Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 04:14
@Kybalion7
Ich finde es, dass die wahrhaft ehrlichen Interessierten es genau verstehen, für die anderen ist es vieleicht mist.
Sagte ich doch, das Du Dich der Methodik "heiliger" Schriften bedienst. Warum wiederholst Du Dich, oder hast Du keine Gegenargumente mir gegenüber zu bringen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:für die anderen ist es vieleicht mist.
Ja, weil sie - wie gesagt - methodische Mängel aufweisen, die die "wahrhaft ehrlichen Interessierten" nicht sehen, weil sie von Deinem Geschwalle von Dir (ganz bewußt) verblendet werden. Und das ist aus Deiner Sicht auch gut so, denn somit bleibt Dir mehr Spielraum, Deine Geschriebenes, für Dich günstiger zu "verbiegen"
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus [redete] durch Gleichnisse
Wer redet denn hier von der Bibel?
Ich habe "heilige" Schriften angesprochen. Und danach wurden weltweit Kriege geführt. Hier in Europa ist es nur mehr bekannt, weil die geschichtlichen Dokumentationen nicht so lückenhaft sind. Tasächlich würden aber weltweit Kriege wegen diesen "heiligen" Aufeichnungen ausgetragen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diejenigen welche dadurch Kriege geführt hatten, hätten auf jeden Fall mit jeder klren Aussprache auch die Kriege geführt,
Ja nicht daran schuld sein, immer schön ablenken, nicht wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 04:31
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja nicht daran schuld sein, immer schön ablenken, nicht wahr?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Tasächlich würden aber weltweit Kriege wegen diesen "heiligen" Aufeichnungen ausgetragen.
Das ist deine Meinung, ein Avatar würde dir das gleiche antworten.
Aber das Interesse an der Bewusstseinsentwicklung ob ja oder nein, sagt jedes Wort was hier geschrieben wird, vergiss die NLP nicht :D
Oder denkste, dass ein Mann der 73 mal die Sonne umkreist hat und mehr als tausend Personen persönlich kennt, braucht da ausersinnliche Fähigkeiten?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe "heilige" Schriften angesprochen.
a pro po, alle hl Schriften schriebn in Gleichnissen....wusstest das nicht, warum?

Nun werde ich eben weiter mit meinem Geschwalle mich anderen zuwenden, denn es gibt ja auch PN....
Ich danke dir , dass du mich an gewisse liebe Personen erinnert hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 04:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oder denkste, dass ein Mann der 73 mal die Sonne umkreist hat
Nein, das denke ich nicht, das das Alter eine Rolle spielt, um argumentativ auf meine Aussagen einzugehen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:a pro po, alle hl Schriften schriebn in Gleichnissen....
Willst Du damit die geführten Kriege entlasten?
Da muß ich den alten Mann aber jetzt auslachen. Deine Argumentation ist die eines kleinen Schuljungen. Kannst Du nicht ernst meinen, was Du hier vom Stapel läßt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn es gibt ja auch PN....
Ja genau. Da werdet "Ihr" von Mißgünstigen wenigstens nicht gestört und könnt euch gegenseitig auf die Schultern klopfen. Fein, mach das mal, wenn das der Sinn Deines Lebensabends sein soll, habe ich richtig mitleid mit Dir, das Du den in einer virtuellen Welt ausklingen läßt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 04:50
Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 04:59
@Kybalion7
Wo Du Dich sonst hier so wortgewandt zu geben scheinst, ist Dein Argument auf meinen Beitrag einfach nur ein Armutszeugnis für Dich.

Wie gesagt - eine bedauernswerte Gestalt. Wünsche Dir dennoch eine gute Nacht und keine Angst vor dem Schlaf, denn Du wirst nach dem Aufwachen auch weiterhin hier schreiben können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 05:10
Ich hoffe, ihr verzeiht mit das erneute Eindringen in diesen Thread...
Wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe - was durchaus möglich ist - geht es doch nur um das Offenlegen eindeutiger Hinweise.
Die Präsentation von Informationen halte ich nur bedingt für ein Problem... Sicherlich fällt vielen das Verständnis leichter, wenn alle Informationen ganz unverzerrt und direkt dargestellt werden...
Aber diese Interpretation halte ich nicht für das eigentliche "Problem".
Unterm Strich bleibt doch das eine stehen: Beschäftige ich mich (eingehend) mit einer Information oder nicht?
Eindeutig geschriebenes kann ich leicht aufnehmen. Aber ich kann es auch wie ein ungenutztes Vokabelheft zur Seite legen.
"Das kann ich mir auch später noch ansehen."

Etwas, das mich dazu auffordert, mich aktiv damit zu befassen, wird mich aber immer stärker fesseln. Das "Belohnungsgefühl", "etwas entschlüsselt zu haben" ist da sicherlich ein Motivator.

Unabhängig davon, was nun eigentlich gesagt wird, ist das wichtigste doch eigentlich die Frage, ob ich mich dem Inhalt auch wirklich widme, und etwas selbst erarbeitetes hat da eine ganz andere Wirkung als stupides Auswendiglernen - mal ganz blöd und flach formuliert.
Das ist nichts anderes als das Lernen eines Schülers für eine Prüfung - erst durch das entsprechende Involvement (Tut mir Leid, das entsprechende Deutsch fehlt mir hier) kommt wirklich Verständnis zustande.

Der Aufwand steht hier als Zeichen für das Interesse, die Aufmerksamkeit, meinetwegen auch Leidenschaft. Wenn sich diese durch das Absetzen einer bestimmten Meinung bewiesen haben, kann auch untereinander diskutiert werden - viele Blicke beschreiben die Wahrheit, immer, aber eine gewisse Basis ist sicherlich der gesunde Grundstein für weitere Diskussionen.

Das nur mal als relativ neutraler Einwurf von einem, der eigentlich noch gar keine Ahnung hat, denn von der eigentlichen Materie weiß ich derzeit noch so gut wie nichts, beginne gerade erst damit, mich einzulesen, mir meine Gedanken zu machen ...

Bitte entschuldigt die Unterbrechung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 09:29
@Hi.so.ka
Ich denke, eine der wichtigsten Eigenschaften ist ein "weiter Blick", der moeglichst frei von Konditionierungen ist. Er ermoeglicht Resonanz mit entfernteren Bereichen all dessen, was Bewusstsein umfasst und eroeffnet Pfade.
Dieser weite Blick erfordert ausdruecklich, die Quellen zu nutzen, die sich dem Individuum auf seinem Weg praesentieren. Das heisst, das gesamte Erleben zaehlt dabei, vom Besuch beim Baecker ueber die Tageszeitung, bis hin zu den kleinsten Gefuehlsregungen, die sich seelisch den Informationen entgegenstrecken.
Es gehoert aber auch ein gewisser Widerstand den Informationen gegenueber dazu, damit sich der Blick im Lauf der Entwicklung nicht eintruebt und zu Engstirnigkeit fuehrt.
Dieser Thread als Beispiel enthaelt ebensoviel Wahres wie Falsches. Er ist neutral. Die Kombinationsmoeglichkeit aus Resonanz und Widerstand des Einzelnen bestimmt den Gehalt an verwertbaren Informationen. Diese Informationen sind individualisiert, d.h. eine absolute Wahrheit wird nicht verkuendet, wer das dennoch denkt, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 10:46
@Micha007

Bei dir liest es sich so als ob die "heiligen Schriften" (völlig gleich ob nun zutreffend oder nicht) für die Kriege verantwortlich wären und nicht etwa dieVerhaltensweisen der Menschen das Problem seien.

Und zwar Verhaltensweisen wie Du sie hier auch darbietest, also feindlich und angreifend sein usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 11:17
@Kybalion7
@coppakiller

...schöne Beiträge! Einiges auf den Punkt gebracht. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat das Ziel des Lebens etwas mit dem Willen zu tun?

Wenn wir dem Sinn der Willenskraft und ihrer richtigen Anwendung auf die Spur kommen wollen, müssen wir uns zuerst mit dem Ziel des Lebens befassen. Warum sind wir Mensch? Weil wir uns in grauer Vorzeit entschlossen haben, ein Gott, eine Göttin zu werden. Dazu mußten wir uns in die Universität Erde einschreiben, um die Gesetze des Lebens kennenzulernen, sie durch Erfahrung mit der Zeit perfekt anzuwenden und so die Meisterschaft über Energie und Materie (welche ja nur ein verdichteter Energiezustand ist) zu erringen.

All die Sagen von Zauberern, die durch ein Fingerschnippen aus einer Wüste einen Blumenteppich machen, Stürme losbrechen oder Felsen federleicht werden lassen sind daher verzerrte Darstellungen dessen, was ein Mensch dereinst tatsächlich zu tun vermag – es aber nicht tun wird, weil er, um diese Meisterschaft verliehen zu bekommen, zuerst ein Wesen vollkommener Liebe geworden sein muß, das in vollkommener Weisheit handelt. Und die ist natürlich niemals willfährig oder sensationslüstern, will nicht beeindrucken und schon gar nicht die niedere Neugierde Ungläubiger befriedigen.

Nun hat sich der Mensch auf seinem Weg selbst ein paar Fallen gestellt,[1] die ihm die Aufgabe nicht eben leichter gemacht haben. Einst ein ätherisches Wesen, lebt er heute in einem fleischlichen Körper, der sich leicht verführen läßt, den Weg des Fleisches einzuschlagen. Läßt der Mensch – der ein Geistwesen ist, das den Körper nur bewohnt – das zu, so wird er allmählich immer mehr zum Sklaven seiner niederen Triebe und Lüste – von der Freß- über die Alkoholsucht bis hin zu sexuellen Ausschweifungen, welche sein Nervensystem schädigen, seine Seele verdunkeln und ihn fast unerreichbar machen für die Impulse des Göttlichen, das in ihm schlummert.
Dann wird der Wille, eigentlich ein Königssohn, zum Aschenputtel des Alltags, der Launen und Gelüste eines verirrten, eines genuß- und geltungssüchtigen, zwergenhaften kleinen Ich.

Also ohne Disziplien gibt es kein Wachstum des Willens.

Einige einfache Übungen für das Stärken des inneren Willens

Beispiele:
- Ein oder zwei Tage bewusst auf das Lesen der Tageszeitung verzichten
- Statt einem süßen Getränk lieber Wasser trinken
- Treppen laufen, statt den Aufzug zu nehmen
- Eine Haltestelle vorher aus dem Bus aussteigen und den Rest zu Fuß laufen
- Eine Woche lang abends eine Stunde früher ins Bett gehen und auf den Fernsehfilm verzichten
- auf die Lieblingsspeise ein oder zwei Tage lang verzichten

Bei den Übungen geht es darum, bewusst den unangenehmeren Weg zu wählen. Zu Beginn sollten es kleine und unwichtige Dinge sein, die bei Erfolg allmählich herausfordernder werden.
Weshalb man mal...fasten sollte...! :D Die Zeit wird es zeigen, wie stark der Wille geworden ist. Motivation, ist und bleibt das Wissen darum. Was man in jedem Fall erfahren kann.Zunächst jedoch, die zuerst unangenehme Seite, folglich, wird man sich bewusst, welche Gewohnheiten..ganz grob und fahrlässig , so in den Tag gelegt werden.

Ob nun ein "ziel" oder ("ZIEL") verfolgt wird oder nicht, man spürt die Entbehrung, Loslassen der Gewohnheit.Hinwendung und Aktivierung seines Willens.Immer dann, wenn es einem ...keine Schwierigkeiten mehr einstellen oder existieren, bspw. daran denken, Ersatz Handlungen, sich zu jenem (was auch immer) hingezogen fühlt, entsprechende Bilder , Gedanken etc. suche man in sich weitere Möglichkeiten, vielleicht auch aus seinem Seelenspiegel.

Und fordert sie heraus!

Bestimmte Eigenschaften, ergeben sich nicht nur aus dem Zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern auch im Stillen.In oder zu seiner Umgebung. Also wie Äußern diese sich, wann treten sie auf. In welchen Situationen? Welche Gestalt haben sie? Fühlt man sich gut darauf vorbereitet, so teste man sich. Gelungen ist es, wenn man sich nicht IN VERSUCHUNG führen lässt, bzw. es keinerlei Probleme entwickeln, diesem "ausgesetzt" zu sein. (Trifft in diesem Punkte ja nicht mehr zu...:D ) Als würde man einen Stein in die Flamme halten.Er wird noch nicht einmal warm.


@Jimmybondy
:D jepp... empfinde ich ebenso. Ja, ist die Milch schlecht, ist natürlich die Kuh daran Schuld. :P:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 11:37
@Jimmybondy
@pagan
Tja, so wie Andere von ihren Astralreisen, Engelserscheinungen, Erlebnissen anderer Bewußtseinsebenen hier ihren Unsinn verbreiten, so tue ich dieses ebenfalls. Inhaltlich nimmt sich mein Unsinn aber nichts, mit dem anderer User, nur sieht meine Verpackung anders aus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 11:42
...erinnert mich an Herrgottbescheißerle... (hm lecker)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:07
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:nur sieht meine Verpackung anders aus.
Wunderbarer Einfall, ja, jede Verpackung jedes Menschen sieht anders aus, so wie auch jeder Fingerabdruck anders ist, das ist ja das wunderbarste, dass keine Schneeflocke gleich wie eine andere ist.

Jeder baut sich seine Welt auf, die der einen oder anderen etwas ählich ist, Hauptsache, man ist damit glücklich und hat auch den Wunsch zu teilen, denn wo bleibt sonst die Liebe?

micha007, ich vermisse in deinen Beiträgen das Wort Liebe,
was ist passiert, beraupten es vieleicht die Diebe?

Kritisieren das ist eben so eine menschliche Schwäche,
die fließt so stark wie die Wasserbäche.

Aber was solls, man kann auch darüber lachen,
ich schrieb ja, aus der Fülle des Herzens kommen die Sachen.

Was im Herzen voll ist, geht beim Mund über,
hier diskutiert man ja darüber.

Hat man im Herzen viel Platz,
dann freut und lacht man sich über jeden Satz.

Denn lachen, das ist sehr gesund,
da leuchten die Aurafarben sehr bunt.

Auch die Bewusstseinserweiterung und Entwicklung,
machen damit eine gewisse freudvolle Sammlung.

Wie man sieht, auch mit einfachen Reimen kann man was geben,
und man benötigt keine hohe IQ um es zu verstehen.

Kinder verstehen das sehr gut,
ein großer Meister vor 2000 Jahren sagte, sie haben einen großen Mut

Ja versteht man nicht die geistigen Zustände von einem Kind,
so ist man im Leben für sehr vieles blind.

Also vorwärts mit viel Vertrauen,
dann kann man die wahre Liebe aufbauen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:08
@pagan
@Jimmybondy

Ich kenne Zahlen und Nullen die sind von der Astralreise nach Löneberger nicht zurückgekehrt.
Drückt sich mit Vater Komplex aus. Können mit Autorität nicht umgehen.
Lustig ist es immer wenn der Kopf in der suppenschussel steckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:25
@LeRave
Danke für die 3 Komplimente.
1. Für Meister(ist nicht nötig coppa langt)
2. Jenseits von Gut und Böse(Ziel eines Jeden Magiers)
3. Zitat von Ass 4 welche Term(Kern) meines Beitrags war.(Bestätigung ist immer nett)

4. Dank von mir, tolles Bild, stehe ja auf Asia, wuste doch bist gutes Holz.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:27
@coppakiller
Der Wille, der Wille, der Wille, ist manchmal still und auch laut,
damit wurden viele Welten aufgebaut.

Die Liebe hat sie dann mit den Farben geschmückt,
erst dann hat sich der Mensch herangerückt.

Nun erfährt er sene eigene Schöpfung mit den fünf Sinnen,
nun ist er direkt in der Materie drinnen.

Mit neuen Erfahrungen geht er nun aus und ein,
das ist in der neuen Entwicklung sehr fein,
denn nun lernt er Herr und Gott seiner eigenen Programme zu sein.

Viel praktisches Wissen hat man dafür gesucht,
nun wurden in vielen Sphären auch neue Schulungen mit Urlaub gebucht.

Dadurch erfährt man die Geheimnisse der unendlichen Lebensspiele,
jeder wählt dann seine eigenen Ziele.

Aber mit vielen Freunden wird es dann erst richtig lustig,
alles ist dann voller Freude und witzig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:38
@Kybalion7
Ist alles eine Göttliche Komödie.Freude und Witz ist bester Freund die bringen immer noch viele Freunde mit. Weist ja wer gutes für Gemeinschaft tut,
ist Gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:40
..eine Kunst ist es hier eben nicht zu weinen...weshalb Arion ...gerne Clowns mochte..obwohl es "angeblich" mit den "lustigen" meist bös endet.. (räusper)

Deshalb, lieber lachen bevor man weint.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:45
Direkte Lehren tut man oft gern verneinen,
so versucht man es mit ganz einfachen Reimen.

Ja, eine kleine Erleuchtung , benötigt man schon für gewisse Lehren,
nun in der Zuversicht werden sich diese vermehren.

Da benötigt man dann kein kompliziertes denken,
denn Kräfte von oben werden es dann verschenken.

Man kann sie auch besuchen,
sie lieben selbstgebackene Kuchen.

Mit universaler Freude werden sie dann Unendliches zeigen,
sie werden zeigen, wie sich unendliche Welten verzweigen.

Damit kommt eben der Gedanke, von einer bestimmten Wahl,
da liegt aber nur eine spieleirische Qual.

In Worte läßt sich wirklich vieles nicht beschreiben,
eines ist 100%tig, die Langeweile wird man total vertreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:46
@Kybalion7
...weiß nicht ob diese die Reime noch "lange" ertragen können .... ;) mal sehen. Mögen sie ja nicht wirklich ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 13:48
@pagan
Ja, genau wie du sagst, jedem seine Speise,
deshalb schreibe ich ja gewisses, ganz leise.... :D


Anzeige

melden