@KaruzoKaruzo schrieb:Für alle welche sich ein wenig Schwer tun bei "Der Weg zum wahren Adepten".
Das Masterkey System ist wie ich finde eine sehr nette Ergänzung und Einleitung für jedermann.
Oder was meinst du @Kybalion7?
Ist das Masterkey System nicht an (noch) Sucher gerichtet?
Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen. Was darin ausgeklammert wird sind die Traumen, Neurosen, Ängste etc....dem Mangelgefühl des Menschen ansich?
Die Arbeit besteht m.E. in Verhaltensänderungen und geht nicht in die Tiefe—zu den Kellerleichen.
;)Aus Mangel Fülle entstehen zu lassen, ohne die Wurzel des Mangels zu bearbeiten/beheben kann m.E. nicht oder nur begrenzt funktionieren. Das Universum und auch das Unterbewusstsein lässt sich nicht betuppen, nach dem Resonanz Gesetz zieht ja Gleiches Gleiches an. Und die unbewussten Ängste z.B. schleichen sich auf subtiler Ebene mit ein, und diese Schwingungen werden mit ausgesendet....
Darum läuft das Buch am Ende darauf hinaus, dass du glücklich sein sollst. Das nur das Glücklichsein dir Fülle einbringt.....also war für mich die Frage und das Ziel (erstmal) glücklich zu werden. Und wie ich glücklich werden kann, sagen u.a. die Zeilen eines Songtextes, den ich kürzlich in diesem thread gefunden habe.
:) Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren bzw. bin offen für andere Sichtweisen, wenn sie plausibel erklärt werden können. Daher meine Frage:
Ist es möglich das Masterkey System mit diesem Songtext zu vereinbaren? Was meint ihr? Und wenn ja, wie?
11.04.2014 um 19:03
Willen aus einem Song :
Wenn Du wirklich willst
Versetzt Du Berge
Wenn Du wirklich willst
Werden aus Riesen Zwerge
Wenn Du wirklich willst
Heilen Deine Wunden
Wenn Du wirklich willst
Werden aus Stunden Sekunden
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu fliegen
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du Dich zu lieben
Wenn Du wirklich willst
Gehst Du den weglosen Weg
Sei Du selbst
Steh' zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert
Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
Beginne Dich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst
Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust
Bohr in Deinen Wunden
Mach' Dir klar, dass Du noch lebst
Finde Dich selbst
Bevor Du innerlich verwest
Wenn Du wirklich willst
Veränderst Du Dein Leben
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu vergeben
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du an Dich zu glauben
Wenn Du wirklich willst
Öffnest Du Dir die Augen
Wenn Du wirklich willst
Wird Großes klein
Wenn Du wirklich willst
Werde ich bei Dir sein
Wenn Du wirklich willst
Baust Du eine Leiter zum Mond
Sei Du selbst
Steh' zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert
Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
Beginne Dich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst
Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust
Bohr in Deinen Wunden
Mach Dir klar, dass Du noch lebst
Finde Dich selbst
Bevor Du innerlich verwest
@coppakiller@Para-doxa
Für eine Entwicklung braucht man Denker/Gedanken
Problem ist sich mit zu vielen Gedanken.....Versauen die Suppe.
Ein Zen Schüler Fragte den Meister: Meister wie weist du wann du uns mit deinem Stock Bestrafen/bearbeiten musst....Sagt der Meister....Weis nicht Höre aufs Herz
Ja stimmt, die Einigkeit zwischen Herz und Verstand ist das Beste wo gibt.
:)Aber, wer ist der Denker und wer der Beobachter der Gedanken?
Mag auch sein, dass das für die Bewusstseinsentwicklung irrelevant ist....auch ok!
Jedenfalls habe ich mir die 4 Übungen der Geistesschulung angeschaut.
Gedankenbeobachtung wird auch anderweitig als Praxis empfohlen.
Gedankenkontrolle ebenso, und bedeutet m.E. nichts anderes als im Hier und Jetzt sein. (z.B. E.Tolle)
Gedankenleere ist ebenfalls eine verbreitete Meditationart.
Nur die Gedankenzucht ist mir neu.....mit der kann ich nur insofern etwas anfangen, dass ich eben
nicht anschließend losgehe und mir nichts dir nichts Gedanken umsetze, sodern.............
Jeder Mensch ist m.E.n. mit individuellen Fähigkeiten und Aufgaben für diese Welt geboren. Dieses Potenzial im Leben zu verwirklichen wäre das eigentliche Ziel.
So, und alles was dem entspricht wird durch Gedanken die zu Vorstellungen/Imagination werden, materialisiert. Aber nur das und nicht was sich z.B. ein Mörder vorstellt und umsetzt/manifestiert
:)...ich nehme hier zur Unterscheidung absichtlich ein krasses Beispiel....darum sagst du und auch Kyba ja zutreffender Weise und immer wieder, wie wichtig die Ethik/Moral ist.....klar, weil dadurch bewegt der Mensch sich viel eher im richtigen Spielraum seiner eigentlichen Aufagaben und Potenziale....
Oft wissen wir (noch) gar nicht wozu wir hier sind.....
das waren spontan meine Gedanken dazu.
Und ja klar, für die Entwicklung braucht man Gedanken zur Selbstreflexion, für Selbsterkenntnis, zur Unterscheidung und zur Projektionsrücknahme etc.......doch ja da stimme ich zu.....