Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 15:45
@Para-doxa
Naja ich würde sagen nicht unbedingt für Suchende sondern eher was für Finder ;)
Z.b für jene welche diese unerschöpfliche Energie erfahren haben und sich nach einem geordneten System sehnen, mit dessen Hilfe sie diese Energie mit dem Verstand begreifen und diese praktisch verwirklichen wollen.
Natürlich auch für jene welche diese Energie (bewusst) erfahren möchten.
Was die Ängste, Neurosen etc angeht..diese werden bei dem Masterkey System auf einer tiefgreifenden Ebene bearbeitet durch bestimmte Leitsätze und Erleuterung der Prinzipien der inneren Welt. Da wird ja auch z.B erwähnt dass die Ursache alles elends und Leids, das falsche Denken ist und die Hauptsãchliche arbeit besteht darin, Ordnungsgemäß, nach folgerichtigen Prinzipien, Denken zu lernen.
Man wird beim Lesen und studieren der Prinzipien, wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, automatisch über seine Kellerleichen bewusst und damit konfrontiert.

Also im Großen und Ganzen, ein vollkommen wunderbares Buch, auch weil es alles auf sehr einfacher, spielerischer Ebene vermittelt wird.

Masterkey System + Gewaltfreie Kommunikation von Rosenberg
Lege ich jedem ans Herz. Mit diesen 2 Werken ist ein nährhafter Grundboden für den Bewusstseins-Garten aufjedenfall gelegt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 15:48
Deshalb benutzte ich oft die Wörter, "Die zwei Hüllen, die zwei Behälter"

Auch werden mit dieser Anschuung und klaren Definition alle magisachen Übungen richtiger durchgeführt, ohne von den Schwingungsformen abgelenkt zu werden.
Später wird man diese Schwingungsformen sehen und vestehen, dass es im Grunde keine Hüllen sind.

Es wäre ein Vergleich bei einem Topf auf dem Feuer, wo man verschiedenes Gemüse kocht.

Da steigen mehrere Düfte auf, alle haben sie eine Form als Duft, aber es sind keine direkten Behälter oder Hüllen. Vieleicht ist es so vewrständlicher - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 15:48
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 16:00
Bei einer Trennung mit dem Ich-Geist, wenn man geschult ist, sieht man auch nur die zwei Hüllen, die astrale und die materielle Hülle.

Wer nicht genügend geschult ist, sieht nur den Astral-körper, den fleischlichen Körper nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 16:00
Man sieht sich - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 16:54
Youtube: Samurai 7 Trailer
Samurai 7 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

7 Spektrallfarben
7 Samurais die Reis Bewachen......
7 Hüllen...............
7 Todsünden schwächen diese halt.......

7=4=1 Hüllen.....1 Hülle Langt....hat alle Hüllen Bei sich.........Guter Körper.....hab ihn so Gern.....

Da wir in der Materie sind sollte man seinen Körper beisamen haben.......ist von Vorteil
Die Zombies sind die ohne Geist.......Geist hat Hülle Verlassen........
https://www.youtube.com/watch?v=x9Zsi9Gm0_E


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 18:35
@Karuzo

danke für die Erklärung. :)
Weil mir einiges darin unbekannt erschien habe ich das Buch eben noch mal gegooglet und gesehen, dass es gar nicht "The Secret" von Rhonda Byrne ist, welches ich ja gelesen hatte :D....na ja, ich dachte das wäre ein und das Selbe Buch. lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 20:33
@Kybalion7
Ich frage mich gerade wozu du solch einen tread eröffnet hast.
Also aus welchem Grund?
Ich halte das für eine ziemlich gefährliche Sache.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 20:33
@Para-doxa
:D
Das Gesetz der Anziehung ist neben den anderen universellen Prinzipien, im Masterkey System mit inbegriffen und wird anhand von praktischen Beispielen sehr gut vermittelt.
Kann man übrigens als pdf kostenlos downloaden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 20:50
@-amaterasu-


hier ist brainwash angesagt ja


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 21:26
@Karuzo
ah ok, danke! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 21:55
@-amaterasu-
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Ich frage mich gerade wozu du solch einen tread eröffnet hast.
Also aus welchem Grund?
Ich halte das für eine ziemlich gefährliche Sache.
Was meinst du mit gefährlich? O.o Gefährlich, wie Joe Pesci? Gefährliche Unterhaltung? Gefährlich komisch? o.O

Youtube: Goodfellas Joe Pesci German
Goodfellas Joe Pesci German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 22:05
Brainwash im Sinne von Meinungsaustausch über relative Wahrheiten und den daraus resultierenden konfrontationen von Meinungsverschiedenheiten in dem Versuch auf einen Nenner zu kommen.
Dieses auf den Nenner kommen ist das was gefährlich erscheint da jede Wahrheit bis zu einem gewissen Punkt relativ ist bzw jeder seine eigene Wahrheit und Weltbild hat.
Einige Wahrheiten sind sehr tiefgreifend und können das Weltbild des Gegenübers beeinflussen.
Was zur Folge hat dass sich der Blickwinkel auf gewisse Dinge verzerrt solange bis der persönliche Standpunkt diesbezüglich, überprüft und durch Erkenntnisse gefestigt wurde.

Also auch die Gefahren sind ein Teil der Bewusstseinserweiterung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 22:53
Gefährlich weil man sich gegenseitig manipuliert und zerstört auf einer ganz subtilen Weise.

@Kotknacker

Was ist der Nutzen dieses treads, dieser Diskussionen?
Nein, "bewusstseinserweiterung" ist nur der Deckmantel.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 23:00
@-amaterasu-
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Ich frage mich gerade wozu du solch einen tread eröffnet hast.
Also aus welchem Grund?
Ich halte das für eine ziemlich gefährliche Sache.
Dann wäre auch das Wort Milch gefährlich, denn nicht alle vertragen sie.

Auch Kaffee, Cola wenn er abends getrunken wird, schlafen viele Personen erst spät ein usw.

Dieser Thread ist eben für jene, welche praktisches Wissen für die Bewusstseinsentwicklung, Bewusstseinserweiterung suchen, lieben.

Jene, welche im Reataurant wo es nur Fleisch gibt, sollen eben ein anderes suchen, wenn sie nur Gemüse wollen.

Einfach nicht wahr?

Und man sagt, jeder geht seinen Weg.

Ja stimmt, teilweise, also nicht jeder geht seinen Weg, sondern auch einen Weg.

Und wenn jemand den Weg der Hermetik gehen will, dann wird er ganz gewisse Regeln, universale Gesetzmäßigkeiten anerkennen müssen, wenn er weiterkommen will, sonst bleibt er auf der Strecke, das gilt eigendlich für jeden geistigen Weg, wo die universalen Gesetzmäígkeiten, die Möglichkeit bieten sich zu entwicjkeln, sich im Bewusstsein zu erweitern.

Also dann geht es um einen gemeinsamen Weg, hier geht nicht mehr jeder seinen Weg.

Man kann sagen, man geht den universalen Weg, welcher alle zum gleichen Ziel führt, logisch sind die Zielzeiten verschieden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 23:07
Hab nur auf etwas hingewiesen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 23:11
@-amaterasu-
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Gefährlich weil man sich gegenseitig manipuliert und zerstört auf einer ganz subtilen Weise.
Wer ist man? Über welche Manipulationen sprichst du? :D

Keine ausweichenden Gegenfragen bitte. ^^ Vertrete erst mal deinen Standpunkt, sonst wirst du geschrumpft! :D

Vom Salat schrumpft der Bizeps!
Youtube: KOLLEGAH & MAJOE feat. Die Götzfried Girls - Von Salat schrumpft der Bizeps
KOLLEGAH & MAJOE feat. Die Götzfried Girls - Von Salat schrumpft der Bizeps
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Hab nur auf etwas hingewiesen.
Du zeigst aber NIX auf. :'D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 23:14
@-amaterasu-
Ich hätte auch das Thema, "Der Weg zur wahren absoluten Magie" wählen können, hatte ich auch im Sinn.
Aber da würde mein deutscher Wortschatz nicht gereicht haben, denn auch schon bei diesem Thema hier "Praktisches Wissen..." bin ich etwas beschränkt.
Hier kann ich aber manches besser drehen und verschiedene Themen einbeziehen.

Und da nun der Thread im Unterhaltungs H. ist, geht es noch flexiebler :

Dann hatte ich auch eine gewisse Motivation, einen gewissen Plan, so wie ein Schachspieler mehrere Züge voraussschaut, oder wie ein guter Zauberkünstler, wenn ein Plan nicht genau geht, er A, B, C und eventuell noch Plan E, hat usw.

Im Grunde kann man auch sagen, dass ich hier am meisten lerne, da mir die Schreiber viele Gelegenheiten geben, in mir Erinnerungen wach zu rufen, oder ich gezwungen bin, vieles aus der verborgenen Kiste am Dachboden zu holen - - - :D

Messer wetzt Messer oder wie ist der Spruch?

Also mach dir keine Sorgen wegen Gefährlich, das ist auch eine Stiege in der Wohnung. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 23:19
@-amaterasu-
Logisch ist jeder willkommen, aber nicht jeder kann die Suppe so heiß essen, wie sie hier oft serviert wird, dann muß man eben warten, bis sie etwas abkühlt - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2014 um 23:23
Werde ich nicht weiter ausfûhren.

@Kotknacker
Ich warn euch nur.
Mit solchen Sachen spielt man nicht.


1x zitiertmelden