Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 11:01
@Micha007
@Kybalion7

.... bis er in vier einfachen Worten un vier Farben die gesuchten Zwischenschritte erkennt,

Das Problem das dabei auftritt, ist, das ich keine Möglichkeit habe zu überprüfen, ob es tatsächlich nur vier Worte und vier Farben als "Zwischenschritte" gibt.
Stimmt, da hat der Intellekt sein recht dazu, aber er weisw nicht, dass er gar nicht imstande ist alles zu überprüfen, er vergisst, dass er nur ein Hilfsmittel des Geistes ist, um es teilweise irdisch zu veranschaulichen.
Es gibt Dinge wenn man sie beweisen möchte, erst mal mehr als tausend Jahre warten müsste, damit der Mensch mit dem Beweis was anfangen kann.

Aber dadür gibt es ja die Hermetik, wo der Fleißige sich jeden Beweis selber holen könnte, aber da ist inzwischen was geschehen, er benötigt keine Beweise mehr, da er darüber das vollkommene Wissen hat, also ein Licht was die Anfänger noch blendet.

Das bedeutet nicht, dass er nicht gewisse Ziele sich erarbeitet, aber diese Ziele benötigt er wiederum nicht als Beweis, sondern für weitere Ziele.
Eines der groén Ziele ist das absolute Hellsehen, Hellhören usw.
Denn in seinem Studium muß er ja die feinsten Schwingungen auch sehen.
Und für die Sphäerenwanderungen und die Begegnungen der Vorsteher un Genien als seine Lehrmeister, ist es sogar ein muß.

Ich machte ja manchmal so einige Auszüge um davon einiges den Interessierten als extra Speise zu geben.
Was die Beweise betrifft, da benötigt man den mentalen LIft (Aufzug) :D

Nun ein kleiner Auszug von Millionen Bereichen.

Proxones ein Vorsteher der Erdgürtelzone.
Über alle Fragen, die das elektrische Fluid in bezug auf die Mental-, Astralund
grobstoffliche Ebene betreffen, erhält der Magier von diesem Vorsteher genaue Auskunft.

Proxones gilt als Meister des elektrischen Fluids und somit auch der Elektrizität. Er ist gleichzeitig Hüter von Erfindungen, und sofern sich diese auf der Basis der Elektrizität abwickeln, hält er sie im Gleichgewicht. Alle diejenigen Menschen, die sich mit Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrizität befassen, werden von Proxones entsprechend inspiriert.

Dem verschwiegenen Magier kann Proxones schon jetzt Erfindungen mitteilen, die erst
nach vielen Jahren, mitunter sogar erst nach Jahrhunderten, erfunden werden. Der Magier darf diese Erfindungen natürlich nicht in die Öffentlichkeit geben, aber durch Proxones erfährt er wie weit und in welchen Zeitabschnitten die Technik auf dem Gebiet der Elektrizität fortschreiten wird und kann sich in dieser Beziehung das größte Wissen aneignen.

Gestattet es Proxones, so darf der Magier von gewissen Geheimnissen nur für
sich allein Gebrauch machen, denn auf keinen Fall darf in der Weltenordnung ein Chaos entstehen.

Da sieht man ja schon wieder, dass ein wahrer Hermetiker die Langeweile nicht kennt und sich mit voller Begeisterung belehren lässt, da sein Wissensdurst unendlich ist.
Deshalb wird er auch vollends gesättigt werden, damit er dann noch tiefer in voller Demut ins Laboratorium Gottes einblicken darf.

Das nur so nebenbei für jene welche das Leben lieben.... :D
Denn jene lieben auch alle Geheimnisse welche damit zu tun haben.

Geheimnisse deshalb, weil sie nur von gewissen Menschen beachtet und geachtet werden. was jeder Genius oder Vorsteher wohl sehr gut weis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 11:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich machte ja manchmal so einige Auszüge um davon einiges den Interessierten als extra Speise zu geben.
Da sieht man ja schon wieder, dass ein wahrer Hermetiker die Langeweile nicht kennt und sich mit voller Begeisterung belehren lässt, da sein Wissensdurst unendlich ist.Text
Das hört sich so an als ob man das "zu Gott kommen" lernen kann...
Meine Erfahrung kommt/kam durch pure Verzweiflung, durch das "Loslassen", ich wollte eben nicht innerlich komplett kaputtgehen - deswegen habe ich ein paar Antworten von unserem "Universalgenie" erhalten.
Gott überfällt einen ohne alle eigenen einstudierten Praktiken.
Du kannst ihn nicht suchen oder studieren.
Und niemand wird in Ganz finden.

Wer mir das Gegenteil beweisen will, der mache bitte aus einem toten Insekt ein lebendes.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:17
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Du kannst ihn nicht suchen oder studieren.
Und niemand wird in Ganz finden.
schöne Worte. :)

Man kann dennoch lernen, zu verstehen, an was man Glaubt. Das ist dann kein Glaube mehr. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:25
@Al_Nabu
Ja da haste schon recht..man muss schon am Thema dran bleiben, nur lässt es sich nicht so wirklich verstandesmäßig fassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:28
@Piorama

Das ist wohl wahr, denn wie oft überlegt man an gewissen Dingen, und kommt keinen schritt näher, da man den Verstand voll und ganz auf das Irdische gerichtet hat...
Genau mit diesem Fokus ist es so gut wie nicht machbar, geheimnisse des Kosmos zu ergreifen.

Aber das soll auf keinen Fall deprimierend oder ähnlich klingen, sondern ermuntern, dass man seinen Weg genau so weitergeht, wie man ihn bisher gegangen ist.
Früher oder später gelangt man schon dort hin, ohne zweifel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:28
@Piorama

wen meinst du mit universalgenie?

wer hat dann damals zu dir gesprochen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:37
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Früher oder später gelangt man schon dort hin, ohne zweifel.
Denke ich doch auch...aber man vergisst es zwischendurch.
Unsere Zeit ist zu laut -da hört man sich nich mehr so gut.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer hat dann damals zu dir gesprochen?
Na warscheinlich mein tiefstes Inneres (welches ja meiner meinung nach mit Gott verknüpft ist -aber deswegen noch lange nicht Gott ist)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:41
@Piorama

Unsere zeit heute ist viel zu Laut, das stimmt. Man hört nicht mehr auf sein Inneres, vielmehr auf das, was einem als "Wahr" und "unveränderlich" mitgegeben wurde.
Somit hat man noch den letzten schleier der Materiellen Illusion über sich legen lassen.

Aber die Zeit, die bald anbricht, wird wieder neue Früchte Tragen.
Selbst wenn man sich nicht mehr hört, kann man immer noch ein liedchen trellern. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:47
@Piorama

und was wurden dir für antworten gegeben? darfst/kannst du da darüber berichten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 12:49
@Al_Nabu
Ich freue mich auch über die neue Zeit...selbst wenn man alt ist und abtreten wird..hauptsache die Verwirrung unserer Tage hat ein Ende.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 13:24
@georgerus
Schön wie du dich als Abbild Gottes verdeidigst.
Ich habe wohl gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten;
Psalm 82:6

Ja, Jehoshuas Lehre zielte genau dahin, dass die Menschen sich bewusst werden, dass sie Götter sind.

Dass wenn sie genügend Glauben in sich entwickeln, perfekte Gesundheit und alle Probleme lösen können.
Christus sagte dazu folgende Worte : “Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist“. Diese Entwicklungsstufe läßt sich nicht mehr beschreiben. Es ist eine Ahnung, eine Erkenntnis, ein Gefühl, das Worte niemals erklären können. Es läßt sich nur eines sagen : Wenn ein Mensch jene Stufe der Entwicklung erreicht, die als Vollkommenheit bezeichnet wird, ja wenn er sie nur berührt hat, so wird sein Denken, sein Sprechen, sein Handeln, seine Ausstrahlung - alles Gottes Wesen hervorbringen; überall verbreitet er Gott.«
Matt- 5:48
Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


Die Pharisäer wurden wild durch solche Aussagen, warum wohl?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 13:30
...weil der Schlüssel der Macht entnommen und neu offenbart wurde. Ohne deren Einverständnis, welches sie sich prepotent aneigneten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 13:33
@Kybalion7
Mein lieber Freund, so kommen wir an kein Ziel, denn wir sprechen uns vorbei.
Meine Geschriebenes kannst Du eh vergessen, da es (scheinbar) als Beleidigung gewertet wurde und damit halt auch gelöscht wurde.
Und somit wurde mir eine halbe Stunde Arbeit mit einem Klick zunichte gemacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 13:42
@georgerus
Viele sagen das sei Selbsterhöhung, ja wenn es in der Form gesagt wird ich bin soweit ihr noch nicht dann ist es negativ.
Aber wenn es mit innerere Freude und dem Wunsch, dass auch alle anderen es sein können, dann ist es positiv und bringt die Früchte.

Benimmt man sich als Gott wird man als Gott behandelt werden, benimmt man sich als Opfer wird man als Opfer behandeltb werden-
Es genügt, dass man sich mal umsieht, das Schwache wird mit dem Starken ausgetauscht, so ist die Natur, das bedeutet zugleich auch das Positive gewinnt über das Negative.

Der Satz, wewr sich erhöht wird eniedrigt werden und wer sich erniedrigt wird erhöt werden muß richtig verstanden werden.

Damit haben die Religionsführer die Gläubigen zu Sklaven gemacht, absichtlich.
«Wenn euer Glaube nur so gross wäre wie ein Senfkorn, könntet ihr zu diesem Berg sagen: 'Rücke von hier dorthin!', und es würde geschehen. Nichts wäre euch unmöglich!» (Die Bibel, Matthäus, Kapitel 17, Vers 20)
Darüber wurde viel diskutiert, aber die wahre Antwort findet man nur in der Hermetik-

Oder jener kann es sagen, welche den tetragrammatonischen Schlüssel hat und ihn richtig anwenden kann....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 13:53
@pagan
...weil der Schlüssel der Macht entnommen und neu offenbart wurde. Ohne deren Einverständnis, welches sie sich prepotent aneigneten.


kann dir da nicht folgen wie du das meinst? kannst du es mal näher erklären..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 13:57
@georgerus
Um ein sehr guter Hypnotiseur zu werden, bedarf es auch gewisser Techniken und ein gewisses Wissen.
Indem der Hypnotiseur in den Spiegel schaut und sich mit positiven Sätzen beeinflusst, dass er hypnotisieren kann, wird sich das in seinem Unterbewusstsein einstellen und die Willensübungen und die Zuversicht machen dann den Rest.

Wären da Zweifel, würde es ihm nie gelingen.
Würde er sich da erniedrigen würde es auch nicht gelingen.

Dieser biblische Satz, wegen erhöhen und erniedrigen hat einen tiefen Sinn mit dem Hochmut zu tun.

Als Jesus zu einer Frau sagte, dein Glaube hat dich geheilt, hat sie sich da erniedrigt oder war sie volle Zuversicht?
Hätte sie gezweifelt, würde die Heilung nicht geschehen sein weil....

Wer das Geheimnis der Selbsbeeinflussung kennt, kann auch schon in seinem Altag Wunder wirken, was Gesundheit und Wohlergehen betrifft.

Darüber wurde immer nur so im Rande herumgesprochen, aber in der Hermetik ist dies wohlbekannt, in der Magie ein Muß.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 14:03
@Kybalion7
Wer das Geheimnis der Selbsbeeinflussung kennt, kann auch schon in seinem Altag Wunder wirken, was Gesundheit und Wohlergehen betrifft.

als ich das erste mal mich selbst heilte von dieser augenvirusinfektion..da tat ich das mit dem willen und dem glauben..und innerhalb einer nacht war ich am nächsten morgen wieder gesund..

also glaube und wille waren da die treibende kraft

nebenbei war ich nun seit diesem tag nicht mehr krank..früher jedes jahr mal mehrere male..seit diesem ereignis nicht mehr...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 14:06
@Kybalion7
Christus sagte dazu folgende Worte : “Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist“. Diese Entwicklungsstufe läßt sich nicht mehr beschreiben. Es ist eine Ahnung, eine Erkenntnis, ein Gefühl, das Worte niemals erklären können. Es läßt sich nur eines sagen : Wenn ein Mensch jene Stufe der Entwicklung erreicht, die als Vollkommenheit bezeichnet wird, ja wenn er sie nur berührt hat, so wird sein Denken, sein Sprechen, sein Handeln, seine Ausstrahlung - alles Gottes Wesen hervorbringen; überall verbreitet er Gott.«

Matt- 5:48
Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.



das kann man auch nur schwer beschreiben...man muss es fühlen, es "sehen", es sein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 14:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Indem der Hypnotiseur in den Spiegel schaut und sich mit positiven Sätzen beeinflusst, dass er hypnotisieren kann, wird sich das in seinem Unterbewusstsein einstellen und die Willensübungen und die Zuversicht machen dann den Rest.

Wären da Zweifel, würde es ihm nie gelingen.
Solltest Dich mal mit dem Berufsbild des Hypnotiseurs befassen. Das was Du hier beschreibst, sind genau di Jenigen, die Du als Scharlatane etc. kritisierst.
Seriös sind aber nur DIE, die ich hier verlinkt habe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 14:10
@georgerus
Wenn einem Menschen immer gesagt wird er sei dumm, schwach, unintelligent, blöd usw. was kommt hervor?
Man weis es zu gut aus der Psychologie.

Warum also nun nicht das Gegenteil?
Ich bin kerngesund, wohlhabend, voller Freude, begeistert, zuversichtlich, glücklich usw.

Alle die es mit Galuben und Zuversicht einübten, bekamen die herrlichen Früchte, die Zweifler die Nörgler, die kritiker das Gegenteil.

Beweise?
In einer Stadt herumspazieren, Leute und ihr Verhalten kennenlernen, so habt ihr die Beweise.

Ich persönlich habe dutzend von Beweisen erhalten für meine Freunde natürlich, da ich selber keine solcher Beweweis benötige, da ich weis wie es beim Menschen langgeht.
Und wieder kommen wir auf die vier magischen Wörter:

Fatbig Bewusst

Da ist alles drin....
auch der Sinn von:
Ich bin der Herr und Gott meines Seins!!!

Die drei Rufezeichen bedeuten:
In der Materie, im Astralen und im Geist.


Anzeige

melden