@georgerusHmm, ich pers. finds irgendwie krass, wie sehr du alles negative bzw. "Böse" personifizierst, und gleichzeitig projezierst.
Gleichzeitig möchtest du alles negative (was du pers. als solches empfindest) "auslöschen".
Wirkt mMn. Fast so als sei deine Motivation bzw. Dein Antrieb dabei... Rache oder ähnliches. Also ein durchaus genauso niederer Antrieb, wie es das "böse" hätte, das du so auslöschen möchtest. Nur unter dem Deckmantel der Nächstenliebe...
Dabei muss ich immer an zwei Sachen denken.
Erstens, Gewalt erzeugt Gegengewalt. (Was man mMn. Auch auf vieles andere übertragen kann).
Zweitens, was macht dich besser als das "übel" was du bekämpfen möchtest. Wenn du nur von auslöschung/ Vernichtung usw. Schreibst?
...außer das du im Glauben bist, das es das richtige sei?!
Hier wurd ja viel über Umwandlung und so n Kram usw. Geschrieben.
Dabei muss ich immer an den Film Little Nicky denken, und den end"Kampf" im park, wo Nicky alles herbeigezauberte "böse" "umwandelt" in etwas schönes, und tolles ;-)
(Insbesondere an den Bösen Liliputaner der angreift, dem eine Liliputaner Dame herbeigezaubert wurde, und er somit anstatt bösartig, verliebt war.) ;-p
Anstatt etwas noch "böseres" herbeizuzaubern was das andere böse bekämpft. ^^
Denn ich denk, egal wie positiv oder edel die Absichten sein mögen, man kann niemals etwas negatives auslöschen, mit etwas negativen.
(Hat für mich etwas von, Hand abhacken bei Diebstahl, was den Gerechtigkeitsinn angeht.)
Was für mich per. Viel mehr von stärke(!) zeugt, ist z.B. Das verzeihen!
Verzeihe all dem was du als böse empfindest, und es hat mMn. viel weniger Gewicht.
Denke sowas wäre etwas, womit das "böse" nicht wirklich umgehen kann oder es so nicht gewohnt ist, wenn man es denn schon so personifizieren möchte.
Verurteile das böse nicht mit "Bösen", sondern verzeihe ihm! ;-)
Aber was weiß ich schon... ;-)