@georgerus Man muß gewisse Anleitungen, Anweiszngen genau durchführen wenn man erfolg haben will.
Nun logisch muß nicht jeder den ganzen Stufenlehrgan von Bardon durchmachen, das ist den Eingeweihten vorbehalten, aber das was man lernen will, das ist richtig zu gestalten.
Logisch kann ich jemand auch keinen direkten Rat geben, wenn ihm zB die 6, oder 7. Stufe gefällt und er das lernen möchte was das steht.
Denn jede Stufe ist von der vorigen abhängig, also kann ich ihm nur Teilaspekte von dier 6, oder 7. Stufe erklären, sonst müsste ich ihm alles von allen Stufen erzählen. Auch müsste ich ihm von der nächsten Stufe der 8. 9.und 10. erzählen, damit er eine Ahnung hätte für was die der 6. und 7.Stufe wichtig sind.
Aber theoretisch würde das erzählen auchn nichts nützen, den um die 6. Stufe zu meistern, müsste er praktisch eben die 5. Stufe durchgemacht und absolviert haben.
Verstehst nun wie Hermetik funktioniert?
Dass es nichts für Neugierige oder nur für Rahm abschöpfer ist?
Deshalb sagte ich oft, bis zur 2. Stufe sind alle menschen eingeladen, aber wer dann weiter gehen möchte, muß sich das gut überlegen, denn ab hier gibt es eben die Hüter der Schwelle.
Nun denke ich, hast wieder und auch Mitleser mehr erfahren, an Wissen.
:D