Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:39
@georgerus
Wenn in der Bibel geschrieben steht, glaubt an Gott, so ist es in einer ganz klaren Sprache und mit einfachem Hausverstand in dieser Erklärung als Bedeutung:

Die Überzeugung durch den Willen, den Intellekt, dem Gefühl und dem Bewusstsein, welche die vier Grundeigenschaften des Geistes sind, welche Gott dem Menschen in seinen Geist als vier Elementeprinzipien eingepflanzt hat, bedeutet an Gott glauben, denn wie wollt ihr an einen Gott glauben den man nicht sehen kann aber nur in den Grundeigenschaften welche man als Geist hat teilweise erahnen kann?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:44
@Kybalion7

wer gesehen hat was durch seinen glauben alles wahr geworden ist, der glaube dieser person ist kaum noch zu erschüttern..

wenn er auch erkennt dass manches schicksal ist und sein sollte/musste..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:45
@georgerus
So bedeutet die Sätze aJesus annehmen, an jesus glauben, nicht seine person saein Bild zu verehren,
sondern seine Lehre anzunehmen. ist doch so klar wie das Quellenwasser, oder?

Ja wenn die Inspirationen fehlen, dann geht der Verstand tillt.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:50
@Kybalion7

muss meinen satz verbessern..weil du es denke ich nicht ganz richtig lesen konntest


der mensch wer gesehen hat was durch seinen eigenen glauben alles wahr geworden ist....


Darum sage ich euch :

Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur,

dass ihr es schon erhalten habt, dann

wird es euch zuteil.

- Markus 11,24 -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:51
@Kybalion7
Ja, jetzt habe ich diesen Satz verstanden, da muß ich dir recht geben, ja da sollte ich auch dagegen was schreiben.
Und warum hast Du's noch nicht getan? ;-)

Auch wenn's wohl nicht Priorität nr. 1 in der "Magier"-Lehre sein sollte, sind's mMn. Dennoch wichtige Punkte die geklärt werden müssen.

Und mit "ge-klärt" mein ich nicht durch Weichspüler aussagen oder so, sondern konkreten Worten und "Stellungnahmen" bezüglich deiner Lehre ;-)
Möchte ja nicht drängen oder so ;-)
Die Zusammenhänge worum es ging sollten dir ja noch im "Bewusstsein" sein ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 02:55
@georgerus
Ja, der Mensch hat diese wunderbaren vier Perlen verlassen,
er hat es vergessen sich damit etwas mehr zu befassen.

Diese vier Grundeigenschaften des Geistes, diese vier Perlen, welche als Grundbase die vier Elementeprinzipien haben, sind die Werkzeuge, damit der Mensch Herr und Gott seines Seins werden kann.

Das bedeutet an Gott glauben....:D capito???


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:01
@boe
Ich habe es auf diese Art bevorzugt, wer Augen hat sieht was da noch zwischen den Zeilen steht, denn ich werde nie den Stock verwenden.... :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Willensstärke ist die innere Kraft, Entscheidungen zu treffen, zu handeln und Aufgaben zu erledigen, bis sie erreicht sind, egal wie unangenehm oder schwierig sie sind und unabhängig vom Widerstand, den man auf dem Weg findet.
Willensstärke gibt dem Menschen die Kraft, seinen "inneren Schweinehund" zu überwinden, Versuchungen und schlechten Angewohnheiten zu widerstehen und an einem Ziel zu arbeiten, auch wenn es Mühe erfordert, unangenehm ist oder gegen die eigenen Gewohnheiten geht.

Selbstdisziplin ist die Ablehnung kurzfristiger Genugtuung zugunsten eines höheren Zieles. Kurzfristige Freuden werden aufgegeben, um langfristig ein besseres Ziel zu erreichen.

Selbstdisziplin manifestiert die Fähigkeit, nicht aufzugeben und Gedanken und Verhalten zu kontrollieren, die zu Erfolg und Verbesserung führen. Selbstdisziplin ist Selbstkontrolle, die Geist, Gefühl und Körper umfasst.

Selbstdisziplin bedeutet nicht, eingeschränkt oder engstirnig zu sein. Es ist vielmehr die Stütze von Erfolg und Macht. Es verleiht innere Stärke und Konzentration auf ein Ziel. :D



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:03
@boe
Ich verwende meine Art gemäß meinen Inspirationen, bekommst du sie auch?
Ich bin Ich, du bist Du.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:07
@boe
Kennst du das NLP System? = Neuro Linguistisches Programm?
Ich arbeite auch viel damit.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich habe es auf diese Art bevorzugt, wer Augen hat sieht was da noch zwischen den Zeilen steht, denn ich werde nie den Stock verwenden.... :D
Mit Antworten, meinte ich eig. Bezüglich auf die aussagen "sportliche" Betätigungen seien "schlecht" wobei der Alkoholkonsum "gut"sein soll? du weißt genau was ich meine...hast ja sogar zugestimmt dahingehend noch was schreiben zu wollen ;-)

Du erinnerst dich? ;-)
Ist ja nicht allzu lang her...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich verwende meine Art gemäß meinen Inspirationen, bekommst du sie auch?
Ich bin Ich, du bist Du.... :D
Naja, solltest du nicht eher inspiriert werden dadurch das du.. z.B. Ich bist? ^^ ;-p

Und bekommst du im Rahmen von z.B. Bewusstseinsversetzungen "andere" Personen mit? ;-) (you know what i mean?...) ;-)

Mit Antworten, meinte ich eig. Bezüglich auf die aussagen "sportliche" Betätigungen seien "schlecht" wobei der Alkoholkonsum "gut"sein soll?

Du erinnerst dich? ;-)
Ist ja noch allzu lang her...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kennst du das NLP System? = Neuro Linguistisches Programm?
Hab nur mal in gewisse Bücher... reingeschnuppert was NLP angeht ;-)
Nur reicht es mir, um zu wissen, das du als jemand der es auch "anwenden" kann.
Durchaus "gefährlich" sein kann ;-)

Womöglich wird's von den meisten unterschätzt, aber derjenige der NLP auch in der Anwendung versteht, ist mMn. Auch je nachdem... Gefährlich ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:33
@boe
ahhahaaa gefährlich weil man genau weis wie es langgeht? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kennst du das NLP System?
@boe
    Wiki schreibt:
    Neuro-Linguistische Psychotherapie (NLPt) steht ebenso wie NLP im Verdacht, auf pseudowissenschaftlichen Methoden zu beruhen. Wirksamkeitsnachweise blieben bislang aus.
    ...
    NLP-Kritiker weisen darauf hin, dass ein Wirksamkeitsnachweis für die Methoden der NLPt bisher nicht erbracht wurde. Dadurch werde deutlich, dass NLPt nicht unter der Kontrolle des akademischen Betriebes stehe. Es existieren allerdings zahlreiche Abschlussarbeiten zu NLP mit überwiegend negativen Ergebnissen,
    ...
    Bisher veröffentlichte Studien zum Nachweis der Wirksamkeit der Methoden des NLP weisen nach Witkowski teilweise methodische Mängel auf ...
    Quelle: Wiki

Naja, wie nicht anders zu erwarten in dieser Rubrik hier.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wer Augen hat sieht was da noch zwischen den Zeilen steht,
Folglich bist Du nicht in der Lage, zu konkretisieren, WAS Du "zwischen den Zeilen" geschrieben hast???


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:36
@boe
Nun wie du sicher bemerkst hast, wende ich meine Beiträge mehr für das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung an und da war ich eben gestern und heute mal mit dem Willen beschäftigt, denn das ist ja auch ein wichtiger Spekt, wenn dieser fehlt dann geht gar nichts....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ahhahaaa gefährlich weil man genau weis wie es langgeht? :D
Nein, insofern "gefährlich" als das man weiß, wie man anderen vermitteln kann wo es längeren soll ;-).

Ne Kombi aus NLP und "Guru" sein, der ne Lehre vermitteln möchte, halte ich für noch gefährlicher... Wenn er denn NLP drauf hat ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:38
@boe
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Folglich bist Du nicht in der Lage, zu konkretisieren, WAS Du "zwischen den Zeilen" geschrieben hast???
Diese Freude es zu konkretisieren und herausfischen will ich nicht meinen Freunden hier nehmen, da sie sich damit sehr gerne beschäftigen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:41
@boe
Deshalb liebe ich ja auch die Werke Bardons, weil fast mehr zwischen den Zeilen geschrieben steht als schwarz auf weiß.
Dadurch werden eben auch die Mysterien geschützt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:46
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:
Willensstärke ist die innere Kraft, Entscheidungen zu treffen, zu handeln und Aufgaben zu erledigen, bis sie erreicht sind, egal wie unangenehm oder schwierig sie sind und unabhängig vom Widerstand, den man auf dem Weg findet.
Willensstärke gibt dem Menschen die Kraft, seinen "inneren Schweinehund" zu überwinden, Versuchungen und schlechten Angewohnheiten zu widerstehen und an einem Ziel zu arbeiten, auch wenn es Mühe erfordert, unangenehm ist oder gegen die eigenen Gewohnheiten geht.

Selbstdisziplin ist die Ablehnung kurzfristiger Genugtuung zugunsten eines höheren Zieles. Kurzfristige Freuden werden aufgegeben, um langfristig ein besseres Ziel zu erreichen.

Selbstdisziplin manifestiert die Fähigkeit, nicht aufzugeben und Gedanken und Verhalten zu kontrollieren, die zu Erfolg und Verbesserung führen. Selbstdisziplin ist Selbstkontrolle, die Geist, Gefühl und Körper umfasst.

Selbstdisziplin bedeutet nicht, eingeschränkt oder engstirnig zu sein. Es ist vielmehr die Stütze von Erfolg und Macht. Es verleiht innere Stärke und Konzentration auf ein Ziel. :D



manche zeilen sollte ich woll in die tat umsetzen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Freude es zu konkretisieren und herausfischen will ich nicht meinen Freunden hier nehmen
Folglich willst Du Deine Leser WISSENDLICH dazu bringen, das sich jeder Deine Sätze für sich interpretiert. Du benutzt also die gleiche Methode, wie sie in "Heiligen" Schriften angewandt wird. Das durch diese Eigeninterpretation schon x-fach Kriege geführt wurden ist Dir bekannt und Du verwendest die gleiche Methodik.

Ich finde das - wie @boe bereits sagte - sehr gefährlich, was Du hier betreibst.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 03:54
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Folglich willst Du Deine Leser WISSENDLICH dazu bringen, das sich jeder Deine Sätze für sich interpretiert. Du benutzt also die gleiche Methode, wie sie in "Heiligen" Schriften angewandt wird. Das durch diese Eigeninterpretation schon x-fach Kriege geführt wurden ist Dir bekannt und Du verwendest die gleiche Methodik.

Ich finde das - wie @boe bereits sagte - sehr gefährlich, was Du hier betreibst.
Ich finde es, dass die wahrhaft ehrlichen Interessierten es genau verstehen, für die anderen ist es vieleicht mist.

Da sagte ein Avatar zu einem Freund:
Mein lieber Freund und Bruder, wenn du eine höhere Bewusstseinserkenntnis hast, so sollst du mich verstehen, wenn du diese aber nicht hast, dann darfst du mich nicht verstehen.

Nun Zuhörer knirrschten mit den Zähnen, aber dieser Freund hatte eine riesige Geduld, er wusste dass es nur von einer gewissen Zeit abhängig sein wird bis ihn die Inspiirationen auch besuchen werden und lächelte zufrieden.... und die Inspirationen regneten schon in Fülle.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2014 um 04:05
@Micha007
@boe
„Ohne ein Gleichnis redete er nicht zu ihnen“

„Jesus [redete] durch Gleichnisse zu den Volksmengen. Ja, ohne ein Gleichnis redete er nicht zu ihnen“ (MATTHÄUS 13:34).

KÖNNEN wir uns noch an eine Veranschaulichung erinnern, die wir vielleicht vor vielen Jahren in einem öffentlichen Vortrag gehört haben? Wirkungsvolle Veranschaulichungen vergisst man nicht so schnell. Ein Autor schrieb: „[Durch Veranschaulichungen] werden aus Ohren Augen und im Sinn von Zuhörern entstehen Bilder.“ Veranschaulichungen erleichtern es uns, Ideen oder Gedanken zu erfassen, weil es für uns meist einfacher ist, in Bildern zu denken. Ja, Veranschaulichungen erfüllen Wörter mit Leben und prägen uns Lehren fest ein.

2 Kein Lehrer auf der Erde hat Veranschaulichungen geschickter gebraucht als Jesus Christus. Seine zahlreichen Gleichnisse sind heute, nach fast zweitausend Jahren, vielen geläufig.* Warum griff Jesus so häufig auf diese besondere Lehrmethode zurück? Und was machte seine Veranschaulichungen so wirkungsvoll?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das durch diese Eigeninterpretation schon x-fach Kriege geführt wurden ist Dir bekannt und Du verwendest die gleiche Methodik.
Diejenigen welche dadurch Kriege geführt hatten, hätten auf jeden Fall mit jeder klren Aussprache auch die Kriege geführt, denn sie hätten das auch nach ihrem verdunkelten Geist auf ihrewr Weise interpretiert, das wusste Jesus genanau, das weis heute jeder echte hermetische Student genau....


Anzeige

1x zitiertmelden