Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2014 um 15:22
@indigodave

Oh das kenn ich schon lange!

Man öffnet sich wohlwollend und zuversichtlich in irgendeiner Richtung und schon fallen einem die Sachen zu! :troll:

:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2014 um 15:23
@Jimmybondy

:D hihi chek it


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2014 um 17:29
Die Mysterien schützen sich nunmal selbst ;)
Und das ist auch gut so...
Zwischen Deinem Beitrag und dem anschließenden Bild sehe ich keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag. Sorry, weiß nicht, was Du mir sagen willst. Kannst Du mal konkretisieren, was Du zu dem zitierten:
Gerne: Ich habe mich jahrelang mit unerschiedlichsten Formen der alchemistischen Vereinigung befasst.
Zwischen meinem Philosophie Studium und dem gewöhnlichem Leben gibt es so viele Unterschiede, wie es nur geben kann. Ein Bild kann allerlei Aussagen transportieren..in diesem Fall bedeutet das Bild so etwas wie grosse Transformation. Die Schlange, die sich selbst frisst...
Nun denn..ich verstehe deine interlektuellen Anwandlungen und respektiere das..hab nur so viel Leid erfahren, dass es mir schwerfällt, alles so nüchtern zu betrachten.


einfach schöne Musik:

http://www.hrgigermuseum.com/inc/tarot/index.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.05.2014 um 20:23
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man öffnet sich wohlwollend und zuversichtlich in irgendeiner Richtung und schon fallen einem die Sachen zu! :troll:
https://www.youtube.com/watch?v=IvozeJlP7k0 (Video: Junge klettert auf Rolltreppe und fällt - Mann rettet ihn vor Aufprall HQ Video Türkei)



:troll:


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 09:53
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Er "Muss" gar nichts.
und der Schamane, ist nicht der "Heiler", er ist Kanal, Helfer etc, Die Pflanze, Geisterwelten "Heilen", nicht der Schamane.
Doch er MUß! Dazu allein ist er nämlich der Schamane! Viele bilden sich ja heute ein Ähnliches zu sein, vergessen in ihren romantischen Vorstellungen aber, daß selbiges tatsächlich archaischsten Zeiten angehörte und wir wissentlich nur noch Reste derselben, aber auch nur aus Übermittlungen erfahren. Eines aber wissen wir, daß der Mensch in dieser Zeit allgemein " mußte," es um dessen Freiheit eher notdürftig bestellt war, da es eine individuelle in dem Sinn wie heute überhaupt noch nicht gab, durch Stammesbünde Tabus und Blutsgebundenheit und so hatten zwar die Schamanen oft das Sagen, aber es folgte das alles ebenso strengsten Regeln, die von und vor den Ahnen unter teilweise lebensbedrohlichen Bedingungen unbedingt einzuhalten waren..
Heute spielt man das ja nur und fühlt sich gut dabei, so wie Jugendliche oder Kinder Cowboy und Indianer spielen, das ist Freizeitdruidismus. Die Echten reden da nicht drüber.

Außerdem, nur am Rande, die Antwort ging gar nicht an Dich, sondern bezog sich auch inhaltlich des "Muß" auf ein zuvor an MICH Gerichtetes.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 10:26
georgerus schrieb:
nur die schuld anzunehmen führt noch lange nicht zur freude..

da muss man schon mehr dafür tun..

kore schrieb:
ich glaube nicht daß das "Nur" berechtigt ist, ich habe ja oben schon gesagt, hier geht es nicht um ein einfaches moralisches Prinzip, davon hat man ja keine Ahnung mehr. Deshalb ist es aber andererseits auch schwer. Das moralische Prinzip der Vergangenheit nutzt nichts mehr und ist stumpf geworden, da totes Katechisieren keine Erkenntnisse birgt.
Schuld ist etwas das man einsehen muß, man kann dies nur im eigenen enthüllten Entwicklungslauf und da ist gut, daß man nicht alles weiß sofort. Dies würde erdrücken. Einerseits tun sich hier zutiefst christliche Fragen auf andererseits muß aber gerade deswegen jeder einzelne seine daraus resultierende Last frei tragen wollen, denn ausgeglichen können immer nur die Wirkungen insgesamt sein die ins Weite gehen und von denen wir heute nichts wissen. Wer aber gleicht diese aus, wenn nicht ein göttliches Wesen?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen darstellen, daß ich hier und unter gar keinen Umständen, einen wie auch immer gearteten Schuldkomplex meine, der ja zudem noch Komplex wäre, also, ein sich in sich verselbständigendes Konstrukt, welches jeder inneren echten Einsicht schon deshalb entgegensteht da Angst alleine die Vorherrschaft hätte.
Da entsteht ein K(r)ampf der erfolgreich Angst überwindet oder nicht, aber noch keine innere Erkenntnis.
Nicht umsonst gibt es die Ansicht, daß, wenn man spirituell etwas erreichen will, was man ja nicht MUß zunächst, zuerst die Angst zu überwinden hat. Dies gilt im allgemeinen wie im besonderen.
Der Kampf ist selbstverständlich heute ein individueller, wir werden keinen vorsintflutlichen Zeremonien mehr unterworfen oder an Felsen gekettet und das waren immer nur einzelne dann.
Sich überwinden, kann der Möglichkeit nach heute jeder tun und für und in seinem speziellen Fall, denn der Kampf ist heute meist ein innerer und nur dazu da um Mut zu gewinnen. Wir erinnern uns, das war mal eine Tugend?,,,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 13:14
Es dauert nicht mehr lange, dann ist diese Diskussion ein Jahr alt. :)

Und das mit (ich glaube) der längsten Schreibpause von nur knapp 2 Tagen - beachtlich! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 13:17
Ok, es waren doch schon kleinere Schreibpausen von 5 bis 6 Tagen dabei...
Doch es geht nicht wirklich über eine Woche hinaus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 14:15
@kore
Zitat von korekore schrieb:Doch er MUß! Dazu allein ist er nämlich der Schamane! Viele bilden sich ja heute ein Ähnliches zu sein, vergessen in ihren romantischen Vorstellungen aber, daß selbiges tatsächlich archaischsten Zeiten angehörte und wir wissentlich nur noch Reste derselben, aber auch nur aus Übermittlungen erfahren. Eines aber wissen wir, daß der Mensch in dieser Zeit allgemein " mußte," es um dessen Freiheit eher notdürftig bestellt war, da es eine individuelle in dem Sinn wie heute überhaupt noch nicht gab, durch Stammesbünde Tabus und Blutsgebundenheit und so hatten zwar die Schamanen oft das Sagen, aber es folgte das alles ebenso strengsten Regeln, die von und vor den Ahnen unter teilweise lebensbedrohlichen Bedingungen unbedingt einzuhalten waren..
Heute spielt man das ja nur und fühlt sich gut dabei, so wie Jugendliche oder Kinder Cowboy und Indianer spielen, das ist Freizeitdruidismus. Die Echten reden da nicht drüber.

Außerdem, nur am Rande, die Antwort ging gar nicht an Dich, sondern bezog sich auch inhaltlich des "Muß" auf ein zuvor an MICH Gerichtetes.
Mir doch egal an wemm dies gerichtet war :D

und nein Er muss gar nichts er Darf!

keiner Muss irgendwas tun man darf ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 14:15
@Al_Nabu

ja und betrachte mal die beitragsfrequenz..in einem jahr über 20000 beiträge..

wo bleibt der kybalion7 eigentlich? wollte doch nach 10tagen wieder zurück sein..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 14:17
Mach dir doch keinen Kopf, @georgerus, er wird schon wieder kommen...
solch einer weiß wohl was er tut... zumindest denke ich das von ihm.

Warum machst du dir so Gedanken darüber?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 14:47
@Jimmybondy

hast ein neues profilbild? was stellt das denn dar?
was steht denn auf dem objekt von deinem beitrag gestern 14:48uhr..


@Al_Nabu

habe einige fragen an ihn..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 15:06
@georgerus

Das ist ein Plattencover von Duchess Says und dem Album "Anthologie des 3 Perchoirs", wa soviel wie 3 Sitzstangenheisst. Sehr schöne Musik. :D

Youtube: Duchess Says 'Black Flag'
Duchess Says 'Black Flag'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was da auf dem Stein steh, wird copper uns vielleicht noch verraten. Vielleicht ein Schutz? Ich weiss es nicht.


wo wir Leute schon vermissen, pagan darf auch gern wieder kommen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 15:08
@Jimmybondy

und woher stammt das bild?

also du weißt was es bedeutet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 15:14
@georgerus

Das ist ein Bild was ich mit dem Handy irgendwo geknipst habe und was ich noch mit Einfügung des Lensflare Effektes (also der Sonnenreflektion), der Farbgebung und der Tiefenunschärfe verändert habe.

Ich kenne weder die Schriftart noch den Sinn, noch weiss ich ob ich es überhaupt richtig rum fotografiert habe. :D

Das hier ist ein Bild aus der Praxis, da könnte ich schon mehr zu sagen, erklärt sich aber auch von allein, haben Aspekte davon hier immer wieder beredet.

s3Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 15:42
@Jimmybondy
@georgerus
@Al_Nabu
@indigodave


Das Pentagram.....und warum Magier in einem Pentagramm immer Stab usw. dabei haben

Sehr gutes Bild von @snafu

//static.allmystery.de/upics/2e9898 pentagram geburah

....ist der Ziffer 5 zugehörig.

Spitze 1 = Erde
Spitze 2 = Wasser
Spitze 3 = Feuer
Spitze 4 = Metall
Spitze 5 = Holz

Damit könnt ihr dann dann von einem Element die Linie=Verbindung zum Anderen sehen.

1 Erde lässt Wasser versinken, nimmt es auf
2 Wasser löscht Feuer
3 Feuer schmilzt Metalle
4 Metalle Spalten Holz

5 Holz Wächst in Erde1, hält Gebiete zusammen.Deswegen die 5(Zahl des Pentagramms),

Holz für Kontrolle über 4 Elemente sozusagen.
Magier haben nicht umsonst soviel Davon.
Ist alles eine Sache der Schwingung.
Und bei Vakuum(Lehre Hand) da brauch der Magier Manifestation der Macht.

Holzstab, Messer usw, deswegen immer zur Seite

Diese Verbindungen können Hilfestellung geben.

Normalerweise:
Die Finger sind Erde, Wasser, Feuer, Luft,........Damuen(Vakuum)für Kontrolle
aber der Magier arbeitet nur mit dem was greifbar, in der Hand fühlbar ist, was er bearbeiten kann.
Ist Geistig aber nicht physich

Dieser Umbau Akascha, Luft weg und mit Holz, Metall ersetzt ist Physich

Atmen=Yoga=Bewegung Passiert automatisch

Akascha ist auch automatische Verbindung dadurch.

Einatmen, Ausatmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 15:56
@Jimmybondy
Bei Jimmy Magierwerkzeug Bild ist ja noch ein Kristall.
Der wird als Kontroller benutzt.
Schwingungen können nämlich zersetzen.
Deswegen kommt der Berg zum Prophet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 16:16
@Jimmybondy

schönes bild..werden wohl deine utensilien sein für die schmamanischen praktiken..

@coppakiller

warum brauchte jesus keinen stab? moses brauchte einen..

denkst du denn nicht dass man alles mit absicht und dem willen und der macht machen kann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 16:31
@georgerus
Der Jesus trug das Kreuz, Dornenkranz und hat das Schwert gebracht.
Das hat die ganze Welt gespührt.
Deswegen ist Jesus auch Sohn Gottes(Allmacht).
Trug die Ganze Last der Welt, nahm sie auf sich, Magiergrößtleistung, der Avatar


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2014 um 16:43
@coppakiller

davor machte er seine wunder ohne ein werkzeug..

was dann kam ist eine andere geschichte..


melden