Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
26.09.2014 um 01:43Ja, ich finde Hermine auch geil! :D
Eine interessante Variante wurde von Rudolf Steiner bezüglich der Charaktereigenschaften beschrieben. Er sieht den Menschen stehend zwischen zwei verführerischen Wesenheiten, nämlich Luzifer und Ahriman. Für einige wichtige Charaktereigenschaften hat diese Betrachtungsweise sicherlich ihre Berechtigung, aber alle Probleme der Polarität lassen sich nicht damit lösen. Die Betrachtungsweise an sich sollte aber für jeden Schüler der Hermetik ein Objekt der Meditation sein, damit er lernt, verschiedene Standpunkte zu verstehen.http://www.verlag-dr.de/hermetik/DR-Charaktertab.htm#Steiner
Karuzo schrieb:Eine interessante Variante wurde von Rudolf Steiner bezüglich der Charaktereigenschaften beschrieben.......................Ja, kenne ich, sehr interessant, habe vor ein paar Jahren von ihm gelesen - - - sehr beeindruckend - - -
poet schrieb:...............Die Ego-Mind-VernichtungsriegeWenn ich so schreiben könnte, deinen Wortschatz hätte oweh, da würden sich wohl Feinde aufbäumen denn so einen Wortschatz würde ich ja manipulieren und dann damit meine Spiele studieren. Weist ja, nun muß ich stupsen weiil - - -
führt ihre pastoralen Kriege
verbissen aus zu enger Stirn,
befördernd so die Crux im Hirn... :troll:
Kybalion7 schrieb:Der hermetisch geschulte Heiler wird also durch die Entwicklung des Mutes allen irgendwie auftretenden Symptomen von Angst und Furcht entgegentreten, um eine wirklich dauerhafte Heilung zu erreichen.Ist wie im Mondlicht, glückseelig, durch den Wald spazieren... :D
Ich hatte ja immer auf das Mysterium der Introspektion und all die vielen Charaktereigenschaften welche mit den vier Elementen und dem Akasha in unendlicher Verbindung stehen, immer daraufgehämmert.Ja Zurecht. Und da bin ich dir auch sehr dankbar für.
Man wirft mir vor, dass ich mich oft wiederhole.
(Die Zahl 1 als Primzahl ist ein umstrittenes und interessantes Thema) Die Ziffer 4 ist dagegen das sich manifestierende Prinzip, ist keine Primzahl
mehr, denn sie geht in der Ziffer 2 auf.
Die 4 steht in der Mystik bzw. der Hermetik für
das "Element" Erde, das sich materialisierende
Prinzip, ebenso wie die Ziffer 10 in der jüdischen
Kabbala. Hier erkennen wir schon den
Zusammenhang der Pythagoreischen Tetraktys
1 + 2 + 3 + 4 = 10 mit eben dieser hermetischen
Grundaussage.
georgerus schrieb:joshua lehrte drei jahre...Ja kann amn so sagen, drei Jahre was Charakter und Verhalten betrifft.
ging es da nur um die charaktereigenschaften? denke nicht oder...
wie fuhr er dann fort bei seinen jüngern? was waren da alles die themen? du hast es doch als film gesehen dank deines freundes..
mich würde interessieren, war die lehre von ihm zu seinen jüngern genauso wies bardon schreibt in den büchern?
Karuzo schrieb:..........Hier erkennen wir schon denSehr schönes Beispiel der Analogie danke - - -
Zusammenhang der Pythagoreischen Tetraktys
1 + 2 + 3 + 4 = 10 mit eben dieser hermetischen
Grundaussage.
poet schrieb:Der Weise schweigt und macht sich rar,Ja, dann müsste ich wieder ein Monat weg sein :D
dadurch wird weit mehr offenbar
als durch verbale Hinweisschilder,
das macht Novizen wild und wilder... :D