Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 13:43
@Micha007
Angriff ist die Beste Verteidigung!
Ob Kriege oder im Sport, Natur. Weltweit ist das so
Verteidige mal im Tischtennis, Fußball, Tennis usw. nur mit entgegenwirken,
Da wirst du noch weniger Gewinnen als die Indianer gegen Spanien.
Angriffe welche man nicht vorausschauen kann, sind schwer, fast unmöglich zu verteidigen, da man nur noch reagieren kann.(Kampfsport meist Knock out)
Bitte erzähl mir mal die vorausschauend Verteidiger Beispiele......................................................

AngriffsBeispiel: Amerika verteidigt sich wie?????????Frag mal Verteidigung Japan WW2,
Spanien(Fusball) verteidigt sich in der Gegnerichen Hälte, ist fast schon langweilig
Sehe den Klitschko beim Boxen auch nur Jap, Angriff auf Angriff.
Frag mal Schlange, Löwe, Adler, Delphin, wie die das so machen.

Dann verteidigen sie mal, bitte nicht wie Schildkröte, die verliert meist auch mit Panzer.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 13:51
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Angriff ist die Beste Verteidigung!
Wenn Du das sagst, dann muß das auch so stimmen, geht klar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 13:58
@Micha007
Mit Vorausschauender Verteidigung deiner Worte ist nicht viel los.
Hört sich eher an als müsstes du meinen Willen über dich ergehen lassen.
Das passiert Verteidigern die nicht zurückschlagen/angreifen können.
Danke für Praktische Unterstüzung, die @LeRave trainiert hier ja und freut sich bestimmt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:03
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Das passiert Verteidigern die nicht zurückschlagen/angreifen können.
Dieses Zurückschlagen nennt sich Verteidigung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:17
@Micha007

War mein 2 Satz für Kriegerprinzessin.

2. Wisse was dein Feind Kann/Macht damit du ihm entgegen Treten kannst.

Treten=Verteidigen=Zurückschlagen............................................................................................
Das geht nur wenn man das was Gegner kann mind. fast genauso, eher Besser als dieser kann.......

Deswegen ist die Vorbereitung immer sehr wichtig, ist eigentlich schon Angriff,
siehe zB Iran und Atom.., Propaganda der Zeitungen, Coppa sein Training.

Beste ist WTler beim Verteidigen. Die Heuscheln von Gewaltlosigkeit und machen auf nix Kämpfer, suchen aber schon Gegenstand/Weg/Aktion um dir die Birne weich zu dämmern.................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:18
Aikido, den Schwung des Gegners nutzen und auf ihn zurück lenken.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:22
Was bedeutet AI - KI - DO?

AI = steht für Harmonie, Liebe und Offenheit

KI = ist der Begriff für universale, geistige Kraft

DO = steht für Weg, Methode, Prinzip


Es klingt verrückt, aber als ich immer mehr annehmen konnte begriff ich die Essenz des AIKIDO! Und staun, es war die selbe Essenz, wie ich sie damals erlebt hatte, ohne von "irgendwas" eine Ahnung oder gar methodische Ausbildung durchlaufen zu haben...

Erklärung: O-Sensei Moriei Ueshiba, der Begründer des AIKIDO, war ein ausgebildeter Kämpfer. Er beherrschte alle Disziplinen der Kampfsportarten und somit wurde er in die persönliche Leibgarde des Königs berufen. Es waren die Besten, die berufen wurden...

In einem Moment hatte er die Einsicht, dass Kampfsport und die perfekte Beherschung des Tötens eigentlich keinen RICHTIGEN Sinn machen würde, auch nicht für eine angebliche Verteidigung!

Er zog sich von der Leibgarde des Königs zurück und entsagte der Kampfkunst und gründete sein AIKIDO. Der oberste Sinn seiner Methode, war die Einsicht, dass Gewalt nie einen Sinn machen würde und eben AI - KI - DO!

Er entwickelte seine Methode um eine Haltung zu erlangen, die immer einen "Angreifer" oder gewaltsamen Menschen darauf aufmerksam macht, - Gewaltausübung macht nie wirklich Sinn - und das dieser selber zu dieser Einsicht gelangen kann! Genial nicht??

Moriei wurde von den besten Kämpfer belächelt und gehänselt, was den diese seine Methode sein soll. Schwachstrom? Sie forderten ihn zu einem Kampf auf, er solle doch beweisen für was sein AIKIDO gut sei. Moriei wollte nicht kämpfen, er wollte nichts beweisen. Diese Haltung forderten wieder die Neugier und Hänselei der Elite- Kämpfer heraus.

Moriei willigte schliesslich ein, nur für einen Kampf und nicht mehr. Sie könnten auch mehrzählig sein und die Schwerter benutzen, er selber bräuchte nichts ausser sich selbst. Der Kampf ging los. Was war das Resultat?

Die besten Kämpfer hatten nicht die geringste Möglichkeit Moriei auch nur zu berühren, immer dann, als sie einen gezielten Schlag ausführen wollte, war Moriei weg und stand hinter ihnen...;-))) Sie gaben ehrfurchtsvoll auf...



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:27
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:den Schwung des Gegners nutzen und auf ihn zurück lenken.
Ähnlich wie Jet Kuon Do. Bruce Lee's eigene Kampfkunst, die ausschließlich auf Verteidigung basiert, in dem man die Kraft des Gegners für die Verteidigung nutzt.


Außerdem - Angreifer sind eh nur Loser, weil sie keine andere Möglichkeit sehen ihren Standpunkt klar zu machen.


So, muß arbeiten
Tschöö


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:34
@Jimmybondy
Wird doch nur genutzt falls Schwert verloren.
Schau dir mal Kamfsport an, dauert meist nicht lang, und der wo verteidigt meist Grün und blau mit Fluss aus Blut.
Aikido ist eine Entwickelte Methode, ob Angriff oder Verteidigung,
Japan spielt dies eine andere Rolle da diese Schwertkämpfer alle Diener wahren, befehle Ausführten.

Die Besten Kämpfer der Japaner waren wahrscheinlich leider nichteinmal Euro Standart.


@Micha007
Bruce Lee eigene Kampfkunst besteht daraus schneller als Angreifer zu sein.
Soll ich lachen oder weinen. Bruce kommt aus dem WT(Ip Man),
Sein Meister war Hahnenkämpfer und hat Kampf und Blut wie Bruce geliebt.

Jeder Ton von Bruce, dies Hua und so, sollte Zellen des Gegners verwirren, soll ich auch erklären warum seine Nase immer lief und er der Dragon war................................................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:37
@Micha007

Oh da sind schon Unterschiede. Auch wenn Bruce meint das der beste Kampf immer noch der seie, nicht zu kämpfen, so legte er es auf Effizienz an und hat den Leuten heftig aufs Maul gehauen.

Dazu mal wiki:

Aikidō gilt als friedfertige Kampfkunst. Der Aikidōka versucht in der Regel, den Angreifer nicht zu verletzen, sondern ihn in eine Situation zu führen, in der sich dieser beruhigen kann.

[...]

Strategische und taktische Überlegungen beinhalten immer auch moralisch-ethische Werte der kämpfenden Parteien. Die meisten gesellschaftlichen und moralischen Werte sind Veränderungen unterworfen. Der grundlegendste Wert ist dem Leben inhärent: Das Leben nicht zu zerstören und damit die Entwicklung eines Lebewesens zu beenden, sondern Leben zu erhalten und die Entwicklung aller Lebewesen hin zur Vollendung ihrer naturgegebenen Aufgabe zu fördern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:42
@coppakiller
@Micha007

Ihr seid eben beide Streithähne und versteht es nicht.
Aber keine Sorge, ich kloppe mich ja auch gerne!
Ich mag es aber nur spielerisch leicht, quasi Spaßkämpfchen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:46
@Jimmybondy
Was gibts da nicht zu verstehen.
Der Coppa steht auf tolles Holz(velda)
hab ihr Heute auch viel Aufmerksamkeit geschenkt, hoffe sie kann "es Gebrauchen"
Alle die dazwischen kommen werden natürlich ohne Verurteile auch "genommen".


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:52
@Kybalion7

eine frage zu der CZ formel

festigt man da nur die positiven eigeneschaften?

sollte man sich da dann nur auf die pos. konzentrieren?

ich will ja keine neg.eigenschaften festigen..die will ich auslöschen/umwandeln


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 14:55
..nebenbei habe ich letztens etwas seltsames in der meditation erlebt...

in einem teil hörte ich eine stimme über moses sprechen, wobei ich das als unheimlich empfand, also die stimme

..und später nach einer pause jemand sagen ich bin gekommen aus dem siebten himmel..

naja...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 15:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:..und später nach einer pause jemand sagen ich bin gekommen aus dem siebten himmel..
Das ist interessant... was denkst du, könnte es bedeuten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 21:52
@kore
Zitat von korekore schrieb:sehe hier als bezeichnend an, daß solche verstandesfeindlichen Kräfte, das "man" mit Doppel "n" schreiben.. :)
Dieses ist ja hinsichtlich einer Begriffsfindung nicht gänzlich falsch, aber zu einer solchen kommt man eben auch nur über ein Denken... :)
Erklär mal deutlich was du damit meinst ?, ich stehe gerade auf dem chekker-schlauch!


@all


oder ein anderer, der mir eklärt was kore mient....!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 23:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und allmählich ist es klar, dass ich die Begriffe, was wie heisst nicht ernst nehme, sicher ist es Wichtig zum "herauszufinden" wie was zu stande kam, doch eben, ich komme auch mit Dragonball Z oder One Piece, oder ausschliesslich mit Indigodave weg zum"ziel", Alles führt zum "ziel", jeder hat etwas, was Ihr/Ihm zur "befreiung" führt, zur Erkentnis etc. :D (ich sehe mich auch ehnder als Freak ;), und nicht als hermetiker, ist ja auch egal, bin hier im Forum zum Diskutieren, wei micha sagt und nicht um Recht zu haben :D
Dieser Son Goku hat aber auch ganz schön Zauberkräfte ;).

Ja ich sagte auch schon, dass ich andere Sachen besser finde als Bardon.
Ich habe da schon genug Sachen von Bardon kritisiert. Aber es gibt eben immer Leute, die meinen mich besser zu kennen als ich selbst.^^ Ohne mal meine Beiträge zu lesen.

Mir gehts mehr um den Inhalt an sich, da kann ich bei Bardon meistens nicht klagen. Aber ist nur meine Meinung.

Ist sowieso schwer eine Gruppe wie Spirituelle zusammenzuhalten, da die fast immer andere Meinung haben ;).


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 23:14
@Kybalion7
@indigodave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So, man sieht sich,
reicht euch die Hände bevor ihr in eure Träuime schlüpft.... :D
damit die Inspirationen sich nicht umdrehen und auch schlafen gehen....:D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ICh halte mich da Raus, und lese Euch zu, macht Fun.
Macht mal nicht so ein Drama draus.

Manche Menschen sagen man kann nicht ehrlich und liebevoll sein. Ist natürlich so, dass das es für manche nicht liebevoll rüber kommt, wenn man anderer Meinung ist. Also sie wird natürlich auch von mir geliebt :lv:. @Micha007

Ja was soll ich sagen. Wenn man andere Meinungen (auch falsche Meinungen) nicht akzeptieren kann, wäre man auch noch weit weg von bedingungsloser Liebe.

Ich kann ja wohl schlecht sagen, dass sie Recht hat, wenn sie falsche Dinge schreibt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2014 um 23:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine frage zu der CZ formel

festigt man da nur die positiven eigeneschaften?

sollte man sich da dann nur auf die pos. konzentrieren?
C befestigt alle Gedanken in der Materie, Z als Luftelement bringt den Frohsinn, die Heiterkeit usw. was man im Astralen schon hat ins grobstoffliche. Was man nicht hat bringt es auch nicht zum Vorschein.
In Speise und Trank verlegt festigt es auch die Lebensenergien, die Vitalität, deshalb die Junghaltung des materiellen Körpers.

C hat eine Regenwurmrote Lichtschwingung (Zinnoberrot) und entspricht dem Feuerelement. Ton D
Z hat eine hellblaue Lichtschwingung und ist dem Luftelement unterstellt. Ton g

Das ist aber im Jappa-Yoga nicht wichtig.


Anzeige

melden