georgerus schrieb:wenn man sich einen strick nimmt und sich in seinem wohnzimmer erhängen will, ist das kein tiefpunkt..
und das hatte bei mir nichts mit einer depression zu tun..
Ganz ehrlich, wenn Deine Fantasien um Stricke im Whz kreisten, ist das sehr wohl bedenklich.
georgerus schrieb:ch habe warum auch immer viele psychische symptome durchgemacht..von depression, manisch depressiv zu sein, nach der zeit mit meiner freundin bekam ich borderlinesymptome..saß plötzlich mit einem skalpell am tisch und wollte mir den arm aufschneiden...in dem moment hatte mich gerade die dunkelheit übernommen..
aber ich habe das alles durchlebt und kontrolle nun darüber erlangt...
Das normale pubertierende Kindergedöns. Ich kannte Hunderte solcher! Bordie sein war ne zeitlang doch sogar modern. Mich beeindruckt das wenig. Schön das Du Kontrolle über dich erlangt hast.
Das ist aber auch nichts besonders, sondern sollte der Normalzustand sein.
p.s. hatte ja jahrelang stimmen gehört, ein dämon in meinem gesitreich befahl mir immer wieder dinge, sagte spring vor die ubahn, oder vor diese lastwagen...
so jemand gehört deiner meinung nach zu einem arzt oder in die klapsmühle...
Ja ein Arzt hätte helfen können, vielleicht auch ein Heilpraktiker, Hypnotherapeut etc.
Wie schön das es dennoch nicht so schlimm bei Dir war, das Du ohne Hilfe klar gekommen bist.
Gratuliere!
:) georgerus schrieb:habe also wirklich viel erlebt....und nun durch diese wertvolle geistige arbeit trag ich nun die früchte davon...
Weisst Du wie ich in meiner Kindheit Bremsstreifen aus Unterhosen rauskauen musste, oder meine eigene Kotze gefressen habe, Grün und Blau geschlagen wurde, dazu noch Missbrauchsgedöns und heftiger Psychoterror, da hab ich auch eine Stimme gehört.
Sie sagte: Sie werden Dich nicht kaputt bekommen und Du wirst Erwachsen sein und Dein eigenes Leben führen, so wie Du das willst.
Das war natürlich auch wertvolle geistige Arbeit.