Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 17:38
Zitat von paganpagan schrieb:... Aurbindo...letztendlich kam er ins Gefängnis weil er ein "Rebell" war, ein "Aufrührer" etc. also kein "Mörder"!
Letzendlich.....? :D

---->
http://www.searchforlight.org/SriAurobindonHimself/TaleofPrisonLife_Index.htm

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 17:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Im Grunde kann sich niemand durch ein Buch heilen. :) Aber das weisst du ja.
Damit bin ich nicht einverstanden, denn durch ein Buch, nur duch das lesen kamen Erleuchtungen von gewissen Wissen.
Und was bewusste Trance betrift ist es auch dabei.
Es hängt ab wie man ein Buch liest und wer vieleicht im stillen unsichtbar dabei ist.

Aber ein Allgegenwärtiger oder ein Magiern nein das tun die nicht..... :D oder doch...

Komisch, dass ich auch bei anderen diese Erfahrung erfahren habe.

Also ich eröffne dann einen Kurs, wie man magische Bücher zu lesen hat.
Was man vor dem Lesen tut wie man sich verhaltet, wie man das Buch betrachtet, den intuitiven Inhalt meine ich und nicht das Papier.
Aber auch das Papier könnte beleidigt sein wenn man es geringschätzt, denn alles hat Schwingungen. :D

Ich verstehe, ihr wisst nicht dass man auch magische Briefe senden kann, dass sobald der Brief aufgetan wird und das Blatt entfaltet, sind zwischen den Zeilen wahrhaftige Schwingungen, die etwas konkretes bewirken, was der Absender eben wollte.

Hurrrahhh!!!! Wie wunderbar ist doch die Magie,
alles bringt sie in Ordung, mit einer herrklichen Melodie.

Sie wird wieder ihre volle Blüte erreichen,
leider werden viele dadurch erbleichen.

Denn Nörgler und Spötter werden davon weichen,
bleiben nur jene, welch in der Liebe sich gleichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 17:40
...und nein, er ist nicht drin gestorben...fühlst dich nun besser *Zucker* ? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 17:43
@Kybalion7
...gib lieber Flugstunden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 17:44
Ja, stimmt, eigentlich hast du recht. @Kybalion7
Mir geschah das selbst mal, fällt mir grad ein.
Ich brauchte nur den ersten Satz des Buches lesen. :D Ich weiss noch wie der hiess. " Du hast 3 Millionen Jahre alte Heilkräfte in dir."


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 17:49
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich brauchte nur den ersten Satz des Buches lesen. :D Ich weiss noch wie der hiess. " Du hast 3 Millionen Jahre alte Heilkräfte in dir."
Und haben sie sich auch entfaltet?
Hast du sie mit Respekt verwaltet?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 18:19
@snafu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und haben sie sich auch entfaltet?
Hast du sie mit Respekt verwaltet?
Da bringst mich auf eine Erinnerung:

Ich erzählte einem Bekannten etwas wegen der Betrachtung eines Buches.
Leider nahm er dieses Buch mit Spott und schleuderte es in eine Ecke.

Bis heute bekommt er Ausschlag wenn er ein Buch in seiner Hand hält.
Er wusste nicht, dass dieses Buch lebendig war.

Er probierte es mit Handschuhe, ging auch nicht.
Die Ärzte konnten diese Allergie nicht stoppen.

Ganz logisch, sie kam ja von seinem Sein heraus.
Nur durch das löschen seiner Spott-Handlung wird seine Allergie wieder verschwinden.

Aber es gibt Menschen die sind so voll Stolz, Halsstarrigkeit uind Bockbeinigkeit,
dass sie lieber leiden, als sich vom Spott zu trennen.

Nur einer kann da was ändern, der Lehrer des Schicksals.

Diese Geschichte erzähle ich manchen, die auf dieser Art in Gefahr sind.
Sie bekommen auch die Beweise.

Ja, was Gedanken, Gefühle alles anstellen können.

Ein anderer Fall, hat aber nichts mit Spott z tun, sondern mit einer fixen Idee.

Er lebt in der Stadt wo ich lebe,

Also vor circa 20 jahren hatte er die fixe Idee keine Türklinke, mit der blosen Hand zu öfnen, keiner Person die Hand zu geben,
Im Restaurant reinigte er mit seinem eigenen Tuch das Besteck was auf dem Tisch war.
Er putzte auch den Glasrand bevor man das Getränk hineinschüttete. usw.

Jetzt hat er sooo viele Hautkrankheiten, das die Ärzte machtlos sind.
Er freut sich auf den Winter so kann er eine Kaputze über den Kopf ziehen.
Wahnsinn.
Es ist gut, dass da die meisten Menschen eine Bokade der Gedanken haben, denn sonst oweh.

Und da wollen viele die Kundalini erwecken, nicht wissend, wenn sie nicht gelernt haben die Gedanken zu beherrschen, kontrollieren, sie den gleichen Gefahren oder noch schlimmeren ausgesetzt sind.

Denn die Kundalini ist die Immaginationskraft, wenn die freien Lauf hat, dann gibt es Schmerzen.

Es ist so viel Unsinn von der nKUndalini geschrieben geworden, das mit dem Aufsteigen kann von Unwissenden immer nur falsch interpretiert werden.

Zuerst muß man diese Kundelini (Immagination) hernehmn um die neg, Charaktereigenschaften umzuwandeln umzupolen. dann darf man sie als Energie, für weitere Erfahrungen gebrauchen aber hier benötigt man magisches Wissen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 18:30
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..gib lieber Flugstunden.
:D
Mit jedem Wort,
zeigst du immerfort,
dass du an einem bestimmten Ort,
etwas machen sollst, das ist Sport.

Hast auch heute keine Ärmel um sie hochzustülpen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 18:38
@snafu
@pagan
@Jimmybondy
@coppakiller
Heute habe ich wieder viel gelernt
es wurde eine gewisse Unwissenheit entfernt.

Dafür möchte ich mich wieder bedanken,
und versprechen, weniger zu zanken.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 18:45
@Kybalion7
...wozu braucht man Ärmel?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 18:57
@pagan
Um die Fliegen abzuwehren wenn man den Ärmel frei lässt....

Ich jage sie weg, indem ich sie rufe, da werden sie mißtraurisch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 19:39
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, was Gedanken, Gefühle alles anstellen können.

Ein anderer Fall, hat aber nichts mit Spott z tun, sondern mit einer fixen Idee.
So ist es, wir selbst sind die Kreatoren unseres SEIN.
Unserer Welt, so wie sie aus uns selbst heraus erscheint. Für jeden einzelnen von uns, ist "Ich" der Kreator der Welt.
"Ich" ist jener Name, mit dem wir alle uns benennen.
Ich ist das I, das eye, das "Auge der Wahrnehmung". unserer individuellen WAHR-nehmung.

So wie die Vorstellung ist, das was wir denken und dabei fühlen, so WIRD es, so erschaffen wir es.....

Wird Aufmerksamkeit auf Ängste fokussiert, dann werden sie sich manifestieren.


Das Unterbewusstsein kann nicht NICHT an einen rosa Elefanten denken, deshalb sollt ihr wissen, ihr seid das Licht Gottes. Jeder Mensch ist das LIcht. -> Christus - das Zentrum der Welt. und der Kreator seiner Welt. Jesus hat die Sünden der Welt auf sich genommen, das bedeutet, er hat SEINE Welt als seine Vorstellung erkannt. und die volle Verantwortung dafür übernommen, für sein Ich, das seine Welt erschaffen hat. Seine indviduelle Illusion des Lebens. Jeder Mensch erschafft seine individuelle illusion seines Lebens-raumes und der Geschehnisse und sein Selbstbild.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und da wollen viele die Kundalini erwecken, nicht wissend, wenn sie nicht gelernt haben die Gedanken zu beherrschen, kontrollieren, sie den gleichen Gefahren oder noch schlimmeren ausgesetzt sind.

Denn die Kundalini ist die Immaginationskraft, wenn die freien Lauf hat, dann gibt es Schmerzen.

Es ist so viel Unsinn von der nKUndalini geschrieben geworden, das mit dem Aufsteigen kann von Unwissenden immer nur falsch interpretiert werden.

Zuerst muß man diese Kundelini (Immagination) hernehmn um die neg, Charaktereigenschaften umzuwandeln umzupolen. dann darf man sie als Energie, für weitere Erfahrungen gebrauchen aber hier benötigt man magisches Wissen.
Die ZUSAMMENGEROLLTE Kundalini ist die Imaginationskraft !

Siehe Orouborus. oder die Midgaardschlange, die die (Illusion der) Welt umfasst.
oder der Zodiak, der (die Illusion) unseren Planeten umfasst.

Solange die Kundalini zusammengerollt und schlafend in Yesod (im unbewussten Ich) liegt, solange kann die Illusion der Welt und der LebensZeit und des LebensRaumes aufrechterhalten werden. Das ist für den Großteil der menschen so. Ganz wenige bezweifeln, dass sie in einer richtigen materiellen Welt leben, die schon war, bevor sie waren, und die weiterbestehen wird, wenn sie nicht mehr sind..... ;)


Die Kundalini ist auch symbolisiert im Buchstabe Teth und die Zahl 9. (9 enthält alle Ziffern und ist die Letzte, die 10 ist eine Wiederholung der 1 auf neuer Ebene).
Die Zahl 9 ist auf dem Sephirothbaum die Sephirah YESOD. Die in ihrer Manifestation dem Mond entspricht, dem unbewussten Ich, dem Alltagsich....dem Fundament unseres Seins.


Erhebt sich die Kundalini, dann bedeutet das, sie löst die Vorstellung der Welt auf, da sie diese nicht mehr umfasst. Sie streckt sich, erhebt sich zum Gipfel des Baumes und erklimmt diesen Pfad für Pfad. Das mag sich unvorbereitet als ein Schock darstellen.... wenn die Welt/das Leben plötzlich als Illusion erkannt wird.
Hat sie den Gipfel erreicht, hat sie sich transformiert, und ist ein Adler geworden. Der seine Flügel entfaltet und "beide Horizonte" überblicken kann.
Die Illusion des Raumes und der Zeit (= das Kreuz) wird erlöst, durch das Erheben der Schlange. Deshalb tragen die Pharaonen den Uräus an der Krone.



( Beitrag von snafu (Seite 1.218) )


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 19:43
@snafu

in jesod? Nicht im wurzelchakra?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 20:03
Ja. Schon.... @AnGSt

Nach Malkuth "kam sie herab", als das Symbol der Erde, um "in Erscheinung" zu treten.
Doch ist sie in Wirklichkeit Sophia, die Weisheit aus Chokmah, das Licht.
Christus ist das Licht, der erstgeborene "Sohn" ist das erste Licht. --> Chokmah. Darüber haben wir erst kürzlich geschrieben. :) So auch Lucifer.

Das erste Licht als der ersterschaffene Engel. -> Lichtbringer. Lucifer "fiel" auf die Erde, Christus "kam" auf die Erde = der Mensch "fiel" in die Materie von Malkuth.... in sein unbewusstes Ich, das in Yesod sein zentrum hat. In seine Vorstellung eines Lebens in einem 3-D Raum mit einer linearen Zeit -> Malkuth.

Das ist das Licht in uns. sich zu erheben, jenseits von Raum und Zeit, und dies als Vorstellung erkennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 20:29
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und haben sie sich auch entfaltet?
Hast du sie mit Respekt verwaltet?
Sonst wüsste ich den Satz wohl nicht mehr, nach 30 Jahren. ;) @Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 23:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sonst wüsste ich den Satz wohl nicht mehr, nach 30 Jahren. ;) @Kybalion7
Ja, sowas vergisst man nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 23:22
@AnGSt
Hallo, wieder mal eine Rundreise gemacht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 00:10
Wer von diesem Wasser trinkt, den wir wieder dürsten;


Wasser450


Jehoshua sprach:
Wer aber trinkt von dem Wasser das ich ihm geben werde, den wird nimmermehr dürsten in Ewigkeit, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm ein Quell werden von Wasser, das sprudelt zu ewigem Leben
Joh.4:13,14


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 00:13
aber nicht jede Person würde da einverstanden sein,
so ein frisches Bier im Sommer,
das ist wohl der Hammer. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 00:32
500 vb


So nebenbei für einen schönen Traum.


Anzeige

melden