@walter_pfeffer blueavian schrieb:Stimmt es eigentlich, wenn man als Schwarzmagier ein Amulett mit seiner Energie ladet und dann von schwarz zu weiß wechselt (also Weißmagier wird), dass dann die Polarität des Amuletts sich mitverändert?
Das soll auch bei kleineren Veränderungen in dem Bereich: schwarz <----> weiß gelten.
Also das habe ich gehört. Ich fand das auch glaubwürdig.
Da habe ich ein anderes Wissen.
Nun, ein Schwarzmagier wird nicht von heute auf morgen ein (Weißmagier)
:DSagen wir jemand will diesen Zustand umdrehen.
Da ist mal wichtig, daß er einen Hausputz macht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dann gewisse Bücher verbrennt, wo gewisse Anleitungen beschriebn waren, dann muß er auch alle Gegenstände mit denen erb gearbeitet hat, seien es Ritualgegenstände, Kerzenhalter, Kerzen, Pergamen, Stifte, Räuchermittel, Talismane usw. verschwinden lassen, zerstören
Alles was damit zu tun hatte muß weg.
Dann betrifft das auch die Kleider welche er eventull bei gewissen Zeremonien anhatte, oder bei gewissen magischen Handlungen, auch Schuhe usw. Augengläser kann er behalten, muß sie aber entoden.
Im Studienraum wäre gut manches neu machen und mit neuen Duftmitteln eine andere Atmospäre bschaffen.
Auch die normalen Spiegel müssen entodet werden.
Alle anhafteten Gedanken sollen verwschinden und müssen mit neuen im Geiste hergestellt werden.
Auch ein Bad soll als Symbol dienen, dass man nun davon reingewaschen ist.
Neue Kerzen sollen neues Licht bringen.
Deshalb tut er auch gut bei neuem Kerzenlicht den Befehl austeilen, (Gegenwartsform) dass die alten Gedankenformen ihn nicht stören dürfen.
Wenn er es kann, so mag ber sie umpolen, sonst muß er sie mit einem oder mehreren Befehlen auflösen, wenn er nicht später gestört werden will und nicht weis woher es kommt.
Das wäre so circa eine gute Begebenheit.