Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:06
http://www.dailymotion.com/video/x146sy6_so-schon-kann-das-leben-sein_music

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:07
Hallo @georgerus

Hm..denke, jedes Wort hat seinen Sinn.. und in einem Satz ein Wort zu ändern, kann die gesamte Satzbedeutung ändern..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der vers...liebe deinen nächsten wie dich selbst
´´ wie dich selbst´´ setzt voraus, dass man sich selbst liebt und so, wie man sich selbst liebt dann auch andere lieben kann..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:heißt eig: liebe deinen nächsten u dich selbst
´´ und´´ ist zwar ein Verbindungswort, trennt aber in diesem Fall den Bezug der Liebe zu sich selbst zu der Liebe zu anderen..
..und so, wie du es formuliert hast, setzt du zuerst die Liebe zu anderen (deinem nächsten) und dann dich selbst.

Laut dem ersten Satz schafft aber die Liebe zu sich selbst die Vorraussetzung für die Liebe für andere.


Wenn man sich selbst hasst, kann man andere nicht lieben..
und sich selbst lieben ist ja ein Gefühl, nicht zu verwechseln mit egoistischen Gedanken , die sind eher ´kalt´ und ohne Gefühl.

Es gibt da auch einen anderen Bibelvers:

`` Und ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe.´´

Daraus geht hervor, dass sich Dinge auch ändern können.. und wer ändert sie..? Wir . Wir alle.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:09
Schöner thread übrigens @Kybalion7 :)
l


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:13
@peacetime

dann hast du es falsch verstanden


es geht darum die anderen zu lieben u dich selbst...

ich kenne einige liebe nette menschen, die lieben die anderen aber sich selbst nicht..

dann gibt es welche die lieben sich selbst aber andere nicht...


man sollte aber andere lieben u sich selbst

verstehst du das wort und etwa nicht?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:24
@Kybalion7
so schön kann das leben sein...

so schön ist das leben gefällt mir besser..es ist so zu jederzeit..

so ein wort von mir nicht wahr mit allem was ich erlebte bisjetzt..

jimmybondy sagte mal diesen einen wunderbaren moment, wenn du ihn erlebst, u die ganze dunkle vergangenheit wird vergessen sein u wirst dankbar sein dafür dass du jetzt hier bist in diesem moment..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:24
@georgerus

Na, in diskutierlaune..? Eine leichte Aggressivität in deinen Worten.. was ich geschrieben habe, war nicht wertend gemeint, sondern betrachtend. :) Du kannst es handhaben wie du möchtest. Ich nehme es genauer..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kenne einige liebe nette menschen, die lieben die anderen aber sich selbst nicht..
Ich seh das so.. sie wollen geliebt werden und lieben nicht.. sie sind nett zu anderen, um geliebt zu werden.. Liebe mit Hintergedanken ist keine Liebe.. nennt man auch ´´ Helfersyndrom´´ . Endet zumeist damit, dass diese Menschen nichts zurückbekommen, bis sie anfangen, sich um sich selbst zu kümmern..

es ist Ausgleichung.. ist man zu egoistisch, kann man durch Geben ausgleichen.
Vernachlässigt man sich selbst, gibt sich selbst besser..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann gibt es welche die lieben sich selbst aber andere nicht...
Die Frage ist , ob Du nicht liest.. ;)
ich schrieb schon:
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:und sich selbst lieben ist ja ein Gefühl, nicht zu verwechseln mit egoistischen Gedanken , die sind eher ´kalt´ und ohne Gefühl.
Egoismus ist keine wahre Liebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:26
@peacetime

aggresivität unterstellst du mir...


nein sie hassen sich selbst wegen verschiedenen gründen...sie lieben andere wegen deren dasein


mit sich selbst lieben ist gemeint, dass man sein eigenes leben,dasein liebt, das geschenk gottes des lebens..dass er einen das leben ermöglicht hat, das dasein in dieser welt..

drehst du immer alles um...od verstehen wir uns einfach falsch?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:39
@georgerus
dann hast du es falsch verstanden



verstehst du das wort und etwa nicht?
Solche Sätze wirken auf mich leicht aggressiv , ja. Und wertend. Denn du unterstellst doch eher mir etwas, oder nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:42
@peacetime

bist du wertend? ich nicht...ich stelle nur dinge fest...

u deine antwort sagte mir du hast meinen satz nicht verstanden wie ich ihn meinte..ich versteh auch manchmal was nicht..weil ich wörter falsch interpretiere..

sehe da aber bei niemanden aggresivität gegen mich..projezierst du dinge oft auf andere?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:42
@georgerus

Aggressivität ist nicht negativ..es sind einfach starke Energien, die man sinnvoll bündeln kann. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:drehst du immer alles um...od verstehen wir uns einfach falsch?
Umdrehen tu ich nur, was schon verdreht war.. ;)

(aber keine Sorge, ist ja meine Sache, was ich mit meinem Leben mache)

Peace brother und gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:projezierst du dinge oft auf andere?
Hmmm. Und diese frage, könntest du dir mMn. auch mal stellen.
Nicht für mich, um mir hier irgend ne Antwort geben zu können, dessen Inhalt ich mir schon denken kann.
Sondern für dich persönlich...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 01:59
@georgerus
da hat aber peacetime recht, denn yuerst mu' man sich selber lieben, dann kann man andere lieben.

Liebe den Nàchsten wie dich selbst, also erstes liebst du dich dann erst andere, sonst geht es nicht.

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kenne einige liebe nette menschen, die lieben die anderen aber sich selbst nicht..

dann gibt es welche die lieben sich selbst aber andere nicht...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kenne einige liebe nette menschen, die lieben die anderen aber sich selbst nicht.
Da stimmt etwas nicht, denn dann lieben sich nicht ehrlich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann gibt es welche die lieben sich selbst aber andere nicht..
das geht auch nicht, auch da stimmt was nicht, sie lieben sich nicht, hast du ihr Herz gesehen, Seele?

Richtig ist, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Wer sich selbst nicht lieben kann kann unmöglich andere lieben, das ist Selbsteuschung.

Anders herum ist es wie peacetime schreibt: " Liebe mit Hintergedanken ist keine Liebe.. nennt man auch ´´ Helfersyndrom"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 02:06
@Kybalion7

sehe ich anders...weil ich es selbst so erlebte durch mich u bei anderen sah..

man kann klar andere lieben..weil es sie gibt..
dann geht man heim u sieht sein eigenes leben, seine lebensumstände, man ist arm, hat niemanden usw..da fängt man an sich zu hassen, sein leben zu hassen..

am nächsten tag ist man wieder bei freunden..man liebt sie wie einen bruder od schwester..weil es sie gibt..

hast das nie durchlebt? sonst wüßtest du das....

man kann andere lieben..man muss sich aber selbst nicht lieben, bzw sein leben nicht lieben...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 02:08
@Kybalion7

also so sollte es sein...

man liebt die anderen, wie brüder u schwestern..u man solle sich selber lieben, sein leben lieben..dass man lebt..

das leben ist heilig...

erinnerst dich, das leben ist wertvoll...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 02:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man kann andere lieben..man muss sich aber selbst nicht lieben, bzw sein leben nicht lieben...
Nein das ist Selbstteuschung, aber du nimmst es ja auch nicht an wenn es mein Freund sagt. Es ist dies keine Liebe, dann kennst du sie also noch nicht, es sind Sehnsüchte, Helfersyndrom

Denk mal richtig nach, wer sich selber hasst ist ja schon mit negativen Eigenschaften belegt, wie will er jetzt auf einmal reine Liebe zeigen, da seine Seele Hass bei sich empfunden hat.

Denk richtig nach, nachdenken, dann wirst es erkennen.

Also bei der Introspektion würdest dann grobe Fehler machen, sei es bei dir so wie bei anderen, deshalb müssen Meister es oft ausbessern.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 02:32
@Kybalion7

sprichst du von kranken menschen, psychisch kranken..die es nicht selber merken dass sie krank sind, helfersyndrom usw haben...


ich konnte schon immer andere lieben, mein eigenes leben nicht immer..

ich glaube da bist du u dein freund u wer auch immer zu streng mit dem urteil...

wie kommst du da auf sehnsüchte? helfersyndrom kann ich nicht verstehen..wenn ich einen freund, od freundin liebe wie einen bruder od schwester..sie wertschätze dass es sie gibt, ich mit denen zeit verbringen kann,sehe wie sie sind in ihrer art u ich es mag wie sie sind..

u ich selber aber mich nicht lieben muss dabei....

ich denke wir sind vielleicht in verschiedenen gefühlsebenen gerade od allgemein

ich sage dir ich liebe meine freunde...aber mein leben als mensch nicht immer..manchmal garnicht...was der liebe zu meinen freunden nichts anhaben kann..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 02:47
@georgerus
Es geschehe nach deiner Überzeugung, vieleicht würdest es auch nicht annehmen wenn es Jesus sagen würde.... mein Freund ist nicht streng, aber genau.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 02:59
@Kybalion7

so wie du es gesagt hast u ich es verstanden habe..würde ich es auch nicht von jesus annehmen...

weil dann wüßte er auch nichts von der liebe..der nächstenliebe...

ich bin kein borderliner od so jemand anderes emotional gestörter


ich liebe meine freunde..ich liebte aber mein leben selbst nicht immer..manchmal garnicht..ich wünschte mir ich schlafe ein u wache morgens nicht mehr auf..aber ich bin ja noch hier..

u dann wieder unter meinen freunden liebte ich dass es sie gibt , dass es diese welt es gibt..

gute nacht


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 03:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wünschte mir ich schlafe ein u wache morgens nicht mehr auf..aber ich bin ja noch hier..
Damit sieht man, dass du bei der Introspektion und bei der Autosuggestion Probleme hättest, denn mit so einem Gedanken ndarfst nicht mal positive Autosuggestionen für gewisse Eigenschaften machen, bevor du mit diesen Gedanken den du schriebst in Ordnung bist.
Es würde dir alles durcheinander bringen, da das Unterbewusstsein nnicht mehr nweis nwas du willst und dann tillt geht, wie ein Motor der durchbrennt.

Ich gab dir die Übungen der Gelassenheit, aber da sieht man keine....ist ganz logisch, wenn in dir jene Gedanken sind nicht aufzuwachen.
Hast auch vergessen, was den Weltflüchlingen passiert?
Müssen sowieso wieder alles nachholen, ist es dann nicht besser jetzt es tun, da du genügend Speise, Wissen bekommen hast, welche Milliarden Menschen gar nicht mal träumen können.

Da du viele Speisen gar nicht beachtet hast, das bedeutet sie waren nicht für dich.

Wenige Menschen bekommen das was hier im Allmy. kostenfrei gegeben wird, die Wasser des Lebens rinnen aber vorbei, nicht immer sind sie gegenwärtig.

Ja, wie du sagst, auch Jesus würde dich nicht verstehen, (das meinsst du ) weist du was er zu Judas gesagt hatte....
Er bat ihn nicht, Judas tue das nicht was du vorhast, sondern sagte, tue das was du tun willst....

Auch Jesus war mit diesen Dingen genau wie mein Freund, und ich liebe solche Lehren, andere Menschen lieben diese Lehren nicht , aber sie möchten einen Allgegenwärtigen sehen, mit welchem Zustand?

Den muß man sich erst erarbeiten....würdest ihn ja sowieso nicht verstehen und sicher verschmähen, wie du es oben zu verstehen gabst.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.04.2014 um 03:38
Buona notte,
das hat in Italien verschiedene Bedeutungen, gemäß dem Ton und im Akzent.... :D


Anzeige

melden