Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:36
@cucharadita

ah kontroverser Standpunkt, find ich prima, vielleicht beisst ja einer an. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:38
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:39
10660320 286372254887373 300636046063189

Not only do we have Phi - 1:1.618 - the Golden Ratio throughout our biological structure, we also sit close to the Golden mean in relation to our galactic structure... - Rich Jarvis

Alchemie Luftsymbol:

Luft


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:42
@coppakoller ist nicht direkt present, poste trotzdem von etwas Wichtiges.
Akascha=Gewissen und auf der Erde das Bewusstsein dessen....Gesamtbezogen.
Nicht mehr nicht Weniger.
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, =Eine Erde
Es werden hier Wörter zu Groß gedeutet und sich damit in Licht Gestellt, nur weil andere durch Unwissenheit sich Fürchten dagegen was zu sagen.
Astrale Kraft=Bewegende Kraft....auch nicht mehr nicht Weniger
]Akascha=Gewissen und auf der Erde das Bewusstsein dessen....Gesamtbezogen.
Nicht mehr nicht Weniger.
Leider hast Akasha nicht erlebt, sonst würdest nich so denken.

Akasha manifestiert sich im Gewissen, und nur in einem gewissen Entwickelten, den anderen Einfluß wurde den universalen Kräften übergeben. Diese arbeiten mit dem Gewissen der Menschheit.

Also ist Akasha nicht das Gewissen, und nicht mehr oder weniger, da Akasha alles in allem ist aber sich nur in gewissen Teilen manifestiert.

So wie ein Allgegenwärtiger alles ist, sich aber, wo er will, wann und wie manifestiert.
Ist das nun etwas klarer?

Un da haben einige den Mut über einen Allgegenwätigen lästerlich zu reden
Sollte er es absichtlich nicht beachtet haben, dann ist es für den Lästerer eine Zeitbombe, logisch nur zur Belehrung, ansonsten wird die Lästerung aufgelöst.
Sucht mal die zurechtweisenden Worte Jesus, bei den Pharisäern so hat es dann sicher jemand gut verstanden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Kybalion also steigt willentlich aus der Zustandslosigkeit der Nullzeit wieder aus und lehrt seine "Schüler" die willentliche (magische) Zustands v e r ä n d e r u n g !, statt die Überwindung der vergänglichen IchZustände??? Kann es das wirklich sein?
Was für ein Bewußtsein soll hier eigentlich entwickelt werden???
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: lehrt seine "Schüler" die willentliche (magische) Zustands v e r ä n d e r u n g !, statt die Überwindung der vergänglichen IchZustände??? Kann es das wirklich sein?
Ja, zuerst müssen die vergänglichen Zustände genauestens erkannt, gefühlt und verstanden sein.

Erst dann ist es möglich die vergänglichen Ichzustände zu überwinden.

Denn was man nicht kennt, kann man nicht überwinden, ist eben nur unter dem Teppich.
Also muß man es früher oder später auf magische weise in allen Bereichen kennen lernen, dann erst kommt die Überwindung Es ist aber keine Überwindung, sondern eine Transformation.

Denn im geistigen ICH sind genau gewisse Zustände nötig, um das Universum, sei es materiell oder geistig zu besuchen, zu betrachten, daraus etwas zu erfahren - - -
Chiaro?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:08
Und wieder hämmere ich auf die Erkenntenise - - - wie steht es bei der Betrachtung der zwei Hüllen, der zwei Behälter wie ich sie so gerne immer nenne?

Daraus schon Erfahrungen gewonnen?

Schon mal betrachtet, oder erlebt, oder geübt wie man sich ohne die zwei Hüllen fühlt?

Wessen Zustand es ist?
Sage mir keiner, im Geist gibt es keine Zustände, das würde bedeuten, dass er vom Trancezustand im Geist nicht erwacht ist.

Wie es Mystikern passiert und wenn sie dann erwachen und wiedern in die zwei Hüllen gezwungen werden, dann rufen sie aus ICH BIN GOT.

Ja sie haben etwas göttliches in diesem Sinn erlebt, aber sie sind noch lange nicht Herr und Gott ihres Seins im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie müssen noch von den vier Grundeigenschaften des Geistes, drei nachholen, und das geschieht noch nur auf der Erde.

Ansonsten betrügen sie sich selbst und eines Tages werden sie damit auch konfrontiert werden, logisch holen sie es nach.
Manche nach ein dutzend Inkarnationen, denn es gefällt ihnen ja in einem Sammadhi mal zu rasten.

Wenn das nicht Bewusstseinsentwicklung ist???


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:13
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Unser Prostitutiongesetz ist ein Witz und öffnet Menschenhandel Tor und Tür.
DAS gehört abgeschafft!
Prostitution gibt’s wie Drogen und Waffen mit oder ohne Gesetz....

Davon ab, wenn ich mir überlege was in dieser Welt so alles abgeschafft gehört, ohje...da käme ich aus dem Aufzählen gar nicht mehr raus...;)

Und Prostitution ist ein großer Begriff, er beinhaltet nicht nur das Geschäft mit der käuflichen körperlichen „Liebe“...
Millionen menschen prostituieren sich Tag täglich für Geld, Erfolg, Status, Anerkennung etc.------“LIEBE“
sie verkaufen sich selbst, ihre Werte, ihre Seele, ihre Ehre, ihre Wahrhaftigkeit usw.....
Da sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu Bordellgänger oder SexanbieterInnen. (es gibt ja auch Männer – callboys ;)) Hurerei ist Hurerei :D ;) Und sas meine ich jedenfalls nicht abwertend!! Ich stelle nur fest....

Ich würde wenn schon also mal die Dinge abschaffen die andere Menschen schädigen! Prostituierende Verhaltensweisen die andere Menschen Ausbeuten oder anderweitig in Mitleidenschaft ziehen,....da hätte man in dieser Welt schon ohne Ende zu tun! ;)
Also wenn es denn schon ums Abschaffen geht, ok, dann sehe ich jedoch schon einen Unterschied ......ob Menschen sich nur selbst damit schaden oder wie gesagt andere in Mitleidenschaft ziehen!
Eine Hure schadet wenn überhaupt nur sich selbst. Guck dir da andere Arten der Prostitution an, nicht der harmlose Arbeitnehmer der sich seinem Chef gegenüber prostituiert (kommt nämlich auch vor)....Betrüger, Ganoven, Politiker etc.......;)


Ich persönlich jedoch muss nicht erst die Welt ändern, damit es mir gut geht...für mich ist das der falsche Weg....zu mal jedem halbwegs Gescheiten klar sein muss, dass diese Abschaffungen nicht nur schwer bis gar nicht umzusetzen wären....also....
Im Spirituellen geht es vordergründig darum den eigenen inneren Frieden zu finden und zu etablieren, statt im Außen Symptomarbeit zu betreiben.
Bewusstseinsentwicklung, wenn schon, dann fängt die vor der eigenen Haustür an, und ein Schritt dazu wäre z.B. genau dies zu erkennen.


Außerdem handelt der Mensch am effektivsten, wenn er in sich ruht und aus sich selbst heraus Kraft schöpfen kann....also mit sich in Frieden und im Reinen ist und lebt....so ist er zwangsläufig eine Berreicherung für andere /Menschen...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:19
Ich Liebe Dich
und
Dich
undDich
und
Dich.
.
.
Mich am aller meisten, deswegen kann ich ja mit der Liebe um mich werfen.
Und lande sanft immer wieder auf beiden Füssen auf der Erde.

@para


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:22
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:................................Außerdem handelt der Mensch am effektivsten, wenn er in sich ruht und aus sich selbst heraus Kraft schöpfen kann....also mit sich in Frieden und im Reinen ist und lebt....so ist er zwangsläufig eine Berreicherung für andere /Menschen...
Sehr interessanten Beitrag, ja so isses.

Und du erlaubst es mir sicher, wenn ich was hinzufüge - - -
Würden viele die Dualiätsarbeiten der negativen Kräfte betrachten dürfen, welche genau für dieses Geschehen gewisse Situationen einleiten müssen, so würden manchen Menschen die Haare schneweiß werden, denn sie würdens nicht ertragen.

So dürfen auch nur die Eingeweithen was Hermetik betrifft, den Evolutioinsprozess betrachten.

Anderen würde der Kopf rauchen, die totalen Sadisten wären da sicher einverstanden - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:25
Ja sie haben etwas göttliches in diesem Sinn erlebt, aber sie sind noch lange nicht Herr und Gott ihres Seins im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie müssen noch von den vier Grundeigenschaften des Geistes, drei nachholen, und das geschieht noch nur auf der Erde.
Amen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: dann rufen sie aus ICH BIN GOT.
Richtig gut wird es, wenn Andere sagen Du seist wie ein Gott :)

Namaste


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:32
Und du erlaubst es mir sicher, wenn ich was hinzufüge - - -
Würden viele die Dualtärtsarbeiten der negativen Kräfte betrachten dürfen welche genau für dieses Geschehen gewisse Situationen einleiten müssen, so würden manche Menmschen die Haare schneweiß werden, denn sie würdens nicht ertreagen.
ja klar, erlaubt... ;)

Weiß aber gerade nicht was du genau mit "Dualitätsarbeiten der negativen Kräfte...." usw. meinst @Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:34
Kommt Zeit kommt Rat und auch die bestimmte Tat.

Will man alles in nur in ein paar hundert Jahren richtigstellen, wie es so allgemein gewnscht wird?

Nun kommt ja schon das eigene Auto fast bis vor die Tür und ruft euch.

Wunderbare Grünanlagen werden gebaut , die Technologie betrachtet jede Faser und jede Zelle im Körper und und, und, und es kommt, es kommt, wenn die Winder der Veränderungen auch manches zuerst wegfehen müssen - - -

Un man vergesse nicht das goldenen Zeitalter, etwas noch nie dagewesenes in diesem Evolutionsprozess.
Warum sich jetzt die Leber ruinieren mit all den Sorgen um die Welt? Da wird schon vorgesorgt, viele dürfen es eben nicht sehen, weil - - -
Dann wird man die ganzen Warum verstehen, ich wiederhole.
"Kommt Zeit und Rat und auch die Tat"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:36
@Para-doxa
Applaus! :) Wahrhaftige Worte, die ich da lesen darf. ^^

@Kybalion7
Und wieder hämmere ich auf die Erkenntenise - - - wie steht es bei der Betrachtung de zwei Hüllen, der zwei Behälter wie ich sie so gerne immer nenne?
Ja welche nun? O.o Körper < Geist > Seele?
Daraus schon Erfahrungen gewonnen?

Schon malm betrachtet, oder erlebt, oder geübt wie man sich ohne die zwei Höllen fühlt?
Ich glaub schon.... ^^ So ziemlich transzendent, hm? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wessen Zustand es ist?
Hm...
erde Page 02Original anzeigen (0,2 MB)
Wie es Mystikern passiert und wenn sie dann erwachen und nwiedern in die zwei Hüllen gewzwungen werden dann rufen sie aus ICH BIN GOT.
Babyavatar! ^^
Ja sie haben etwas göttliches in diesem Sinn erlebt, aber sie sind noch lange nicht Herr und Gott ihres Seins im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie müssen noch von den vier Grundeischensschaften des Geistes, drei nachholen, und das geschieht noch nur auf der Erde.
Ja welche denn? O.o_o.0
Ansonsten betrügen sie sich selbst und eines Tages werden sie damit auch konfrontiert werden, logisch holen sie es nach.
Manchen nach ein dutzend Inkarnationen, denn es gefällt ihnen ja in einem Sammadhi mal zu rasten.
hm... Ist die Ewigkeit nicht was Schönes? :)

Namaste :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:38
Danke @Kotknacker :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:40
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Weiß aber gerade nicht was du genau mit "Dualitätsarbeiten der negativen Kräfte...." usw. meinst
Du weist ja, es gibt die universalen positiven Kräfte und ebenfals dazu die gleiche Menge der negativen Kräfte, beide sind mit Aufgaben und Regeln programmiert.

Sie lenken die Dualität hin und her.

Das weiße und das schwarze Pferd in der 7. Tarotkarte. Da könnte man ein Buch schreiben, aber nicht von Abschreibern oder jene die Vermutungen und ihre eigenen Meinunugen zeigen wollen sondern von denen die sehen.

Es kommt, es kommt, da wurde eine Frau mal geil, als ich dies bei einer hermetischen Erklärung, bei einer Gruppe sagte :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:41
@cucharadita
lachst du? - - -:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:44
aha ok.....:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:50
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja welche nun? O.o Körper < Geist > Seele?
Genau, der fleischliche Körper und der Astralkörper, diese nenne ich immer die zwei Behälter, oder Hüllen welche das geistige Ich lenkt, das du bist.

Nicht wie oft gesagt wird, dein Geist macht das nund jenes, nein dein geistiges Ich macht es.

Logisch hängt dann viel davon ab wie dieses geistige Ich als wandelndes Ego, aber zurecht hier auf diesem Planeten sich entwickelte, wie es langsam das Ego veredelte, wie es langsam als veredeltes geistiges ICH sich ohne die zwei Hüllen erlebt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 13:54
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:. Ist die Ewigkeit nicht was Schönes? :)
Ja, ist sie, keine Worte werden es jemals erklären, deuten formulieren begreifen, verstehen usw. usw. können. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:07
@Kybalion7
Genau, der fleischliche Körper und der Astralkörper, diese nenne ich immer die zwei Behälter, oder Hüllen welche das geistige Ich lenkt, das du bist.
Gut, dann kann ich diese Frage bejahen. ^^

Ja wie ist das jetzt mit den 4 Grundeigenschaften des Geistes, deinem Verständnis nach? :)

By the way...
Schon mal mit Phowa befasst? O.o


2x zitiertmelden