Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 10:13
Mal wieder gebastelt, in Anlehnung an meine letzte Reise und unser Gespräch. @Kybalion7


aOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 10:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer von diesem Wasser trinkt, den wir wieder dürsten;
"Dieses Wasser", was Jesus hier meint, ist das Wasser aus dem JAKOBSBRUNNEN !
Der zu Ehren von YHVH dasteht. Das bedeutet, wer weiterhin den YHVH , den Gott der materie und den ichbinderichbin, Egogott dient und dessen "Wasser trinkt", der wird weiterhin dürsten..... ein Beweis, dass Jesus NICHT den alten Yhvh gemeint hat, mit seinem "Vater" AbBa.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jehoshua sprach:
Wer aber trinkt von dem Wasser das ich ihm geben werde, den wird nimmermehr dürsten in Ewigkeit, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm ein Quell werden von Wasser, das sprudelt zu ewigem Leben
Joh.4:13,14



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 10:47
Jacobs-WellOriginal anzeigen (0,3 MB)
Der Jakobsbrunnen (Bir Yakub) bei Sychar, heute Askar
Der biblische Jakobsbrunnen befindet sich am Fuß des Berges Garizim bei Sychar. Es handeltt sich bei ihm um einen der wenigen biblischen Orte, dessen Identifizierung unumstritten wird.

Jakob, der Sohn Isaaks, soll das Gelände, auf dem sich der Brunnen befindet, erworben haben (Gen. 33,18-19) und hier nach Wasser gegraben haben. An diesem Ort fand Jakob später auch seine letzte Ruhestätte (Jos. 24,32).
????


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 11:16
...von:

images 52

Wikipedia: Fischezeitalter

...zu:

wassermann

Wikipedia: Wassermannzeitalter


...oder bedeutet es in diesem Zusammenhang..."siehe ich mache alles neu" ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 11:29
...so ein wenig untermalt durch: :D

Youtube: The 5th Dimension   Age of Aquarius 1969
The 5th Dimension Age of Aquarius 1969
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




"This is the dawning of the Age of Aquarius".hm..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:09
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mal wieder gebastelt, in Anlehnung an meine letzte Reise und unser Gespräch. @Kybalion7
Das ist lustig :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:13
@pagan

Ich will ja nix durcheinander würfeln aber mir scheint, das Jahwe als Stier Israels bekannt war und der Fisch für Jesus stand, während der Stier also bei Mithras Relevant war.

Der Wassermann hingegen sollte dann aber wieder unsere Zeit sein.

Ich setzte das als allgemein bekannt voraus, weswegen ich grübele was ich grade falsch verstehe?

Die Serie von "Wissen in Stein" auf Youtube, geht für Interessierte dennoch darauf ein, weiss aber nicht mehr in welcher Folge, ups. :D

http://www.youtube.com/playlist?list=PL9AC1FF49EDF8425A


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:16
@Jimmybondy
...achso....
Der „monotheistische" Gott Israels hat viele Namen, er ist El und El~Saddai, der Gott des Berges, er ist der „Starke" (Stiergott) Jakobs und erst spät wird die Vielzahl der „Erzvätergötter" durch die levitische Theologie mit Jahwe verschmolzen.
Month - Stiergott

In der Spätzeit verlor sich Month immer mehr in Amun und wurde durch ihn so gut wie verdrängt. Da, wo Month noch als eigenständiger Gott auftrat, tat er dies in Gestalt eines Stieres. Vermutlich wurde der Stierkult recht früh mit ihm verknüpft (im Mittlerem Reich). Doch er lässt sich nicht aus den Wurzeln Months erklären. Der Stier wird manchmal "weißer Stier" genannt. Weiß war sein Körper, der Kopf bzw. das Gesicht jedoch schwarz. In Hermonthis nannte man den Month-Stier "Buchis".

Month in Gestalt eines Stieres

Eine Eigenschaft haben Stier und Month als Falkengott gemeinsam: den der Kampfeslust. Als der Tierkult immer beliebter wurde, stellte man Month sehr häufig in der Gestalt eines Stieres dar. Man nannte ihn auch "Amun, der auf seinen Vieren geht". Das korrespondiert wiederum mit der Vereinigung der vier männlichen Urgötter im Wesen von Month, der dadurch Amun wird.

Man schrieb ihm heilende Kräfte zu, was vermutlich ebenfalls mit Months Gestalt als Stier zusammenhängt. Denn auch der Apis-Stier hatte Heilkräfte. Der Stier selbst bewahrte sich eine gewisse Selbstständigkeit. Man kann das daraus ersehen, dass Month, Rai-taui und der Stier eine göttliche Triade bildeten.

Zu seinem ursprünglichem Wesen als Falkengott wurde ein eigener Artikel verfasst: Month - kriegerischer Falkengott.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:23
@Jimmybondy
Zuvor war es der Widder, Chnum, dann der Stier Apis, dann die Fische und jetzt kommt der Wassermann. Jedes Zeitalter dauert 2160 Jahre.
Mal 12 ergibt es die Erdpräzession 25920 Jahre.

216 = 6x6x6.
216 x 12 = 2592

(das Volumen der Cheopspyramide beträgt 2.592.968 m3 ....... ! )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:29
Amun und Amaunet - das Verborgene

Amun14050-web

Amun (auch Amon) und Amaunet verkörpern das Verborgene, Unsichtbare, welches sich aus der Bedeutung des Namens Amun ableiten lässt. Amaunet ist der weibliche Aspekt von Amun und mit ihm in einigen Überlieferungen Teil der Achtheit.

In der 11. Dynastie wird Theben Hauptstadt. Zu dieser Zeit wird Amun aus dem Kreis der Achtheit herausgenommen und zum Lokalgott Thebens gemacht, um mit Mut und Chons die göttliche Triade Thebens zu bilden.

Amun wird ungeheuer mächtig und im ganzen Lande verehrt. Er erhält den Status eines Reichsgottes. Die Verschmelzung mit Re zu Amun-Re scheint in der 11. Dynastie vollzogen. Woher dieser Aufstieg kam, darüber lässt sich nur mutmaßen.

Die Bedeutung seines Namens, das Verborgene, deutet auf ein unsichtbares Element hin: der Luft. Tatsächlich wurde Amun als Luft- und Windgott verehrt. Insofern ist es möglich, dass er auch als Gott der Achtheit die Luft symbolisierte. Denn die Luft bringt Bewegung und Leben in die noch tote Urmaterie des Chaos vor der Schöpfung. Die Luft birgt die Möglichkeit des Lebens in sich. Nur wer sie atmet, kann leben. Insofern wurde von Amun als "Leben ist sein Name" geschrieben.

Widdersphinx14050-web

Ägypten-Götter - WiddersphinxAmun ist also nicht nur der Herr der Luft und des Windes, sondern er ist der "Hauch des Lebens für alles" und gilt als die Verkörperung der Luft. So gesehen, mag sich die Wahl der Thebaner für diesen Urgott erklären lassen.

Eine weitere Bezeichnung, die in Zusammenhang mit seinem Namen auftritt ist: "der, welcher in allen Dingen bleibt". Eine Auslegung seines Namens lautet hier: Er ist der "Lufthauch, der in allen Dingen bleibt, und durch den man lebt, immerdar".

Amun werden zwei Tiere zugeordnet: der Widder und die Gans, primär aber der Widder. Vermutlich zeigt die Gans ihn eher in seiner Funktion als Urgott. Der Widder verweist auf seine Funktion als Fruchtbarkeitsgott.

Abgebildet ist er oft mit einer hohen Federkrone zu sehen (was auf seine Verschmelzung mit Min hindeutet), seltener in Form der ihm zugeordneten Tiere. Der Amunkult erfuhr kurzzeitig durch Aton einen Rückschlag, von dem er sich aber wieder erholte.
(AUM ?)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:32
@snafu

Wenn ich den Tierkreis anschaue, wie er offenbar "rückwärts" läuft, müsste da Wassermann, Fische, >Widder< und davor der Stier sein, oder?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:35
@Jimmybondy

Rückwärts wäre: Stier, Widder, Fische, Wassermann ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:37
@AnGSt

Genau, das ist rückwärts in die Vergangenheit. Oder? :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:39
@Jimmybondy

Nein. Die Präzession wirkt sich aus so dass der Frühlingspunkt mit den fortschreitenden Jahren rückwärst im Tierkreis wandert, so wie meine Folge oben. Wenn Du von heute ab die Zeitalter in die Vergangenheit zurück gehst dann haben wir Wassermann, Fische, Widder, Stier ... auf den Tierkreis bezogen ist das dan vorwärts.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:40
@AnGSt

Sag ich doch:

Wassermann, Fische, >Widder< [...] Stier


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:41
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn ich den Tierkreis anschaue, wie er offenbar "rückwärts" läuft, müsste da Wassermann, Fische, >Widder< und davor der Stier sein, oder?
Ja stimmt. Ich hab mich vertan mit der Reihenfolge.
Stier, Widder, Fische und dann Wassermann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:42
@Jimmybondy

Ok, stimmt schon. Ich hatte Deine Frage nicht verstanden dass sich dein "Rückwärts" auf die Zeit bezieht. Ich dachte auf den Tierkreis.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:48
@snafu
Wassermann. Jedes Zeitalter dauert 2160 Jahre.
Mal 12 ergibt die das Erdpräzession 25920 Jahre.
Was macht nun der Wassermann in diesen nächsten 2160 Jahren?
Kann man das voraussehen oder hat man es vorausgesehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:49
@pagan
@Kybalion7
@snafu
@Jimmybondy



http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sUd43YtS20Y

Gottseidank gehören die Kirchen der Bruderschaft.
Grundstein ist ja Wichtig, der muss gelegt/gesetzt werden.
Ober Wassermann, Stier ect spielt da keine Rolle.
Die Krähe weis Lösung: Liebe....................................................................................................


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 12:50
Ist die Erde die größte Showbühne des Universums?


Anzeige

1x zitiertmelden