Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:20
@supercasanova

wie kommst du denn auf so eine annahme

um zwangsgedanken aufzulösen, muss man die ursachen erkennen und die zwangshandlungen schritt für schritt unter kontrolle bringen und dabei auslöschen..

du machts was dein unterbewußtsein dir sagt...solange du dir nicht vollbewußt bist wirst du davon dominiert..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:22
@georgerus
Zwangsgedanken haben etwas mit Kontrolle zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:22
@georgerus
@supercasanova

Mit argen psychologischen Problemen hört man zu einem Spezialisten, das kann man nicht selber kurieren. Welcher Art der Spezialist ist, da gibt es ein umfangreiches Angebot.


Ansonsten stimmt es natürlich, das die Hermetik eine Form der Psychologie ist.
Das kann man aber ebenso natürlich nur verstehen wenn man sich damit beschäftigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:22
@Jimmybondy

kybalion hatte ja aus einem bestimmten grund den treadtitel nicht wissen aus der hemrtik genannt, oder praxis aus bardons büchern usw...

denn hier sollte es ja um allgemeines wissen gehen...

in allem steckt ja gott und die großen wahrheiten, man muss das nur erkennen

dehlab sagte bardon ja man solle sich allen religionen öffnen, und das mitnehmen was man als wahr gefunden hat


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:26
@Jimmybondy

wenn das deine meinung ist....

ich bin da anderer meinung, jeder mensch ist in der lage sich selbst zu heilen

es geht dabei um den willen!

wenn aber jemand nicht will, dann hat er pech gehabt...

@supercasanova

ich meine mit kontrolle, dass man die zwangshandlungen nicht mehr begeht, in dem man sich bewußt wird und dieses gedanken icht mehr verfolgt..hast du das verstanden?

gibt ja diese leute die müssen zehn mal wieder nachhause gehen, weil sie denken sie hätten den ofen angelassen...oder müssen sich ständig waschen...

willst du mir also erzählen jemand der sowas macht ist unter kontrolle?

er ist im zwang....kontrolle wäre das gegenteil. in dem er der herr über sein handeln ist, und nicht die zwangsgedanken...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:26
@georgerus

Genauso hat er ja sicher absichtlich seinen Usernamen gewählt und eben doch hunderte Seiten über Bardon geredet. Immer und immer wieder. Und wollte nichts anderes gelten lassen.
Natürlich mit Ausnahme der ganzen Plagiatoren, Schwarzmagier und mit Ausnahme von Yoshi.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:26
Zitat von paganpagan schrieb:Egal welcher Weg, wenn er 4 polig ist, ist er authentisch (da alle Gesetze beachtet werden, alle "Körper" ausgewogen geschult werden , somit "hermetisch" korrekt. (Egal welcher Gott und Religion, weil letztendlich ist es Freestyle eine Art Universal Religion,...
....und nicht vergessen, dass man SELBST der "5.Punkt", in dieser Mitte ist.
Zitat von paganpagan schrieb:Wo ist die Qualität der "Chaos Magier" ?. (Für mich ist der Begriff zu negativ behaftet, weil..)

...Wenn also ein "Chaos Magier" sich chaotisch verhält,wegen gewichtigeren "Paradigmen" als bspw. Ordnung/Harmonie (auch ein Gesetz ^^ was durch den Begriff "chaosmagie" wegfabuliert und versucht wird Unwissenheit zu "legitimieren" ^^ ), kann er auch nicht wirklich "Wirken", bzw nur Teilerfolge verbuchen, da er sich nicht komplett innerhalb dessen bewegt, was dies als Folge zur Stande brächte.Je näher man aber innerhalb der gegebenen Gesetze lebt, um so eher funktionieren auch Wirkungen,Praktiken, Übungen auch wenn moralisch, ethisch verwerflich.
Chaosmagie bedeutet nicht, sich "chaotisch zu verhalten" sondern , die 'Kräfte' in ihren verschiedenen Entsprechungen willentlich zu benutzen/ bzw , in sich zu "leiten".....
Die Kräfte des Ur-Potential sind immer die Gleichen, aber ihre Namen verändern sich, je nach Kultur und Epoche.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Ich selbst definiere mich als "chaos - magier" weil ich keinem system direkt folge.
Sogesehen nehme ich mir Inspiration aus verschiedenen Lehren, und baue mir damit mein eigenes system zusammen.
ist mM Chaosmagie... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn das deine meinung ist....

ich bin da anderer meinung, jeder mensch ist in der lage sich selbst zu heilen

es geht dabei um den willen!

wenn aber jemand nicht will, dann hat er pech gehabt...
Mit Zahnweh geht man zum Zahnarzt. Niemand macht sich selber eine neue Füllung. Mit der Psyche ist es ähnlich.
Wer weiss, vielleicht ist es möglich das Du noch nie so stark gelitten hast, das Dich wirklich schwer beschädigt gefühlt hast und da nicht mehr rausgekommen bist.
Das ist prima, wegen mir musst du auch nicht so krank werden.
Anderen geht es aber nunmal schlechter. Das ist keine reine Willenssache, da hilft ein flapsiges Pech gehabt niemanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:31
@Jimmybondy

das zahnarztbsp. passt hier nicht...

die psyche kann man selbst heilen...wenn man auch will

woher willst du denn wissen wie schlecht es mir erging in meinem leben?

ein wenig hab ich ja hier auch mal offenbart...und nun nach der ganzen arbeit der letzten monate, unter anderem auch dank kyalions tread und anderen usern die tolle beiträge gebracht hatten zur praktischen bewußtseinsentwicklung...geht es mir nun wunderbar...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:31
@snafu
Danke dir für die Aufklärung.

@DerSkeptiker99
Da dein erster Beitrag hier fehlt, kann ich mir sicher sein, dass der aus berechtigten Gründen gelöscht wurde. Ich weiß auch nicht so Recht was du meinst mit "ich soll mich zurückziehen". Zugegeben die Hermetik ist mir in letzter Zeit zu "verfangen" und "komplex" vorgekommen. Ich bin eher so ein Freiheits-Tier. In der Hermetik nach Bardon usw. konnte ich das bisher nicht finden. Deshalb würde ich mich sicherlich gerne einem anderen Paradigma bedienen. Allerdings heißt das nicht, dass Magie jetzt Unsinn ist oder das alles nicht existiert. Magie gibt es, ich weiß es. Du musst auch nur mal diese eine Erfahrung machen, und du wirst mir unweigerlich zustimmen. Aber ich glaube, dass du viel zu sturr dafür bist. Man wird mich auch nicht irgendwie in der Klapse einweisen. Ich renne ja auch nicht auf der Straße rum und erzähle jedem, dass ich magische Rituale anfertige. Dann ist ja klar, dass man mich für 'nen Spinner hält.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das zahnarztbsp. passt hier nicht...

die psyche kann man selbst heilen...wenn man auch will

woher willst du denn wissen wie schlecht es mir erging in meinem leben?

ein wenig hab ich ja hier auch mal offenbart...und nun nach der ganzen arbeit der letzten monate, unter anderem auch dank kyalions tread und anderen usern die tolle beiträge gebracht hatten zur praktischen bewußtseinsentwicklung...geht es mir nun wunderbar...
Bist Du Arzt? Hast Du schonmal wirklich psychisch Kranke gesehen? Weisst Du das dies auch materielle Ursachen haben kann? Ich weiss nicht wie schlecht es Dir ging, aber so wild kann es nicht gewesen sein, wenn du so daher redest.

Denke Dein Part hier, das war eine ganz normale depressive Verstimmung wie sie jedem Menschen im Leben einmal oder öfter zu Teil wird, das ist nichts besonders das zu ertragen.

Erfahrungsgemäß kann man da aus eigener Kraft natürlich wieder draus hervorkommen und dann geht es einem gut.

Umgekehrt geht es dem wie man früher sagte Manisch/Depressivem ja auch nicht nur schlecht.
Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Ich sah schon Leute, die konnten aus eigener Kraft nichts mehr ändern. Da was anders zu behaupten ist ziemlich anstößig. So wie es auch gar nichts schlimmes ist, wenn man Hilfe von Aussen sucht und erhält.
Schlimm ist viel mehr da so eine Machogebärde zu haben, das Indianer ja nicht weinen, und sich selber einen vorzulügen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:40
@Tetragrammaton
sieht so aus als wärst du ein hoffnungsloser fall. magie gibt es nicht. weder hermetik, bardons magie, chaos magie oder was auch immer, alles nix. du bildest dir das nur ein, junge. lass es einfach sein und wende dich deinem eigentlichen leben zu und verschwende es nicht an hirngespinsten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:44
@Jimmybondy

wenn man sich einen strick nimmt und sich in seinem wohnzimmer erhängen will, ist das kein tiefpunkt..
und das hatte bei mir nichts mit einer depression zu tun..

ich habe warum auch immer viele psychische symptome durchgemacht..von depression, manisch depressiv zu sein, nach der zeit mit meiner freundin bekam ich borderlinesymptome..saß plötzlich mit einem skalpell am tisch und wollte mir den arm aufschneiden...in dem moment hatte mich gerade die dunkelheit übernommen..

aber ich habe das alles durchlebt und kontrolle nun darüber erlangt...

das ist introspektion aktiv und real...

hilfe von außen suchen ist ja in ordnung..aber ich bleibe bei der meinung dass jeder sich selbst heilen kann...wenn er die vergangenheit loslässt und es wirklich will dass sich etwas verändert..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:45
@Jimmybondy

und ja ich habe psychisch kranke gesehen....zählte mich selbst dazu...aber ging nie zu einem arzt. warum auch?

bin mein eigener herr und gott, und bin selbst in der lage mir zu helfen...

p.s. hatte ja jahrelang stimmen gehört, ein dämon in meinem geistreich befahl mir immer wieder dinge, sagte spring vor die ubahn, oder vor diesen lastwagen...

so jemand gehört deiner meinung nach zu einem arzt oder in die klapsmühle...

habe also wirklich viel erlebt....und nun durch diese wertvolle geistige arbeit trag ich nun die früchte davon...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:48
Zitat von DerSkeptiker99DerSkeptiker99 schrieb:sieht so aus als wärst du ein hoffnungsloser fall. magie gibt es nicht. weder hermetik, bardons magie, chaos magie oder was auch immer, alles nix. du bildest dir das nur ein, junge. lass es einfach sein und wende dich deinem eigentlichen leben zu und verschwende es nicht an hirngespinsten.
Natürlich gibt es Magie nicht! Auch nicht Hermetik oder chaosmagie.....

Nicht für Menschen wie dich!

Magie wäre nicht Magie, wenn sie nachweisbar wär... es sieht immer aus wie Zufall. ^^. Magie schützt sich selbst, und gibt vor, nicht zu existieren. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man sich einen strick nimmt und sich in seinem wohnzimmer erhängen will, ist das kein tiefpunkt..
und das hatte bei mir nichts mit einer depression zu tun..
Ganz ehrlich, wenn Deine Fantasien um Stricke im Whz kreisten, ist das sehr wohl bedenklich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch habe warum auch immer viele psychische symptome durchgemacht..von depression, manisch depressiv zu sein, nach der zeit mit meiner freundin bekam ich borderlinesymptome..saß plötzlich mit einem skalpell am tisch und wollte mir den arm aufschneiden...in dem moment hatte mich gerade die dunkelheit übernommen..

aber ich habe das alles durchlebt und kontrolle nun darüber erlangt...
Das normale pubertierende Kindergedöns. Ich kannte Hunderte solcher! Bordie sein war ne zeitlang doch sogar modern. Mich beeindruckt das wenig. Schön das Du Kontrolle über dich erlangt hast.
Das ist aber auch nichts besonders, sondern sollte der Normalzustand sein.
p.s. hatte ja jahrelang stimmen gehört, ein dämon in meinem gesitreich befahl mir immer wieder dinge, sagte spring vor die ubahn, oder vor diese lastwagen...

so jemand gehört deiner meinung nach zu einem arzt oder in die klapsmühle...
Ja ein Arzt hätte helfen können, vielleicht auch ein Heilpraktiker, Hypnotherapeut etc.
Wie schön das es dennoch nicht so schlimm bei Dir war, das Du ohne Hilfe klar gekommen bist.
Gratuliere! :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:habe also wirklich viel erlebt....und nun durch diese wertvolle geistige arbeit trag ich nun die früchte davon...
Weisst Du wie ich in meiner Kindheit Bremsstreifen aus Unterhosen rauskauen musste, oder meine eigene Kotze gefressen habe, Grün und Blau geschlagen wurde, dazu noch Missbrauchsgedöns und heftiger Psychoterror, da hab ich auch eine Stimme gehört.
Sie sagte: Sie werden Dich nicht kaputt bekommen und Du wirst Erwachsen sein und Dein eigenes Leben führen, so wie Du das willst.

Das war natürlich auch wertvolle geistige Arbeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:01
@Jimmybondy

bitte versuche mich nicht zu beurteilen...kannst ja nicht in mich hineinsehen wies mir erging...

und es waren keine gedanken um einen strick, sondern ich führte es aus...aber glücklicherweise riss der strick und deshalb bin ich noch hier;)


ja das ist schlimm was dir da passierte...und deine stimme zeigte deine stärke..die schon in dir schlummerte..

meine stimmen wolllten dieses,mein leben beenden und hatten beinahe erfolg gehabt..


jeder geht ja eigene wege...

und dieser tread hier, mit dem kernthema praxis für die geistschulung, das ist wirklich sehr wertvoll


und wenn hier einer kommt wie skeptiker99...und alles niedermacht..schade


aber der wirklich suchende wird sich von solchen leuten nicht abschrecken lassen..


1x zitiertmelden