Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:32
Nun bin ich weg,
man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 06:01
@walter_pfeffer

Ich könnte dir jetzt alles ganz genau erklären, wie ich was meinte, was objektiv ohne Meinung war und was ich meinte, aber wir würden uns verheddern und ich brauche meine Energie zum Leben, und nicht zum Diskutieren.

Deshalb gebe ich dir Recht, soviel du willst, nimm alles ...

ja, ich sollte Schweigen..und das tue ich jetzt auch.
Es gibt eh eine schönere Sprache als nur Worte , und das ist Musik.

Deshalb lasse ich noch ein paar Töne hier und wünsche Dir alles Liebe.

Danke dir für den ´´Arschtritt´´ , -den habe ich gebraucht, um von hier (allmy) zugehen. :)

Youtube: Peace John Gilliat Trio Guitar
Peace John Gilliat Trio Guitar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 06:08
@peacetime

Du hast es nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Es ist eben nicht in Ordnung, wenn man andere belehrt ohne das man gefragt wird. Und genau das habe ich getan. Und du hast es gewollt ;).

Bzw. du wolltest es, dass ich es bei anderen mache und diese zurechtweise. Ich habe es aber bei dir gemacht ;).

Du meintest , dass man sonst Schuld auf sich läd.

Das ist es aber nicht in Ordunung, weil man dann in der Position ist, dass man es "besser weis" als der andere.

Und mMn ist das Zitat eins von vielen asozialen Zitaten, die in der Bibel stehen. Du hast ja gesehen, was passiert, wenn man dieses Zitat befolgt. Denke mal wie die Welt aussehen würde, würden es alle so machen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 06:16
@walter_pfeffer

ich habe vorher schon geschrieben, wie ich denke, dass dieses Zitat gemeint ist...
und auch gesagt, dass man sich schuldig macht, wenn man ein Verbrechen sieht und zusieht, ohne einzugreifen..wie wäre die Welt, wenn jeder sich raushält bei sowas? Wahrscheinlich so, wie sie ist, weil genug Egoisten rumlaufen...

ich stehe zu dem Zitat, aber nicht zu deiner Auslegung dessen.

Und ich selbst habe mein Leben riskiert, um jemanden zu retten, und wurde dadurch verfolgt.
Über mehrere Leben..

Und weisst du was? Ich würde es jederzeit wiedertun, auch wenn ich diese Person, die sonst umgebracht worden wäre, nie kannte..

Bis dann

Das war``s jetzt, egal, was du noch schreibst, es ist deine Sache.
ich habe alles gesagt.

Frieden bitte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 06:19
Und das mit Kybalion und dem Avatar..

ich hatte schonmal einen account und fragte Kybalion7, ob es eine reale Person sei. Damals sagte er, sein Freund wäre unsichtbar... deshalb ging ich davon aus..ich kann das aber jetzt nicht mehr raussuchen..

urteile nicht, ohne die hintergründe zu kennen...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 06:30
@peacetime

Das stimmt nicht. Also wollen wir mal ehrlich bleiben. Du hast das Zitat im Zusammenhang von georgerus gepostet.

Das mit dem Verbrechen hast du nebenbei gepostet, war aber nicht der Grund, wieso du das Zitat gepostet hast.

Wobei ein Verbrechen zu begehen eindeutig was anderes ist, als wenn man andere zurechtweist kein Alkohol zu trinken. Weil ich das Kritisieren nicht gut fand, meintest du folgendes:
Beitrag von peacetime (Seite 1.024)

Und dann meintest du weiter, da ich zuerst nichts dazu gesagt hatte:
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:..weil es dir aufgefallen ist, und du nichts gesagt hast..
(wenn einem denn etwas aufgefalle ist, sonst natürlich nicht)

das ist ´´nur´´ ein ´´kleiner´´ Fall..aber wie im Kleinen, so im Grossen..

..und im ´´Grossen´´, dem Falle eines Verbrechens, dass dir ´´auffällt´´ (z.B. du siehst, wie jemand bedroht wird), wirst du zum ´´Mit-Täter´´ , wenn du nicht eingreifst..

..so ist es im Kleinen wohl auch gemeint..
Beitrag von peacetime (Seite 1.025)

Da kann gar nichts anderes gemeint sein. Da ich sonst nichts gesagt habe, was mir aufgefallen ist. Sonst erzähle mir es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 06:38
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb: Damals sagte er, sein Freund wäre unsichtbar
Dann zeige mir diese Stelle. Ich glaube kaum, dass er es gesagt hat oder es war aus dem Zusammenhang gerissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 06:42
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:urteile nicht, ohne die hintergründe zu kennen...
Eben du kennst die Hintergründe von georgerus doch auch nicht hunderprozentig. Du weist nur das, was er hier erzählt und daraus bildest du dir dein Urteil oder meinst ich sollte mir eins bilden und ihn zurechtweisen, wenn mir etwas auffällt. Du sagtest: So wie im Kleinen so im Großen.

Und nein ich hasse dich nicht :). Ich bin nur anderer Meinung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 08:31
@walter_pfeffer
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:..weil es dir aufgefallen ist, und du nichts gesagt hast..
Jetzt hab ich``s gecheckt, an was du dich gestört hast..schön, dass du mal Klartext geredet hast.
das war ein Missverständnis..
..ich meinte dieses ´´dir´´ gar nicht an dich persönlich, war falsch ausgedrückt, sorry. Mein Fehler. Es ist so gemeint, dass ´´man´´ damit gemeint ist, also allgemein formuliert, ich hätte nicht ´´dir´´ schreiben sollen.

hoffe, ich konnte das klären jetzt. auf den rest geh ich nicht mehr ein. Bye


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 09:57
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:..ich meinte dieses ´´dir´´ gar nicht an dich persönlich, war falsch ausgedrückt, sorry. Mein Fehler.
Kein Problem. Das kann jedem mal passieren. Ich habe auch schon Sachen verwechselt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 10:00
...
Ihr hasst das "Böse" mehr als ihr das "Gute" lieben solltet.
...wenn bspw. gesagt wird, man träge die "Sünde" "Schuld" der anderen mit, bedeutet es nichts anders als auch die Verantwortung, wider seinem nächsten zu tragen. Denn nicht umsonst, verwebte Karma/SCHICK-SAL (SOL=SONNE) unsere Fäden an diesem (Kreuz Punkt) Punkte zu einem "Zopf" ZUSAMMEN. Denn wir alle entstammen, jenem wundervollen Haupt, welcher uns "erdacht".

So können wir auch im "Außen", also jenen Situationen, Karma abtragen oder auch "gutes" anhäufen. Die Qualität dessen, bestimmen wir zum Teil, selbst (doppelte Bedeutung der "Eigenverantwortung") :D durch unsere Entscheidung. Auf welchem Felsen, bauen wir unser Tempel?.(Meine nicht die Kirche an sich als Institution :D sondern vielmehr das wirklich Sinnstiftende ) Welche Gäste laden wir? So wie die Gäste sind, so wird auch gefeiert. Gleichem zu Gleichem.

Und auch, wenn der eine vom anderen lernen soll! Denn beide sollen "lernen". Der eine verkörpert unter Umständen jeweils dass oder einen ASPEKT, was der andere lernen muss.(Gegenseitig) 2 Welten prallen aufeinander.Pervers! Es ensteht Reibung, und auch schmerz und vielleicht auch nur, um die Ansicht zu stärken, zu festigen.

Wir nehmen meist nur einen Aspekt wahr, dass wir etwas durch die Reibung etwas verloren haben.Wir sind nicht mehr, so wie vorher. Wir haben an Substanz verloren, abgeschliffen. Aber schon da, sind wir "offen" geschmirgelt worden, (tut sehr weh), vielleicht ist dass was uns lieb war, nicht mehr "Gut" oder täte uns nicht mehr "Gut", vielleicht täte uns etwas NEUES "gut"? Vielleicht passiert auch gar nichts, und die Welten prallen aufeinander, aber nichts splittert von einem ab? Aber bei wem ist dass so? :D Ist man stur und dumm, wenn man alles auf seiner Umlaufbahn Bahn "aus" der Bahn fegt und drängt? Oder ist das gemeint mit "man bleibt man seinem Weg treu"?

Eine andere, erweiterte Sichtweise, Aspekt. General Überholung. Neues ordnen, der alten Dinge, oder ausortieren. Es liegt an uns, welchen Balsam wir nehmen, wenn wir ihn nehmen möchten.

Medizin, hilft ja nur Tröpfchenweise.
Diamanten sind wir alle, und der Schliff macht uns wertvoll. So wird aus schwarzer Kohle, erst mit hohem Druck, das was wir sind, bzw. später, die Anlagen die wir in uns haben.

(Was anders, wenn nun, wir uns ein Paar Hunderttausend Jahre später entwickelt hätten, würden einige Kohle-ringe tragen und Diamanten würden verheizt werden lol. :D )

Aber der Streit ist ja der Vater der (neuen) "Gedanken". Neue Perspektiven, Sichtweisen,Wege "Bahnen" können sich auftun. Und wenn es eben nicht mehr anders geht, dann kommt der "beste" "Lehrmeister" überhaupt, auf den Plan, nämlich Schmerz. Einerseits zu tilgen, andererseits um zu lehren, belehren wider Willen. Das ist Karma/Schicksal, im wesentlichen auch. Neues aufzuzeigen. So wie wir waren oder gerade SIND, so wird Karma sein.

Und auch hier steht wieder, die Reife im Vordergrund. Dies ist Entwicklung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 10:20
@pagan
Ein sehr guter Beitrag! Wiedermal ist es ein Beispiel fuer differenziertestes Denken und wirkliche Erkenntnis, die auch Bestand hat :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 19:06
@pagan
So wie wir waren oder gerade SIND, so wird Karma sein.

und das heißt genau?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 20:01
...
Download


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 20:16
@georgerus

Das, was wir machen, SIND wir... das, was wir machen, bestimmt unser Karma.
Also kann man sagen, so wie wir waren oder gerade SIND, so wird unser Karma sein.

Sooo einfach ist das. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 20:21
@georgerus

あなたがこれを読むことができれば、今、あなたはインド人に、明らかにいくつかの簡単な事実について、独立して、論理的かつ明確な思考することができるしているし、解決。熟達をよくお読みください。特に地域のカルマ。私はあなたを願っています。心からパガン
 :D

Die gegen Übersetzung ist noch besser :trollking:

Und wenn Sie das jetzt lesen, dass die Indianer, für eine kurze paar Fakten, unabhängig zu denken, eine klare und logische eindeutig möglich ist, und Sie lösen können. Bitte lesen Sie die Meisterschaft. Karma der Region im Besonderen. Ich hoffe, Sie. Pagan Grüßen
: D

Anata ga kore o yomu koto ga dekireba, ima, anata wa indohito ni, akiraka ni ikutsu ka no kantan'na jijitsu ni tsuite, dokuritsu shite, ronri-teki katsu meikakuna shikō suru koto ga dekiru shite irushi, kaiketsu. Jukutatsu o yoku o yomi kudasai. Tokuni chiiki no karuma. Watashi wa anata o negatte imasu. Kokorokara pagan : D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 20:21
@pagan

:D :D
Wahre Worte^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 20:27
Und wenn Sie das jetzt lesen, dass die Indianer, für eine kurze paar Fakten, unabhängig zu denken, eine klare und logische eindeutig möglich ist, und Sie lösen können. Bitte lesen Sie die Meisterschaft. Karma Bereich im Besonderen.
Das Ich hoffe, Sie. Pagan Grüßen
Was soll das bedeuten, @pagan ? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 20:27
...ähm...die Spam schützt sich selbst? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 21:03
@georgerus

Beim Lesen der letzteren Seiten bin ich nochmal über etwas gestolpert...
wenn jeder mensch dieselbe herzschlaganzahl hat für ein leben...
Wie kommst du denn darauf?!


melden