Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 21:15
Hier wurde ja auch knapp mal das "in verschiedenen Ebenen denken" angesprochen.
Ich finde das eigentlich sehr gut, denn erst wenn man in "verschiedenen" ebenen Denkt, sieht man die Fehler, die man sonst nicht bemerkte.

Und ich habe so das Gefühl, dass manche ihre Fehler einfach nicht sehen wollen.
Doch durch das Wegreden dieser veschwinden sie leider nicht, sondern wuchern im Unterbewussten unbemerkt weiter.

Und jene, welche bei gewissen äußerungen noch zustimmen, obwohl sie innerlich genau wissen, in welche richtung es führt, sind fast schon genauso unvernünftig.
(Es gibt da natürlich die Lehrmethode, den schüler laufen zu lassen, und zu schauen, bis er selbst begreift, also gegen eine Wand läuft und die Erkenntnis bekommt.)
Aber ob man demjenigen dann noch zustimmt, und ihm sogesehen zwangsläufig auf dem "holzweg" hällt, sollte man sich zweimal überlegen.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 21:59
@alle
Magier

Der Magier
Inspiration und Ausführung. Pflanze Deinen Willen in die Realität. Selbstbewusstsein und Willenskraft.
Die erste Karte des Tarot zeigt uns eine wichtige Botschaft. Vor dem Magier liegen die Symbole der 4 Elemente, der Stab, der Kelch, das Schwert und die Münze. Sein Umhang verleiht ihm spirituelle Autorität. Über seinen Kopf das Symbol der Unendlichkeit. Ein Stab streckt er hoch in die Höhe und zeigt gleichzeitig nach unten. Hier verbirgt sich das magisch- hermetische Gesetz wie oben, so unten.
Er kennt die Gesetze der Dualität. Er ist Herr der Elemente, seines Geistes und seines wahren Willens. Er weiss, dass sein Geist Materie erschaffen kann. Er arbeitet mit Elementen, Affirmationen, Beschwörungen und Symbolen. Sein Handeln ist überaus fruchtbar – über ihm und unter ihm wachsen üppige blühende Pflanzen, im Hintergrund leuchtet der goldene Himmel.
Der Magier ordnet sich den kosmischen Gesetzen unter – er zweifelt nicht, kennt seine Stärken und ist permanent auf der Suche der der Entwicklung seiner magischen Kräfte. Er weiss, dass ihm der schöpferische Funke Gottes darauf wartet, entzündet zu werden. Er schult sein Bewusstsein und seine Intuition. Er ist der Meister über sein Leben – er weiss was er will und kennt genau die Richtung in die er gehen will.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 23:39
@alle



Die Ohnmacht der Jünger und die Vollmacht Jesu


Als sie zu der Menschenmenge zurückgekehrt waren, kam ein Mann zu Jesus, fiel vor ihm nieder
und sagte: »Herr, hab Erbarmen mit meinem Sohn! Er leidet unter schweren Anfällen. Oft stürzt er dabei sogar ins Feuer oder ins Wasser.

Ich habe ihn zu deinen Jüngern gebracht, aber sie konnten ihm nicht helfen.«

Jesus rief: »Warum vertraut ihr Gott so wenig? Warum hört ihr nicht auf ihn? Wie lange muss ich noch bei euch sein und euch ertragen? Bringt das Kind her zu mir!«
Jesus bedrohte den bösen Geist. Sofort ließ er von dem Kranken ab, und der Junge war wieder gesund.

Als sie später unter sich waren, fragten die Jünger Jesus: »Weshalb konnten wir diesen Dämon nicht austreiben?«
»Weil ihr nicht wirklich glaubt«, antwortete Jesus. »Wenn euer Glaube nur so groß wäre wie ein Senfkorn, könntet ihr zu diesem Berg sagen: 'Rücke von hier dorthin!', und es würde geschehen. Nichts wäre euch unmöglich!
Matth. 17: 14-21
-------------------------------------------------------------
Nun spricht Jesus hier, wegen dem Vetrauaen zu Gott,
dann sagt er wenn ihr nur glauben würdet....
dann, wenn euer Glaube nur so groß wäre wie ein Senfkorn....

Nun, um was geht es wirklich?
Um Glauben zu Gott?
Wie stellt sich der Mensch das vor?
Oder einfach wegen dem Glauben an die Wirkung?
Oder der Wille?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:08
@alle
Hat das Ziel des Lebens etwas mit dem Willen zu tun?

Wenn wir dem Sinn der Willenskraft und ihrer richtigen Anwendung auf die Spur kommen wollen, müssen wir uns zuerst mit dem Ziel des Lebens befassen. Warum sind wir Mensch? Weil wir uns in grauer Vorzeit entschlossen haben, ein Gott, eine Göttin zu werden. Dazu mußten wir uns in die Universität Erde einschreiben, um die Gesetze des Lebens kennenzulernen, sie durch Erfahrung mit der Zeit perfekt anzuwenden und so die Meisterschaft über Energie und Materie (welche ja nur ein verdichteter Energiezustand ist) zu erringen.

All die Sagen von Zauberern, die durch ein Fingerschnippen aus einer Wüste einen Blumenteppich machen, Stürme losbrechen oder Felsen federleicht werden lassen sind daher verzerrte Darstellungen dessen, was ein Mensch dereinst tatsächlich zu tun vermag – es aber nicht tun wird, weil er, um diese Meisterschaft verliehen zu bekommen, zuerst ein Wesen vollkommener Liebe geworden sein muß, das in vollkommener Weisheit handelt. Und die ist natürlich niemals willfährig oder sensationslüstern, will nicht beeindrucken und schon gar nicht die niedere Neugierde Ungläubiger befriedigen.

Nun hat sich der Mensch auf seinem Weg selbst ein paar Fallen gestellt,[1] die ihm die Aufgabe nicht eben leichter gemacht haben. Einst ein ätherisches Wesen, lebt er heute in einem fleischlichen Körper, der sich leicht verführen läßt, den Weg des Fleisches einzuschlagen. Läßt der Mensch – der ein Geistwesen ist, das den Körper nur bewohnt – das zu, so wird er allmählich immer mehr zum Sklaven seiner niederen Triebe und Lüste – von der Freß- über die Alkoholsucht bis hin zu sexuellen Ausschweifungen, welche sein Nervensystem schädigen, seine Seele verdunkeln und ihn fast unerreichbar machen für die Impulse des Göttlichen, das in ihm schlummert.
Dann wird der Wille, eigentlich ein Königssohn, zum Aschenputtel des Alltags, der Launen und Gelüste eines verirrten, eines genuß- und geltungssüchtigen, zwergenhaften kleinen Ich.

Also ohne Disziplien gibt es kein Wachstum des Willens.

Einige einfache Übungen für das Stärken des inneren Willens

Beispiele:
- Ein oder zwei Tage bewusst auf das Lesen der Tageszeitung verzichten
- Statt einem süßen Getränk lieber Wasser trinken
- Treppen laufen, statt den Aufzug zu nehmen
- Eine Haltestelle vorher aus dem Bus aussteigen und den Rest zu Fuß laufen
- Eine Woche lang abends eine Stunde früher ins Bett gehen und auf den Fernsehfilm verzichten
- auf die Lieblingsspeise ein oder zwei Tage lang verzichten

Bei den Übungen geht es darum, bewusst den unangenehmeren Weg zu wählen. Zu Beginn sollten es kleine und unwichtige Dinge sein, die bei Erfolg allmählich herausfordernder werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:29
@georgerus
Willensstärke ist die innere Kraft, Entscheidungen zu treffen, zu handeln und Aufgaben zu erledigen, bis sie erreicht sind, egal wie unangenehm oder schwierig sie sind und unabhängig vom Widerstand, den man auf dem Weg findet.
Willensstärke gibt dem Menschen die Kraft, seinen "inneren Schweinehund" zu überwinden, Versuchungen und schlechten Angewohnheiten zu widerstehen und an einem Ziel zu arbeiten, auch wenn es Mühe erfordert, unangenehm ist oder gegen die eigenen Gewohnheiten geht.

Selbstdisziplin ist die Ablehnung kurzfristiger Genugtuung zugunsten eines höheren Zieles. Kurzfristige Freuden werden aufgegeben, um langfristig ein besseres Ziel zu erreichen.

Selbstdisziplin manifestiert die Fähigkeit, nicht aufzugeben und Gedanken und Verhalten zu kontrollieren, die zu Erfolg und Verbesserung führen. Selbstdisziplin ist Selbstkontrolle, die Geist, Gefühl und Körper umfasst.

Selbstdisziplin bedeutet nicht, eingeschränkt oder engstirnig zu sein. Es ist vielmehr die Stütze von Erfolg und Macht. Es verleiht innere Stärke und Konzentration auf ein Ziel. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:33
Wer Magier ist, also sich der Magie zuwendet ist verpflichtet alle Tiefen bis auf den letzten Winkel seiner Seele zu erforschen, ergründen.Selbstsucht sich befreien, Ego muss frei sein.
Sonst nix an Basíc 1 vorbei.

Ich bin da zwar eher nicht der Typ, da hier ja viel mit Bibel Zitaten gehandelt wird geh ich als Magier den Weg der Vier Asse. Basic 1


Gesetz der Magier 1,2,3 Wer den Pfennig nicht ehrt...........


Den Dein ist dein Reich, Die Ordnung, Die Kraft, ------in den Äonen(Ewigkeit)

1.Ass
Verwirklichendes Ideal,
Das du in meinem inneren Himmel bist,
Dein Name werde uns offenbar,
Durch die Demut,
Dein entwickelnder Einfluß werde verwirklicht,
Dein Reich breite sich in meinem Leib aus,
Wie es ist in meinem Herzen ausgebreitet ist,
Offenbare mir täglich Deine sichere Anwesehenheit.
Verzeih mir meine Schwächen,
Wie ich der schwachen sterblichen, meiner Brüder, verzeihe.
Bewahre mich vor der Spiegelung der entarteten Materie,
Und befreie mich von der verzweiflung.

Den dein ist das Reich --- in der Ewigkeit
Und das Gleichgewicht --- meiner
Und die Kraft --- Intuition.


2.Ass
Lebendige Wahrheit,
Du bist in meinen Augen unsterblicher Geist,
Dein Name werde kundgetan durch die Arbeit,
Deine Kunde werde enthüllt,
Dein Gestzt kommt in die Materie,
Wie sie in den Geist gekommen ist.
Gib uns täglich die Schöperiche Idee,
Vergib mir meine Unwissenheit,
Wie ich die der unwissenden Brüder,vergebe.
Bewahre mich vor unfruchtbarer Verneinung,
Und befreie mich vom tödlichen Zweifel.

Den dein bist das Prinzip ---- in der Einheit
Und das Gleichgewicht ---- meiner
Und die Ordnung ---- Vernunft


3.Ass
Oh wohltätiges Leiden,
Du bist in der Wurzel meines leiblichen Seins,
Dein Name werde geheiligt,
Durch den Mut in der Prüfung,
Dein Einfluß werde erfaßt,
Dein reinigendes Feuer durchglühe mein Leib,
Wie es meine Seele durchglüht hat,
Entwickele täglich meine stumpfe Natur,
Wie es meine Seele durchglüht hat,
Vernichte mene Trägheit und meine Stolz,
Wie du die trägheit und Stolz meiner Brüder vernichtest.
Bewahre mich vor der niederträchtigkeit,
Die mich verlocken könnten, dich beiseite zu schieben,
Denn du allein kannst mich vom übel bevfreien,
Das ich geschaffen habe,

Den du bist das Lauternde --- im Zyklus
Un das Ausgeglichende --- meiner Existenz
Und das Erlösende ---- Existenzen




4.Ass
Vater unser
der du bist im Himmel,
Geheiligt werde dein Name
Dein Reich komme zu uns

Dein Wille geschehe
wie im Himmel
also auch auf Erden

Gib uns unser täglich Brot

Und Vergib uns unser Schuld
wie auch wír vergeben
unserer Schuldigern
Fürhre uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns
von dem Übel


Denn dein ist das Reich und die Ordnung und die Wirkende Kraft in den Ewigkeiten
Amen.

Lüge nie, habs nicht mit Zahlen, oh je vergiss die Nullen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:52
Das ist nicht lesbar! Das strotzt vor Fehlern - und dann will man einem Magie, Kybalion oder sonstwas erklären? Wo simme denn? Da simme dabei?
@coppakiller


Das ist echt reiner Zynismus hier. Und keiner merkt es mehr. Das ist echt der Hammer! Drogen sind wohl ein Garant dafür, dass man hier ernst genommen wird.

Verblendung! <---- harmlos ausgedrückt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:55
@LeRave
Wenn du das nicht lesen kannst. Oh Vater unser.
Nix Zynismus Kabalismus.
Wird wohl wieder Zeit für neues Profilbild


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:57
Jo. Alles klar Meister!@coppakiller


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:57
@LeRave
n8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 00:58
@coppakiller
Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 01:03
Also ich habe mir spaßeshalber auch mal nur diese letzte Seite (1029) durchgelesen und komme mir vor, wie in einem Rollenspiel a lá WoW oder einem anderen 'Erwachsenenmärchen'. Mit Spiritualität und/oder BewußtseinsENTWICKLUNG haben diese letzten Beiträge aber nicht das Geringste zu tun, denn eine WEITERentwicklung ist nicht zu erkennen, eher das Gegenteil, sprich: Schritte zurück ins Mittelalter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 01:05
Wer das schreibt, ist wirklich jenseits von Gut und Böse (Magie lässt grüßen):
4.Ass
Vater unser
der du bist im Himmel,
Geheiligt werde dein Name
Dein Reich komme zu uns

Dein Wille geschehe
wie im Himmel
also auch auf Erden

Gib uns unser täglich Brot

Und Vergib uns unser Schuld
wie auch wír vergeben
unserer Schuldigern
Fürhre uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns
von dem Übel


Denn dein ist das Reich und die Ordnung und die Wirkende Kraft in den Ewigkeiten
Amen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 01:06
@Micha007

Dann heißt es wohl ab zurück ins Mittelalter... Dann versteht man es eventuell.
N8. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 01:07
@Al_Nabu
Ich gehe dann wohl auch mal pennen,
N8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 01:13
Es driftet hier aber sehr ab in Richtung ... na das weiß man ja ... man muss hier ja nicht alles aussprechen, nä. Hab ich ja gelernt hier: Bloß nicht die Dinge beim Namen nennen.
:D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:17
da ich die schreibweise von @coppakiller
mal kritisierte weil ich ihn in seinen kurzen sätzen nicht richtig verstand...

sein letzter post..mit den vier assen..hat mir sehr gefallen...

da steckt eine sehr tiefe wahrheit dahinter..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:21
@Kybalion7

danke dir für die letzten 2 beiträge...

ja die ausschweifungen können einen schon sehr tief in die dunkelheit stürzen..

deine tipps, wegen den absichltichen anders handeln habe ich schon seit jahren angwendet..mal wieder ohne hermetisches wissen...aber tat es..

stieg manchmal aus der ubahn aus..und lief den rest des weges..oder lief den ganzen weg..manchmal 1/2stunden fussweg..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:26
@Kybalion7
Nun spricht Jesus hier, wegen dem Vetrauaen zu Gott,
dann sagt er wenn ihr nur glauben würdet....
dann, wenn euer Glaube nur so groß wäre wie ein Senfkorn....

Nun, um was geht es wirklich?
Um Glauben zu Gott?
Wie stellt sich der Mensch das vor?
Oder einfach wegen dem Glauben an die Wirkung?
Oder der Wille?


magst du mal näher ausführen, was du darüber denkst, was deine erkenntnisse sind?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:29
@alle


Anzeige

melden