Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 01:03
@Kybalion7

ja oberflächlich gesehen ja...

aber im sinne der liebe, der nächstenliebe nicht..

;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 01:17
Wenn hier lieber Witze erzählt werden, statt zum Thema diskutiert, wandert der Thread flott in UH!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 01:18
was für auswirkungen hat eigentlich diese formelmagie nach dem p.dexeimer?

ich meine wegen den ergebnissen?



meien wie stark sind die wirkungen gegenüber dem kabbalistischen ausprechen der formeln?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 01:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für auswirkungen hat eigentlich diese formelmagie nach dem p.dexeimer?

ich meine wegen den ergebnissen?
Jene die er beschreibt, bei jemand mehr oder weniger, hängt auch von der Wiederholung und auch der Überzeugung ab, da es Jappa Mantra ist.

Nebenbei lernt man was die Buchstaben rapresentieren so kann man dann auch die Farben anwenden, später auch den Ton, ist aber ohne der dreisinnenkonzentration immer nur Jappa Übung.

Um die kabbalistische Aussprache zu dominieren, benötigt man unbedingt das erste Werk von Bardon, sonst geht es nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 01:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber im sinne der liebe, der nächstenliebe nicht..
Nein, in diesem Sinne nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 02:23
man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 08:13
...denke nicht das man Technischen Fortschritt, mit Entwicklung an sich gleich setzen kann. Es scheint als habe die nur die Technik, sich weiter entwickelt, nicht die Vernunft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 08:23
@pagan
Ja, da sagste was. Wenn ich hier Ab und An mal mitlese, fühle ich mich ins tiefsten ländlichen Regionen versetzt, die noch an all die alten Mythen glauben, aber eine Satellitenschüssel auf dem Dach haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:05
@Micha007

Das liest sich als seie es irgendwie ein Nachteil das man in derlei ländlischen Regionen den Sinngehalt dieser Metaphern noch kennt, obwohl man dort auch all den Äthermüll ins Wohnzimmer transportieren kann. ^^

Hier ist ansonsten der Spiritbereich. Man geht auch nicht in die Kirche und beschwert sich dort dann darüber, das im Eingangsbereich Weihwasser steht.^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:16
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:das man in derlei ländlischen Regionen den Sinngehalt dieser Metaphern noch kennt
Man kennt sie nicht nur, sondern man lebt sie dort noch. Im krassen Gegensatz dazu verwenden sie aber Erungenschaften der Naturwissenschaften, die ihre Mythen allerdings "verteufeln" und bestes Beispiel für eine Doppelmoral.
Für mich nicht nachvollziehbar. Entweder, Oder, aber nicht die schönsten Kirschen rauspicken und über den Rest meckern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:19
@Micha007

Nein nein, Naturwissenschaften verteufeln gar nichts, weiss gar nicht wie Du darauf kommst.

Du verteufelst! :P


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:21
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nein nein, Naturwissenschaften verteufeln gar nichts, weiss gar nicht wie Du darauf kommst.
Stichworte: Germanien, RKK, Mittelalter


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:23
@Jimmybondy
Ups, ist mir gerade aufgefallen
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Naturwissenschaften verteufeln gar nichts
Damit hast Du natürlich recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:25
@Micha007

Was soll das sein? Mittelalter? Das Goldene Zeitalter der Wissenschaft und Esoterik oder wie?

Du redest in Rätseln.

Während Ärtze und Krankenkassen sich längst gegenüber neuen Ansichten geöffnet haben, Medizin auch Selbstheilungskräfte aktivieren kann und darf, die Wissenschaft manch esoterische Phänomen zu erklären sucht, halten andere an einer Feindschaft fest, derer es schlicht nicht bedarf. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:30
@Jimmybondy
Sorry, hatte Dich gründlich mistverstanden, denn damit
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Während Ärtze und Krankenkassen sich längst gegenüber neuen Ansichten geöffnet haben, Medizin auch Selbstheilungskräfte aktivieren kann und darf, die Wissenschaft manch esoterische Phänomen zu erklären sucht, halten andere an einer Feindschaft fest, derer es schlicht nicht bedarf. :)
gehe ich mit Dir konform.
Sorry, bin wahrscheinlich noch nicht richtig wach ... erst mal Käffchen reinziehen, dann läuft die Maschine auch wieder rund. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 10:51
wir müssen die dämonen alle vernichten..was hast du für einen plan dafür?

irgendwann werde ich das wesen finden was meine freundin umgebracht hat..dann werde ich es zerstören!
Wir müssen gar nichts, Dämonen die Dich vom schreiben abhalten usw.

Da Wesen das Deine Ex-Freundin umgebracht hat.... Hei ei ei

Wie wäre es einfach mal mit der Akzeptanz des IST Zustandes?

Dieser ist offensichtlich, das sie sich selber umgebracht hat!
Nicht Du, nicht ihre Familie, oder neuerdings irgendwelche Dämonen haben sie umgebracht, sondern sie handelte so wie Du es die ganze Zeit auch geschildert hattest offensichtlich Selbstverantwortlich!

Das solltest du ertragen lernen anstelle in irgendwelche Fantasiekonstrukte zu fliehen und irgendwas oder irgendwen als heldenhafter Rächer zur Strecke bringen zu wollen.
Sowas endet für gewöhnlich ansonsten sehr übel...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 12:25
@Jimmybondy
vergessen wir das was ich geschrieben habe...

kann ich wohl auch nur selbst nachvollziehen und bewerten, weil ich es gesehen habe was da war..

manchmal ist es wohl besser nichts davon zu wissen...dass sowas exisitiert..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 12:28
@georgerus

Ach Du kennst mich doch, ich kann das doch gar nicht überlesen. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 13:44
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...denke nicht das man Technischen Fortschritt, mit Entwicklung an sich gleich setzen kann. Es scheint als habe die nur die Technik, sich weiter entwickelt, nicht die Vernunft.
Durch die Ursachen und die Wirkungen wird dann auch die Vernunft geschult werden, denn das wird die Technik dem Menschen zeigen., weil die Technik ein Aspekt des Geistes ist.

Die zustehenden Vorsteher werden es damit beweisen.
Kommt Zeit, kommt Rat, während und nach der Tat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.05.2014 um 15:10
@georgerus
Nun mal wieder was für dich, wegen der Ursachen und Wirkungen.
Die Wirkungen die man im Leben erfährt, hatte man selber verursacht.

Es gibt keine Schuld, nur hinausfließende und hereinfleßende Energie.

Man ist im Universum die eigene Energie.
Verbindet man sich mit einem Menschen oder man steigt in sein Leben ein, dann vermischt sich die Energie mit dem anderen.

Man soll sich immer bewusst sein, daß man der Ausgangspunkt, und der Empfangspunkt der eigenen Energieflüsse ist.

Also kommt man an den nfolgenden Spuch nicht vorbei:

Jeder ist seines Schicksals Schmied., wenn man sich auch an die Ursachen nicht erinnert, weil sie Inkarnationen zurückliegen.

Die höchste Absicht die wir in diesem Universum haben, ist, etwas zu erschaffen und danach seine Wirkung zu erfahren.

Verbessere ich mich selbst, verbessert sich meine Welt und ich diene anderen als Beispiel, dem sie folgen können, weil ich mich im Sein wohl fühle und alles habe was ich benötige.

Es müssen gewisse Regeln beachtet werden, also man muß das Patent machen, sonst weis man ja nicht wie eine Absicht sein soll, damit die Energie hinausfließt und das zurückbringt, was mit der bewussten Absicht in der absoluten Zuversicht vorgestellt wurde.

Das richtige tun reagiert auf die auftauchenden Situationen und lässt sich von der Ituition leiten.
Man sol aber nicht mit jeder Begebenheit, Situation Schlußfolgerungen machen, was man so früher mit fixierten Ideen machte.
Fließen lassen und dementsprechend handeln.


Anzeige

melden