@pagan Das es dir jetzt auf einmal nicht mehr egal zu sein scheint, wundert mich. Gerade noch wolltest du ja keine Antwort, was impliziert, dass es dir anscheinend egal ist was ich sage, sprich du andere Ansichten nicht respektieren willst oder kannst. Aber weißt du, mir ist es auch gleich. So tue ich selbiges, und nun sind mir deine verzerrten Ansichten ebenfalls egal. Es ist schon witzig, wie viele Moralapostel man hier in den weiten des Internet findet, aber tief drinnen wissen sie, dass sie sowieso nur heucheln. Mach' was du willst, interessiert mich nicht was du von Quintscher hältst. Bei jeder Lehre ist immer etwas dabei, wo man was wertvolles rausnehmen kann. Und das ist, was ich tue. Moralapostel, die über alles rumjammern, tun mir ehrlich Leid. Mir ist die Person egal, mir kommt es auf die Lehren an. Wenn da irgendwas dabei ist, was für mich passt, hole ich es heraus and verarbeite es in meinem Paradigma.
Quintscher hat folgendes in seinem Werk: "Denu val Gumas" über die F.O.G.C geschrieben:
"Als ich vor Jahren an diesen Kapiteln schrieb, ahnte ich noch nicht in welch unliebsamer Weise ich weitere Dinge und Handlungen dazu lernen sollte. Ursprünglich hatte ich nur die Absicht kurze theoretische Andeutungen zu geben und nur den Strebsamsten den Schleier zu lüften. Es sollte aber anders kommen. – Im Jahre 1924 geriet ich durch meine Menschenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft in die dadurch hervorgerufene Feindschaft einer Loge des F.O.G.C. (Vereinigung vom Goldenen Zeitalter). (Der reichsten Loge – Großloge – der Welt). Meine eigene Kraft reichte nicht aus um alle Handlungen dieses Bundes zu durchkreuzen. Zudem ich mit mir unbekannten Taktiken und Praktiken der im Dunkel bleibenden Gegner zu rechnen hatte. Diesen gelang es unter ungeheurem Kräfteaufwand mich und meine Familie wirtschaftlich und finanziell zu ruinieren und in das bittere Elend zu bringen. Es gelang ihnen auch, mir immer wieder Knüppel zwischen die Beine zu werfen, mich zu denunzieren, Prozesse anzuhängen usw. Es gelang ihnen aber nicht ihr Endziel zu erreichen. Sobald ich ihre Praktiken durchschaut hatte, gab ich Gegendampf. In dem Werke der Baalskult in der Vergangenheit und Gegenwart werde ich mich ausführlicher erklären. Die nie geahnte Kraftprobe hatte zur folge, das ich neues Wissen und neue Gebiete kennen lernte, die ich vordem als unnütz ansah, und so bin ich eigentlich meinen frühren Gegnern für ihren mir geleisteten Dienst, abgesehen vom Wirtschaftlichen, herzlich dankbar."
Sein Ziel war es, ebenso wie bei Bardon, die Loge und dessen Pläne zu DURCHKREUZEN und nicht irgendwie denen anzuhängen, wie du hier fälschlicherweise behauptest.
pagan schrieb:Auch übernahmer die Lehren von den 99 Loge!
Achso, also ist die vier Elemente Lehre, die Kabbalah, die Hermetik alles Erfindungen von den 99er Logen? Du beweist dich wieder einmal als ein Unwissender, der keine Ahnung hat und vorallem merkt man dir gänzlich an, dass du Quintschers Werke nicht gelesen hast. Kannst gerne was anderes behaupten, aber nirgendwo steht, dass Quintscher die Lehren der 99er Logen befürwortet hat. In seinen Werken über Adonismus redet er fast nur über die Tattvas, Elemente, Analogien, Ermittlung der Schlüsselzahl, Fundzahl und Grundzahl, etc. Zum Schluss sollte ich noch erwähnen, dass Bardon und Quintscher engen Kontakt zueinander hatten. Bardon hätte sich sicherlich nicht mit Quintscher abgegeben, wenn das, was du behauptest, der Wahrheit entsprechen würde. Bardon hat nebenbei auch viele Übungen in seinen Büchern aufgezeigt, die ebenfalls destruktiv eingesetzt werden können. So ist das auch bei Quintscher. Man kann das erlernte Wissen sowohl zum schöpferischen, als destruktiven Zwecke einsetzen.
Wie gesagt, ist mir egal ob Quintscher nun Bardons Lehrer/Begleiter war oder nicht, ich habe nur etwas für meinen Blog geschrieben und hier öffentlich gemacht und keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen, die sowieso zu Nichts führen. Kannst gerne selber mit dir weiter schreiben, weil ich antworte jetzt nicht mehr darauf.
===
Nochmals:
@Kybalion7 @Kotknacker @Jimmybondy @SpiritualSoul @georgerus @Al_Nabu @Bublik79 @boe @kore @Chenga Ich habe heute mal den Blog erweitert um das Kapitel, was Karma wirklich ist. Kann sich jeder selbst davon ein Bild machen:
http://www.allmystery.de/blogs/tetragrammaton/magis_analysis__magisches_paradigma__erweiterunWer was zu kritisieren hat, der tue es mit Verstand und mit treffenden Punkten und nicht mit "Lol, ist totaler Schwachsinn." denn das ist keine Kritik. Dazu sollte auch die notwendige Praxis da sein, ansonsten bringt es gerade recht nichts.
Außerdem, für diejenigen die es interessiert. Hier ist ein Werk von Franz Sättler, den Begründer des Adonismus bzw. der "modernen" Hermetik wie wir sie auch bei Quintscher und Bardon vorfinden:
http://aveblogging.files.wordpress.com/2014/01/dr-musallam-stein-der-weisen.pdfSehr interessant.