Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:die anderen hätten es auch mit tausend Worten nicht verstanden, was er wohl genau wusste, da er jeden Gedanken kannte....
Oh, da war Dein Freund wohl ein Gott, wenn er jeden Gedanken kannte.


@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Er hat schon mMn mehr Ahnung als du, sagen wirs mal so. Ob alles richtig ist, weis ich nicht.
Weil Du's auch gar nicht wissen willst.
Das ich das machen würde ist einfach deine Behauptung. Da muss ich dich kritisieren, da hast du Unrecht.
Dann kann man die Aussage von z.B. JeHWH überprüfen?

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:57
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Als registrierte Userin habe ich das Recht in JEDEN Thread schreiben zu dürfen. Und wenn ich Kritik anzubringen habe, dann tue ich das auch. Wenn Dir das nicht paßt, dann melde micht doch. Allerdings wüßte ich nicht, gegen welche Regel ich verstößen hätte.
Du hast gegen keine Regeln verstoßen, aber nur vergessen dass man hier praktisches Wissen verteilt für jene welche sich auf einen bestimmten geistigen Weg befinden.
Sie nehmen an was sie verstehen, das andere beachten sie logisch nicht. Per PN gibt es auch ein paar Antworten, aber lange kann ich nicht machen, da ich nur mit zwei Finger auf die Tatstaut tippe.

Trozdem finde ich dich ja sympatisch, denn ein Wort zieht ja das andere so kommen Gespräche hervor sicher auch Inspirationen, warum sollte ich dich melden?

Weil du dich hier eingemischt hast, freundlicher gesagt ein gewisses Interesse zeigtest aber gerne hinterfragst was ich ja richtig finde, aber hier nicht möglich ist ausführlich zu betätigen.

Deshalb hängt es auch von deiner Reife ab, wie und was du verstehst.
Dein Intellekt ist ja in Ordnung, denn du nimmst ja nicht blind an was da einfach aufgetischt wird, finde ich auch gut.

Aber man bleibt dann etwas im Plan zurück wo man gewisses zum Praktischen noch bringen möchte.

Dann muß ich mich wieder wenden und auf einen anderen Werg zu dem kommen was vorbereitet wurde, das verstehst du sicher.

Würden wir uns privat begegnen, würde ich sicher sein, dass wir und gegenseitig gut verstehen würden, denn dann kann man ja bessere Argumente gleich sagen und vieleicht auch einige Beweise geben wenn es nicht nur Neugierde ist.

Auf jeden Fall danke ich dir auch, dass durch dich der Thread weiterschreitet und die/ der eine oder andere zwischenpfeift, im Grunde hat ja alles einen Sinn, und da du nicht beleidigend bist ist ja alles in Ordnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen, jenen Leuten aber ist es nicht gewährt. Deshalb rede ich in Gleichnissen weil....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch mein Freund sprach in Gleichnissen, absichtlich, weil es nur für gewisse wichtig war usw.
die anderen hätten es auch mit tausend Worten nicht verstanden, was er wohl genau wusste, da er jeden Gedanken kannte....
auch so nebenbei als Nachspeise.
Stimmt eigentlich. Ich verstehe gerade sehr gut, wie du das meinst :). Wenn man anderen direkt die Meinung sagt, flippen sie aus, obwohl sie im Thread vorher noch behauptet haben Kritik zu mögen. Ich denke, dass war wohl früher nicht anders.

Der Spruch:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Da dieser Thread eine öffentliche Diskusion ist, dient er nicht nur den Schuterklopfern und Beifall klatschern, sindern kann er auch für jeden registrierten User genutzt werden. Und wie in anderen Diskusionen auch, so darf auch hier Kritik geäußert werden, ob es Dir paßt oder nicht. Dafür bedarf es keine eigenen Threads, die im Titel das Wort 'Kritik' ausweisen.
Gilt wohl nur für andere. Sie wollen nicht selbst kritisiert werden :D.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:02
@walter_pfeffer
@Micha007
Nun lasse ich euch mal bei eurem Wortgefecht, ist ja auch oft inspirierend nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:03
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dann kann man die Aussage von z.B. JeHWH überprüfen?
Ja klar. Also dazu musst du zuerst das erste Buch von Bardon fast durchgemacht haben. Dann kannst du es überprüfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun lasse ich euch mal bei eurem Wortgefecht, ist ja auch oft inspirierend nicht wahr?
Also das Bedürfnis von mir mit ihm zu diskutieren, hält sich bei mir in Grenzen ;). Lass uns lieber mal wieder zum Thema zurückkommen :).

Kannst du noch sagen, was passiert wäre, wenn Jesus nicht in Gleichnissen gesprochen hätte?

Also dann wären die Phärisäer wütend gegen ihn losgegangen? Oder hat er es nicht gesagt, damit die Pharisäer sich selbst überlegen, was richtig ist?

Also so ganz verstehe ich es nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:13
@Kybalion7
Trozdem finde ich dich ja sympatisch, denn ein Wort zieht ja das andere so kommen Gespräche hervor sicher auch Inspirationen, warum sollte ich dich melden?
Na endlich.
Jetzt hast Du mich verstanden. Darum gehts mir hier. Bevor ich hier auftrat, fanden doch gar keine Gespräche mehr statt. Nur noch Bewunderungen und/oder Zitaten aus Bardon.
Es ist doch hier ein Diskusionsforum und da gilt es nun mal zu diskutieren, auch wenn es dabei mal kontrovers zu geht. Aber das muß man halt auch zulassen.


@walter_pfeffer
Ja klar. Also dazu musst du zuerst das erste Buch von Bardon fast durchgemacht haben. Dann kannst es überprüfen.
Wie gesagt, weißt weder Du noch ich, ob die Aussagen Bardons korrekt sind. Warum sollte ich ihn dann erst lesen um etwas anderes überprüfen zu können, obwohl ich nicht weiß, ob das zuvor gelesene korrekt ist. Das wäre ja so, als wollte man die Bibel mit der Bibel beweisen.
Wie zu Kybalion7 schon gesagt:"Es ist doch hier ein Diskusionsforum und da gilt es nun mal zu diskutieren, auch wenn es dabei mal kontrovers zu geht. Aber das muß man halt auch zulassen.
"


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:21
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Oh, da war Dein Freund wohl ein Gott, wenn er jeden Gedanken kannte.
Ja ist er, nicht war er, da ich mit ihm manchmal noch spreche obwohl er sich immer mehr zurückzieht, da er sagt seine Aufgabe hat er bald vollendet.

Nun nicht nur Gedanken kennen, würdest es doch vieleicht nicht alles annehmen, denn es übersteigt den Horizont des Vertstandes, ich sage nur drei Wörter:
Materialisieren und Entmaterialisieren.

Vieleicht kennst den Satz in der Bibel wo Jehoshua auch zu seinen Freunden sagte:

Wer an mich glaubt (an seine Worte, Lehre) wird die Werke zun die ich getan habe und sie/ er wird größere tun als ich getan habe, denn ich gehe zum Vater ( nach Hause)

Joh. 14:17....

Nun wirst du sicher verstehen, dass solche Menschen es nicht an die große Glocke hängen, meistens sind sie ja ganz unbekannt und nur einige oder eine/er ist mit ihnen.
Meinen Freund nenne ich eigendlkich den Allgegenwärtigen, solltest du es noch nicht wissen, weil er das eben auch ist :D

Wirst heute sicher gut schlafen, mit all diesen Speisen ? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wirst heute sicher gut schlafen, mit all diesen Speisen ?
Oh ja. Mesch hast recht, is ja schon wieder halb zwei und um halb sechs ist für mich die nacht vorbei.

Na dann muß ich mich jetzt mal schnell verabschieden.

Man liest sich. Guts Nächtle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:36
@Micha007
Dann akzeptiere doch mal Kritik und gebe zu dass du Unrecht hattest. Aber statt mal Fehler einzugestehen, kommen dann Fragen die davon ablenken.

Wie gesagt ich traue mich gar nicht dein Pamphlet auseinanderzunehmen, dass du ja ebenfalls gebeten hast, dass man es kritisieren soll.
Beitrag von Micha007 (Seite 1.113)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:38
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also das Bedürfnis von mir mit ihm zu diskutieren, hält sich bei mir in Grenzen
Micha007 sagte dass sie eine sie ist und ich fühle Sympathie ohne zu wissen warum.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Kannst du noch sagen, was passiert wäre, wenn Jesus nicht in Gleichnissen gesprochen hätte?

Also dann wären die Phärisäer wütend gegen ihn losgegangen? Oder hat er es nicht gesagt, damit die Pharisäer sich selbst überlegen, was richtig ist?

Also so ganz verstehe ich es nicht.
Erstens würden sie alles falsch verstanden haben, einiges dann absichtlich ganz verdreht den Obrigkeiten übergeben usw.

Und vieles sollten sie auch nicht wissen, dennn Jesus erklärte dann viele Gleichnissse seinen Freunden abseits von ihnen.

Ja es steht vieles nicht in der Bibel was Jesus zu seinen Freunden sagte und was er allesnoch getan hatte, es kommt der Tag wo alles offenbar sein wird.

Nicht umsonsztsagte er zu seinen Freunden:

Seher und Propheten haben diese Tage nur in ihren Visionen gesehen und hätten es gerne persönlich erlebt, was ihr nun direkt mit mir erlebt.


Auch mein Freund sagte ähnliches, dass viele Magier diese Tage da er mich belehrte persönlich erleben wollten, sahen sie nur in ihrer Hellsichtigkeit, und Visionen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:39
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Bevor ich hier auftrat, fanden doch gar keine Gespräche mehr statt. Nur noch Bewunderungen und/oder Zitaten aus Bardon.
Du bist unsere Rettung. Gottseidank haben wir dich, da wir ja nicht selbst denken können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:41
@Kybalion7

Gute Nacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 01:43
@walter_pfeffer
@Micha007
So, man sieht sich,
reicht euch die Hände bevor ihr in eure Träuime schlüpft.... :D
damit die Inspirationen sich nicht umdrehen und auch schlafen gehen....:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 09:59
@walter_pfeffer
@Micha007
@walter_pfeffer

Ja klar. Also dazu musst du zuerst das erste Buch von Bardon fast durchgemacht haben. Dann kannst es überprüfen.

Wie gesagt, weißt weder Du noch ich, ob die Aussagen Bardons korrekt sind. Warum sollte ich ihn dann erst lesen um etwas anderes überprüfen zu können, obwohl ich nicht weiß, ob das zuvor gelesene korrekt ist. Das wäre ja so, als wollte man die Bibel mit der Bibel beweisen.
Wie zu Kybalion7 schon gesagt:"Es ist doch hier ein Diskusionsforum und da gilt es nun mal zu diskutieren, auch wenn es dabei mal kontrovers zu geht. Aber das muß man halt auch zulassen.
Sicher wäre manches von Bardons Werken zu diskutieren.
Auch sind sie nicht frei von Überestzungsfehlern, da ja das meiste zur Kriegszeit in einem kleinen Zimmer sich erfüllte und kein modernes Büro wie man es heute hat.

Aber ein wahrer Student der Hermetik sieht das bald und wird es für sichz und seine Freunde richtigstellen.
Sonst müssten alle drtei Werke neu geschrieben werden.
Aber vieleicht wurde manches auch absichtlich ausgeführt um Neugierige und Sensationslustige nur abzuschrecken, wie man es auch früher bei der Kabbalah tat, wo man das Praktische mit allerlei Gleichnissen und Parabeln verkleidete.

Eins soll nicht vergessen werden, dass alle drei Werke Bardons " Der Weg, die Evokation und die Kabbalah, eigendlich ein Werk in drei Teile aufgeteilt wurde, sonst wäre der Umfang etwas dick hevorgekommen.

So ist der jenige sehr im Nachteil, wenn er nur das erste Werk durnimmt ohne die anderen zwei zu berücksichtigen, da viele Analogien dort erst richtig verstanden werden.

Das zweite Werk bringt ja das Wissen und wer will auch die Praxis über die verschiednen Lehrmeister von der Erdgürtelzone, Urvorsteher, Vorsteher Genien usw. auch hier ist das Theoretische schon so Jnana Yoga (Sanskrit, m., ज्ञानयोग, jñānayoga, Yoga des Wissens), auch Jnanamarga, "Weg des Wissens" genannt, ist das Streben nach Erkenntnis der letzten Wahrheit, um Erlösung (Moksha) vom Kreislauf der Wiedergeburten zu erlangen. Nach hinduistischem Verständnis ist die Wurzel von allem Übel Avidya, das „Nichtwissen“, und dieses wiederum die Ursache für die Wiedergeburt. Nicht theoretische Gelehrsamkeit und Anhäufung von Einzelwissen ist das Ziel, sondern Weisheit. Das Mahabharata beschreibt den Unterschied bildlich: „Wer nicht erkennt, sondern nur vieles gehört hat, kann den Sinn der Schriften nicht verstehen, so wie ein Löffel nichts vom Geschmack der Suppe weiß“ (MB.II,55,1)

Im dritten Werk ist eben das Non Plus Ultra dargereicht, da es mit dem Schüpferwort zu tun hat, hier werden unendliche Weisheiten, und Erkenntnisse verteilt welche wiederum von der Reife des einzelnen Studenten abhängen wie weit er damit zurechtkommt.
Kein Preis ohne Fleiß schrieb ich oft.

Da diese Kabbalah früher nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurde, tun sich gewisse Menschen schwer welche sich mit den wohl wunderbaren Erklärungen des kabbalistischen Lebensbaumes beschäftigen aber leider das Praktische dort vermissen.

Bardons Werke sind eben auf Praktische Arbeit aufgebaut ja, "Wissen in der Tat".

Deshalb ist es logisch zu verstehen, dass gewisse Geistesrichtungen etwas verwirrt sind, da es etwas neues für ihnen ist, obwohl es schon seit Urzeiten von den wahren Eingeweihten bekannt war.
Nur in unserer Zeit kam die Erlaubnis von der göttlichen Vorsehung, dass nun eine gewisse gereifte Menschheit, etwas ins Laboratorium Gottes hineinschauen darf.

Wer sucht der findet, wer anklopft dem wird aufgemacht, aber sucht und klopft fortwährend.... weil.... :D

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Matth. 7: ....

Das Wort bitten hatte damals nicht den Sinn wie heute, es war eher ein freundliches Verlangen.

Aber warum sagte Jehoshua dann den folgenden Satz dazu?
Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. (Matthäus 10.11) (Lukas 23.9)

Also manche verwundern sich wenn Eingeweihte sich oft ins Schweigen zurückziehen, mit etwas nachdenken wird es klar. Da geht es eben um den reinen Intellekt, Verstand, der wie im Beispiel des Löffels ist, der den Geschmack der Suppe nicht kennen kann.... :D


2x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 09:59
Bis später....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 10:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben
...

hm...Anwesende sind natürlich ausgeschlossen... ? hoffe ich jedenfalls... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 11:49
@walter_pfeffer
@all
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gut gesagt. Mal davon abgesehen, dass Michael dazu noch total aus dem Zusammenhang zitiert hat. Er zitiert irgendeine Seite, die ihm gefällt und sagt dann es ist so richtig wie es dort steht. Bei Bardon steht nämlich sehr wohl, was kybalion7 geschrieben hat.
Da ich überhaupt nichts am Hut habe mit Bardon und/oder Hermetik, also ich habe nichts am hut im sinn vo ich befasse mich nicht in derer Sparte/Schublade was auch immer bla bla bla :D
Ich geniesse einfach das Leben und "versuche" nicht zu schubladisieren, schau ich habe ja genügend Disskusionen gehabt mit kyba und pagan ;) und allmählich ist es klar, dass ich die Begriffe, was wie heisst nicht ernst nehme, sicher ist es Wichtig zum "herauszufinden" wie was zu stande kam, doch eben, ich komme auch mit Dragonball Z oder One Piece, oder ausschliesslich mit Indigodave weg zum"ziel", Alles führt zum "ziel", jeder hat etwas, was Ihr/Ihm zur "befreiung" führt, zur Erkentnis etc. :D (ich sehe mich auch ehnder als Freak ;), und nicht als hermetiker, ist ja auch egal, bin hier im Forum zum Diskutieren, wei micha sagt und nicht um Recht zu haben :D )

ICh halte mich da Raus, und lese Euch zu, macht Fun.


@Micha007

aha jetzt chekke ich :)

Schau ich habe "nur" eines zum äussern, ich lese alles, dass heisst nicht ich überneheme alles einfach so, ich gehe mein weg, respektiere alle Ihre Wege und "lehren" (Errinerungshilfe). Ausserdem versuche ich mein "Ding" zu kreieren und nicht ein anderer sein "Ding" weiter kreiieren :D



@georgerus


Hier eine Doku für dich :D also vom H.R Giger wenn es dich interessiert und du vileicht genauer verstehen willst "wer" oder "was" ;) er ist :D



https://www.youtube.com/watch?v=EaxZn1dZUTI


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 13:00
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:hm...Anwesende sind natürlich ausgeschlossen... ? hoffe ich jedenfalls... :D
Anwesende, Wahrheits und Entwicklungs liebende, sind natürlich willkommen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 13:28
@indigodave
Addio a H.R.Giger, il padre di “Alien”
È morto a 74 anni l’artista svizzero che disegnò la mostruosa creatura del film di Ridley Scott uscito nel 1979. Per quegli effetti speciali, realizzati insieme con l’italiano Rambaldi, vinse l’Oscar
Ja ein Künstler, in seinem Bereich, hat aber mit der realen Hermetik, geistigen Bewusstseinsentwicklung oder Magie nichts zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden