Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:43
@Kybalion7

Ok jetzt verstehe ich deine Frage besser.
Zitat von IduIdu schrieb:Kybalion7
Und welche Idee hat du nun damit angenommen oder in dir verankert?
Keine, ich bin da vollkommen offen!
Wertneutral und Vorurteilslos.

Und deshalb schrieb ich ja:
Zitat von IduIdu schrieb:Nachdenken ohne Verstand geht nur über das Herz und das wiederum benötigt den Verstand
als Aufnahmegefäß.

Schalte ich das Aufnahmegefäß gemäß deinem Ratschlag ab, was soll das werden.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:47
@Kybalion7

Ja wobei die Engel ja auch Ganesha und Co, sein können, jeder nach seiner Fascon.
Ich bekam das Schwert, entzündete das Feuer und bin nun in einem neuen Raum, wie ein kleines
Baby, mit bisher unüberschaubaren Möglichkeiten und alles anders als zuvor, irgendwie feinstofflicher möchte ich sagen, wenn man plötzlich etwa auch Licht sein kann, in diversen Fascetten und Ausprägungen.
Wie ein kleines Baby darin und alles neu. Wie schön! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:49
@Idu
Wenn der Intellekt nicht mehr weiter weis, hat die Intuition eine bestimmte Aufgabe, aber immer wenn man sie schon vorher bestellkt hat, also dass diese Intuition schon eine gewisse Reife in sich besitzt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:52
Zitat von IduIdu schrieb:In meiner Philosophie gibt es allerdings nur eine Schwelle.
Nennt sich Übergang vom Diesseits ins Jenseits.
Das ist im Grunde ein völlig anderer Sachverhalt, dafür braucht es die Hüter nicht anführen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:53
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wie ein kleines Baby darin und alles neu. Wie schön! :D
Als Ergänzung zu diesem Satz;
Sich als kleines Baby schon zu sehen, ja das ist nicht nur schön sondern wunderbar.... :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn der Intellekt nicht mehr weiter weis, hat die Intuition eine bestimmte Aufgabe, aber immer wenn man sie schon vorher bestellkt hat, also dass diese Intuition schon eine gewisse Reife in sich besitzt.
Ja ich sehe schon, wir reden wohl da aneinander vorbei.

Alles zurück auf Start :)

Intuition will gelernt sein in allen Lebenslagen, das erfordert langjährige Übung.

Ich nenne das "warten auf eine Eingebung"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 00:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist im Grunde ein völlig anderer Sachverhalt, dafür braucht es die Hüter nicht anführen.
Hängt davon ab in welchen Welten du dich befindest oder sein willst...

Nun alles hängt davon ab was jemand eigendlich will.
Will er schön gesund frühlich Leben und mit seiner Arbeit, Familie usw. glöcklich sein, soller es sein.
Der andere will forschen, ein anderer bauen, ein anderer Abenteuer erleben usw. viele tausende von Begebenheiten, jedem das seine-

Andere wollen eben erfahren wer und was sie sind, was das Leben ist, was da nicht direkt mit leiblicchen Augen zu sehen ist usw.
und arbeiten sich auf diesem Weg durch.

Dass es hier dann Erfahrungen gibt, wo der Intellekt oder der Verstand nicht mehr mitkommt ist ganz logisch, weil es nicht mehr irdisch ist.

Deshalb sind dann auch Worte mit ihren Begriffen nicht deutlich genug, also es bleibt nur die Erfahrung übrig, und dies kann man logisch nur mit jenen austauschen welche darin auch darin bewandert sind,
denn die intellektiuelle Welt würde es nicht erfassen,
deshalb wollen auch viele Wanderer jede Worterklärung lassen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 00:05
Man sieht sich....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 06:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: den der Hüter der Schwelle würde ihn zurückdrücken.
Er ist der Hueter der Schwelle.

1271009

Warum sonst sollte hier so differenziert argumentiert werden?

Hier kriegen so einige etwas in den falschen Hals, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Man kann ja auch im Thread blaettern, wenn man mal irgendwann nochmal was nachlesen will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 07:13
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schon wieder die Intuition vergessen
Nun, nicht jeder hat diese entwickelt.... Sagst du ja selbst auch.
Der eine mehr, der andere weniger, aber ich mochte bei den "positiven affirmationen" eben auch mal mögliche Gefahren aufzeigen, mehr für jene, die die intuition noch nicht so entwickelt haben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das verstehe ich nicht, könntest es mir erklären?
Klaro. :D
Wenn jemand die affirmation benutzt mit "ich habe alles verstanden", ist es durchaus möglich, dass sich dieser über längere zeit einer Ilussion hingibt, alles verstanden zu haben. Dabei hat er aber jegliche selbstkritik abgelegt, die dich recht wichtig ist... Weil er "ha alles voll verstanden."
So meine ich das.
Und wenn sich dann jemand so darin suhlt, alles verstanden zu haben, sperrt er sich vor neuer erkenntnis. Und du kennst es, wie die entwicklung stehen bleibt, wenn man sich vor erkenntnis sperrt, weil man der annahme ist, ja schon alles verstanden zu haben.

Ist man sich dessen bewusst, wenn kan diese affirmation verwendet, kann man es ja anders handhaben... Also dass man sich dennoch mal hinterfragt und für neues offen bleibt.
Dann haben diese positiven Affirmationen auch gute früchte... :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 07:40
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und wenn sich dann jemand so darin suhlt, alles verstanden zu haben, sperrt er sich vor neuer erkenntnis. Und du kennst es, wie die entwicklung stehen bleibt, wenn man sich vor erkenntnis sperrt, weil man der annahme ist, ja schon alles verstanden zu haben.
Die grosse Kunst ist die richtige Nutzung von Informationen. Jede Information kann auf verschiedene Weise genutzt werden. Selbstbetrug ist auch eine Form der Informationsnutzung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 07:51
@dedux Ach.. das kenne ich auch, dass ich mich selbst abschiesse, wenn es so weit kommt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 09:25
Wichtig ist, dass das ganze System Mensch funktioniert. Bei der Selbsterkenntnis ist es hilfreich, sich ueber die Kommunikationsarten im Klaren zu sein. Welche Komponente kommuniziert auf welche Weise mit dem Ichbewusstsein bzw. der eigenen Identitaet.
Wachheit, Konzentration und differenziertes Denken sollten mindestens vorhanden sein, um eine gewisse Koordination zu erreichen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 13:32
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn jemand die affirmation benutzt mit "ich habe alles verstanden", ist es durchaus möglich, dass sich dieser über längere zeit einer Ilussion hingibt, alles verstanden zu haben. Dabei hat er aber jegliche selbstkritik abgelegt, die dich recht wichtig ist... Weil er "ha alles voll verstanden."
So meine ich das.
Und wenn sich dann jemand so darin suhlt, alles verstanden zu haben, sperrt er sich vor neuer erkenntnis. Und du kennst es, wie die entwicklung stehen bleibt, wenn man sich vor erkenntnis sperrt, weil man der annahme ist, ja schon alles verstanden zu haben.
Im Grunde hast du da recht was die Allgemeinheit des Menschen betrifft, aber bei jedem praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung ziehe ich ja immer als Vorbedingung die Introspektion und das seelische Gleichgewicht auf die Waage, denn ist da alles in Ordnung, dann kann jede Affirmation angewendet werden ohne sich mit dem Gedanken wegen der Gefahr einer Illusion zu quälen
Sollte dieser Zweifel sein, wäre ja jede Affirmation nicht mehr gültig, da Zweifel so wieso alles blockiert.

Also weil man nun schon über tausend Seiten sind ist es logisch, dass gewisse Vorbedingungen erfüllt sein sollen.

Aber, ich wiederhole nun aber, da hatte ich absichtlich viele und lange Beobachtungen durchgeführt, wie es ist wenn jemand dadurch sich in eine Illusion hingab.

Nun für sich aus war sie/er ja felsenfest überzeugt, es richtig verstanden oder gesehen zu haben.

Also war ihre Selbstsicherheit hochgeschraubt, Zweifel waren ausgeschlossen, für ihnen müsste alles funktionieren.

Da geschahen seltsame Dinge.
Es drehte sich so vieles, es kamen irgendwie ander Hilfen dazu, welche Veränderungen durchführten, am ende war alles gut.
Logisch dachten die Affirmatoren es sei durch ihre Überzeugung geschehen usw.

Wichtig ist, dass es gut ausgehen wird, und das geht es meistens wo jeder Zweifel ausgeschlossen wird, weil der Glaube (die Überzeugung) Berge versetzt.

Wenn jemand bevor sie/er Affirmationen anwendet sich Gedanken macht etwas zu hinterfragen, kann er/sie alle Affirmationen fallen lassen.
Sie(Er hat total falsch angefangen. So wird es in der Magie nie funktiionieren
Wenn in der Evokation der Student die gewissen Gegenstände, kerzen, Symbole usw als Bewusstseinsstüztzen hergestellt hat, aber bei irgend einem Gegenstand unsicher ist, kann er alles stehen lassen, es wird ihm nicht gelingen, mächtig ist der Gedanke des Zweifels bei gewissen magischen Handlungen.

Deshalb sagte Jehoshua, tut so als ob ihr es schon empfangen habt.

Er sagte nicht, hinterfragt die Sache ob sie möglich ist, sondern er fuhr weit aus und sagte:

"Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt".

Hat er gelogen, oder sollte es anders verstanden werden? Man wirft mir vor, dass ich gewisse Verse einfach so aus der Bibel ziehe ohne auf den ganzen Zusammenhang zu schauen, ich wiederhole, viele kennen die Bibel auswendig ich innwendig.

Ich betrachte bei jedem Vers, ob es genügt nur den Hauptzweck zu zeigen.

Ja, das vom Berg ist auch buchstäblich zu verstehen, denn der Student kann es dann mal selber in seinem Arbeitsraum oder auch im Freien in Kleinformat ausführen. Nicht als Beweis, den er nicht mehr benötigt, sondern als Übung und weiteren Experimenten, welche er für seine nächste Entwicklung benötigt.

Es gibt viele Menschen welche nicht wissen was Affirmationen sind, haben sich auch nicht mit Psychologie oder.....

Neuro-Linguistisches Programmieren befasst....

Auszug:

Das Neuro-Linguistische Programmieren (kurz NLP) ist eine Sammlung von Kommunikationstechniken und Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe im Menschen, die unter anderem Konzepte aus der Klientenzentrierten Therapie, der Gestalttherapie, der Hypnotherapie und den Kognitionswissenschaften sowie des Konstruktivismus aufgreift.

Die Bezeichnung „Neuro-Linguistisches Programmieren“ soll ausdrücken, dass Vorgänge im Gehirn (= Neuro) mit Hilfe der Sprache (= linguistisch) auf Basis systematischer Handlungsanweisungen änderbar sind (= Programmieren).

Also wie ich schrieb....
Es gibt viele Menschen welche nicht wissen was Affirmationen sind, haben sich auch nicht mit Psychologie oder.....
Neuro-Linguistisches Programmieren befasst....

aber wenn sie am Morgen aufstehen, haben sie schon unbewusst oder absichtlich sich schon eingebildet, dass alles richtrig abläuft.
Diese menschen haben eine ganz andere Art von Denken, sie wissen fast nicht was das Wort Zweifel bedeutet, sie handlen nach Gefühl und Intuition.

So kenne ich gewisse Tagesarbeiter, welche nie eine Arbeit gesucht hatten, man hatte immer sie gesucht und sie konnten wählen ja oder nein.
Sie machten sich da nicht die geringste Sorge.
Sie gingen genau ohne es vorher zu wissen in die richtige Bar, wo ein Arbeitsgebe ie suchte usw.

Damit will ich nur sagen, dass der Zweifek in vielen Situationen des Lebens, Gift ist, sogar Arzneien haben keine Wirkung mehr.

Also, Wissen, Wissen, Wissen, Glauben, Glauben, Glaube, Überzeugt, Überzeugt, Überzeugt sein und die vier Elemente freuen sich arbeiten zu dürfen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 13:50
Da ich viel im Gastgewerbe arbeitete, beobachtete ich unauffällig sehr viele Personen.

Da waren einige die das Schnitzel oder das Kottlett ein paar mal umdrehten, es berochen, und mich fragten ob es wohl frisch sei, und ob der Metzger verlässlich ist.

Ich sagte zu der betroffenen Person, dass sie jetzt die Speße nicht mehr essen braucht, denn es würde mehr schaden als nützen.

Dadurch kamen dann private hermetische Gespräche hervor, wo ich auch nicht zurückschreckte, der Person zu sagen wie schlecht sie deswegen aussieht und zeigte ihr Personen mit voller Frische und wie diese die Speisen genossen.

Ja, sehr viele sind davon erwacht,
und haben beim essen schon vorher an den Genuss und den Nutzen gedacht.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 13:57
Bene, ora tocca a voi ....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 14:35
@Kybalion7
Den aspekt, wenn du andere dinge noch mit auf die Wage ziehst, mag ich nicht leugenen...

Neurolinungistisches Programmieren. Eigentlich verdammt mies, man mischt sich in anderer entwicklung ein, kennst bestimmt das gesetz...
Aber wie war es - die Wiederholung ist die Mutter der......... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 14:50
@Al_Nabu
Ich hatte mein Unterbewusstsein auch mit den Neurolinguistischen Programmien programmiert, nur kannte ich diesen Begriff damals noch nicht, als ich mit dem Zigeunerwecker anfing.

Nun süäter wurden es sehr nützliche Porgramme, auch hier ist die Mutter der Erinnerung tätig, im Jahr 1982-1984 da lief mein Commodore 64 auf hochturen mit Programmen die ich in mir integrierte, da was auch die Mnemo Technik dabei mit den tausend Kodes.

Das was mir am weisten gefiel war das "Run" Alles war für mioch wie eine Wunderwelt, denn ich sah sofort die Zusammenhänge mit unserem unbewussten Programmen unseren Absichten und unser Run auf unsere eigenen Programme.

So verstand ich vollkommen, dass fast alles Programme sind welche wir unbewusst oder bewusst mit run ausführen.
So ist es in luzuden Träumen, so ist es überall.
Alles sind Programme, Bilder, Bilder, Bilder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 14:51
@Kybalion7

Interessante Ansicht... kann man sehr viel mitnehmen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2014 um 14:55
@Kybalion7
@Al_Nabu
@Jimmybondy

Alle Programme Unbewust oder Bewust mit Run=Rennen/Laufen ausführen.
Muss nur noch der Ram stimmen.
Dann klappt das auch mit dem Booten.
Und zwar ohne Disk, Wald und Wiesen sind ja ein Netzwerk..........................................................


Anzeige

1x zitiertmelden