Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:49
@Kybalion7

was sind deine erfahrungen mit dem unterbewußtsein? kannst du mal was dazu sagen über was wir gerade reden alnabu u ich..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:51
@georgerus

Er holt es aus dem Unterbewusstsein nur Hoch. Das ist nicht zu verwechseln mit "von dort aus auslöschen/ umpolen".
Wenn du nur beobachtet hättest, hättest du genau das gleiche wie der psychologe gemacht.
Du hättest es "hoch geholt".
Das ist ja die methode mit der man diese dinge dann "los werden/ verarbeiten" kann.
Aber das geschieht dann alles aus dem Wachbewusstsein, nicht direkt aus dem Unterbewusstsein.

Du jedoch machtest es direkt von dort... das ist etwas völlig anderes als das, was der psychologe dort macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:52
@Al_Nabu

weißt du diese reisen ins ub...ja es war so ich habe gesagt ich bin bereit..mein will ist da..

u dann wurde das eingeleitet....damit....

na damit ich dort weiterarbeiten kann..u nicht nur urlaub mache..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du diese reisen ins ub...ja es war so ich habe gesagt ich bin bereit..mein will ist da..

u dann wurde das eingeleitet....damit....
meinst du das so, dass du es noch nicht einmal "bewusst" machtest?
Ah stimmt - du sagtest doch:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber habe niemals eine bewußt erzeugt...es war nur der wille da u einige tage später machte ich dann diese reise..
Aber du warst dort schon bewusst... also kommt es letztendes wieder aufs gleiche hinaus.
Du hast etwas von dort veändert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:56
@Al_Nabu
seh dir mal den film kpax mit spacey

da wo er die sitzung macht mit dem psychologen..

als bsp.

man kann ja einen patienten halbwach in das ub schicken..u halbwach auch die dinge beschreiben lassen, bearbeiten lassen..emotionen hervorkommen lassen u diese loszulassen, rauszulassen..die im ub versteckt waren..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:58
@Al_Nabu

ich befasse mich hier u da mal mit bestimmten aspekten der emotionen...

u vielleicht war das gefühl ich bin bereit, auch ein zeichen von...so dass ich weiß es geht bald los..

du wirst bald dein ub bereisen u kannst dann dort weiterarbeiten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:58
@georgerus

Ich habe dazu nun genug gesagt... Letztlich wirst du selbst wissen, was dir gut tut.
Doch mehr als warnen davor kann ich in dem Falle nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 22:59
@Al_Nabu

ich weiß schon was ich tue...ich bin ja niemals alleine..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 23:03
@georgerus

Wenn du dir sicher bist, dies über das Unterbewusstsein in Erfahrung zu bringen.

Dann hab ich einen guten Tipp für dich.
Mache die Unterbewusstseinsreise genau so, wie ich sie dir beschrieben habe.
Aber vergiss, was ich gesagt habe mit "du darfst nichts verändern".

Doch - darfst du.
Und zwar alles.

Suche genau die dinge, die dich stören, entferne sie mit einem mal komplett von dort. Oder pole sie zu etwas anderem um, was nicht wuchert.
So gehst du jedes einzelne "problem" aus deinem Ub ab.
Das geht nicht von heute auf morgen, sondern benötigt schon mehrere intensive Reisen.

Aber dann hast du jetzt das perfekte mittel gefunden, deine Baustellen möglichst schnell zu beenden, wenn du diese Reise bewusst machen kannst.
Und im Nu, hast du ein einwandfreies unterbewusstsein.

klingt doch gut oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 23:06
@Al_Nabu

so habe ich das auch vor...ja u es klingt very very good..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 23:07
@georgerus

dann möchte ich nicht länger dagegenreden.
Überzeugung ist mächtig.
Und Vertrauen ebenfalls. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 23:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sind deine erfahrungen mit dem unterbewußtsein? kannst du mal was dazu sagen über was wir gerade reden alnabu u ich..
Nun 1961 also mit 20 wusste ich noch nicht was das Unterbewusste ist.
Es wurde wohl da und dort davon gesprochen aber ich konnte mir keine direkte Vortstellung davon machen.

Nuin als ich mit den Lehren Bardons zusammenkam und das ersrte mal las:

Magische Geistes - Schulung (I)
Gedankenkontrolle, Gedankenzucht, Gedankenbeherrschung

Dann wurde mir etwas ganz klar, man benötigt eine genaue Schulung sonst bringt man nur viel durcheinander uind die Resultate bleiben aus.

(Ich hatte ja nicht umsonst diese Werke geträumft!)

Das nächste war:
Magische Seelen - Schulung (1)

Introspektion oder Selbsterkenntnis
was mir wie eine wunderbare Perle des Wissens vorkam.

Dann kam mit allen drum und dran was dazu,
dann das Wunder:
Autosuggestion oder das Geheimnis des Unterbewußtseins


Also mit:

Gedankenkontrolle, Gedankenzucht, Gedankenbeherrschung
Introspektion oder Selbsterkenntnis
Autosuggestion oder das Geheimnis des Unterbewußtseins

befasste ich mich Monate lang.

In den Zwischenzeiten studierte ich die Bücher durch, aber was Übungen betraf blieb ich immer bei diesen drei Grunderkenntnissen.

Auszug von der Autosuggestion usw. folgt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 00:11
@georgerus

Bardonslehre beschreibt:
Autosuggestion oder das Geheimnis des Unterbewußtseins

Der wissende Student, wird niemals mit Gedanken des Kummers, der
Sorgen, der Depression einschlafen und sein Unterbewußtsein auf diese Weise ungünstig
beeinflussen, denn in der Gedankenreihe, in der man einschläft, arbeitet das
Unterbewußtsein weiter. Also wohlgemerkt: immer mit friedvollen und harmonischen
Gedanken oder mit solchen des Erfolges, der Gesundheit, des Friedens einschlafen.

Bevor Sie sich zur praktischen Durchführung der Autosuggestion entschließen, verfertigen
Sie sich eine kleine Kette mit Holz - oder Glasperlen (ca. 30 - 40 an der Zahl).') Sollten
Sie mit der Beschaffung der Perlenkette Schwierigkeiten haben, dann genügt auch eine
Schnur, an der Sie 30 - - 40 Knoten machen, und das kleine Hilfsmittel für die
Autosuggestion ist fertig. Es dient lediglich dazu, beim Wiederholen der
Suggestionsformel nicht zählen zu müssen, um die Aufmerksamkeit nicht abzulenken.

Dieses kleine Hilfsmittel kann auch dazu dienen, um festzustellen, wieviel Störungen bei
Konzentrations - und Meditationsübungen in einer bestimmten Zeitspanne aufgetreten
sind, indem man bei jeder Unterbrechung eine Perle oder einen Knoten weiterschiebt.

Die praktische Anwendung der Autosuggestion ist sehr einfach. Haben Sie nun das, was
Sie erreichen wollen, in einen kurzen Satz unter Berücksichtigung der Befehls - und
Gegenwartsform
formuliert, wie z. B. "es geht mir von Tag zu Tag besser" oder "ich habe
keine Lust zum Rauchen Trinken" oder "ich bin gesund, zufrieden, glücklich", so können
Sie zur eigentlichen Praxis übergehen.

Knapp vor dem Einschlafen nehmen Sie Ihre
Perlenkette oder Knotenschnur zur Hand und wiederholen entweder halblaut, leise oder
bloß in Gedanken, je nachdem, wie es Ihnen besser zusagt oder wie es Ihre Umgebung
zuläßt, die gewählte Formel, und bei jedem Wiederholen schieben Sie eine Perle oder
einen Knoten weiter, bis Sie an das Ende der Schnur gelangen. Dann wissen Sie genau,
daß Sie die Formel vierzigmal wiederholt haben. Wichtig ist dabei, daß Sie sich Ihren
Wunsch schon als realisiert, also verwirklicht, plastisch vorstellen oder vergegenwärtigen.

Sollten Sie nach Wiederholung der ganzen Perlenschnur noch nicht schlafbedürftig sein,
beschäftigen Sie sich weiter mit dem Gedanken, daß Ihr Wunsch erfüllt ist, und zwar so
lange, bis Sie mit dem betreffenden Wunsch einschlafen. Sie müssen trachten, den
Wunsch in den Schlaf hinüberzunehmen.

Falls Sie während des weiteren Wiederholens
der Formel einschlafen, ohne daß Sie das zweitemal am Ende der Perlenschnur
angelangt sind, so ist dennoch der Zweck vollkommen erreicht. In der Früh, wenn man
noch nicht ganz auf den Beinen ist und noch etwas Zeit hat, etwa infolge früheren
Aufwachens, greife man sofort nach der Perlenschnur und wiederhole das Experiment. Es
gibt Menschen, die während der Nacht des öfteren aufkommen, entweder zwecks
Harnausscheidung oder einer anderen Ursache wegen, so können diese ihr Experiment
abermals wiederholen; um so raschere Erfolge werden dadurch erzielt.

Es wäre noch zu bemerken, welche Wünsche durch Autosuggestion in Erfüllung gehen.
Hier gilt eine allgemeine Regel: Man kann jeden Wunsch verwirklichen, der den Geist, die
Seele und den Körper betrifft, z. B. Charakterveredlung, Bekämpfung von unschönen
Eigenschaften, Schwächen, Disharmonien, Erreichung von Gesundheit, Beseitigung und
Förderung verschiedener Anlagen, Entwicklung von Fähigkeiten.
Allerdings lassen sich
nicht Wünsche verwirklichen, die nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben, wie z. B.
Lotteriegewinne u. dgl.

Zur Wahl einer weiteren Formel gehe man erst dann über, wenn man mit dem Erfolg der
zuerst gewählten restlos zufrieden ist. Wer ernst und systematisch an die Übungen
herangeht, wird sich vom günstigen Einfluß der Autosuggestion rasch überzeugen können.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammen mit den Seelenspiegeln wodurch man die Veredelung der Seele erwarb, also man war reingewaschen, neugeboren, wurde dann auch das magische Gleichgewicht vorbereitet.

Damit waren nun alle Türen offen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 00:35
@Kybalion7

so jetzt nach dem rausschmiss des internets..od dunklen kräften


ich wollte fragen wieso bardon das mit den suggestionen nur auf einen selber betrachtet?

wir sprachen doch auch darüber, dass man äußere umstände ändern kann durch gedanken,emotionen..

zbsp beschreibt das prof murphy auch so in seinem buch, die macht des unterbewußtseins..

u in der bibel war doch auch der vers, wie ging er nochmal

man sollte es fühlen als hätte man es bereits erhalten..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 00:47
@georgerus
Das bringt er dann in den weiteren Stufen, denn zuerst muß dies einwandfrei durchgeführt werden.

Wenn du mal das ganze Buch "Der Weg zum wahren Adepten" genau gelesen hast, besser gesagt, studiert hast, dann wirst sehen, dass du solche Lehren nirgends findest und sollten sie hervorkommen, dann wurden sie eben da herausgezogen.

damit du siehst wie Bardon auch auf Wünsche eingeht, aber dazu benötigt man schon Wissen und Erfahrung:

Sie können z. B. auch einen Ring, Stein usw. mit dem Wunsch laden, daß die
betreffende Person, die ihn trägt, Glück und Erfolg hat. Nun gibt es hier zwei Bannungs -
und Terminmöglichkeiten. Die erste besteht darin, daß Sie mit der Vorstellungskraft und
Wunschkonzentration die Lebenskraft in den Stein oder in das Metall bannen und
insoweit terminieren, daß die Kraft dauernd darin enthalten bleibt, sich sogar weitere Kraft
aus dem Universum zieht, sich dauernd verstärkt und der betreffenden Person so lange
Glück und Erfolg bringt, wie sie den Gegenstand trägt.

Man kann den gewählten
Gegenstand je nach Belieben auch auf kurze Dauer laden, z. B. daß der Einfluß sogleich
aufhört, wenn der angestrebte Zweck erreicht wurde. Die zweite Möglichkeit wird die
universale Ladung genannt und wird genau so gemacht, jedoch mit der
Wunschkonzentration, daß, solange der Gegenstand (Ring, Stein, Schmuck) besteht,
dem Träger, wer er auch sein mag, ständig Glück, Erfolg usw. bringt. Solche Universal -
Ladungen, die von einem Eingeweihten vollführt werden, behalten die Kraft mit voller
Wirkung jahrhundertelang.

So nebenbei.... :)

Nun siehe das wegen dem Universalschlüssel:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 00:50
@Kybalion7

das meinte ich nicht damit:)

danke für die wiederholung...


ich meinte dinge wegen erfolgen...ich will dieses projekt erfolgreich verwirklichen
darum ging es doch bei prof murphy so oft..

der eine im buch von murphy wollte immer ein eigenes geschäft..so stellte er sich alles vor wie es bereits ist, er es bereits erhalten hat..

u es trat nach einigen jahren dann so ein...


das meinte ich damit..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 01:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das meinte ich nicht damit:)
Was verstehst du mit:
ständig Glück, Erfolg usw. haben?

Nur, das Murphy nur das Unterbewusstsein anwendete, Bardon eben was Mächtigeres die Magie.
Aber in Bardons Lehre findest beides.


jeder Student wird in diesen Lehren alles herbeiführen können was er für seinen Lebensunterhalt benötigt, ein Magier logisch in Fülle, den er könnte ja einen Ruble suchen wo die 500 tausend Euro drauf sind.
Verborgene Goldschätze, da ist keine Grenze gesetzt. usw. usw.

Bardon zeigt z.B einen Schlüssel, mit welchen man alle Probleme, seien es Bewusstseinsentwicklungen, Wahrheiten, universale Gesetzmäßigkeiten usw. lösen kann, wenn der Student gelernt hat ihn richtig anzuwenden.

Finde das in irgend einer anderen Lehre.

Es existiert keine Weltweit, also das was Bardon brachte ist so heilig, dass viele Meister sagten, es ist zu früh für die Menschheit.
Ja für die Menscheit schon, aber nicht für die wahren Studenten der Wahrheiten, welche bei der Betrachtung jubelten und jauchsten, etwas bekommen zu haben, was sie in anderen Inkarnationen vergebens suchten, weil es ja in dieser Hinsicht nichts öffendliches gab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 01:15
@Kybalion7

ich meinte erfolg zu haben...glücklich zu sein damit..

in dem falle..

projekte die man vorhat zu verwirklichen


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 01:20
@georgerus
Bei Bardon muß man lernen eben etwas zwischen den Zeilen zu lesen, deshalb ist es für Reife geschrieben, denn sonst würde der Weg des wahren Adepten ja 10 mal mehr umfangreicher sein.

Wer diese lehre schon nur gewissenhaft theoretisch durchnimkmt, müsste ja auch keine probleme mehr haben, da sooo viele Anhaltspunkte gegeben werden.

Aber vieleicht ist es eben nicht allen erlaubt das zu sehen.... :D Wenn sie es auch 10 mal lesen würden, ist auch schon passiert.

Ja man vergisst zu schnell, dass es magische Werke sind, und nicht Romane oder eine irdische Wissenschaft.
Es ist das höchste Wissen alles Wissens.

Un da knirschen die Neider mit den Zähnen, wenn sie Bahnhof verstehen.... :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2014 um 01:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich meinte erfolg zu haben...glücklich zu sein damit..

in dem falle..

projekte die man vorhat zu verwirklichen
Und das siehst du in den Werken nicht?
Dann liegt es bei dir, denn warum jauchzen die wahren Studenten?

Warum erkläre ich dir fortwährend das Gleiche damit du es erfasst?

Du musst zugeben, daß du viel vorbeilesen tust.

Denn gerade war das wegen Murphy, wo aber Bardon 1000 mal mehr gibt.

Ich schrieb manchmal, langsam mit dem Besen
langsam mit dem lesen.

Ich schrieb ja, dass da der hohe IQ neben den Schuhen ist.
Deshalb sagte Gott, ich mache die Weisheit dieser Welt zur Torheit.


Anzeige

melden