Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 22:46
@Kybalion7
Idu schrieb:
Inwieweit das dann aber mit der Realität in Einklang zu bringen ist, lasse ich jetzt mal
offen.

Kybalion 7
Probieren geht oft übers studieren, aber es darf eben die Intuition nichjt fehlen, sondern die muß man vorher schon bestellt haben, vieleicht auch mit pos. magischen Affirmationen???
Das ist mir ja schon klar, das die Praxis da sein sollte.
Wonach willst du aber streben?

Wer sich materielle Wünsche einreden möchte, der mag ja das ein oder andere erreichen,
nur bleibt die Frage, wo ist der Nutzen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast also weder im Beruf noch bei gewissen Schulungen, weder bei tausenden Begebenheiten noch keine Feststellungen festgestellt, welch so schön als Ver und Urteile bewertet werden.
Doch sicher, unsere Welt ist voller Urteile; allerdings oftmals von noch geistig nicht weit
vorgeschrittenen.

Der geistig schon reifere Geist kennt da keine Verurteilungen mehr!

Also bist du da nach all der Zeit deiner Übungen noch im Kinderstadium?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 22:50
@Jimmybondy
ahhahaaa, ja, du bist nicht weit weg von der Durchsicht meiner Improvisationen, weibliche Intuition schlägt meistens die männliche, nun weil so wenige sie geschult haben und das weibliche es als Geschank bekam.
Aber im Allgemeinen ist das weibliche in sehr, sehr vielen Begebenheiten dem Männliches voraus, immer mehr iin dieser Zeit der wunderbaren Wende, wenn es auch dabei Geburtswehen geben wird, wegen der neuen Welt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 22:56
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Der geistig schon reifere Geist kennt da keine Verurteilungen mehr!
Im Astralreich wird dir bewusst werden was die Hüter der Schwelle verurteilen werden, was du dann eben zurücklassen werden musst, und dankbar bist, dass sie es verurteilten wegen dem nächsten Hüter, der noch strenger in diieser Hinsicht ist.

Ob sie darüber diskutieren wollen? Ich denke nicht.... :D Solche böse Wesen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 22:57
@Kybalion7

Du bist einfach unser lieber Freund und der Humor ist sogleich auch auf den Punkt wo ich ihn eben angefragt habe.
Danke auch für Deinen Tipp mit der Bewegung, da hast Du natürlich auch den Punkt getroffen.
Es gibt noch so viele spannende Abenteuer, also genau so wie Du fragst, wo ist die Langeweile?
Ein bisschen bengalisches Feuer hier und da im Thread, bam buff, das bringt auch Freude und Erkenntnis. Kinkerlitzchen eben!! ;) :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 22:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ob sie darüber diskutieren wollen? Ich denke nicht.... :D Solche böse Wesen....
Eben, der geistig vorgeschrittene kennt die Hüter der Schwelle.

So böse sind die nicht, das ist nur ein Vorurteil von dir.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 22:59
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du bist einfach unser lieber Freund und der Humor ist sogleich auch auf den Punkt wo ich ihn eben angefragt habe.
Danke auch für Deinen Tipp mit der Bewegung, da hast Du natürlich auch den Punkt getroffen.
Es gibt noch so viele spannende Abenteuer, also genau so wie Du fragst, wo ist die Langeweile?
Ein bisschen bengalisches Feuer hier und da im Thread, bam buff, das bringt auch Freude und Erkenntnis.
Schöne aufwärmende Gedanken....für die Mitleser, ich erschaffe mir jedes Element nach Laune, glaubst du das?

a feue11


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:00
@Idu


Die Hüter sind schwer zu passieren. Wenn Du den ersten stolz gemeistert hast und denkst das Dich nichts mehr umhaut, zeigt der Große Dir den Hammer. Kyba weiss das besser als wir.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:01
:)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Hüter sind schwer zu passieren. Wenn Du den ersten stolz gemeistert hast und denkst das Dich nichts mehr umhaut, zeigt der Große Dir den Hammer.
Das nennt sich dann Sündenhammer.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Hüter sind schwer zu passieren. Wenn Du den ersten stolz gemeistert hast und denkst das Dich nichts mehr umhaut, zeigt der Große Dir den Hammer.
Ich bin im Spiel mit Papier, Schere und Stein sehr gut, also nehmen wir den Hammer anstatt den Stein, sehr interessantes Spiel, hat wohl auch mit Intuition zu tun?

Vorausprogrammieren,
dann muß man nicht erst jeden Schritt probieren. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:10
dadurch, durch dieses programmieren, kommen viele Erinnernungen als man das mit dem Unterbewusstsein durchführte, bis man erkannte, dass es eigendlich alles im Geist der ich bin gespeichert wird und werden kann, unendliche Speicherkapazität.
Was will man noch mehr?

Dann hängt alles vom Wissen in der Tat ab.

Wer also das gewisse Wissen vernachlässigt, muß zurück um es einzuholen, oweh, schon wieder eine Inkarnation? Aber wenn man sie wählen kann wann und wo, was dann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:12
@Kybalion7

Ockhams Rasierhammer :D

@Idu

Wenn du den ersten Hüter passiert hast bist Du ja schon rein, der zweite ist die Überwindung des Maya Schleiers. Und dahinter wartet der Engel.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:16
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn du den ersten Hüter passiert hast bist Du ja schon rein, der zweite ist die Überwindung des Maya Schleiers. Und dahinter wartet der Engel.
In deiner Philosophie kenne ich mich da nicht so gut aus. Aber wenn du da drei Schwellen
hast mag ich dir das glauben.

In meiner Philosophie gibt es allerdings nur eine Schwelle.
Nennt sich Übergang vom Diesseits ins Jenseits.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn du den ersten Hüter passiert hast bist Du ja schon rein, der zweite ist die Überwindung des Maya Schleiers. Und dahinter wartet der Engel.
Nach dem ersten warten noch sechs.
Der letzte betrachtet wirklich die Reinheit aller Gedanken, aber nicht wie es die Menschheit oder der einzelne Mensch versteht, sondern da stehen Himmel dazwischen, wie es der Mensch beurteilen würde....:D
Idu, denke etwas nach, aber schalte den Intellekt aus, aber das muß auch gelernt sein....


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Idu, denke etwas nach, aber schalte den Intellekt aus, aber das muß auch gelernt sein....
Naja, ich bin mir da nicht so sicher ob dein Ratschlag besonders klug ist.

"Der Intellekt (von lateinisch intellectus „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft als Synonym für „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist“ haben."
Intellekt-Wikipedia

Nachdenken ohne Verstand geht nur über das Herz und das wiederum benötigt den Verstand
als Aufnahmegefäß.

Schalte ich das Aufnahmegefäß gemäß deinem Ratschlag ab, was soll das werden.

Hast du da Erfahrungen?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:24
Praxis, Praxis, Praxis,
bringt das erwünschte Ergebnis.

Da und dort,
ist dann ein totaler verschiedener Ort

Ungern kehrt man wieder zurück,
aber jedesmal gewinnt man etwas mit dem neuen Blick.

Ja, man muß sogar zurück,
denn jemand machte mit Liebe das Frühstück. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:27
@Idu
"Der Intellekt (von lateinisch intellectus „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft als Synonym für „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist“ haben."
Intellekt-Wikipedia
Und welche Idee hat du nun damit angenommen oder in dir verankert?..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:29
?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:29
@Kybalion7
"Der Intellekt (von lateinisch intellectus „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft als Synonym für „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist“ haben."
Intellekt-Wikipedia

Kybalion7
Und welche Idee hat du nun damit angenommen oder in dir verankert?
Kannst du deine Frage da präzisieren?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:37
@Idu
Kannst du deine Frage da präzesieren?
Es geht ja immer um die Idee, damit man als geistiges Ich einen Anhaltspunkt hat, welches Bild es sein soll.

Denn wenn jemand zu dir sagt, das begreift mein Intellekt, mein Verstand nicht, was geht in dir als Idee vor?

Wenn jemand Baum sagt, dann hast du nach deiner Phantasie irgend eine Baumform als Bild.

Wenn jemand dir sagt, ich habe es verstanden, hast ja auch ein Bild in dir als Idee, dass du denkst er hat es begriffen,

Worte sind ja Begriffe, aber nicht alle haben die gleiche Idee damit.

So das Wort Verurteilen, Urteilen, Feststellen usw. aber da kommen wir nun wieder vom Thema ab....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 23:42
@Idu
Ich kann dir nur sagen, das bei gewissen magischen Übungen, auch Meditationen der Intellekt zu kurz kommt, probier es mal mit Meditationen, denn magische Übungen nur so herausgerissen, ohne Vorbedingungen ausgeführt zu haben, bringen eher Probleme


melden