Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2014 um 11:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Geist und Seele erschaffen gemeinsam den Raum, in dem das möglich ist. Wahr und falsch transzendiert sich in diesem Raum. Solange man sich in diesem Raum befindet, ist er wahr. Wenn man ihn verlässt, sieht man sich mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Als Verfechter der indirekten Wahrheiten, sehe ich dort kein Problem, was es zu lösen gilt.
Ich, aus meiner Sicht, ebenfalls nicht ! :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 00:02
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nun wenn man nun in betracht zieht, das die "4" Grund - schulen, des Yoga jeweils für sich ein "Element" behandeln. Wie schwer ist also erst der "Weg" welcher 4 innehat?...! Nämlich den $ poligen Weg, Tetragrammatonischen! (deswegen sagte ich mal "schneller") aber auch dafür kompakter und sehr schwer!
Da fällt mir gerade was ein. Also das ist die Zusammenfassung des Kriya Yoga von Mahavatar Babaji. Als drei Yogazuordnungen sind klar Hatha(Feuer), Bhatki(Liebe), Dhyana oder Jnana(Wissen). Aber zu was gehört Kundalini (Erde?) und Mantra (Akasha?) ? Was ist da deine Meinung? Weil dieser Dr. M. K. meinte Raja wäre Erde. Auf Wiki steht aber, dass Kriya Yoga einfach eine Spezialform des Raja Yoga ist.

Das kann dann nicht stimmen, was M.K. sagt.

5-branches-of-babaji-kriya-en


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 00:07
@all

Klingt ja alles wirklich ähnlich wie Bardon, wenn ich die Zuordnungen sehe.

Aber anscheinend lernt man auch noch andere Sachen im Kriya Yoga. Weis jemand warum es die Sonne gibt?

Der Kriya Yoga hat da eine einfache Antwort und Mahavatar Babaji ist der Grund:


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 08:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Als Verfechter der indirekten Wahrheiten, sehe ich dort kein Problem, was es zu lösen gilt.
was bitte ist eine indirekte Wahrheit?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 08:19
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber anscheinend lernt man auch noch andere Sachen im Kriya Yoga. Weis jemand warum es die Sonne gibt?

Der Kriya Yoga hat da eine einfache Antwort und Mahavatar Babaji ist der Grund:
Die Anwort war so scheint es : "Sun shines only to reflect his light."
Ich habe Seiten zuvor ja erklärt was ich von so etwas halte, aber mir ist klar daß die Gründe weshalb man sowas nicht hören will schon verankert sind.
Die Sonne reflektiert also ? Das Licht?
Soll das jetzt geheißen haben, der "Meister" sei die Sonne selbst oder das Licht dieser Sonne oder der Reflektierende?
Was ist am Licht wesenhaft und was ist das, was es zum Wesen macht? Es ist nicht das Wort "Sonne!" Vor der Sonne gab es übrigens auch schon einiges . Ganz allgemein und im besonderen.
Das ist, was ich von solch grob verallgemeinernden Platituden halte....


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 09:53
Zitat von korekore schrieb:was bitte ist eine indirekte Wahrheit?
Eine Denkart, die absolute Wahrheit vermeidet.

Die Konsequenz dieser Denkweise ist im Extremfall der Zusammenbruch jeglicher logischer Struktur, man verfaellt dem Wahnsinn. Fuer die geistige Struktur hingegen bedeutet es eine Reinigung, ein heben des Schleiers, der im Wort wohnt.

Ein Zitat von 2013
Objektive Wahrheit ist letztenendes eine Illusion. Ich kann dir mein Denken nicht beschreiben. Im Endeffekt gehoert zu einer Ebene eine relative flexible Wahrheit. Die Wahrheit aller Ebenen ergibt eine Vernetzung relativer Wahrheiten. Die absolute Wahrheit ist immer auf die zur Verfuegung stehenden Ebenen beschraenkt und ist das was funzt, allerdings ist sie letztenendes wertlos, da sie die einzelnen Ebenen nur oberflaechlich beschreibt. Schwer wird es, wenn man eine relative Wahrheit auf andere unpassende Ebenen anwendet, dann kommt Realitaetsverzerrung heraus.
Relative Wahrheiten sind Anzuege, die ordentlich aufgereiht im Schrank haengen. Die Kunst liegt darin, selbst zu entscheiden, welchen Anzug man nun waehlt, immer im Wissen, dass es doch nur ein Anzug ist, der das Absolute verhuellt, was nicht gefunden werden will. Das Absolute treibt uns an, motiviert uns. In dem Maße, in dem man sich auf den Horizont zubewegt, entfernt er sich.

Doch merke, das was hier geschrieben steht, sind Gedanken eines Geisteskranken und totaler Mumpitz. Auch das ist eine Wahrheit ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 14:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Doch merke, das was hier geschrieben steht, sind Gedanken eines Geisteskranken und totaler Mumpitz. Auch das ist eine Wahrheit ;)
Eine Wahrheit des Denkens, welches ein Teil, ein Fragment des Bewusstseins ist.
Ein Teil kann jedoch nicht das Ganze erkennen.
Somit wär dies eine relative Wahrheit, ein Anzug aus dem Schrank.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 14:38
@Karuzo
So isses :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:29
@dedux

sehr gut geschrieben, das mit der Relativen und Absoluten wahrheit. :)


@walter_pfeffer

Ich habe auch so meine eigene Deutung, warum die Sonne scheint.
Wir lebewesen brauchen es einfach. Und die Materielle welt hat andere "bedürfnisse" als die Geistige.
Somit brauch man hier wärme, licht usw...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:41
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
Katharina die Große machte etwas anderses Yoga.
Sie nutzte die Macht von Amethyst(Siliciumdioxid)
Versniefte, schluckte, ect
Tausende starben deswegen.

Geschichte hat wie immer Grund
Wer Kräfte nur durch Beschwörung, Alchemie, ect bekommt, also Geist fordert
Der muss sich Gedanken machen wie er den Geist den in seinem Tempel wohnt, halten will
Wie bei allem auf der Welt steigt nichts auf Ewig, frage ist wann kommt der Fall.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:41
@Al_Nabu

Hm habe bisjetzt noch nie darüber nachgedacht..wenn man davon ausgehen würde dass jedes Lebenwesen in seinem Kern Licht ist und das Materielle sogesehen die Dunkelheit, so ist die Sonne deshalb am scheinen um das Licht zu reflektieren um die Dunkelheit und somit sich selbst zu erkennen.
Das hängt dann aber davon ab wie man Licht für sich persönlich definiert...
was meinst du dazu? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:44
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Sie nutzte die Macht von Amethyst(Siliciumdioxid)
Mit anderen Worten: Sie nutzte die Macht eines Salzes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:46
@Karuzo
@Al_Nabu
Gibt NE Erklärung die ich mal Gehört habe.
Sonnenlicht ist das Komplete Geistige Bewustsein von uns.
Schwer zu Beweisen.
Kann man aber nicht denken(kein Bewustsein), so wird es Dunkel.

@Micha007
Danke das du das Erklärst was hier niemanden jemals klar(Bewust) geworden wär
Es scheint du hast heut einen sonnigen Tag
Du trägst was bei.
Hoffentlich endet es nicht mit dem Blinden Huhn und 1. Korn


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:49
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Es scheint du hast heut einen sonnigen Tag
Im Gemüt ja, wenn ich aber aus dem Fenster schaue ..... mal mehr, mal weniger Regen, echt schlimm die letzen Tage hier bei uns.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:51
@Karuzo

das ist ein sehr guter Ansatz... kann man durchaus so sehen.
Doch - ist die Materielle welt nur "dunkel"?

Ich denke nicht... über ihr wurde der schleier des Vergessens - der schleier des Todes ausgebreitet.
Der lässt aber hin und wieder lichter durch. Bei den elementen kann man gar von "neutral" reden.
Es sind die Wesen, über die ein schleier gezogen wurde.
(manche davon wollten es sogar bewusst) doch ist schon lange her. ;)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kann man aber nicht denken(kein Bewustsein), so wird es Dunkel.
Hehe, nicht schlecht.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:53
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Sonnenlicht ist das Komplete Geistige Bewustsein von uns.
Die armen Lebewesen die es möglicherweise auch noch im Universum gibt und nicht ein Strahl unseres Sonnenlichtes abbekommen, müssen dann wohl ohne Bewußtsein durch die Gegend laufen ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 15:58
@Micha007

Nunja... als Sonne deklariere ich jetzt mal allgemein "Licht". ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 16:01
@Micha007
Die letzten Tage war wirklich ein Durcheinander.
Heut aber Sonne pur bei uns.

@Al_Nabu
Sonne Mann von Mond(Frau). Sonne speißt Mond
Erde Frau von Sonne(Mann). Sonne speißt Erde
Erde Frau von Mond(Mann). Mond speißt Erde

Mond = Satelit(Glocke, Spiegel), Hermaphrodit(Mann, Frau) oder Kind

@Micha007

Sehen ist so eine Sache
Gibt immer viele Lichter die Leuchten
Signal endet Nie
Wie hier bei allmy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 16:22
@coppakiller
Ich bewundere deine Aussagen, immer direkt auf den Punkt.

@Al_Nabu

Nun ich denke dieser Schleier des Vergessens und Todes wurde deshalb ausgebreitet um sich umso mehr an das wahre Wesen und das Leben erinnern zu können.
Deshalb ist die Materielle Welt meiner Meinung nach dunkel bzw fest, dies gehört aber beides zu dem gänzlich unbegrenzten fals du verstehst was ich damit meine...
Es ist wie mit einer Taschenlampe, sie Strahlt in nur eine Richtung und erkennt nur das was vor ihr liegt, nimmt man aber eine 2. Taschenlampe und richtet den Strahl auf die erste Taschenlampe, so erstrahlt alles im Licht. Auch wenn nun 2 Taschenlampen vielleicht auch von verschiedenen größen, im Spiel sind, sie sind ein und das selbe.

So ich muss dann mal weg, bis demnächst :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 16:25
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Nun ich denke dieser Schleier des Vergessens und Todes wurde deshalb ausgebreitet um sich umso mehr an das wahre Wesen und das Leben erinnern zu können.
Deshalb ist die Materielle Welt meiner Meinung nach dunkel bzw fest, dies gehört aber beides zu dem gänzlich unbegrenzten fals du verstehst was ich damit meine...
Dass der schleier ausgebreitet wurde, um zu erkennen, stimmt... so sehe ich es ja auch.
jetzt weiß ich besser, was du meinst.
Aber ansich, hält es sich das gleichgewicht... es ist mit den Begriffen immer ein wenig schwer^^


Anzeige

1x zitiertmelden