Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 08:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:„Ich behaupte, daß die Wahrheit ein unwegsames Land ist und daß es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religion, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen.
Er hätte sich genau diese Worte auch sparen können Deinen? Aussagen nach, denn dann sind sie nichts als ein weiterer Eingriff wie auch immer, dem lediglich die äußere stützende Form fehlt, die aber auch spirituell ihre Berechtigung und Bedeutung hat, denn ohne das wird der Mensch bei vermeintlicher Weisheit allzu oft schwach. Ganz nach den Worten Kästners: Es gibt nichts Gutes außer man tut es...
@dedux
Eine gesunde Grundeinstellung ist unabdingbar, wenn man sich mit Lehren generell auseinandersetzt. Das eigene "Wohlbefinden", wie jimmybondy es ausdrueckt, ist das Mass der Dinge.

kore:
Das eigene Wohlbefinden kann nie zum Maß aller Dinge werden...solange es nicht auch das der andern ist...
@dedux schrieb:
Zum Thema Daemonen moechte ich noch anmerken, warum sollte es anders sein, als bei allem anderen, das einem begegnet? Was einem begegnet sind Spieglungen seiner selbst. Was man wahrnimmt ist eine Zusammensetzung aus dem, was man kennt. Einen Daemon kennt man nicht, wie man die Sonne nicht kennt. Es sind Worte, von jemandem erfunden, der in den Spiegel sah, doch dieses Spiegelbild reflektierte das eigene Selbst nur in sehr verzerrter Form.
Daimon est Deus inversum...früher war das so...:)
Die Dämonen die der Mensch allerdings heute dabei ist zu erschaffen, sind dennoch real und man muß sie kennen, damit man anders denken lerne...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 09:21
@Al_Nabu
@dedux
@kore
@georgerus

Dämon=Monogott

Als Daemon oder Dämon (auch häufig in der Schreibweise Demon) bezeichnet man unter Unix(Matix,Maja) oder unixartigen Systemen(gehirnwäche) ein Programm, das im Hintergrund abläuft und bestimmte Dienste zur Verfügung stellt. Benutzerinteraktionen finden hierbei nur auf indirektem Weg statt, zum Beispiel über Signale, Pipes und vor allem (Netzwerk-)Sockets=Gehirn. Der Begriff Daemon wird auch als Abkürzung von disk and execution monitor interpretiert, was jedoch ein Backronym ist.

Bei z.B. Microsoft Windows heißen die entsprechenden Programme services oder Systemdienste.(Wie in den Veden=weswegen die Inder so gut in PC sachen sind).

Aufruf und Funktionsweise

Normalerweise werden Daemons nicht durch Benutzerinteraktion(einfache Aufrufung) gestartet, sondern automatisch beim Wechsel in ein anderes Runlevel(Raum) bzw. beim Systemstart(Aufwachen). Dadurch stellen Daemons einen wesentlichen Anteil des Bootprozesses(Konzentration,Laden) dar, da bei den meisten Unix-Derivaten die wesentliche Anwendungslogik des Betriebssystems im Userspace und damit in den=mit den Daemons abläuft. Typische Daemon-Programme sind bei Unix-Betriebssystemen daher nicht nur Server-Prozesse wie Netzwerkdienste(zB. Akasha), Datenbankserver(zB. Museum,Lagerstätten) und Druckerserver(zB Bilder, Kunst), sondern auch Prozesse, die die Hardwarekonfiguration(Körper) bzw. -Überwachung(SInne) vornehmen, wie Sounddaemons(Musik) oder Wechselmedienverwaltungsdaemons(Medien). Auch periodische Aufgaben oder zu festgelegten Zeiten anfallende Aufgaben werden mithilfe von Daemons realisiert.


Wie ich immer schon sagte wer den richtigen Film fährt lässt kabalisten schieben.

Daemons können jedoch auch wie normale Prozesse in einer Shell(Beschwörungszeremonie) durch einen Benutzer gestartet werden. Anschließend forken(Abspaltung,Zwiespaltung) diese Prozesse und erstellen auf diese Weise einen Prozess, der mit der aufrufenden Shell nicht mehr verbunden ist und damit ein direkter Kindprozess des Hauptprozesses init wird. In der Praxis werden viele Daemons so konstruiert, dass sie per Kommandozeilenparameter(zusätzliche Parameter) wahlweise sowohl im Hintergrund (detached) laufen können als auch im Vordergrund, d. h. im Kontext der Shell(nur bei hervorruffen), verbleiben können. Oft werden Logausgaben(logenarbeit) dann auf der Standardausgabe(haushexer) ausgegeben.

Die guten alten Daimons. Ist alles immer gleich auf der Welt.
Mann brauch halt immer das Richtige Werkzeug.
Daemon Tools, Magier hat nicht umsonst soviel Holz.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 09:22
@kore
Das ist richtig, diese Worte haette er sich sparen koennen. Dennoch ist es das, was ich mit der Erwaehnung indirekter Wahrheiten formulierte.
Das, was ein Mensch glaubt, bestimmt, wie er die Realitaet wahrnimmt. Das ist eine uebergeordnete Wahrheit. Jemand wie georgerus, der sich mit Gott, Engeln und Daemonen beschaeftigt, wird sie irgendwann treffen. Dennoch kann er sich fragen, ob es wirklich seine Gedanken sind, die er da denkt, oder ob sie aus einem Buch stammen.

Was ist ein Daemon anderes, als ein halbwegs dynamisches Gedankenmuster, eine Input-Output-Schleife? Ohne den Beobachter lebloses Zeug, mMn.

Das eigene Wohlbefinden ist das Wohlbefinden der anderen, daher schadet es nicht, sich von allem zu befreien, was Unfreiheit foerdert und dazu gehoeren auch kollektive schaedliche Muster, die nicht dadurch besser werden, dass sie von vielen ungefragt uebernommen werden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 09:28
@coppakiller
:D
Kann man mal sehen, wie sich die Ansichten doch gleichen koennen.
Diese Daemonen sind also mehr oder weniger unterbewusste Gedankenschleifen.
Der Fachmann programmiert sie sich so hin, wie er es fuer richtig haelt. Der, der das nicht weiss, jagt seine Schatten. Naja, so hat eben jeder was zu tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 09:35
@dedux
Bei manchen PC Problemen ist einfach nur Neustart nötig.
Bei anderen muss man halt manchmal neu Formatieren.
Gibt auch Systeme ohne Vieren(Game Boy=Spiel/Sport Junge).
Am Besten sind die im Wald(internet), dort wo es düster ist(allmy) da findet so manchen Geist der Heilung bewirkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 10:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine gesunde Grundeinstellung ist unabdingbar, wenn man sich mit Lehren generell auseinandersetzt. Das eigene "Wohlbefinden", wie jimmybondy es ausdrueckt, ist das Mass der Dinge.
Natürlich streben wir alle nach Glück. Was ich im Sinn habe ist jedoch das Wohlbefinden als Gradmesser dessen wo wir stehen und weniger, das wir immer und zu 100% wohlbefindlich wären.
Das ist denke ich nicht möglich. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 10:28
@Jimmybondy
Muss ich dir Zustimmen.
Synthese
Wohlbefinden *Bauchweh=Normalzustand
würde eines der 2 Empfindungen 100% haben wäre es tranzendent, heißt verschmelzung zu einem Zustand, heißt weder wohl noch weh.
Wohlweh das dies nicht passiert.
Sonst ist Spiel zu Ende im Kreislauf leben,sterben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 10:43
@Al_Nabu
@ Georgerus

Ja mir erschien einmal der Leibhaftige. Jedenfalls empfand ich ihn so. Ich war ein kleiner Junge von 8 oder 9 und wachte auf, da hörte ich ihn atmen, da sah ich ihn, wie er vor meinem Bett lag.
Am nächsten Morgen hatten wir Reliunterricht in der Schule und dort erzählte der Lehrer, wie Achtzehnhundert und irgendeinem Priester der Teufel vorm Bett erschienen seie.

Na super! Man hatte mich das verissen.
Ich hatte keine Bezugsperson der ich mich hätte anvertrauen können, statt dessen baute ich eine Art Altar mit vielen Gottes, Jesus und Engelbildchen, für das ich von der Umwelt arg verlacht wurde.

Der Dämon kam wieder, er verwandelte sich etwas, sah aber immer noch wie ein Dämon aus.

Ich tat einen Pakt mit Ihm. Ich sollte ihm gehören und Gott verleugnen dafür solle er mich in Ruhe lassen. Mit Gott hatte ich noch ein heimliches Gespräch, das ich ihn niemals so ganz verlieren würde, er wäre nur unsichtbar. Zum Pakt hörten ferner noch weitere Aspekte wovon einer sehr viele Jahre später schmerzlich zum Zuge kam.
Ich tat den Pakt also magisch besiegeln und hatte fürs erste Ruhe. Wieso ich das konnte? Ich konnte es eben. ^^ Es fühlte sich falsch an, ich verlor meine Reinheit.

Mit den Jahren, wo ich größer und älter wurde, wurmte mich die Sache immer mehr und empfand großes Unrecht, wie man ein Kind einen Pakt machen lassen könne und ich schwor, das ich diesen Dämon jagen und auslöschen mag.
-Wenn es sein muss bis ans Ende der Zeiten, durch alle Leben hindurch.

Viele Jahre später, das schmerzhafte Element des Paktes kam zum Zuge, setzte auch die Erinnerung an diesen Part überhaupt erst ein.

Ich war aber bereits in der Hypnotherapie und hatte also profesionelle Hilfe, ging das Thema endlich akkurat an, vertraute und sah dann also den Dämon nach sovielen Jahren in Trance wieder.

Er war eine geschundene Kreatur, richtig jämmerlich und ich erkannte das ich ihm Unrecht tat und das alles was ich ihm tat, ich mir angetan hatte. Was hatte ich getan?
Dieser arme Teufel! Was hatte er mir getan? - Nichts! Sein Fehler war nur, das er sich mir gezeigt hatte.

Wir tanzten den magischen Feuertanz und verabschiedeten uns friedlich und in Freundschaft.

Er ist wieder in seine Dimension zurück gekehrt und ich behalte ihn in guter Erinnerung.

Ende.

Was nun die Details angeht, ob dies nicht ein abgespaltener Schatten von mir war, ein Teil von mir und das alles. Ja warum nicht? Vielleicht haben wir auch alle mehrere Seelen oder umgekehrt, vielleicht reicht unser Unbewusstes sogar für mehrere verschiedene Leben? Gleichzeitig?!

Wie auch immer, letztlich kommt es darauf nicht an, es zählt nur, das "wir" Frieden in dieser Sache bekommen haben.

Es war eine Art kosmischer Unfall, er hätte nie erscheinen sollen, er gehörte nicht hierher und eigentlich ist der Weg auch versperrt.


So da hab ich meine Dämonenjägerstory nun auch und doch noch ;) zum besten gegeben, hoffe sie mundet. :)

x


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 10:59
@Jimmybondy
Mirra Alfassa schrieb das die Europäer ihre Wahre Kraft nicht sehen.
Meiner Ansicht nach Trauen sich viele ihr Empathisches verständnis nicht zu nutzen.
Man weis halt nie ob andere auch so denken, ect........,

Wir Europäer tragen so viele Dämonen mit uns, in uns, da fallen 1,2 schon gar nicht mehr auf.
Schick mal 15,16 Jährigen Euro nach China wettrinken.
Der Säuft halb Peking nieder bevor er richtig besoffen ist.

Geist zeigt sich in Gestig. Deswegen zeigen wahre Gesten wahren Geist.
Schönes Bild, Blick aus dem Fenster.
Das ist was die Dämonen den ganzen Tag ertragen müssen.

Kein Wunder wenn die Raus wollen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 11:00
@Jimmybondy
Da kann man mal sehen, zu was dieser Unsinn, den wir beigebracht bekommen, fuehrt. Haette man dir nicht von Gott und Teufel erzaehlt, waeren Jahre deines Lebens friedvoller verlaufen. Eine Lehre fuer's Leben.
Mit vier oder fuenf lag ich abends im Bett und bat um Verzeihung fuer meine Suenden.Permanent ein schlechtes Gewissen. Das plagt mich heute noch.
Ich lasse dieses schlechte Karma enden, denn "sie wissen nicht, was sie tun" ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 11:04
@coppakiller

Ja du hast echt einen schönen Blick auf die Dinge, Danke.

@dedux

Die Erzählungen waren nicht das Problem, sondern das ich mich niemandem anvertrauen konnte!
Letztlich aus gutem Grund, wenn ich so höre was Du so erzählt... ;)

Das eingeimpfte Schuldbewusstsein ist ansonsten natürlich auch ein Riesenthema was mich auch in Schach hielt.

Und ich erblicke es auch hier.

Zb. wenn es heisst:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hr würdet alle auf die knie fallen und weinen, wegen euren verfehlungen in diesem oder anderen leben..



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 11:10
@dedux
@Jimmybondy

Die wo von Gott und Teufel predigen, also dieses Bild anderen mit Furscht aufsetzten, die werden dies auch Ernten.
Ansonsten ist das mit Gott/Teufel wie bei Don Camilo und Peponne.
Wenns hart auf hart kommt immer Familie.
Empfehle Sünde für jeden selbst mal zu definieren.

Kenne nur eine wirklich schlimme:
Lüge, damit kommt die Furscht, das schlechte Gewissen, die Angst.
Ist in unserer Gesellschaft ganz schwer für jeden da frei von Sünde zu sein.
Deswegen hat der Jesus uns vor Karma bewart.Vergebung

Bitter ist Zitat ungefähr Der Pate: immer wenn ich denke wir/ich sind/bin raus, ziehen sie uns/mich wieder rein/ran.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 11:34
@Jimmybondy
Genau, und so ensteht die Ebene von gut und boese, von der ich so oft sprach, von der man lieber so grossen Abstand halten sollte, wie es der eigene Geist erlaubt. Diese Ebene fuehrt in die Dekonstruktion der Wesentlichkeiten und in indifferente Engstirnigkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 14:06
Es gibt keine Lehre welche anderen Lehren übergeordnet ist.
Dabei handelt es sich um ein Mischmasch aus (über und untergeordneten) Wahrheiten und verschiedenen Perspektiven, welche für sich eine Richt(ig)ung ergeben, Sinn ergeben können.
Doch dieses Haus ist oft immer zum Einsturz gefährdet.. warum dürfte klar sein.
(Vorhin konnt ichs noch besser fassen, aber ich denke das reicht so auch)

Vieles was hier geschrieben wird bleibt dann doch irgendwie an mir hängen, das merke ich langsam und das freut mich :)

@LeRave

Ich weiss was du meinst.. habe es nach den Posten selbst bemerkt.
Ich glaube das war so, weil mir gestern ein kleiner Durchbruch in Sachen Eingliederung negativer Seelenanteile gelang und spürbar sich eine kleine Besserung auftat.
Ich war sehr glücklich darüber doch merk(t)e ich, dass da immer noch ein ziemlich großer Broken oder mehrere Broken schlummern..

Ich denke mich packte die Gier oder wie auch immer man das bestens benennen könnte und ich wurde etwas offensiver und härter.
Kann sein, das ich doch einpaar Dämonen in mir habe die nur auf Gelegenheiten warten, so ähnliches..
Weiss ich nicht.

Was meinst du mit, das Bardon´s Lehre etwas sterbhaftes hat?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 14:14
@Jimmybondy

Und ja, man kann froh darüber sein Bezugspersonen haben zu dürfen.
Und das bin ich auch, auch wenn ich es (mittlerweile) als Selbstverständlich ansehe, was ich in Wirklichkeit nie tue.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 14:27
@makiwa
Ich glaube nicht, dass Velda dich direkt angesprochen hat und ausserdem ist Gier was voellig anderes. In der Weise auf sich selbst bezogen schafft diese Verurteilung nur weiteres Leid.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 14:33
@makiwa
In dem Fall kann auch Krishnamurti etwas helfen. Rechtes Handeln ist das Beobachten ohne Wertung. Ansonsten federt das Denken in die andere Richtung, will das scheinbar Vorgefundene durch sein Gegenteil bekaempfen. Eine endlose Kette der Selbstverletzung entsteht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:01
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich glaube nicht, dass Velda dich direkt angesprochen hat und ausserdem ist Gier was voellig anderes. In der Weise auf sich selbst bezogen schafft diese Verurteilung nur weiteres Leid.
Falls das stimmt., ich konnte ihren Post niemandem anderen zuweisen auf den sich das hätte beziehen können (als auf mein geschriebenes eben).
Zitat von deduxdedux schrieb:In dem Fall kann auch Krishnamurti etwas helfen. Rechtes Handeln ist das Beobachten ohne Wertung. Ansonsten federt das Denken in die andere Richtung, will das scheinbar Vorgefundene durch sein Gegenteil bekaempfen. Eine endlose Kette der Selbstverletzung entsteht.
Ja, ergibt Sinn.., beobachten scheint mir auch das beste zu sein was man da machen kann.
Krishnamurti würde ich irgendwann auch gerne mal lesen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:09
@makiwa
Hoer es lieber auf Youtube. Im ersten Moment scheint es langweilig, voller Wiederholung, doch nach kurzer Zeit erkennt man die Dramaturgie und versinkt im Sinn der Worte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in Buchform so rueberkommt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2014 um 15:10
@makiwa
Velda mosert manchmal einfach ganz gern in der Gegend rum. Es kriegen halt die ab, die gerade da sind.


Anzeige

1x zitiertmelden