißberger schrieb gerne ab, was er da und dort gelesen hatte, kein direkter Aufbau möglich.

Auch was Runen betrifft kamen Verwirringen hervor, es fehlte in all diesen der totale Überblick.

So wurde durch Aleister Crowley auch kein wahrer Magier geboren, wenn auch nicht alles zu verwerfen ist was er schrieb und abschrieb, bvrachte er kein direktes Sytem hervor auf das amn sich verlassen könnte.
So hatte er auch keinen Zugang zu den Vorstehern, weil er die Vorbedingungen wegen seines Verhaltens und seiner persönlichen Meinungennicht von Ethik nicht erfüllen konnte.

Die Mystiker schweben wohl auch in Traümen von denen sie erst aufwachen müsssen, weil sie nur einen Teil von den vier Grundeigenschaften des Geistes betrachteten.

Die Heiligen müssen wieder zurück und wie ein Kind frohlocken und jubeln lernen.
Es fehlt ihnen total der wahre Sinn vom Leben schon dieses Bild :D würde sie stören.
Also im ganzen wird daraus kein wahrer Magier entstehen, geboren, wachsen oder wie man es nennen will.

Jene Lehren welche von Mund zu Ohr wetergereicht wurden, ja diese waren in Ordnung und nun wer es annehmen will, bleibt Bardons Lehre am Gipfel jeder anderen Lehre.
Dass da viele mit den Zähnen knirschen ist logisch, aber das wird diese Lehre nur noch mehr als universale darstellen.

So das wars mal.... :D

Es wurde und wird sooo viel von Magie , Kabbalah und Bewusstseinsentwicklungen geschrieben, dass die Neulinge es schwer haben den Weizen von der Spreu zu unterscheiden.

Da würden Werke vom Wissen des Unterbewusstseins, der Geheimnisse der Suggestionen,
die Macht des Unterbewusstseins besser dran sein.


Elipas Levi ging etwas viel tiefer in die Geheimnissse ein, hatte auch manchen guten Erfolg, da er sich die Ärmel hochstülpte und an die Arbeit ging.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hast Mytiker und esoterische Interessierte ganz schön durcheinander geworfen, absichtlich?

Nach meinen einfache Durchblick sind sie alle sehr weit weg von dem wahren Wisssen in der Tat.
Ja klaro..Schweine erkennt man doch am GAng..und was heißt hier durcheinander geworfen...?lol ist doch doof wenn ich immer nur sage die sind XXXXXXX...
Zu den Größten aller Schweinen aber...hast du nichts gesagt....

(- "Großmeister" Gregor A. Gregorius / Saturni Loge/ Eugen Grosche Buch bspw. -Exorial-
- Giovanni/ Karl Wedler / Saturni Loge
- Hemberger/ alias Dr. Klingsor (Experimental Magie) Freimaurerei Bücher etc./
- Spießberger/Frater Eratus (Runenbücher...)
-Metzger/ diverse Pseudonyme..)

Hat das auch einen Grund...?

Danke :D mfg

"Kybalion7light"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja ein Künstler, in seinem Bereich, hat aber mit der realen Hermetik, geistigen Bewusstseinsentwicklung oder Magie nichts zu tun.
und warum nicht ?

Reale Hermetik, kannst du dies erklären? heisst das, wenn ich das nicht kapiere, was du kapierst ist es nicht Real, oder heisst es, was für dich Real ist, ist ("muss") auch für alle andere Real/Fakt ;) :D ?

Das was du hier sagst ist dein empfinden, kommt von dir innen, müssen alle dies so sehn, so empfinden ?

Du schreibst ja oft von "Systemen", Kybalion es gibt kein "System" , sondern Leute die es mitmachen.

Das ist genau das was ich dir am Anfang erklären wolte und warum wir Diskutierten.

Dein Weg ist dein Weg und wenn dieser Weg nichts mit Giger anfangen kann, dann ist dies auch so, heisst aber nicht dass dies für andere auch so ist, behaupt nicht.

Ich kann zu dir auch sagen, dass Bardon, seine Bücher/"lehre" hat nichts mit dem und dem zu tun, was würdest/hast du schon als Antwort geben zu anderen und mir?

"Du verstehst es noch nicht, ein Eingeweihter kann es und so weiter und so fort........."

So ist es auch mit Gigers Kunst ;) wer da nicht "Eingeweiht ist", versteht es nicht und dann kommen solche äusserungen. (völliger schwachsinn so zu reden und zu denken, aber wirklich)

darum kommen solche Sätze nicht von mir!

aber bevor ich noch weiter Philosophiere, warum ist DEINER meinung nach, hat Gigers Kunst nichst mit Bewusstseins entwicklung zu tun?

Weil es Dunkel/Düster ist, oder weil die Bilder in dir innen was bewirken ;) ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:19
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Destruktive entwicklung ist auch eine Entwicklung.
Früher waren es Dämonen, Heute Aliens.
Geist/Gestik, vor Terminator dachte keiner an Nano oder so.
heute Alltag, den wir werden Inspiriert, Bewust und Unbewust.

Der erwachte Magier sucht immer sich selbst.
hat sich wie immer aufgeteilt, wurde geteilt.
Er findet sich in seinen Frauen wieder(siehe Bardon, Frau und Sekr.)
Und der rest ist/macht Familie.

Eigentlich das einfachste der Natur.
Würde für viele aber wie immer Neuanfang, Neustart, bedeuten und das können halt nur echte Magier.
Ja als ergänzung für mich, er/mann "Sucht" , bis er/man merkt, es war schon immer alles da... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:23
@indigodave

..ich glaub ich sehe doppelt 4 Beiträge von dir! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:28
@pagan

hab ich schon gemeldet ;)
mich selbst angezeigt ;) wie ein bestimmter mann bei Bayern München!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:33
@Kybalion7

Nachtrag Ergänzung:

Alles ist Bewusstsein, sagte schon einmal es gbt nichts schlechtes, das was als Schlecht bezeichnet wird, "wandelt sich ja um/ Metamorphose, oder wie andere gerne sagen, es löscht sich aus, wird vernichtet, eliminiert, ausradiert, pulverisiert und atomisiert und und und,
(würde noch gerne weitermachen)" in "Positiv", es gibt "nur" "Positives",
alles eine A n s i c h t s a c h e" ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:34
@indigodave
...das habe ich auch vorhin machen müssen...meine "Mottenschöpfung zerstört" durch absichtliches melden meinerseits... Grund angegeben SPAM steht auch bei Info .. aber nicht auf "Wunsch des Erstellers" :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 16:37
@pagan


Wenn jeder "nur" so einsichtig wäre und sich selber anzeigt :D sadeli OT ende ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 17:03
@pagan
@indigodave
@Kybalion7
@walter_pfeffer


"Schrumpft eos. Novit enim Dominus qui sunt eius.“
Das ist der alte Blutschwur der Voodooschrumpfer, welches das Lied der Coppakabara, Edel und Rein, hält.
Nur die Besten Magier werden dem Gerecht, alle Gleichwertig zu Schrumpfen ohne Vorurteile usw, siehe Gargamel und "Der Fluch der Schlümpfe" wenn Magier nicht richtig Schrumpft.

Also verlast euch nie auf "Azrael" und "Roznasen", die bringens nichts...........................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 17:15
@coppakiller

... Dann wäre es ja nen Schlumpf-Kopf-jäger


zuerst :

Download 13

dann :

Download 12

:D :P:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 17:26
Wuste doch, hier sind die Besten.
Keine halben Sachen, sonst hat man nichts zum lachen.
Hätt der Gargamehl @pagan gekannt/dabei/am start währe nach Folge 1 Serie zu Ende.
Wär dann ein Film, eine Göttliche Komödie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 19:53
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ja klaro..Schweine erkennt man doch am GAng..und was heißt hier durcheinander geworfen...?lol ist doch doof wenn ich immer nur sage die sind XXXXXXX...
Zu den Größten aller Schweinen aber...hast du nichts gesagt....
ja, denn diese hattest du teilweise schon mal erwähnt nicht direkt alle aber ich, wusste wem du meintest als du von Gregorius / Saturni Loge sprachst.
Die anderen kenne ich nicht, auser die Rosenkreuzer Lehren und die Gnosis wo mir ein Wissender und Praktizierender italiener mal ein Manuskript von circa 250 Seiten schenkte.
Ja, es war ein Stufenaufbau wie bei Bardon mit Prüfstellen, wo man nicht weiter kam wenn man die vorherige Stufe nicht absolviert hatte.

Er hatte die Hellsichtigkeit total ausgebaut so dass Zeit und Raum für ihn kein Hinderniss mehr waren.

Aber mit dem Vergleich von Bardons Werken war es doch noch erst die Volksschule, logisch für nicht Eingeweihte aber schon unverständlich.
Nun wäre es auch mal Zeit dass auch du was aus deiner Schatzkammer bringst, denn die ist nach meiner Meinung auch vollgefüllt :D

Irgendwo wird schon was wachsen, und manche Saat keimt auch auf den Felsen, deshalb säe ich einfach aus, damit auch in den verborgenen Ritzen was hineinfällt.

Das Unkraut hat ja auch seine Berechtigung und wir wissen ja wie man damit umgeht, damit sie nicht die empfindlichen Keime, Sprossen unterdrücken, so verwandeln wir ja ihren Wachstum und gebrauchen ihn als Ursache und Wirkung, immer positiv gemeint. :D


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 20:17
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und warum nicht ?

Reale Hermetik, kannst du dies erklären? heisst das, wenn ich das nicht kapiere, was du kapierst ist es nicht Real, oder heisst es, was für dich Real ist, ist ("muss") auch für alle andere Real/Fakt ;) :D ?............
Du hast dich mit all deinen Meinungenk lar ausgedrückt, dass du gewises verwechselt hast was ich schrieb.
Giger ist ein Künstler in seinem Fach, aber damit wird er nicht einen Teil was Magie betrifft durchführen können.
Ein Schuster macht seine Arbeit auch als Künstler wenn er sich da vollkomemm widdmet, ist aber kein Schneider.

So ist ein Waldarbeiter der voll nur die Liebe für diese Arbeit übernommen hat kein Ingenieur für elektronische Geräte Hersteller.
Jedem also das Seine.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Das was du hier sagst ist dein empfinden, kommt von dir innen, müssen alle dies so sehn, so empfinden ?
Es ist nicht wie du schreibst nur meine Meinung, mein empfinden, hast vergesssen dass gewisse Lehren seit Urzeiten existieren, wer dabei den Faden verliert, wird auch nicht die Resultate erreichen welch darin integriert wurden.

Logisch kann jeder seinen Weg gehe und das gehen ja auch die meisten, ich gehe nicht meinen Weg sondern die Wege welche eben von Urvorstehern dem Menschen die guten Willen aufweisen vorbereitet wurden.

Aber man weis ja, der gewisse stolze Mensch überhebt sich gerne was er nicht ganz begreift, nicht direkt dich gemeint, aber man sieh wie oft lästerlich über Dinge geredet wird wo das totale Unwissen herrscht.


Anzeige

3x zitiertmelden