@snafu snafu schrieb:Nur dein "ich", das diese Welt , den Lebenszeitraum, erschaffen hat, muss sterben, nicht dein Geist.
da lese ich drei Wörter "nicht dein Geist"
Es gibt nicht, mein Geist, "ich bin dieser Geist" so habe ich mich jedenfasls erlebt, aber wenn du das Ego meintest, das ist in diesem Zustand ja schon lange Schnee von gestern.
Aber auch der physische Körper kann auf unabsehbare Zeit ohne vergehen ohne sich zersetzen weiter existieren.
Auch hat dann da die Materialisierung und die Entmaterialisierung was zu tun, aber vielicht gehe ich zu weit, das sind dann ganz andere Gesetze die im Lebensbaum wohl gezeigt werden aber nicht öffendlich interpretiert wurden.
Der Sepher Yezirah gibt ja zu, dass vieles verhüllt wurde.
Auch Shamanen wissen da was, denn sie erscheinen mit ihrem Körper wo sie wollen, kannst sie angreifen, es ist Haut, Fleisch, Knochen, Seele und er als Geist.
Nicht
er mit
seinem Geist, da wird immer Verwirrung geschaffen.
Er als GeistJesus seigte es eben ja auch, als er sich materialisierte und zu einer Person sagte, greif mich noch nicht an....aber da wurde wohl sehr wenig geoffenbart.
Zeit hat bei solchen Menschen mit ihrem Zustand keine Macht mehr.
Da liegt das Geheimnis.
Nur weil es diejenigen welche es erreicht haben nicht auf die große Glocke hängen soll es nicht wahr sein?
Es ist noch nicht die Zeit da, damit es die Menschheit erfahren soll, aber kommt.
Also wenn der Körper nicht mehr älter wird, stirbt er auch nicht, oder?
Aber da kommen dann viele Fragen hervor, was passiert dann in der Umgebung usw?
Dafür sorgen solche Menschen schon auf ihrer weise.
Deshalb wiederhole ich:
Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.
Und dann kann er diesen Körper und seine Seele betrachten, nicht seinen Geist der er selber ist.
Man sieht sich gar nicht, man weis nur, dass man ist. Man erfährt, dann dass man ewig ist, man erkennt auch, was man noch lernen muß, um zu höherer Erkenntnis zu kommen und zu höheren Sphären. Bis man das universale Berwusstsein ist. Man kann aber herabsteigen zu den Menschen wann man will und sich ihnen anpassen, wenn ein Plan gemacht wurde....
Als Geist kann man sich jedes Kleid anziehen, jede Form annehmen, weil man Geist ist.
Das Wort Geist will damit sagen, dass man unsichtbar ist, deswegen das anziehen einer Form usw.