Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 15:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hängt davon ab wie mans interpretiert....
Wenn man die ganzen schulungen, die man eigentlich erst im geiste bekommt, schon hier auf Erden (materie) haben kann, naja, ich fände es jetzt nicht übel.
Aber einiges MUSS einfach aus dem geiste gemacht werden, da hier gar nicht der platz ist....... :D

Anzeige
3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 16:03
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber einiges MUSS einfach aus dem geiste gemacht werden, da hier gar nicht der platz ist....... :D
Was ganau meinst du mit diesem Satz?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 16:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.... :D
Der Wissende, hat auch seine Ängste "Besiegt/überwältigt/Ausgelöscht" (was einem gerade passt und lieb ist ;) )

Der Angsthase ist noch dabei, Sich SELBST zu sein/werden, dies Erkennen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 16:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Erden (materie) haben kann, naja, ich fände es jetzt nicht übel.
Wir jungen sind ungeduldig ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 16:05
@Kybalion7
Es seidenn, es würde eine rieeeeeeesige Gesetzesbiblothek geben... dann kann das auch hier sein. :D
Och, naja - aus dem geiste hat es einfach mehr style oder?
Dann könnte man sich das geistige auch einfach sparen, wenn man doch alles in der materie machen kann. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 16:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wir jungen sind ungeduldig ;)
Die Alten aber auch. :D :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 16:36
bin mal weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 18:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.... :D
Na eben! Also was erzählst du da für Horrorvisionen....? ;) @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eines Tages wird der Mensch nicht mehr physisch sterben, was sagt ihr dazu?
(Mein Wissen, ops :D nach meiner Meinung)
Nur durch das Kali-Yuga sind wir in dieser scheinbaren Verhaftung mit der Materie, mit dem Körper in dem Zeit/Raum.

In Wirklichkeit sind wir frei. Aber im KaliYuga sind wir gefangen, blind ver-körpert in 3 Dimensionen und einer linear erscheinenden Zeitdimension.
Überwinden wir das KaliYuga, "erkennen wir Kali in uns", und erkennen wir die "Qualität" der weiteren Yuga-Zustände, erkennen wir auch unsere "Position/Perspektive" darin. Eine Erscheinung.
In Uns, aus Uns. Aus dem Geist , der Wir sind.

Eines Tages...... wird der Mensch ERKENNEN, dass er unsterblicher Geist ist. Und dass es nur seine eigene Vorstellung von der Welt und sich selbst ist, was wirklich vergänglich ist, und sterben wird.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 19:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur durch das Kali-Yuga sind wir in dieser scheinbaren Verhaftung mit der Materie, mit dem Körper in dem Zeit/Raum.
Du verwendest das Wort "wir" bist du da also auch einbegriffen? Ich nicht.

Du ziehst sicher jeden Tag deine Kleider an und aus nicht wahr?
Bist an diese nicht verhaftet, also gehst nicht mit diesen ins Bett schlafen, vielecht manchmal als Kind.

Ist der Körper nicht nur ein Kleid von der Seele (Astralkörper) und Geist?
Ist die Seele (Astralkörper) nicht nur das Kleid von mir als Geist?
Zitat von snafusnafu schrieb:In Wirklichkeit sind wir frei. Aber im KaliYuga sind wir gefangen, blind ver-körpert in 3 Dimensionen und einer linear erscheinenden Zeitdimension.
Überwinden wir das KaliYuga, "erkennen wir Kali in uns", und erkennen wir die "Qualität" der weiteren Yuga-Zustände, erkennen wir auch unsere "Position/Perspektive" darin. Eine Erscheinung.
In Uns, aus Uns. Aus dem Geist , der Wir sind.
In Wirklichkeit sind wenige frei, denn im KaliYuga sind noch fast alle Menschen gefangen eben außer jene welche dafür etwas dagegen getan haben.
Also im Grunde erkennt dann die Menschheit auch ihre Position/Perspektive darin.

Also das "wir" würde ich weglassen, da schon mehrere sich befreit haben und sich als ewigen Geist erkannten.

Nun wie man es auch nenen will, ich nenne es das goldene Zeitalter da hat der Mensch einen verwandelten Körper welcher nicht dem Tode geweiht ist. Deshalb wird ihn auch keine Krankheit mehr anfallen, hat logisch auch mit dem Zeistsinn zu tun, denn ich sah jene welche schon mehr als vor hunderte Jahre geboren wurden aber noch als jung aussahen, weibliche wie männliche Personen.
Ich weis, dass ich etwas weit ausgeholt habe, aber im Grunde sollte es für den inspirativen Menschen auch ganz logisch erscheinen.

snafu, warum stirbt eigendlich der Mensch nach den bestimmten Jahren?
Was ist die direkte Ursache?
(Ohne Yugas und Sephiroth einzubeziehen) :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 19:52
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es seidenn, es würde eine rieeeeeeesige Gesetzesbiblothek geben... dann kann das auch hier sein. :D
Och, naja - aus dem geiste hat es einfach mehr style oder?
Dann könnte man sich das geistige auch einfach sparen, wenn man doch alles in der materie machen kann. :D
Ganz klar verstehe ich nicht was du damit meinst mit:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dann könnte man sich das geistige auch einfach sparen,
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn man doch alles in der Materie machen kann
oder mal gemacht werden kann?

Was meinst du da genau?
Vergiss nicht, (la mia lingua è l'italiano) :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 19:58
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn man die ganzen schulungen, die man eigentlich erst im geiste bekommt, schon hier auf Erden (materie) haben kann, naja, ich fände es jetzt nicht übel.
Hier ist doch schon das Schulhaus des ewigen Lebens


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 20:03
@Kybalion7
wenn alles aus der materie geschehen kann, könnte man die gesamte geistige welt auch gleich entfernen. :D
war eigentlich als scherz gedacht. :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn man doch alles in der Materie machen kann
Genau, wenn man alles in der materie machen kann - braucht man kein geist mehr. :D
(scherzalarm)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 20:12
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Hier ist doch schon das Schulhaus des ewigen Lebens
Also keine Horrorvisionen wie es snafu scherzhafter meint....
Zitat von snafusnafu schrieb: Also was erzählst du da für Horrorvisionen....? ;)
Und nebenbei kann ich sagen, dass keine Vision fehlgeschlagen oder nicht eingetroffen wäre, ein Beweis? Nein, benötigte ich ja nicht.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 20:45
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Genau, wenn man alles in der materie machen kann - braucht man kein geist mehr. :D
(scherzalarm)
:D ja das kannst nur du so machen.

Ich wollte aber schon gleich den Gegenangriff machen und zwar:

Wenn man alles mit dem Geist machen kann, dann braucht man mit der Materie nichts mehr herumbasteln.
Braucht man ein kleines Fortbewehungsgerät für das bummeln in der Stadt, Fingerschnipsen und wusch... es ist da. :D

Aber aufgepast, es werden Geräte hergestellt werden, wo in einen gewissen Computer gewisse Koordinaten enigetippt werden und auch wusch und der Stuhl, der Tisch und tausende andere Bestandteile kommen fertig zum Vorschein.
Abwarten und Tee trinken, kommt noch viel, viel mehr, man denke an die riesen Bautechnischen Geräte, das wird vergessen werden.
:D
Es wird auch kein Tier mehr getötet werden, von Sachen klonen will ich gar nicht reden, sonst stempelt man mich als Visionär. :D
Vieles darf man gar nicht sagen, auch gewusst? Warum wohl? Da muß es doch einen Grund geben, ja gibt es, aber den würden nicht viele verstehen und sich durch das Wissen selber schaden weil....alles was aus dem Mund hervorgeht, hat auch Wirkungen, ihr nennt es Karma.
Nur als Information, will da niemanden meinen....

Spott und Sarkasmus sind die stärksten Schwingungen welche drastisches hervorbringen, ich könnte Geschichten erzählen, immer bei persönlichen Gesehenen.
Muß nicht immer in der jetzigen Inkarnation sich ausführen.
"Das Kybalion" sagt es ganz klar.

Das ist etwas was dem Menschen von allen Seiten, Schule, Vorträgen, Berichte, Fernsehen, Medien usw. jede Woche beigebracht werden sollte, dann würden man sich sicher, viele Schmerzen und Schicksalschläge ersparen.
Aber dann wären vieleicht viele Ärzte auch arbeitslos? :D (im goldenen Zeitalter gibt es keine Ärtzte, ops... zuviel gesagt?)

Wieviel % sind die Psychosomatischen Krankheiten? Aber Unfälle und anderes fällt auch aufs Konto von Karma.
Bin ich wieder mal zu weit ausgefahren, für manche? Ich spreche ja nur für Gesundheit, von Körper Seele und Geist, das hat ja auch mit allem was uns umgibt, zu tun. Oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 20:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Braucht man ein kleines Fortbewehungsgerät für das bummeln in der Stadt, Fingerschnipsen und wusch... es ist da.
ganz ehrlich... warum so kompliziert?

ich würde mich gleich teleportieren. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 20:51
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:ganz ehrlich... warum so kompliziert?

ich würde mich gleich teleportieren.
weil du nicht gesehen hast wie sich da die Kinder freuen und jubeln.

Aber keine Bange, Allgegenwärtige werden das teleportieren bringen, nach der gewissen Entwicklungszeit der Bewohner der Erde.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:ganz ehrlich... warum so kompliziert?
Es wird auch keine Zusammenstöße geben, auch Wetten werden nur so aus Spass gemacht, da das Bewusstsein dieser Menschen anders ist als wie es jetzt ist, also keine Sportvereine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 20:52
@Kybalion7
achsooo, wegen den kindern, ja da bin ich doch immer dabei. :D

Ja, ich bin auch schon auf das nächste Level dieser Erde gespannt - und vorallem, wie lange es halten wird...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 21:06
@Kybalion7
@Al_Nabu


ich meinte mit kontrollierten Wahnsinn nicht mehr dieser welt anzugehören im geiste..kein mensch sein, an nichts mehr haften, einfach nicht hier sein..nur geistig...mit dem hier sein das alles nur bilder sind...

ich habe zbsp komplett das Zeitgefühl verloren..gestern abend war ich einige stunden zu fuß unterwegs, aber spürte keinerlei zeit...die ist total verflogen im bewußtsein..

außerdem ist alles eigentlich total lustig...wirklich so sollte man es sehen..da gibt es keinen schmerz mehr, kein leiden..weil das sowieso nur hier unten ein teil dieser welt ist....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 21:07
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, ich bin auch schon auf das nächste Level dieser Erde gespannt - und vorallem, wie lange es halten wird...
Kalenderartig, wird etwas verändert sein diese Menschen werden circa tausend Jahre so nebenbei belehrt, dann müssen sie mal auf eigenen Füßen stehen lernen, auch eine schöne Weile.

Nun wie Adler werden sich da viele bewegen können, mit Körper und Seele. (Wie konnte Jesus auf dem mWasser gehen) Aha, da glauben immer weniger daran... kommt schon, wenn auch die Bibel sehr gefälscht wurde.... :)
Aber was werden wohl die gewissen Tiere fresen? Mal nach gedacht, ich hatte es nicht nötig, da ich es sah. :D
Ich kann nur eines dazu sagen.
Der Satz:
Siehe ich mache alles neu, ich fast ganz buchstäblich zu nehmen.

Den auch viele Gesetze was Energie des Planeten betrifft werdsen anders sein, also betrifft es durch diese Aussage nicht nur unsere Erde, sondern den ganzen Kosmos.

snafu sagte da was von Yuga Zeitaltern, aber manches liegt wohl sehr weit zurück, was circa so ungefehr mal war.
Und man wird auch nicht mehr die Menscheit teuschen können, oder vernebeln, was andere Lebewesen im Universum betrifft.

Die Nacht ist vorgerückt
der Tag hat sich genaht...

"die Nacht ist vorgerückt" bedeutet, sie geht zu ende, (die Unwissenheit geht zu ende) wer es nicht verstanden haben sollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 21:07
@georgerus
Das ist seeehr interessant...

Dann sei einfach im hier und jetzt glücklich, ohne dich an irgendwelches Wissen zu haften!
Georgerus, jetzt bist du FREI!


Anzeige

melden