@Kybalion7 Vielleicht sollte es für den Moment ja genug sein, aber es werden wieder Punkte aufgeschäumt die wir alle schon berührt haben. Dem Gesetz der Wiederholung zu Folge, wie es hier einige propagieren, möchte ich diese Inhalte nun auch nochmal ansprechen.
Zunächst, pagans Ton ist harsch, ohne Frage. Das muss man nicht gut heissen, es resultiert dennoch aus einer Selbstverteidigungsstrategie heraus, welche Du auslöst.
Was Du verlangst, ist in Wahrheit ja das genaue Gegenteil der viel beschworenen Intuition!
Ich fasse meine Sicht nochmal zusammen:
Nach Spinoza gibt es 3 Denkmodi als da wären der Glaube, das Wissen und die Intuition.
Ersteres, der Glaube seie immer falsch da er auf unbekannten Prämisen aufbaut.
Das Wissen seie immer richtig, hingegen die Intuition auch immer richtig seie, zudem aber
auch noch das einzigst Unmittelbare darstellt zu dem was IST, was auf das Wissen nicht zutrifft,
da es ja etwas Erlerntes ist, was also a priori auf Vergangenem aufbaut.
Das wenden wir nun auf den Allgegenwärtigen an. Hierbei dürfen wir nicht vergessen, das Du da der Mittelsmann bist, Du alleine dort diesen Kontakt haben willst. Auf Jesus übertragen wie Du es gerne magst würde dies bedeuten, das sich Jesus niemandem zeigt, bis auf einem einzigen Jünger, der wiederum seine Jünger um sich scharen mag, so wie es bei Dir im Bezug auf georgerus den Anschein haben mag. Alle anderen sollen sich verpissen, uhh.- natürlich sagst Du es netter, aber dazu später mehr.
Du verlangst schlicht zu viel damit, das man dir bedingungslos zu glauben habe.
Wie selbstverständlich magst du Deinen Allgegenwärtigen anerkannt wissen.
Das ist ein absolutes NoGo!
Für die betreffenden User hier ist DAS der blinde Glaube, welchem sie fröhnen wollen, wenn sie Dir folgen mögen.
Schlimmer noch, da wird hier noch Selbstprogrammierung empfohlen die ebenso auf blindem Glauben, auf Fantasiekonstrukten und anderem mehr basiert.
Es wäre alles richtig so, durch diese Programmierung würde es also alles noch so werden!
Da schaudert es mich, ich bevorzuge es klar und deutlich, offen und ehrlich.
Ich sage nicht, ich bin Gesund, wenn ich offenkundig krank bin!
Was ich der Empfehlung Bardons gemäß sagen würde ist: Ich atme Gesundheit ein.
Das ist ein völlig anderer Sachverhalt!
Es ist falsch das dies hier nur Dein Thread wäre wo Du alleine kochst. Es ist ein öffentlicher Thread, kein Geschlossener. Wir alle hier anwesenden kochen seit einem Jahr mit und sind doch im Grunde auch eine tolle Gemeinschaft.
Üblicherweise erzählt man sich das zuviele Köche den Brei verderben.
Da ist dann die Frage, ob wir hier nur Brei kochen, oder ob es nicht doch ein edeles mehrgängiges Menü werden solle, was ein Koch alleine nicht hinbekommt, auch nicht wenn er Chefkoch ist?
Im selben Kontext steht dazu noch das Element des Ausgrenzens. Zweifelt einer Deine Ausführungen an, empfiehlst du ihm den Thread zu verlassen, "Deine Gedanken sind nicht wie meine, Wege trennen sich".
Mal ganz ehrlich, Du willst doch hier sicher nicht nur Freunde haben, welche Dir alles nachplappern?
Oder? ODER?
Deine Ausführungen mit dem Krug der voll seie, mit dem Spott der getätigt worden wäre und nun in diesem Leben diverses schöne und edele verbauen würde, das wirkt alles wie eine billige Finte.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiss schon das du unser aller lieber Freund bist, aber diese Kritikpunkte von mir bestehen ja seit Anfang an, sind nun wie erwähnt nochmal wiederholt worden.
Schon aus Prinzip darf man dir nicht vorbehaltlos alles glauben, wer den Ausführungen des Allgegenwärtigen bedingungslos folgt, kann für mich nur ein Verrückter sein.
Es gibt solche und solche spirituellen Lehrer. Die einen benutzen wohlfeile Worte und
tricksen, diverse Mittel sind ihnen Recht, das sehe ich etwa bei Osho so.
Dann gibt es die anderen. Klar und direkt, nicht immer bequem aber niemals eine Finte darin,
so wie etwa Krishnamurti.
Welche Art spirituellen Ideengeber haben wir hier mit dir, für was stehst Du?
Was willst du hier als gelebte Praxis verwirklicht sehen? Die Intuition, oder doch der blinde Glaube?