@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Nun hätte ich eine Frage, wie bilden sich all diese Krankheiten und warum?
Zuerst:
Ich danke der Wissenschaftlichen Reproduzierbarkeit von Fakten.
Das komplexe System Krankheiten, zu erkennen und zu beweisen unterliegt erkennbaren Strukturen, die wissenschaftlich bestreitbar sind.
Dieses Faktum bezweifeln Menschen die, die Sinnhaftigkeit von erkennbaren Strukturen ablehnen um ihre eigene Herlichkeit zu untermauern.
Esoterik, Religion etc sollte hier insperieren, weniger beweisen.
Krankheit ist das wiederhergestellte Gleichgewicht, Ungleichgewicht der Spiegel der Entwicklung.
Die Frage des Warum ist mit einem kurzen und einer langen Antwort zu untermalen.
Darum, Deshalb und
kausal wenn dann....
Die Voraussetzung der Kausalität kann von wissenschaftlicher Seite begründet werden oder mit anderen Worte:
Wer einen Prozess in Gang bringt, den er anderen erklären kann, hat die Macht.
Wer Macht hat, kann sie für oder gegen ein Denksystem benutzen.
Kybalion7 schrieb:Hängt es von den vergangenen Generationen so wie der unsrigen ab, dass das menschliche Verhalten, die Gedankengänge die Charaktereigenschaften daran schuld sind?
Im Prinzip ist alles da, wir müssen es nur noch sehen:
Ohne Interesse, auch keine Heilung möglich..
und damit beantwortest du die nächste frage:
Oder gibt es auch andere Motivationen, was in dem Evolutionsprozess sich apspielen soll, muß?
Echtes Interesse, echt Heilung!
Kybalion7 schrieb:Könnte sich eine Familie, eine Gruppe von Menschen von allen Krankheiten total immun machen?
als Beispiel:
Wenn eine Familie dazu neigt ihre Bedürfnisse zu ignorieren, bleibt der missmut bestehen:
Wikipedia: Zöliakie ist ein gutes Beispiel:
Mama überträgt ihre Gereiztheit auf die Kinder. Weiß selber, nicht von ihrem Leiden und die Krankheit bleibt über Generationen unentdeckt.
Kybalion7 schrieb:Ein Zahnarzt sagte mir, dass die Juden, Hebräer die gesündesten Zähne von allen anderen Menschen auf der Welt haben.
Wenns stimmt, warum?
Wer die Tradition einführt, sich um die Zähne zu kümmern und damit meine ich, alle Faktoren von Nahrung für die Zähne und Pflege, der hat den Gewohnheitsjackpot geknackt!