Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:scheint also nicht an der rolle des wallanders zu liegen, sondern da ist etwas bereits vorhanden..
Ja da hast du auch wieder Recht. Ich habe mehr auf die Überschrift geachtet. Die ist meisten sowieso etwas reißerisch geschrieben. Egal bei welcher Zeitung.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:45
@Micha007

hast du denn dafür eine quelle?

also willst du angesehenen antropologen widersprechen die sich damit jahre auseinander gesetzt haben...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du denn dafür eine quelle?
Ja, Dokumentationen (arte,ZDFinfo,etc.) ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:47
@Kybalion7
Welche Worte werden da ausgesprochen, welche Gedanken gedacht, nicht wissend, dass das Unterbewusstsein alles echt annimmt.
Dann kommen früher oder später die unverhofften Resultate, und kein Psychologe weis warum, denn über das Geheimnis der Worte haben sie sich ja nie informiert.
Ja das habe ich mir auch irgendwie so gedacht. Wenn man als Schauspieler eine traurige Person spielen muss, muss man an etwas Trauriges denken. Und dann wird man mit der Zeit selbst traurig und verbittert. Außer man macht es so wie z.B. Bardon oder der Allgegenwärtige mit dem Schauspielern ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:49
@georgerus
Samstag, Sonntag frei machen können die sich auch nicht leisten ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:53
@walter_pfeffer

dann stell dir mal vor welche gedanken anthony hopkins wohl hatte in schweigen der lämmer und folgefilme
...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:55
@walter_pfeffer
@Micha007
@georgerus
Wenn man genau ins Leben schaut, dann hängt alles von den Eigenschaften ab, hier ist der Startpunkt.

Was hat man von der vorigen Inkarnation mitgebracht?
Was mus man ausbaden?

Und wie steht es nun mit der neuen Saat?
Was hat der Mensch in circa 80 Jahren gesät?

Nur in der echten gewissenhaften Introspektion kann er dies alles erfahren.
Oder wenn er den gewissen Zustand herbeiführen kann, wo er sein ganzes leben etwas schneller abrollen lässt damit er vieles betrachten kann.

Später nach einer gewissen hermetischen Entwicklung, kann er auch den Zeitsinn ändern und in ein paar Minuten sein ganzes vergangenes Leben, vollkommen betrachten, so wie in einem Video, auch was Gedanken, Worte, Gefühle und Taten betrifft.

Dann kann er selber daraus die Schlussfolgerungen machen was er als Ernte bekommt.
Nun hat er außergewöhnliches magisches Wissen, wird er die Saat sogar annulieren können und das was man Karma nennt löschen.

Deshalb schrieb ich auch absichtlich:

Wissen ! Wissen ! Wissen !
Dann kann man nichts vermissen !

Aber wer hat verstanden was ich da alles meinte?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 01:58
@Kybalion7
Dann kann er selber daraus die Schlussfolgerungen machen was er als Ernte bekommt.
Nun hat er außergewöhnliches magisches Wissen, wird er die Saat sogar annulieren können und das was man Karma nennt löschen.


das hast du schon oft angesprochen aber noch nie etwas näheres dazu gesagt, wie man das anstellt?

karma löschen, saat anulieren um deine worte zu benutzen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:01
@Kybalion7

mich würde mal interessieren, ob du auch was ausbaden musstest, und du weißt bestimmt auch dann was es ist/war


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:02
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Samstag, Sonntag frei machen können die sich auch nicht leisten ...
Ja genau ich arbeitete 1965 bis 1980, von 06 Uhr bis 23 Uhr. Miitagspause, dann 2 Stunden frei und weiter ging es. Dann kamen andere Gesetze....
Kein freier Tage oft über drei Monate. Sonst wurde gesagt, dort ist die Tür.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:02
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:So?
Fahr mal zu den Naturvölkern, die leben noch wie wir vor hunderten Jahren und frag' die mal, wie lange die für ihr Essen arbeiten müssen. Da ist unsere 38,5 Stundenwoche ein Lacher.
Adam und Eva haben aber nur das Obst von den Bäumen pflücken müssen. Da muss ich dir widersprechen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:03
@walter_pfeffer

hahahaha:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja genau ich arbeitete 1965 bis 1980, von 06 Uhr bis 23 Uhr. Miitagspause, dann 2 Stunden frei und weiter ging es. Dann kamen andere Gesetze....
Kein freier Tage oft über drei Monate. Sonst wurde gesagt, dort ist die Tür.
War das der Kellnerjob? Aber da hätten sie lange warten können bis sie jemand anderen finden.
Das ist ja unmenschlich.

@Micha007

Also es war ein Witz. Das weiß man im allmystery leider nie, ob etwas ernst gemeint ist oder nicht ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:09
@Kybalion7

Aber es ist gut für die Hermetik zum Üben :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was hat der Mensch in circa 80 Jahren gesät?

Nur in der echten gewissenhaften Introspektion kann er dies alles erfahren.
Nö, in dem ich mir die Aufzeichnungen der letzten 80 Jahre durchsehe, erfahre ich, was der Mensch in dieser Zeit gesät hat.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Später nach einer gewissen hermetischen Entwicklung, kann er auch den Zeitsinn ändern und in ein paar Minuten sein ganzes vergangenes Leben, vollkommen betrachten, so wie in einem Video, auch was Gedanken, Worte, Gefühle und Taten betrifft.
Kann man auch mit nur einem Wort beschreiben:
    Meditation


@georgerus
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Adam und Eva haben aber nur das Obst von den Bäumen pflücken müssen. Da muss ich dir widersprechen.
Hör auf mit Adam und Eva. Die gab es nicht und ich rede hier von der Realität.
Hier in der zivilidierten Welt arbeiten wir 38,5 Std. die Woche und haben Samstag, Sonntag frei.
Und ich habe Dich @georgerus daraufhin angesprochen, weil Du meintest, wir würden heute 8-10 Std. arbeiten und früher nur 4-5Std. Da ist aber falsch. Darum sagte ich, das Du mal die Naturvölker fragen sollst, wie lange die für ihr Essen arbeiten müssen. Weil die noch so leben wie wir vor einigen hundert Jahren und da hat man hierzulande von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang für sein Essen arbeiten müssen.

DAS wollte ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:12
@Micha007

Das war ich mit Adam und Eva. Es war ein Scherz :).


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das hast du schon oft angesprochen aber noch nie etwas näheres dazu gesagt, wie man das anstellt?

karma löschen, saat anulieren um deine worte zu benutzen...
Deshalb weise ich ja auf die Hermetik hin, denn hier ist das ja nicht angebracht, da dann etwas durcheineander verstanden wird, und ich nicht allen antworten kann, da ich nur mit zwei Finger schreibe.... :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mich würde mal interessieren, ob du auch was ausbaden musstest, und du weißt bestimmt auch dann was es ist/war
Ja genau, habe ich auch einiges gelöscht, was mich sonst in der Entwicklung gehindert hätte, ich muß mich ja nicht selbst, bewust foltern :D

Nach einer gewissen Entwicklung kannman ja vorausschauen und so die Gefahren sehen und ihnen ausstellen.

Kleines Bsp. der vorsichtige erfahrene Bauer, hält ausschau nach den Wolken und weis genau ob ein Wetter kommt, so führt er vorher das Heu in den Stadel, und stellt so der Gefahr aus.
Einfach nicht wahr?
So gibt es in der Hermetik, in der wahren Magie mehrere Tricks.

Hat wohl auch das Radfahren gewisse Tricks, damit man aufwärts nicht mehr sich so schwer tut wie früher nicht wahr? Wie nennt man sie ... die Übersetzungen?
Ja in der Hermetik gibt es auch solche.... :D
Zum Bsp. der Jappa-Yoga in der Formel-Magie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:19
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Meditation
Ich nenne es Visionen erschaffen, gestalten, dann mit Run abrollen lassen, auch mit Zoom oder Stopfunktion, oder langsam rollen, zurückrollen wie bei der modernen Technik
Deshalb sprach ich gestern, dass die Technik nur ein Aspekt vom Geist ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb sprach ich gestern, dass die Technik nur ein Aspekt vom Geist ist.
Wie hätten wir sonst zu den heutigen technischen Errungenschaften kommen sollen, wenn nicht durch den Geist.
Sowas braucht man nicht zu sagen, weil es einfach nur logisch ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 02:25
@Kybalion7

bardon hat darüber geschrieben? kann mich nicht erinnern...oder erinnere ich mich gerade nicht richtig

also man kann man dabei so wie bei einem videorekorder das leben ablaufen lassen?

geht man da in diese akashachronik? oder ins unterbewußtsein

werden überhaupt die erinnerungen im unterbewußtsein mit abgespeichert?

meine meinung war immer nein..sie werden wonanders hinverlagert, und mit dem dem gehrin ruft man sie ab

gab mittlerweile auch erklärungen aus der hirnforschung, die sagten das gehrin ist zu klein um alle erlebnisse dort abzuspeichern..es dient wohl nur als empfänger, maschine, sender


Anzeige

melden