Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 14:41
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Für mich zwängt er sich natürlich nicht auf, ich bin freiwillig hier.
Ach bei diesem Satz löst sich mancher Strick/Knoten im Kopf :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 14:48
Also liebe Leute, wo kommen wir denn hin wenn Magie nur kalt und technisch sein solle und nicht die natürliche Essenz dessen was IST? Akasha, die LIEBE usw.?

Ist das Leben nun ein Wunder? Und empfindet man es auch so? DANN ist es Magie!

Ansonsten ist es eine gammelige Suppe! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 14:55
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Also liebe Leute, wo kommen wir denn hin wenn Magie nur kalt und technisch sein solle und nicht die natürliche Essenz dessen was IST? Akasha, die LIEBE usw.?

Ist das Leben nun ein Wunder? Und empfindet man es auch so? DANN ist es Magie!
Da bin ich bei dir!

Warum sollte man es entzaubern.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 14:59
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Für mich zwängt er sich natürlich nicht auf, ich bin freiwillig hier.
Das ist laut zu sagen, sehr gut. :D

Neue Berichte von der Freundin ohne ein Bein.

Ich war heute bei iohr mit Bananen Und Kirschen, da ich wusste, dass der Apetit wieder kommt.

Sie kann nun frühlich lachen, sie weis immer noch nicht warum, ist das ein Zwang wegen meiner Anwesenheit, oder gibt es erzeugte Schwingungen was das ausführen können?
Ist es nicht auch so, dass das Lachen ansteckend ist? Vieleicht hatte ich irgenwie komisch gelacht? :D

@LeRave

nun habe ich von Stolz und Hochmut gelesen, also fühlt ihr nicht, dass das was ich schreibe nur Geschenke sind, für jene welche sie verstehen und schätzen?

Wieso war ich nie beleidigt, wenn mein Freund sagte:
"das wirst du nie verstehen"

Warum nimmt man hier gewisse Beiträge als Huchmut hin, wenn man die Wahrheit schreibt, dass nicht jede Person alles verstehen wird, auch nicht muß, also ist es für jemanden anderen gedacht?

Warum soll ich mich überheben, wenn ich das ja nicht nötig habe, da ich hingehen kann wohin ich will, hinunter, hinauf? :D

Die gewissen Leute werden immer etwas dagegen zu redeb haben,
so gebe ich vieleicht auch absichtlich etwas worüber sie reden können?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:04
@LeRave
Für dich einfach gereimt:

In der Hermetik sind vier Grundeigenschaften des Geistes bekannt
sie werden auch die vier Pfeiler des Wissens genannt.

Eine besondere Schulung wird mit ihnen durchgeführt,
universale Eigenschaften werden damit berührt.

Ohne ihnen kann man kein universales Wissen erhalten,
nur mit ihnen kann man Intuitionen, Inspirationen und den erleuchteten Verstand verwalten.

Die Psychologie muß da erst aufwachen,
noch ist sie unwissend in diesen Sachen.

Die Magie hatte das Verständnis mit ihr versucht,
aber die Psychologie war schon mit anderen Meinungen ausgebucht.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:12
@Kybalion7


Kennst du Stanislav Grof :D ?


http://www.buecher.de/shop/allgemeines/die-psychologie-der-zukunft/grof-stanislav/products_products/detail/prod_id/10849686/

Der wird auch von psychologen ausgelacht, also einige wenn Ihr versteh was ich meine @all


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:21
@alle

Jemand beklagte sich, dass in diesem Thread nicht viel geschrieben wurde, was Praktisches zur Bewusstseinsentwicklung betrifft.

Das kann doch nicht stimmen, dass man all die wiederholenden Beiträge von den Eigenschaften übersehen hat.

Und da ist wohl der Haupfaktor der Bewusstseinsentwicklung enthalten.

Nun, ich habe schon eine Speise welche mehr Verdauungsäfte benötigt, auch eine gewisse Reife in geistiger Hinsicht. (Nicht wieder an Hochmut denken, warum kommt eigendlich dieser Gedanke bei hermetischen Geschenken)

Ich habe davon ein paarmal einen Gedanken hingelenkt,
aber es wurde wenig Beachtung geschenkt.

Nun, es ist ein einfaches Wort,
aber es trägt die Gedanken weit, weit fort.

Bewusstseinsversetzung wird es genannt,
aber die Anwendung ist etwas riskannt.

Nützlich ist sie wohl in allen Lebensbereichen,
aber auch Negatives kann man damit erreichen.

Es ist wie ein zweischneidiges Schwert,
aber positiv verwendet, hat es einen unendlichen Wert.

In der Hermetik wierd diese Magie gelehrt,
man suche wer dies begehrt,

Ich will nicht direkt die Lehre beschreiben,
jeder muß selber sein Karma vertreiben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:31
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Kennst du Stanislav Grof :D ?
Nein, kenne ich nicht....
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Der wird auch von psychologen ausgelacht, also einige wenn Ihr versteh was ich meine @all
Ja eben, nun ich weis, dass die zukünftige Psychologie in der Magie gesucht werden wird, wegen der Zustände welche nur die Magie kennt und auch beschreiben kann, da es nicht psychologisch betrachtet werden wird, sondern hellseherisch. (Und wo gibt es die Hellseh und Hellhörigkeit?
Denn die vielen verschiedenen Schwingungen der verschiedenen Zustände kann die Psychologie eben nicht sehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:33
@Kybalion7
Text
Ich meine auch, zu recht:
wiki schrieb:
... Die Methoden Grofs haben teilweise Eingang in eine postmoderne Kombination verschiedener Methoden unterschiedlicher psychologischer Richtungen gefunden. Sein ganzheitlicher Ansatz, der den engen Rahmen rein materialistischer Betrachtungen verlässt, gliedert sich ein in ein neues wissenschaftliches Paradigma, das beansprucht, Mensch und Leben weitaus gerechter zu werden, als das „Mensch-gleich-Materie“-Prinzip. Das von ihm entwickelte Modell der perinatalen Matrizen wird von den Fachwissenschaften Psychologie und Medizin nicht anerkannt. ...
Im weiterführenden Link von: perinatalen Matrizen steht bei der Kritik folgendes:
Dieses Modell wird innerhalb der Psychologie und der Medizin nicht anerkannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen funktioniert bei Säuglingen das Langzeitgedächtnis noch nicht, sondern bildet sich erst später heraus.
Wenn sowas stimmig sein soll, dann muß es bei Erwachsenen, wie auch bei Kleinkindern funktionieren. Da ist es kein Wunder, das es von der Psychologie abgelehnt wird, weil es nicht "rund um" passend ist. Da sollte er dann noch etwas nacharbeiten. Obwohl - in seinem Alter, hat er dafür nicht mehr all zu viel Zeit dafür.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein, kenne ich nicht....
Wäre interessant Ihn zu lesen, also seine Ansichten.
Er geöhrt auch zu diesen Menschen welche einen Spagat machen zwischen zwei Welten.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja eben, nun ich weis, dass die zukünftige Psychologie in der Magie gesucht werden wird, wegen der Zustände welche nur die Magie kennt und auch beschreiben kann, da es nicht psychologisch betrachtet werden wird, sondern hellseherisch. (Und wo gibt es die Hellseh und Hellhörigkeit?
Denn die vielen verschiedenen Schwingungen der verschiedenen Zustände kann die Psychologie eben nicht sehen.
:D Wen ich auf Macht und Reichtum aus bin (auch "Unbewusst") dann will man es auch nicht sehen!
darum wird der Grof auch ausgelacht und als ober Esoquark erzähler betitelt, bei dem nichtGefühlHörer Menschen.

Nun ich gehe mal, bis dannen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:42
@coppakiller

was ist denn nun mit der zahl 27?


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:48
@georgerus
Habe ich doch erklärt, All Einigkeit...........=27
Es ist halt immer wieder Die Basic 1
Nach dem Werk bekommt der Magier Applaus von Mediums, sind sich alle Einig, war Toll.
Du liest doch @LeRave immer wenn der Coppa mit ihr Voodoo macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:54
@coppakiller
nagut...diese zahl war eine vision vor über zehn jahren und begleitete mich seitdem als wegpfeiler..

alleinigkeit ist also immer das ziel gewesen..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 15:56
@Kybalion7

warum hast du zu mir gesagt die 27 bedeutet wiederholung?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 16:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum hast du zu mir gesagt die 27 bedeutet wiederholung?
27= 2+7 = 9

Jede Multiplikation mit der 9 geht wieder auf 9


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 16:02
@Kybalion7

ach jetzt verstehe ich wie du es meintest..klar..
2x9=18= 1plus 8=9
usw..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 16:10
@georgerus
6 Kontrolle von 9=15 Der teufel
15 Kontrolle von 9=24 Suntenden hat der Tag
24 Kontrolle von 9=33 Die Felder der Welt...................
999 Kontroliiert 6(6),15(6),24(6),33(6). Also Herr über sich selbst.....................................................

Kennst doch 969696969696, so kontrolliert man Unendlichkeit8, eine Trance


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 16:11
@georgerus

Die Zahl Neun

Auszug Kabbalah.
Durch das Neuneck, das sind drei gleichseitige ineinanderverschlungene Dreiecke wird die Zahl Neun
graphisch dargestellt. Die Zahl Neun vertritt die Ur - Idee der astralen Welt, des Astralkörpers und alles
dessen, was zum Astral gehört, mit allen seinen Entsprechungen, Charaktereigenschaften usw. Gleichzeitig istNeun die Zahl der Bewegung, des Rhythmus und somit des Lebens in seiner subtilsten Form.
Unter ihren Aspekt fallen sämtliche Praktiken der Astralmagie, der Natur - und Mumialmagie. Neun ist die Zahl, welche in der Astralwelt alle Situationen für grobstoffliche Welt vorbereitet. Die Zahl Neun ist dem Mond analog und alles, was unter die Mondsphäre und ihren Einfluß fällt, wird durch diese Zahl repräsentiert. Neun ist natürlich auch die höchste Zahl und jede Zahl kann durch Zusammenzählung auf die Einheiten Eins bis Neun gebracht werden. Obwohl auch die Zahl Neun sehr viele Entsprechungen hat, müssen diese wenigen Angaben dem Quabbalah - Schüler genügen.

jede Zahlenbintion multipliziert mit 9, führ als Quersumme immer wieder zur neun.

7642 x 9 = 67158 = 6+7+1+5+8= 27= 2+7 =9


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 16:18
@georgerus
Wer die 4 6en beherscht, kennt, hat auch auto nur ein Ziel=Die Liebenden.
Dazu muss man aber das Nadelöhr finden.
Das nennt sich Daath, Kehlkopfchakra.
Das sind die 6 Pfade des Horus.(Bild Cover Adept)


Anzeige

melden