@georgerus Bewusstseinsversetzungen in Eigenschaften wären auch gute Übungewn um eine Bewusstseinsentwicklung zu fördern.
Man versetzt sich einfach in eine der positifen Eigenschafte welche man etwas gut kennt oder damit Erfahrungen gemacht hat.
Man ist dann bei tieferer Meditation die Eifenschaft selber und man durchschaut sie in ihrer Schwingungsfrequenz
So nimmt man verschidene Eigenschaften her, je ein paar von den vier Elementen damit man die Unterschiede auch erkennt, spürt, fühlt.
Dann versetzt man mal das Bewusstsein in eine Kirsche, Apfel, Birne, Pflaume, Aprikose, Banane, Melone, dann auch in verschiedenen Gemüsesorten.
Man macht sich Atomklein und versucht aus dem Mittelounkt der Dinge alles zu betrachten, fühlen usw.
Dann nimmt man geometrische Figuren her und versetzt sich in deren Miielpunkt.
Das ist eine Arbeit für ein paaar Monate,
Nacher kann man die Übing machen, dass nicht der Kölrper, durch das Gehirn geht oder wehen der Seele, sondern dass es das geistige Ich ist was den Körper bewegt.
So mancht man mit den Armen, Händen Füén verschidene bewegungen und betzrachtet es genau.
Wäre man ausserhalb des Körpers würde sich nichts bewegen.
Also ist auch das Gehirn nicht der Boss.
Es ist der Geist, und dieser Geist bist du ich usw.
Also ohne dass ich es will, kann sich nichts bewegen, aber durch die Gewohnheiten und Nervenspannungen bewegt sich manches automatisch, auch unbewusst auch sehr schnell usw.
Im Grunde ist es das geistige Ich was dies alles tut. Ist man vom Körper befreit, dann ist der Körper wie tod, befreit man sie auch vom Astralen, dann ist man ganz frei.
Aber man hat keine Anhaltspunkte mehr für gewisse Erfahrungen die noch fehlen oder gewisse Bewusstseinsentwicklungen die nicht bewusst sind. Deshalb sucht sich der Geist, das Ich wieder eine Verköperung um da tätig zu sein, denn sonst fühlt er sich einsam und verloren.
Man kann sich noch nicht in andere Dimensionen begeben, da ganz bestimmte Beweusstseinsentwicklungen fehlen, Hauptsächlich gewisser positiver Eigenschaften.
Deshalb wiederholen gewisse Lehrmeister immer wieder die Aktivierung von positiven Eigenschaften, in der Bibel sind einige als Früchte des Geistes angegeben.
Früchte des Geistes sind: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.
Wieviele Psychosomatische Krankheiten gebe es nicht, wenn diese Früchte des Geistes gepflegt würden.
Aber Psychologen gehen da andere Wege deshalb bleiben die Erfoge auch aus.
Also, nicht alle Wege führen nach Rom wie oft gesagt wird, sondern nur bestimmte.
Andere Wege führen in eine andere ungewisse Richtung, nicht zum gesuchten Ziel.
Deshalb geht der Hermetiker nicht seinen Weg sondern den Weg der Erkenntnis und Bewusstseinsentwicklung.
Logisch muß die Menschheit ihren Weg gehen, es ist ihr Schicksal, der Hermetiker ist aus diesem Kreis ausgestiegen und hat besondere Wege gewählt.
Wege die schon von anderen bewusst gegangen sind und die das Ziel zeigen.
Nun das war so ein bla,bla bla, umd etwas zu schreiben....
:DEs lebt ja jeder in seiner Welt, der Hermetiker kennt all diese, weil....
:D