Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 23:27
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Zum Glück" hat nicht jeder die gleiche meinung, ansonsten wäre nix mit entwickeln :)
Jene welche die gleiche Meinung auf den schon vorgezeigten Weg haben entwickeln sich tausendmal schneller, als jene welche mit verschiedenen Meinungen sich erst einigen müsssen und sich so lange quälen indem sie sich um den eigenen Kreis drehen, bis aus Liebe jemand ihnen wieder einen Teil des richtigen Weges zeigt. Manche nehmen ihn an manche nicht, diese benötigen eben noch den Schmerz.....den der Hochmut verursacht.
Manche müssen aus den Schlamm gezogen werden, weil sie es selber nicht mehr schaffen.

Wer zieht sie aus dem Schlamm?

Kogid, ein Vorsteher der Erdgürtelzone zählt zu den besten Initiatoren auf dem Weg der Erkenntnis. Er lenkt jedes Menschen Erkenntnis je nach seiner Reife und gibt ihm auf dem Weg zur Erkenntnis die nötige Erleuchtung.

Einem Magier vertraut dieser Vorsteher Methoden an, mittels deren man zur Erleuchtung und zum Allwissen gelangen kann. Kogid ist der Schirmherr aller Schüler des geistigen Wissens, namentlich derjenigen, die sich mit Jnana-Yoga - Yoga der Erkenntnis - befassen. Derjenigen die nicht irgend einen Weg nach ihrer Meinung gehen sondern absichtlich den gewissen Weg gewählt hatten was wieder von ihrer Reife abhängig war, und die Reife liegt nicht in irgend einer Meinung, sondern in der richtigen Meinung.

Die Wortspiele, es gibt keinen falschen Weg gehört in der Hermetik nicht zur Wahrheit, denn wie schon gesagt wurde, es werden viele aus dem Schlamm gezogen wo sie stecken geblieben sind, weil sie fälschlicherweise dachten jeder Weg führt zum Ziel.

Es gibt sehr viel Verwirrung was geistige Lehren, Bewusstseinsentwcklungen, Erweiterungen usw. betrifft.
Nur die reine Intuition wird den wahren Weg zeigen, und der sitzt nicht im Verstand, denn Vampire warten auf ihre Opfer

Die reine Intuition muß auch geschult werden, damit man sie nicht mit den Gedankenformen verwechselt welche sich von Meinungsverschiedenheiten nähren, und hoffen dass sie damit bald zu Elementalen heranwachsen, um dann den Menschen in seinem Bann zu haben und ihm Meinungen einflösen die er dann für richtig hält.
Sobald sich dann solche Menschen der wahren Hermetik nähern werden sie von diesen Elementalen, diesen Gedankenkormen bombardiert. Sie wollen ihre Opfer nicht ohne Kampf loslassen.

Deshalb nennt der Vorsteher Ikon die wahre Introspektion ein "Mysterium"

Hat man diese großen Schritte hinter sich, dann kann man träumen was, wo und wann man will um daraus besondere weitere Erfahrungen fürs praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung zu sammeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 23:40
@Kybalion7

genau so isses


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 23:45
@Kybalion7

weisst du, vileicht meine ich ja mit es gibt keinen falschen weg, so, das man immer hilf bekomt und auf den "richtigen" weg geführt wird der für dich zuspricht und um dann dorthin zu gelangen wovon du sprichst.

bli bla bla so ist das Leben, akzeptiere alles ohne erwartung pasta.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 23:51
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:bli bla bla so ist das Leben, akzeptiere alles ohne erwartung pasta.
Alles akzeptieren ist eine Falle welche von den Meinungsverschiedenheiten geboren wurde, pasta alla napolitana, das Orignalrezept ist eindeutig. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 23:57
@Kybalion7

nehme doch nicht alles so wörtlich :)

sollte ich "besser" schreiben erwartung haben ohne akzeptanz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 01:03
@Kybalion7


Also bin wieder im Fluss und bekomme gerade Geistige Ideen
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kogid, ein Vorsteher der Erdgürtelzone zählt zu den besten Initiatoren auf dem Weg der Erkenntnis. Er lenkt jedes Menschen Erkenntnis je nach seiner Reife und gibt ihm auf dem Weg zur Erkenntnis die nötige Erleuchtung.
Also wo gibts dan Falsch :D
du schreibst hier selber, dass jeder nach seiner Reife uf dem Weg zu Erleuchtung gelangt.

ich schrieb mal:

Der Erleuchtung ist es egal wie man sie Erlangt

hier ein kleiner PDF datei vom Buch, dieses kam (für mich) wie immer, alles zum Richtigen Zeitpunkt "angeflogen" (wie bei jede Frau/Mann) ;):

http://www.licht-und-liebe.eu/Download/GolasErleuchtung.pdf (Archiv-Version vom 04.06.2014)

ach und bevor einer kommt und sagt der ist doch ein drogensüchtiger, halt stopp, ist es sein weg/leben oder eures und er ist ehrlich zu sich und Leser.
Die Wortspiele, es gibt keinen falschen Weg gehört in der Hermetik nicht zur Wahrheit, denn wie schon gesagt wurde, es werden viele aus dem Schlamm gezogen wo sie stecken geblieben sind, weil sie fälschlicherweise dachten jeder Weg führt zum Ziel.
Ich würde stark Meinen die sind auf "fälschlicherweise" dorthin gelangt wo Sie hilf brauchen weil Sie in Falsch Richtig dachten, schwarz weiss denken, Gut und Böse etc. wenn du das denken hast, es gibt nichts Falsches, alles hat seinen grund und PLatz/wird akzeptiert, dann kommst du immer wieder auf dem liebesweg, von alleine und wen du dich selber Blockierst kommt imer ein engel der dir Hilft aber wirklich immer, darum alles ist Liebe, keiner geht den Falschen Weg, ehnder bezeichne ich und andere es als nicht dienlich für Mich/Ihn/sie, nicht dienlich ist aber nicht Falsch, den Falsch wäre Schlecht und schön/schlecht gibt es auch nicht, sonder angenehm unangehnem, mir genehm oder nicht, darum meinung= Führwahrhalten, deine wahreit ist/muss nicht meine Wahrheit sein und umgekehrt .
Liebe ohne Bedingung, egal wer er/sie ist und was Sie / er getan hat auf seinem weg/leben

Jeder tut sein "best"mögiches was er/Sie tuen kann, niemand ist Böse, auch die mörder haben ihre gründe warum Sie morden Lieb deine Mörder und man begreift vieles.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die reine Intuition muß auch geschult werden,
Nö ich Muss gar nichts im leben (bin aber auch nicht derjenige welcher meckert und schimpft über alles, ohne Grund, "nur" weil ich zu faul bin mich zu verändern, dies ist wesentlich wichtiger als andere wollen zu verändern), ist alles freiwilige Basis und wen das Gefühl einem "zwingt" ist dies auch berechtigt und basiert auf freiwilige Basis, auch wen die der rational verstand nicht gerade sofort erkennen WILL.

und wenn wirs gerade von Ikon haben hier ein lied text, das Lied finde ich nicht im Youtube

http://lyrics.wikia.com/Ikon:Die_Stille_Erd


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 01:28
Ich korigiere mal den liedtext, ist ja komisch sonst zum lesen :D

Die stille erd, die stille erd
Ich frage mich was ist sie wert
Wenn land und luft in pest gefahr
Nie wieder wird es wie es war

In guten alten zeiten
Die luft war rein
Das land war frei
Von giften und pesticeiden
Heutzutage muss man sogar das wasser meiden

Die banken ja die banken
Erfinden täglich schranken
Der zugang zu unserem geld
Wird mehr und mehr in frage gestellt

Zahle ich mal ein
Muss es gleich besteuert sein
Nehme ich es heraus
Fallen steuern dafür aus

Wer redet da von zinsen
In meinen kassenbuch
Meine mühe ist vergebens
Wenn ich nach ihnen such

Wir benutzen plastikkarten
Für jeden kleinen kauf
Und zahlen dann am ende
Doch immer wieder drauf

Wir leben in einer welt
Wo nur regiert das geld
Alles andere wird verboten
Somit bleiben wir idioten

Der grosse bruder wacht über dich
Hält dich bei der stange
Wenn du einmal daneben tritst
Dann macht er dich leicht bange

Sie munkeln hier sie lügen dort
Sie ziehen alle stränge
Der freiheit flügel sind gestutzt
Betäubt die ganze menge

Doch ich bin Frei im geist der welt
Ich fühl mich ungebunden
Die wahrheit ward mir offenbart
Seit frieden ich gefunden


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 12:29
@indigodave
Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst
Ja habe alles durchgelesen und verspeist, kann darüber gar nichts aussetzen, da in mir alle Erinnerungen vom Bhakti.Yoga in Erinnerung kamen.

Ja, es sind dieselben Ansichten, Einsichten, Annahmen, usw. was Liebe und Gewahrsein betrtiffft.

Mit dem Unterschied, dass es eine differenz ausmacht über was man erlreuchtet wird.

Ich kenne einen Mechaniker, welche die Erleuchtung über Automotoren bekam, er schaute das Auto einfach an und wusste wo der Fehler liegt.
Er hätte Tag und Nacht Arbeit gehabt, würde er sich nicht auch die Ruhe vergönnt haben.
Eine Frau hatte die Erleuchtung über jeden menschlichen Körpers erhalten. Die Menschen welche Fragen stellten waren erstaunt wie sie alles genau sagte was diese Menschen beim Arzt als Bild bekamen.
Aber nicht nur das, sie sagte auch wo weitere Fehler und Gefahren liegen, welche die Ärzte erst später sahen usw.
Ein Bergbauer hatte nie Probleme mit dem Wetter, mit dem Gras mähen, wusste immer wo ein verlorenes Tier steckte usw.
Als man ihn fragte wie er das macht, sagte er, ganz einfach, sobald ich daran denke sehe ich es.

Nun ich bin mit diesem Buch voillkommen einverstanden was das Verhalten.Liebe usw betrifft.

Ich betrachte ihn den Weg der Hingabe. Auch im Krya-Yoga wird als Vorbedinging diese Art des Denkens, Fühlens, Gewahrseins angewendet.

Im Grunde ist es eine verborgene unbewusste Introspektion ohne Zwang, ohne Muß, ohne direktes denken.
Im Grunde geht es aber immer um die Eigenschaften des Geistes, ob man nun diese bewusst oder unbewusst entwickelt ist Meinungssache.
Ich liebe die Tat,
vieleicht weil ich als Kind von meiner Mutter schon damit belehrt wurde, dass Glauben oder Sein ohne Tat, Tod ist

Man kann in gewissen erleuchteten Zuständen, welche eben immer verschieden bei jedem, sind herumrollen, aber da verlangt dann die Tat das Aufwachen, wer hier nun zu faul ist kann sicher eine Evolutionslänge im Dornröschen schlaf sich wohl fühlen, aber man wird dann absichtlich aufgeweckt um zur Tat zu schreiten, und hier bleiben manche stecken und benötigen die gewissen Brüder oder Schwestern welche sie herausziehen, da sie es von sich aus nicht mehr imstande sind.

Aber nun wird ihnen nicht erspaart das Versäumte nachzuholen, und da gibt es eben dann einige Schwierigkeiten.
All diesen Drama kann man aber ausstellen wenn man genügend Wissen hat. oder die diesbezügliche Erleuchtung, um es in die Tat umzusetzen.

Der Bhakti-Yoga geht wohl den Weg der Hingabe und der Liebe, aber er vergisst zwei wichtige Grundeigenschaften des Geistes.
Den Willen und die Bewusstheit, da er etwas träge Lehren bevorzugte, welche wohl gewisse Erleuchtungen über gewisse Begebnheiten bringen, aber nicht direkt zum bewussten tätigen Sein führen.
So wird er zurück müssen und im neuen Spiel des Lebens vieleicht den Weg der Tat auch mitnehmen, oder sich länger im Kreis bewegen bist ihm jemand den Wald mit den vielen Bäumen zeigt.
Der Evolutionsprozess drängt die Menscheit direkt dazu, bewusst Herr und Gott ihres Seins zu werden, was dann noch kommt, dazu benötigt man eben die bewusste Tat.

Also wider ein bla, bla, bla.... :D

Bei dem bewussten Träumen oder wie es luzides Träumen genannd wird, da benötigt man schon auch etwas bewusste Tat....
Bei mir ist es so, ich nenne es eben lieber bewusstes Täümen weil mit der Begriff mehr sagt (vieleicht wegen der Sprachbarriere) was ich so bei gewissen Erfahrungen in gewählten Träumen machen konnte.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 12:40
@Pika
wäre interessant zu wissen ob du auch direkte bewusste Träme wählen konntest und sie nach deinem Willen steuern, verändern konntest.
Ob du in diesen bewussten Träumen ( du nennst sie luzide)alles tun konntest, wozu du Lust und Freude hattest....
Vieleicht sogar in Wissensgebiete einsteigen konntest von dem in dieser Ebene noch nichts aufs Papier gebracht wurde?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 12:44
@Kybalion7
Ob du in diesen bewussten Trämen alles tun konntest wozu du Lust und Freude hattest
Das ist die Definition von luziden Träumen. ;) Wir können tun und machen was wir wollen. Aber das heißt nicht, dass wir es auch machen. Manche wollen einfach das tun, was im echten Leben nie möglich gewesen ist. Andere widerrum wollen Sexträume und wieder andere wollen Actionfilme nachspielen. Da gibt es eine Vielzahl was man machen kann und was gemacht wird und wurde. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht sogar in Wissensgebiete einsteigen konntest von dem in dieser Ebene noch nichts aufs Papier gebracht wurde?
Da streiten sich ja wohl meine Meinung und die des @Dawnclaude :D Ich glaube nicht wirklich daran, dass ich was "neues" im Traum machen kann, was sonst nie erforscht wurde oder mir erzählt worden ist. Aber Dawnclaude meint, man könne so auch an Informationen rankommen, die man sonst nicht bekommen hätte. Ich bin im Meer rumgetaucht und hab Monster gesehen. Ob sie aus meiner Fantasie oder aus den Bildern aus dem weiten Internetzs kommen, wer weiß? ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 12:56
@Pika

Ob du in diesen bewussten Trämen alles tun konntest wozu du Lust und Freude hattest


Das ist die Definition von luziden Träumen. ;) Wir können tun und machen was wir wollen. Aber das heißt nicht, dass wir es auch machen. Manche wollen einfach das tun, was im echten Leben nie möglich gewesen ist. Andere widerrum wollen Sexträume und wieder andere wollen Actionfilme nachspielen. Da gibt es eine Vielzahl was man machen kann und was gemacht wird und wurde. :)

Ja, da bin ich mit dir einig.
Zitat von PikaPika schrieb:Da streiten sich ja wohl meine Meinung und die des @Dawnclaude :D Ich glaube nicht wirklich daran, dass ich was "neues" im Traum machen kann, was sonst nie erforscht wurde oder mir erzählt worden ist. Aber Dawnclaude meint, man könne so auch an Informationen rankommen, die man sonst nicht bekommen hätte. Ich bin im Meer rumgetaucht und hab Monster gesehen. Ob sie aus meiner Fantasie oder aus den Bildern aus dem weiten Internetzs kommen, wer weiß? ;)
Nun nbei meinen Erfahrungen konnte nich Ohantsiegebilde ausschalten wenn ich dachte sie gehören nicht der Reralität dazu hatte mich auch manchmal geteuscht.

Was aber informationen betraf, da hatte ich vieleicht ciel Glük.
Da mir Zaubertricks gefallen gab es einige welche in keiner nSchrift aufgezeichnet wurden und auch die Besitzer schwiegen darüber.
Im bewussten Traum konnte ich die Anwendung sehen.
Da gab es noch sehr vieles was ich im Wachzustand nicht wusste aber es im bewussten Traum erfahren konnte.
Auch konnte ich nnit der Zeit und den Raum herumspielen.
Ich machte gewisse Übungen von Zaubertricks wo ich im Wachzustand Monate gebraucht hätte, so war es auch bei magischen Übungen wo ich Jahre einspaarte.

Das nützte ich dann logisch für sehr viele weltlicher Dingeund auch Geistigem aus.

Freunde von mir welche von einer bestimmten Lehre Angst haben, da man dazu sehr viel Zeit benötigt, tröste ich immer indem ich sagte, lernt mal das bewusste Träumen, dann werdet ihr staunen.
Nun, mancher hat es geschaftt, er hat sogar mit dem Hubschreuber Patent viel leichter getan, da er es im Traum übte.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 12:59
bin mal weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man kann in gewissen erleuchteten Zuständen, welche eben immer verschieden bei jedem, sind herumrollen, aber da verlangt dann die Tat das Aufwachen, wer hier nun zu faul ist kann sicher eine Evolutionslänge im Dornröschen schlaf sich wohl fühlen, aber man wird dann absichtlich aufgeweckt um zur Tat zu schreiten, und hier bleiben manche stecken und benötigen die gewissen Brüder oder Schwestern welche sie herausziehen, da sie es von sich aus nicht mehr imstande sind.
Ja genau dies sehe ich auch des öftern und habe es schon persöhnlich erfahren, da bin ich ganz ehrlich :D
Genau die brüder und schwester sind immer für einen da dies ist so wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen im prozess.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nun wird ihnen nicht erspaart das Versäumte nachzuholen, und da gibt es eben dann einige Schwierigkeiten.
All diesen Drama kann man aber ausstellen wenn man genügend Wissen hat. oder die diesbezügliche Erleuchtung, um es in die Tat umzusetzen.
Finde ich auch/kenne diese Erfahrung, dass das innere dich immer dort hin zieht wo du an reife wachsen wirst7kannst. ob man will oder nicht, ob man dan auch zuhört ist wieder freiwillige basis, doch eben dan gibts diejenigen welche mit Schuldzuweisungen kommen, anstatt sich selber mal unter die lupe nehme/die Situation und aufmerksam sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Evolutionsprozess drängt die Menscheit direkt dazu, bewusst Herr und Gott ihres Seins zu werden, was dann noch kommt, dazu benötigt man eben die bewusste Tat.
Ja sein allein genügt wirklich nicht, Tuen sein tuen sein :D
Bei mir ist es so, ich nenne es eben lieber bewusstes Täümen weil mit der Begriff mehr sagt (vieleicht wegen der Sprachbarriere) was ich so bei gewissen Erfahrungen in gewählten Träumen machen konnte.
Also für mich hört sich das auch so einigers dienlicher an, ich nene es auch lieber so, doch manchmal ist es eben schon cool so Fachausdrücke zu benutzen ;) , aber nur manchmal. Ja man versteht gerade, wen man nicht schon das Luzide "kennt" finde dies eine praktische bezeichnung.


Nachtrag = CU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was aber informationen betraf, da hatte ich vieleicht ciel Glük.
Da mir Zaubertricks gefallen gab es einige welche in keiner nSchrift aufgezeichnet wurden und auch die Besitzer schwiegen darüber.
Im bewussten Traum konnte ich die Anwendung sehen.
Da gab es noch sehr vieles was ich im Wachzustand nicht wusste aber es im bewussten Traum erfahren konnte.
Der Skeptiker in mir würde dir sagen, dass du und dein Unterbewusstsein euch zusammen hingesetzt habt, und zusammen gegrübelt habt, wie diese Tricks funktionieren. ;) Sie scheinen immer so schwierig, sind es aber in der Regel nicht. :) Hast du denn auch später als du wach warst überprüft, ob die Zaubertricks wirklich so ausgeführt worden sind?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch konnte ich nnit der Zeit und den Raum herumspielen.
Ich machte gewisse Übungen von Zaubertricks wo ich im Wachzustand Monate gebraucht hätte, so war es auch bei magischen Übungen wo ich Jahre einspaarte.
Ja, das habe ich auch oft getan. :D Wir sind eben ohne Grenzen gesetzt im Traum. Und das muss man dann doch wohl ausnutzen, oder? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Freunde von mir welche von einer bestimmten Lehre Angst haben, da man dazu sehr viel Zeit benötigt, tröste ich immer indem ich sagte, lernt mal das bewusste Träumen, dann werdet ihr staunen.
Nun, mancher hat es geschaftt, er hat sogar mit dem Hubschreuber Patent viel leichter getan, da er es im Traum übte.
Das ist ja auch nur logisch. Einmal geübt weiß man die genauen Abläufe. Im Traum greift man sich an die Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein und übt bis es kracht! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:09
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb: Ich glaube nicht wirklich daran, dass ich was "neues" im Traum machen kann, was sonst nie erforscht wurde oder mir erzählt worden ist.
Also ich kenne dies, sogenant "neues" wo vorher, du/ich/jedermannfrau wie auch immer :D
noch nicht empfängnis bereit warst udn im Traum dan schon, eben es gibt keine Zufälle alles geschieht mit einem bestimmten hintergrund oder Plan wie es einige nennen, schöne momente, so "aha klick" momente :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:14
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Also ich kenne dies, sogenant "neues" wo vorher, du/ich/jedermannfrau wie auch immer :D
noch nicht empfängnis bereit warst udn im Traum dan schon, eben es gibt keine Zufälle alles geschieht mit einem bestimmten hintergrund oder Plan wie es einige nennen, schöne momente, so "aha klick" momente :)
Ich versteh kein Wort. :D Was meinst du bitte genau? :ask:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:16
@Kybalion7

also ich würde ja gerne das bewußte träumen in zwei ebenen unterteilen

1.die eine welche wohl luzid genannt wird, dass man merkt im traum dass man bewußt ist..und kann somit freier handeln

2. das was du meinst, also dass man bewußt vor dem einschlafen etwas aktiv macht um genau diese situation im traum zu haben wo man dann bewußt handelt und übt oder was auch immer macht, was man vorhatte


deshalb macht es für mich mehr sinn da mal über punkt 2. zu sprechen

wie geht man dabei vor, dass man genau das erhält was man vor dem einschlafen sich vorgenommen hat, also die situationd und das "bewußt"sein im traum?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:21
@Pika


:D

Also, dan frage ich zuerst, denn vieleicht hab ich ja was anderst verstanden und auf etwas geschrieben was du nicht meintest!

Du schreibst ja, dass du nicht glaubst, dass du, im Traum (bewusste) etwas "neues" sehen, erfahen/erinnern kannst oder ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:24
@indigodave
Das ist gut. So entstehen keine Ungereimheiten. :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du schreibst ja, dass du nicht glaubst, dass du, im Traum (bewusste) etwas "neues" sehen, erfahen/erinnern kannst oder ?
Ja, so ist das. Ich hab zwar viele Dinge gesehen, die ich hätte nicht sehen sollen, oder halt einfach nicht gesehen habe. Aber ich schiebe "sowas" meiner lebhaften Fantasie hin.

Und jetzt schreib deinen kryptischen Text für dumme, damit ich ihn verstehen kann. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie geht man dabei vor, dass man genau das erhält was man vor dem einschlafen sich vorgenommen hat, also die situationd und das "bewußt"sein im traum?
Man kann ein Zettel schreiben was man will träumen



@Pika

ja ist doch praktischer so zu komunizieren :)

sory fürs lange machen hatte ein (telefonat :) )
Zitat von PikaPika schrieb:Aber ich schiebe "sowas" meiner lebhaften Fantasie hin.
meinst du zum beispiel die Monster Sache, oder ehnder komunikation mit anderen "wesen" was auch immer ?


Anzeige

1x zitiertmelden