Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 00:40
@LeRave
Du bist sicher mehr auf dem Weg des intellektuellen Wissens, was ja auch seinen Lebens-Sinn hat.

Jeder soll sich seiner Entwicklung freuen oder besser gesagt, in seiner Wahl des Lebensweges.

Nun man weis ja, dass viel vom Schicksal hart getroffen wurden, dass dsa nun keine Glaube, kein Vertrauen auf gewisse geistigen Lehren bestehen, ist verständlich.

HJabe einen Bekannte, er war Bergsteiger, Bergführer, rauchte nicht, kein Alkohol, lebte natürlich.
Mit 55 Jahre bekam er die Parkinson Krankheit.

Er verlor jeden Glauben was Religion betrifft, oder sonst eine Glaubensgemeunschaft betrifft.

Es gibt keinen Gott, es gibt nur dummes oder glückliches Leben wie es kommt, sagt er.

Wir haben fast das gleiche Los wie die Tiere, sagt er weiter.

Wie kann man so einen Menschen trösten?
Wo sind da die Magier, die Allgegenwärtigen, tun sie da nichts und warum?

Ja, das sind harte Fragen und die Antworten wären noch härter würde man sie direkt sagen....
aber man tröstet so wie man es kann....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 00:42
@Kybalion7
Ja kybalion, ich weiß, dass das deine Meinung und vor allem dein Glauben ist. Ich weiß, dass du zu wissen glaubst…

Ich jedoch glaube nicht an die praktische Hermetik/Magie. Gleichwohl weiß ich um die psychologischen Aspekte. Ich schrieb schon mal: Der Geist ist zu vielem im Stande. Er kann im sprichwörtlichen Sinne Berge versetzen. Ich weiß das. Das hat aber mit Magie nichts zu tun. Das ist für mich nichts weiter als ein Religionsersatz.

Wer sehend, hörend und fühlend sowie stets auf sich selbst vertrauend das Leben lebt, der weiß alles, was er wissen muss. Das kommt von ganz tief innen. Da liegt der eigentliche Schatz verborgen.


6x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 00:49
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer sehend, hörend und fühlend sowie stets auf sich selbst vertrauend das Leben lebt, der weiß alles, was er wissen muss. Das kommt von ganz tief innen. Da liegt der eigentliche Schatz verborgen.
Das ist auch meine Meinung.

Schön beschrieben die Essenz des Themas.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 00:54
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer sehend, hörend und fühlend sowie stets auf sich selbst vertrauend das Leben lebt, der weiß alles, was er wissen muss. Das kommt von ganz tief innen. Da liegt der eigentliche Schatz verborgen.
Da hast du vollkommen Recht.

Aber wissen wo man nach dem Ablegen des Körpers landet oder hinzieht, das gehört zur Magie, da kann die Psychologie Kopf stehen, sie wird es nie auf ihrem Wissen erfahren.

So wird sie auch nie erfahren was es bedeutet und wie es sich anfühlt sich von den zwei Behältern, (du weist was ich meine) zu trennen und frei mal unseren Planeten kennen zu lernen und dann das was man Sphären nennt, was die Psychologie noch sehr langer als Utopie betrachten wird.

Aber was solls, manche wollen da gewisses hinterfragen, und mit Beweisen belegen, wäre gar nicht kompliziert, da gibt es auch ein aber, was nicht angenommen werden wird, gewisse universale Gesetze gibt es eben auch in dieser Hinsicht, so wie es Regeln im Straßenverkehr gibt.... :D

Das wird dann als Ausflucht betrachtet.

Nun wenn man sich auf Beweise und das Hinterfragen verlassen würde, so könnte wohl manche Inkarnation vergehen, oder ist auch diese Erkenntnis eine Utopie?

Der reine Materialist sieht es so, es ist seine Meinung, damit soll er glücklich sein.
Also jedem das Seine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 01:15
@Kybalion7
Für das ablegen des Körpers ist noch Genug Zeit, im Grab oder Feuer, wie Mann/Frau es will
Mann muss da auch nix Beweisen oder so, man soll nicht Umsonst kein Bildniss machen.
Die Antwort der Magie=Liebe
Huldigen wir alls Magier der Mitte halt mit Geist und Körper.............................................................


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 01:16
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer sehend, hörend und fühlend sowie stets auf sich selbst vertrauend das Leben lebt, der weiß alles, was er wissen muss. Das kommt von ganz tief innen. Da liegt der eigentliche Schatz verborgen.
Ersatz:
Aber da gibt es eben Menschen, welche mehr wissen wollen..... und diese führt die verborgene Magie in geheimnisvolles Wissen, durch das was Inspirationen genannt werden, weil sie ihr Bewusst-sein öffneten, welches die Psychologie zu erklären versuchte, aber leider stolperte.

Bewusstseinsentwicklung und Bewusstseinerweiterung, spielt sich nicht im Gehirn ab, sondern im geistigem ICH.
Und dieses geistige ICH hat mit Magie zu tun, was die Bewusstseinsforscher bald zugeben werden, dann wird dieses degradierte Wort wieder an seinem richtigen Platz stehen, und alle Völker werden in den Erkenntnissen jubeln, was die Psychologielogie gar nicht mal träumen kann, weil es außer ihrem Wissensbereich steht.

Man vergesse nie, das die Magie etwas weiter sehen kann als nur bis zu Nasenspitze.

Klar geoffenbart, viele, viel Inkarnationen voraus, was macht da die Psychologie?
Die ist dann stecken geblieben, und anstatt der Magie, wird sie dann als mittelalterliches Übrigbleibsel betrachtet werden.
Nicht Böse gemeint :D

Manh sieht sich....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 01:26
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja kybalion, ich weiß, dass das deine Meinung und vor allem dein Glauben ist. Ich weiß, dass du zu wissen glaubst…
Ergänzung:

Da hattest du es wohl oft zu eilig mit dem Lesen,
und schnell aber mit dem Besen.

Ja, meine Beiträge sind auch hermetisch gedacht,
manches wurde auch absichtlich gemacht.

Aber es gab auch klares in den Zeilen zu lesen,
das wurde leider verwischt mit denm Besen.

Manche User haben das genau betrachtet,
andere wieder lästerlich verachtet.

Nun, man kann es nicht allen Recht machen,
mit so unendlichen Sachen.
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 09:12
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer sehend, hörend und fühlend sowie stets auf sich selbst vertrauend das Leben lebt, der weiß alles, was er wissen muss. Das kommt von ganz tief innen. Da liegt der eigentliche Schatz verborgen.
Da stimme ich dir zu :)

Was mich persoenlich sehr stoert und was ein paar Posts vorher auch wieder zum Ausdruck kam, ist der elitaere Gedanke, der mit Hermetik von manchen vermittelt wird.
Der Magier gegenueber der Menschheit. Es ist dieser Hochmut, den ich nicht ertrage und der sich auch in meinen Psychosen zu erkennen gab. Wer damit infiziert ist, der hat Arbeit vor sich.
Wenn mein Vater nur noch unter Schmerzen die Treppe hoch kommt, zum Arzt geht und Arthrose bescheinigt bekommt, und dann eine "Formel" spricht und seinen Koerper heilt, dann ist er nach so mancher Definition ein "Magier". Doch waere das nicht ein Rueckschritt in elitaere Abkapselung von der "Menschheit"?
Er hat noch nie was von Magie gehoert, er nutzt das, was ihm gegeben ist, auf natuerliche Weise. Er ist ein Mensch unter Menschen.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 09:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Was mich persoenlich sehr stoert und was ein paar Posts vorher auch wieder zum Ausdruck kam, ist der elitaere Gedanke, der mit Hermetik von manchen vermittelt wird.
Der Magier gegenueber der Menschheit. Es ist dieser Hochmut, den ich nicht ertrage und der sich auch in meinen Psychosen zu erkennen gab. Wer damit infiziert ist, der hat Arbeit vor sich.
Ja! Genau dass ist ein wesentliches Problem. Die meisten die sich mit Bardon beschäftigen, verstehen offenbar nicht, das dieser in seinen Werken, einmal den Begriff des Magie konkretisiert, als auch den "Magier" genauer definiert und mehr.

Was letztendlich dem unreflektierten, "Macht Geilen" zu Kopfe steigt/steigen soll! Eine bewusste Barriere/Hemmnis platziert. Der Begriff von Magie und Magier ist moralisch/ethisch sehr hoch beschrieben worden. Um im Umkehrschluss auch zu vermitteln, das es nicht eben darum geht. Schon in der Einleitung.

Außerdem geht er von einem "vorzeige Bild" aus. Das sind Anforderungen, die so gut wie kein Mensch erfüllt, auf Anhieb so erfüllen kann. Was wiederum, den Praktizierenden die dollsten "Illusionen" herauf beschwört, sie seien dies oder das...!Könnten jenes und dieses. Und wissen letztendlich gar nicht, was denn überhaupt los ist. (Eigenschaft Überheblichkeit, Stolz, etc.)

Auch dass ist so bewusst gemacht worden. (Mysterien schützen sich selbst, mal anders...nämlich durch den Geblendeten selbst!)

Desweiteren, ensteht durch diese "Kontrolle" bei dem Praktizierenden...eine Art Zwang, etwas tun zu müssen. Regelmäßigkeit etc. Wozu man ein großes Maß an Disziplin haben muss oder entwickeln kann. Die meisten scheitern auch an diesem. Also viele Hürden zu nehmen.

Also wenn dann jemand zu mir sagt er sei "Magier", oder "Hermetiker" gar "Kabbalist" ... ahne ich schon, wie der "Mensch" tickt...besonders wenn man es als Aushängeschild um seinen Hals trägt, dieses oder jenes "kann"..ja klar.

Deshalb nehme ich bewusst Abstand, nenne mich weder "Hermetiker", "Magier" , oder sonst was (weil ich diesem ja gar nicht gerecht sein kann (!)Vor sich und anderen Introspektion, ernsthaft durchgeführt, wird dies an SICH all dies erkennen können und dennoch seinen Glauben, Wissen,leben) und somit also alleine den Begriff, Titel ..mir gar nicht zusteht! (Demut als Eigenschaft (!) Am besten gar nichts sein, annehmen von diesen "Super Schülern" welche eh nichts können, außer sich selbst zu beweihräuchern, sich durch Hochmut, Stolz (man ziehe den Vergleich zum National Sozialisten, (Ich bin was besseres als DU!)...sich selbst distanzieren, somit zeigen dass sie nichts aber auch gar nichts verstanden haben, nicht einmal was Demut ist. (aber dies ist ja auch schwer..)

Dies allein liegt in der Hand des "Praktizierenden".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 10:10
Zitat von paganpagan schrieb:Außerdem geht er von einem "vorzeige Bild" aus
Besser gesagt einem "Ideal". Was mit Idealen in dieser Welt, hier passiert, dürfte auch "klar" sein. Denn hier ist die Materie dazwischen, also quasi "zum Scheitern und dem daraus resultierenden leid "verurteilt"/nicht nur weil Utopisch.

Wer da also das Leid an sich schon im Vorhinein, ausklammert... ;)

Andrerseits, auch nur eine Momentaufnahme...

Allgegenwärtig, würde bedeuten, so wie es vorgestellt worden ist. Das sich Gott selbst verkörpert hat..oder aber ...jemand, permanent, in der "Gottverbundenheit" befindet. Was eben nicht sein kann. ;)

Leid ist das "Brot" für den "Hermetiker" Magier...und das was er damit anstellt, lebt. Aber das schrieb Bardon nicht. Dann würde niemand diesen beschriebenen Weg folgen.
Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.
..da mag man doch mal drüber nachdenken...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 10:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn mein Vater nur noch unter Schmerzen die Treppe hoch kommt, zum Arzt geht und Arthrose bescheinigt bekommt, und dann eine "Formel" spricht und seinen Koerper heilt, dann ist er nach so mancher Definition ein "Magier".
Jedenfalls scheint er dann "natürlich erleuchtet", was doch schön ist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 10:28
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer sehend, hörend und fühlend sowie stets auf sich selbst vertrauend das Leben lebt, der weiß alles, was er wissen muss. Das kommt von ganz tief innen. Da liegt der eigentliche Schatz verborgen.
Auch hier dann Kontakt zum höhren Selbst, Intuition, Gleichgewicht. Letztlich wird ein solcher innerer Zustand dem Betreffenden das Leben eben DOCH magisch erscheinen lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 11:52
Und sonst so:





:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 12:06
@Kybalion7
Du redest hier nicht von Wissen sondern von Macht, wenn du sagst:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber da gibt es eben Menschen, welche mehr wissen wollen..... und diese führt die verborgene Magie in geheimnisvolles Wissen, durch das was Inspirationen genannt werden, weil sie ihr Bewusst-sein öffneten, welches die Psychologie zu erklären versuchte, aber leider stolperte.
Dir geht es ja nicht nur ums Wissen wollen, sondern ums Machen wollen. Du hast ja schon zur Genüge beschrieben, wie man Menschen manipuliert.
Btw. kann Psychologie dazu benutzt werden, Menschen zu manipulieren. Das ist genauso verwerflich. Denn Magie ist auch Psychologie.

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Was mich persoenlich sehr stoert und was ein paar Posts vorher auch wieder zum Ausdruck kam, ist der elitaere Gedanke, der mit Hermetik von manchen vermittelt wird.
Der Magier gegenueber der Menschheit. Es ist dieser Hochmut, den ich nicht ertrage und der sich auch in meinen Psychosen zu erkennen gab. Wer damit infiziert ist, der hat Arbeit vor sich.
Ja, genau das stört mich eben auch. Wenn man mal weiterdenkt: Was ist das für eine Welt, in der einige wenige (vermeintlich) mehr wissen und dieses Wissen gegen die anderen anwenden. Es ist immer das selbe, der Mensch strebt nach höherem. Das ist erst einmal ja nicht falsch. Wenn es jedoch dazu führt, anderen Menschen den Durchblick und die Fähigkeiten abzusprechen, dann werden wir zum archaischen Gedankengut zurückkehren. Was daraus entsteht, sollten wir eigentlich alle hier wissen.
Ich denke, die Menschheit ist schon weiter, und zwar in ihrer Gesamtheit (auch wenn es manchmal nicht so aussieht ;) ).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 12:24
@Jimmybondy
@all


Noch mal zur Erklärung:
Wenn ich hier von Magie schreibe, dann meine ich in erster Linie die Art von kontrollierter Magie, die im EP beschrieben wird und die hier das Thema ist.

Ich meine ganz bestimmt nicht die Art von Magie, die bestimmte Zustände von innerer Berührung sind, sozusagen das kindliche Erfahren von besonderen Situationen. Ich behaupte einfach mal, die kennt jeder von uns.

Ich weiß, es nicht leicht, die Formen voneinander zu unterscheiden. Denn diese werden gerade hier gerne mal vermengt, u. a. zur Ausschmückung der hermetischen Magie, da die magischen Augenblicke/Situationen ja überall vorkommen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 12:52
@LeRave

Und wenn ich davon schreibe und es aussieht als ob ich die Dinge vermenge dann meine ich damit, das da überhaupt kein Unterschied ist!

Wenn Dedux Vater sich auf diese Weise heilen kann ist er eine Art "natürlicher Magier" und damit sogar noch dem Hermetiker überlegen. Warum? Weil er kein Jahre langes Studium braucht!

Im Ergebnis ist es aber das selbe!

Da ist gar kein Unterschied.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 13:23
@Jimmybondy
Für mich gibt es diesen Unterschied aber. :D

Magische Momente sind nicht kontrollierbar. Denn dann wären sie für den, der sie erlebt, nicht mehr magisch.

Anders sieht es z. B. bei der Hermetik aus: Hier wird durch ständiges Wiederholen bewusst kontrolliert und suggestiv gehandelt. Eine Art Gehirnwäsche also. Das hat nichts mehr mit magischen Momenten zu tun. Kybalion selbst sagt doch ständig, dass der "wahre" Magier weiß, was Lieschen Müller nie wissen wird. Und wenn sie sich nicht endlich gefälligst der Lehre unterwirft, dann ist sie eben noch nicht so weit oder gar selber schuld.
Also laut Kybalion gibt es sehr wohl verschiedene Magien. Er benutzt ja die "Wahre".

Die Tatsache, dass man meint, Krankheiten mit Formeln beizukommen, ist nichts anderes als die Fähigkeit des Menschen, über Autosuggestion ins Unterbewusste vorzudringen und ins Bewusste zu bringen. Das ist Psychologie und keine Magie. Das kann jeder Mensch. Hermetik ist auch Psychologie. Aber der "wahre" Magier setzt bewusst die hermetische Magie zur Kontrolle der äußeren Elemente ein um sie sich einzuverleiben und wann immer er meint, es zu wollen oder zu brauchen nach außen wieder hervorzustoßen. Jetzt frag dich mal, zu welchem Zweck...

Das hat für mich nix mit den magischen Momenten zu tun, worüber ich vorhin schrieb.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 14:02
@LeRave

Wir haben hier ja unglaublich viel über Charakterentwicklung gesprochen, über die Eigenschaften welche man aufschreiben solle, man könne es nicht im Kopf abwickeln usw. usf.

Diese Darstellung stützt sich auf Bardon. Dieser erwähnt aber, das es Menschen gibt, welche das "natürliche Gleichgewicht" haben, sie haben es automatisch und einfach nur so.

Daran zeigt sich, es ist das Selbe.

Deine Kritik verstehe ich ja auch und Kyba hat da die letzte Zeit ja auch ein bisschen Gegenwind. Vielleicht zurecht, wenn er Menschen hilft, die diese Hilfe eigentlich gar nicht wollen.
Bei seiner Freundin mit der OP hingegen ist er ein guter Freund.

Das ist nun also die Frage, zwängt er sich hier auf, oder tut er dies nicht.

Für mich zwängt er sich natürlich nicht auf, ich bin freiwillig hier.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 14:31
@Jimmybondy

...Haargenau.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wir haben hier ja unglaublich viel über Charakterentwicklung gesprochen, über die Eigenschaften welche man aufschreiben solle, man könne es nicht im Kopf abwickeln usw. usf.

Diese Darstellung stützt sich auf Bardon. Dieser erwähnt aber, das es Menschen gibt, welche das "natürliche Gleichgewicht" haben, sie haben es automatisch und einfach nur so.
So ist es. Heißt aber ebenfalls auch, das dies nicht einfach so ist. Sondern in Folge von Karma und Schicksal, erworben wurde. Ob man nun von "Hermetik" weiß oder nicht, spielt keine "Rolle" ("magische Momente"). (Schicksals Schläge/oder auch Ereignisse was Kyba oft erwähnte). Es ist nicht jeder Mensch "gleich". Die Bedingungen aber unter welchen sie geschehen, (müssen) allerdings schon. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 14:39
Velda schrieb:
Wer sehend, hörend und fühlend sowie stets auf sich selbst vertrauend das Leben lebt, der weiß alles, was er wissen muss. Das kommt von ganz tief innen. Da liegt der eigentliche Schatz verborgen.

Idu schrieb:
Das ist auch meine Meinung.

Schön beschrieben die Essenz des Themas.
dedux schrieb:
Was mich persoenlich sehr stoert und was ein paar Posts vorher auch wieder zum Ausdruck kam, ist der elitaere Gedanke, der mit Hermetik von manchen vermittelt wird.
Der Magier gegenueber der Menschheit. Es ist dieser Hochmut, den ich nicht ertrage
@pagan schrieb:
Desweiteren, ensteht durch diese "Kontrolle" bei dem Praktizierenden...eine Art Zwang, etwas tun zu müssen. Regelmäßigkeit etc. Wozu man ein großes Maß an Disziplin haben muss oder entwickeln kann. Die meisten scheitern auch an diesem. Also viele Hürden zu nehmen.

Also wenn dann jemand zu mir sagt er sei "Magier", oder "Hermetiker" gar "Kabbalist" ... ahne ich schon, wie der "Mensch" tickt...besonders wenn man es als Aushängeschild um seinen Hals trägt, dieses oder jenes "kann"..ja klar.

Deshalb nehme ich bewusst Abstand, nenne mich weder "Hermetiker", "Magier" , oder sonst was (weil ich diesem ja gar nicht gerecht sein kann (!)Vor sich und anderen Introspektion, ernsthaft durchgeführt, wird dies an SICH all dies erkennen können und dennoch seinen Glauben, Wissen,leben) und somit also alleine den Begriff, Titel ..mir gar nicht zusteht! (Demut als Eigenschaft (!) Am besten gar nichts sein, annehmen von diesen "Super Schülern" welche eh nichts können, außer sich selbst zu beweihräuchern, sich durch Hochmut, Stolz (man ziehe den Vergleich zum National Sozialisten, (Ich bin was besseres als DU!)...sich selbst distanzieren, somit zeigen dass sie nichts aber auch gar nichts verstanden haben, nicht einmal was Demut ist. (aber dies ist ja auch schwer..)
@LeRave schrieb:
Die Tatsache, dass man meint, Krankheiten mit Formeln beizukommen, ist nichts anderes als die Fähigkeit des Menschen, über Autosuggestion ins Unterbewusste vorzudringen und ins Bewusste zu bringen. Das ist Psychologie und keine Magie. Das kann jeder Mensch. Hermetik ist auch Psychologie. Aber der "wahre" Magier setzt bewusst die hermetische Magie zur Kontrolle der äußeren Elemente ein um sie sich einzuverleiben und wann immer er meint, es zu wollen oder zu brauchen nach außen wieder hervorzustoßen. Jetzt frag dich mal, zu welchem Zweck...
Meine Zustimmung dazu.. :)


Anzeige

melden