Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:13
@dedux

Ok.., und ja, akkustisch kann ich sowieso besser auffassen/aufnehmen :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Hoer es lieber auf Youtube. Im ersten Moment scheint es langweilig, voller Wiederholung, doch nach kurzer Zeit erkennt man die Dramaturgie und versinkt im Sinn der Worte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in Buchform so rueberkommt.
Die Bücher sind übersichtlicher, haben mehr Inhalt und man selber bestimmt das Tempo.
Dagegen sind die Videos wie ein bisschen Krishnamurti Fastfood für zwischendurch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:33
@Jimmybondy
Ich habe mir die Vids auf Mp3 gezogen und bei der Arbeit gehoert, das setzt dem Fastfoodgedanken noch die Krone auf :P ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:43
@dedux

Och jo, wenn es die Arbeit zulässt, ist doch prima. Ich lese hier auch grade ein Buch wenn ich nicht surfe. Und dazwischen arbeite ich mal. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:57
@LeRave

Meintest du mit "Bardon ist einbisschen wie sterben", das es zur "Beruhigung" führt bzw. führen kann?
Gleichzeitig auch zur Entwicklung beiträgt und gesundend wirkt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 16:21
@Jimmybondy
Ist doch optimal :D
Wenn ich zu Hause bin, erinnere ich mich, dass ich mich mit Krishnamurti befasst habe, wenn es um die Arbeit geht, muss ich schon arg nachdenken, was da war *gg*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:11
Sehr viele früchte hier, wirklich sehr viele...
Zitat von deduxdedux schrieb:Diese Daemonen sind also mehr oder weniger unterbewusste Gedankenschleifen.
Der Fachmann programmiert sie sich so hin, wie er es fuer richtig haelt. Der, der das nicht weiss, jagt seine Schatten. Naja, so hat eben jeder was zu tun.
Wie sagt man so schön "Jeder ist seines schicksals schmied".
Das hat auch etwas gemein mit dieser aussage. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:14
@alnabu

das ist eben dass was viele nicht verstehen, meine wortwahl und sehen nicht die aussage dahinter

warum sollte man vor gott auf die knie fallen?habe ich das so geschrieben..

ich meinte es in dem Sinne, wenn du das gesehen hättest was man mir offenbarte, dann würdest du dich selbst anders betrachten, alle verfehlungen würden dir vor augen sein plötzlich..aber gleichzeitig ist dir bereits alles vergeben und die warst,bist und wirst immer geliebt werden von gott

und der eine oder andere würde auf die knie fallen, aber nicht vor gott..sondern vor sich selbst, wegen dem was man einst sagte und hätte nicht sagen sollen, wegen dem was man einst dachte und hätte nicht denken sollen, wegen dem wie man handelte und hätte so nicht handeln sollen, wegen dem was was man fühlte und hätte nicht fühlen sollen
wegen dem was man hätte sagen sollen und nicht gesagt hatte, wegen dem was man hätte denken sollen und nicht gedacht hatte, vwegen dem wie man hätte handeln sollen und nicht gehandelt hat...


mache dir kein bild von gott?

was heißt denn diese aussage, was ist damit gemeint?

jetzt schreibst du hier seit ewigkeiten mit und hast den sinn dahinter noch nicht verstanden!

ich sage dir gott und engel sprachen zu mir, sie offenbarten sich mir, spreche mit mir wieder über diese dinge wenn er/sie auch zu dir gesprochen haben! und höre auf über mich zu urteilen..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich meinte es in dem Sinne, wenn du das gesehen hättest was man mir offenbarte, dann würdest du dich selbst anders betrachten, alle verfehlungen würden dir vor augen sein plötzlich..aber gleichzeitig ist dir bereits alles vergeben und die warst,bist und wirst immer geliebt werden von gott
Nur, was glaubst du, Warum dir dies alles schon vergeben ist?
und der eine oder andere würde auf die knie fallen, aber nicht vor gott..sondern vor sich selbst, wegen dem was man einst sagte und hätte nicht sagen sollen, wegen dem was man einst dachte und hätte nicht denken sollen, wegen dem wie man handelte und hätte so nicht handeln sollen, wegen dem was was man fühlte und hätte nicht fühlen sollen
wegen dem was man hätte sagen sollen und nicht gesagt hatte, vwegen dem was man hätte denken sollen und nicht gedacht hatte, vor dem wie man hätte handeln sollen und nicht gehandelt hat...
Vielleicht auch vor dem, was er entwickelt hat, aber nie hätte entwickeln sollen?

Nein im Ernst jetzt... wenn du dies alles nicht gehabt hättest (weil, du hättest es ja nicht erleben/fühlen/denken sollen), wo wärest du dann jetzt mit deiner Entwicklung?

Bitte eine ehrliche Antwort! ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage dir gott und engel sprachen zu mir, sie offenbarten sich mir, spreche mit mir wieder über diese dinge wenn er/sie auch zu dir gesprochen haben! und höre auf über mich zu urteilen..
oh, warte, ich stelle fest...

Warum siehst du Urteile hinter meinen worten? das war alles völlig neutral gesagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:40
@Al_Nabu
Nun - hier wurde ja schon zu genüge erzählt, dass Gott ja "Herrlich und Heilig" ist.
Ja wir würden alle auf die knie fallen. Ist das nicht Bild genug?


diese aussage hier..

warum ich diese offenabrung erhielt werde ich nicht mitteilen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:41
@georgerus
verlange ich doch gar nicht.
Das war auch nicht meine Frage... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:43
@kore
@walter_pfeffer
davon ging ich nicht aus, daß pagan Dein Meister sein dürfte.. :) aber manchmal blickt man hier ja kaum noch durch...allmystery brauchte auch mal ein "Who is Who...:)
Was redest du denn für einen Blödsinn.^^

Babajii ist nicht mein Meister, habe ich gesagt. Was deutlich wird, dass ich mich nicht in seiner Lehre dem Krya Yoga auskenne. Wenn er mein Meister wäre, würde ich es ja wohl wissen und nicht fragen müssen.

Dass ich pagan gefragt habe und nicht z.b. dich ist aus dem Grund, das ich denke, dass er sich darin auskennt. Du hättest natürlich auch antworten können, wenn du mir den Zusammenhang der Yogasyteme und der Elemente von Bardon erklären kannst ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:43
@Al_Nabu

du hast da mehrere aussagen von mir zusammengemischt..

erklärung habe ich bereits um 18:14uhr abgegeben zu dem auf die knie fallen..

ich hätte sie auch so erhalten die offenbarung aber später, soviel solle mal gesagt sein..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 18:44
@georgerus

Das ist alles kein problem, find ich auch gut...
ich meine nur die eine Frage:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:was glaubst du, Warum dir dies alles schon vergeben ist?
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 20:25
So mal in den Raum geworfen, was haltet ihr davon:
http://www.n-tv.de/wissen/Eva-war-unschuldig-Adam-ein-Gott-article12867416.html
[...] In dem in Keilschrift aufgeschriebenen Text auf den Tafeln wird Adam als Gott dargestellt, der mit einem "bösen Gott" kämpft. Dieser vermummt sich als Schlange, vergiftet den "Baum des Lebens" und macht Adam mit einem Biss zu einem sterblichen Wesen. Die Sonnengöttin tröstet Adam und die Menschheit jedoch mit Eva, einer "guten Frau". Durch natürliche Fortpflanzung erhalte die Menschheit, so die Forscher, doch eine Art Unsterblichkeit.

Anders als in der biblischen Version werde in diesem Mythos Adam als Gott dargestellt, erklärte die Autorin und Professorin für das Alte Testament in Amsterdam, Marjo Korpel, in der Tageszeitung "Trouw". "In dieser Urversion trägt auch Eva keinerlei Schuld."
Vergessen wir mal den christlichen Part und schauen direkt hin, wie die Aussage lautet: " [...] Adam als Gott dargestellt, [...]"

Ich sah dies als weiteren Hinweis, dass die wahren 'Eingeweihten' sicherlich im Klaren darüber waren, dass sie das Schicksal in ihre Hand nehmen können, denn 'So Innen; So außen.' Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass wir jetzt Götter sind, aber wir können die Welt verändern, wenn wir uns ändern. Und dies wäre nahezu 'göttlicher' Natur. Für mich ist die Bibel ein aus Metaphern und Geheimnissen bestehender Plan. Das natürlich vieles verfälscht wurde, ist offensichtlich, dennoch kann man darin viele Geheimnisse finden. Diese Version, die auf der entdeckten Tafel stand, dass Adam 'Gott' ist, hat für mich also eine sehr hermetische Bedeutung im Bezug auf das Gesetz der Entsprechung.

MfG,
TG.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 21:32
@Tetragrammaton
Geist/Gestig.
Yoga=Atmung=Bewegung
Die Physis ist wichtig=wichtig wie Geist.
Der Rest macht Natur


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 21:33
@makiwa
Nein, auf dich bzw. einen deiner Posts habe ich das überhaupt nicht bezogen. Denn dann hätte ich dich angeattet. :)



Es war eher ein Einreihen von etwas mehr oder weniger Sinnfreiem. Aber das machen andere hier auch. Jaja, ich weiß :D, ich bin nur nicht so intelligent und so weit wie viele andere hier, dass ich verstünde und zudem bin ich ja böse :D.

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: @makiwa
Velda mosert manchmal einfach ganz gern in der Gegend rum. Es kriegen halt die ab, die gerade da sind.
??
Ich kann mich nicht erinnern, dich angeschrieben haben zu haben. Wenn du ein Problem mit mir hast. Kläre das bitte per PN, danke.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 21:36
@LeRave
Sag doch so etwas nicht.
Sind immer froh wenn du so ein Schönes Bild abgibts.
Hast es doch auch weit gebracht, bist doch nie böse.
Von 1-1082, nicht schlecht, gibt eigentlich wenig Sinnfreies hier außer 1,2 Fragen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 21:45
@Tetragrammaton

Dort begann es mit Adam (dem Gott), und endete mit dem sterblichen Menschen.
Und hier beginnt es (würde es) mit dem sterblichen Menschen (beginnen).

Und da kommt die Hermetik ins Geschehen.

Ein Aufstieg ist aber nur möglich, wenn man mit dem Gewissen (dem Herzen) dabei ist.

Jedenfalls ist mir bei mir aufgefallen, das mein Gewissen mit dabei sein "muss"., damit ich überhaupt Richtig nachdenken kann.. ohne ist schlecht..
..um es ganz einfach zu sagen^^

@LeRave

Achso na dann.. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:ich bin nur nicht so intelligent und so weit wie viele andere hier
Geht mir nicht arg viel anders, wie man vil erkennen kann ;)
..aber das ist (für mich) nicht so wichtig. wichtig ist die Kommunikation.
Meiner Meinung nach bist du nicht böse.., die Züge die du hast sind für manche(n) Liebenswerte Züge. ;)^^
Und ich bin mir sicher das du auch anders sein kannst, als "böse" :)


Anzeige

melden