Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bitte versuche mich nicht zu beurteilen...kannst ja nicht in mich hineinsehen wies mir erging...
Und Du kannst aber alle anderen beurteilen wie es ihnen erging und meinst beurteilen zu müssen, das sie keine Hilfe von aussen bräuchten? Ne ne, da ist offensichtlich, da stimmt etwas nicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und es waren keine gedanken um einen strick, sondern ich führte es aus...aber glücklicherweise riss der strick und deshalb bin ich noch hier;)
Nicht grade gesund, besser hättest Du Dir helfen lassen. Schön das es dennoch gut ging.

Ich gönn Dir eh nur das Beste, jedem hier. Das mag man nun glauben oder nicht, ist sowieso irrelevant.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:07
Mal eine Frage in die Runde, Urteilsfreiheit, also nicht be-und verurteilen, gehöhren doch auch zu einem "weit entwickelten" Bewusstsein, wie geübt seid ihr darin?

Ich übe mich darin seit anderthalb Jahren, zu erst fing ich an nur noch das gute in den Menschen zusehen, nun immer öfter völlig wertfrei, welche herausforderung.

ich hole die Menschen auch immer wieder aus meinen Schubladen und gebe ihnen unvoreingenommen neue Chancen, immer und immer wieder und hole so das beste aus den Menschen, das sie sich manchmal über sich selber wunder :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:09
@cucharadita

Den Menschen lieben, aber nicht seine Handlungen.
Darin übe ich mich. Natürlich schwingen darin Bewertungen mit.
Das ist aber kein Problem, es seie den man erfindet sich etwas, damit es anrüchig wird.

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:10
@Jimmybondy

ich meine das so, wie der spruch geht..übung macht den meister..

wenn mir jemand sagt, er könne nicht malen...stimmt das so nicht..es kommt nur auf die übungen an...jeder kann malen:)

genauso sehe ich das im geistigen bereich...jeder kann sich befreien aus der erkrankung..man muss es nur wollen und sich an die arbeit machen..so einfach ist das numal lieber jimmy

@cucharadita
find ich klasse, wie du das machst...

eine schublade ist eine beschränkung in der sichtweise...so sollte man auch nicht denken und die anderen menschen sehen...

beurteilen oder verurteien sowieso nicht...man kann ruhig mal etwas feststellen...und solle zuerst bei sich anfangen und vor seiner eigenen haustüre kehren..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:11
@Jimmybondy

hab mir doch selbst geholfen...habe die introspektion gemacht und mir angesehen wo kommen die gedanken her..was kann ich dagegen machen..wie kann ich etwas dagegen machen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:13
@Jimmybondy

Den ersten Satz unterschreib ich, versuche aber selbst deren Handlungen nicht zu bewerten.
(Sie wissen es halt nicht besser oder wissen es nicht "besser/anders zu machen)
Ich wunder mich und lächel und versuche den gröbsten Schaden zu beheben, wenn es in meinem interesse und Macht steht.

den letzten Satz von Dir kapier ich gar nicht :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genauso sehe ich das im geistigen bereich...jeder kann sich befreien aus der erkrankung..man muss es nur wollen und sich an die arbeit machen..so einfach ist das numal lieber jimmy
Du machst es Dir so einfach, SO ist das. Und es ist anmassend den Kranken gegenüber. Zumal es auch psychische Erkrankungen gibt, die körperliche Ursachen haben.
Es ist nicht verwerflich sondern ein Zeichen des guten Willens, sich Hilfe von aussen zu holen.

Viel besser als jeder Versuch, den Strick zu nehmen.

Wie kann man das nur übersehen und es darin besser wissen wollen, mit solch einer Ausgangslage?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:25
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Den ersten Satz unterschreib ich, versuche aber selbst deren Handlungen nicht zu bewerten.
(Sie wissen es halt nicht besser oder wissen es nicht "besser/anders zu machen)
Ich wunder mich und lächel und versuche den gröbsten Schaden zu beheben, wenn es in meinem interesse und Macht steht.

den letzten Satz von Dir kapier ich gar nicht :D
Ich unterscheide zwischen Mensch und Handlung ja grade deshalb, da ich bewerte und da ich viele Handlungen ja fragwürdig finde.

Es braucht einen philosopischen Überbau, um die Bewertung selber als etwas schlechtes zu betrachten, wie es vielfach getan wird. Das meinte ich mit dem letzten Satz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hab mir doch selbst geholfen...habe die introspektion gemacht und mir angesehen wo kommen die gedanken her..was kann ich dagegen machen..wie kann ich etwas dagegen machen..
Du hast eben erzählt das der Strick nicht gehalten hat. Du hast hier lange Alkohol glorifiziert.
Du hast bis vor kurzem noch hier immer eine Nähe zum Suizidalen erkennen lassen.
In letzter Zeit bist Du nun Gott.

Da würde ich nicht sagen das Du dir selber geholfen hast, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es heisst also: Trotzdem Du Dir so im Weg standest und nichtmal Hilfe von Aussen annehmen konntest was ein Zeichen von Schwäche ist, bist Du nun aus dem Loch gekrabbelt.
Ein Hoch auf den Strick und das Du Ihn nicht ordentlich knüpfen konntest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:31
@georgerus
Ich geh da grade mit @Jimmybondy mit, Du siehst das extremst einseitig und kommst von oben herab zu uns, das Verhalten kolidiert total, mit deem was Du sonst so von dir schreibst.
für mich ist es eczisstentuiell wichtig sich in seiner Bewusstwerdung nicht über andere zustellen, was ich zumindestens grade bei Dir rauslese.

@Jimmybondy

Also berwerten ist etwas gutes.
Jeder bewertet Situationen subjektiv, eine gemeinsame Ethik und Moral verbinden unsere Bewertungen.
zwei Personen machen unabhängig voneinander das Selbe und ich bewerte es ganz unterschiedlich, weil ich dem einen zB mehr zugeneigt bin...hui gleich wird mir schwindelig, geh mal besser in die Sonne und evaluiere das ganze mal :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:31
@Jimmybondy

Hier noch einige ;)


Youtube: Angélique Kidjo - Batonga (1991) Official Music video
Angélique Kidjo - Batonga (1991) Official Music video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=-VIqA3i2zQw

Weiter folgen

@Karuzo

Ja das ist so, Ich habe auch meine Lieblingsposters, welche ich deshalb lese, da Sie mir weiter bringen in meinem Spirituellen Wachstum/Reifung :)

@DerSkeptiker99

Weist du was dir wirklich Dienlich wäre, buche einen Ausflug/Trip nach Amazonas oder sonst wo, lebe mal einige Zeit mit Indegene Völker zusammen oder mache eine Ayuasca Zeromonie (für letzteres braucht es Psychische Stabilität, enorme sogar und einiges Mehr dazu, wie zum beispiel Liebe zur Natur=verständniss (akzeptanz für alles) )

Immer bei sich Selbst anfangen, nicht bei anderen. fällt alles auf einem Zurück.

Wenn man sich öffnet für die Natur, dann kann man sich heilen und somit andere.

----------------------------------------------------------------
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und solle zuerst bei sich anfangen und vor seiner eigenen haustüre kehren..
Ja genau dies machen einige hier nicht im Thread gelle...............

@Tetragrammaton

Was regts du dich denn überhaupt auf?
bringt dir nichts, Energie verschwendung.

Für jeden einzelnen gibt es etwas, was für ihn, in seinem Weg weiterbringt.
jedes Wort hier ist Praxis/Theroie, man kann Selbst entscheiden, ob man darüber nur Nachsinnt oder in die Tat Umsetzt=ausprobiert/trainiert.

Ich bin wie Karuzo Dankbar für jedes Wort/Moment von jedem Hier.


@all

Jeden Augenblick/Moment Bedingungslos Lieben, somit ist man ein bisschen stiller als andere=versteht jedoch auf anhieb an und meckert nicht (wenn man ernsthaft sich ändernt und nicht diese aktion vorgibt um belohnt zu werden, den ich sagte ja bedingungslos......).

Momente gibt es immer, wo man an das nächste herangeführt wird von sich Selbst.
In diesen Augenblicke gilt es zu Atmen wie immer (Hinten rauf,bauchausdehnen vorne runter,bauch zieht sich zusammen) und dann Rücksichtvoll zu erklären, denn wie wir hier immer erzählen, jeder besitz über ein anderes Tempo.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:35
Gedankenbeobachtung....1
Gedankenkontrolle....2
Gedankenzucht....3
Gedankenbeherrschung....4

@Idu


4=1
The Company of the Ring shall be nine

Gandalf the Grey the Wizard --------------------------1
Legolas shall be for the Elves--------------------------2
Gimli son of Gilóin for the Dwarfs---------------------3
Aragorn son of Arathorn, for the Ring of Isildur----4

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rRpFtCOda_M

Sme2a1go4l ein Ho4bbi3t fand den Ring und wurde zu 9Go5lu4m(also konnte die 8 Unendlichkeit Überwinden, Alter, Sphäre, usw)

Er Überbringt als Go4lu5m(Magier der Alles Hat...Schatz) es dem Schicksalsberg...Schicksal=Amon= gleich 1 der Ursprung wo der Ring Geschmiedet Wurde

1=Magier==A1mo4nra1=A1ra1go4rn =Amon in Menschlicher gestallt......(Amon=Schicksal)
2=Saturn=Zinn
3=Die Herrscherin.....Trinität.........
4=Jupitar=Blei
5=Mars=Kupfer
6=Sonne=Gold
7=Venus=Eisen
8=Merkur=Quecksilber
9=MOnd=Silber

10=Dämon/Mühle=S1au4ro5n

Mo4rdo4r
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=y5J4Q8PuOBY

Gandalf ist die Maja...Zeitepoche........Bedenke

Ra bei Aragorn vorwärts wie Rückwerts=Licht

Kabara=Der Geist mit Seele der Licht Formt/Bildet

Ist halt ne Riesen Geschichte........Sa1ru5ma1n wäre Sieg ohne Gnade(Vernichtet die Menschen)


@Tetragrammaton

Chaos=Das was wir nicht Wissen
Chaosmagier=Der Magier der Weis das er nichts Weis
Ist schön wie du das Chaos erklärst.
Bald erklärst du das Chaos noch als Weise Magie.........Orks wollen ja Geführt werden

@pagan
Pa1ga1n ist hier wie Sta1rWa1rs=Ma1ja1=Zeitepoche
Also der Vertretter des Flusses.
Vielleicht deswegen der Fight hier
Gandalf=@pagan vs @Tetragrammaton=Salomon der das Chaos neu Ordnet(Urukai)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TBMiyEzOJmI
@DerSkeptiker99
Magie ist das was wir Können.
Wahrheit ist das was wir Können.
Schön zu Hören das du Nix Kannst
@georgerus Schrumpfen ist hier nur Mitlaufen......kein Beweis des Könnens

99 Logen sind auch Alles Mitläufer.....was will einer Erzählen der NIx kann.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tFee6bs9OkI

@georgerus
Ohne Worte sozusagen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pwAP1TfQ_Lw


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:35
Nachtrag_ergänzung (war zu schnell)


@DerSkeptiker99


Ich schrieb
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:man sich heilen und somit andere.
war nicht so dienlich/verständlich geschrieben denn;

Ich heile niemanden, sondern gebe einem die Möglichkeit, selbst zu erkennen.
Heilen tut jeder sich selbts.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:51
@cucharadita

ich schreibe doch nicht von oben herab...sondern neutral stelle ich es dar wie es ist...wer das nicht erkennen will soll sich in seiner eigenen schwäche verlieren...

ich sage dir niemand kommt ohne selbstbewußtsein auf die welt, niemand ist von geburt an schüchtern...es sind die umgebungen in denen man aufwächst die einen formen..

aber der ausgeprägte wille ist noch vorhanden, man muss ihn nur hervorholen..so kann man auch mit einer psychischen erkrankung es selbst in die hand nehmen..und wenn eben jemand hilfe von einem arzt braucht dann solle er das tun...riet ich ja nie von ab ..sagte eben nur man kann es auch selber...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:51
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja das ist so, Ich habe auch meine Lieblingsposters, welche ich deshalb lese, da Sie mir weiter bringen in meinem Spirituellen Wachstum/Reifung :)

Ich denke es besteht auch eine bestimmte Wachstums Resonanz zwischen gewissen Usern.
So dass einige sogesehen auf ihren individuellen Wegen, nebeneinander gehen und durch bestimmte vernetzungen und Ebenen, abseits des Forums, in wechselwirkung stehen.
So habe ich jedenfalls das Gefühl :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Jeden Augenblick/Moment Bedingungslos Lieben, somit ist man ein bisschen stiller als andere=versteht jedoch auf anhieb an und meckert nicht (wenn man ernsthaft sich ändernt und nicht diese aktion vorgibt um belohnt zu werden, den ich sagte ja bedingungslos......).

Momente gibt es immer, wo man an das nächste herangeführt wird von sich Selbst.
In diesen Augenblicke gilt es zu Atmen wie immer (Hinten rauf,bauchausdehnen vorne runter,bauch zieht sich zusammen) und dann Rücksichtvoll zu erklären, denn wie wir hier immer erzählen, jeder besitz über ein anderes Tempo.
Du sagst es, nicht nach dem Glück suchen und auch nicht von dem Unglück weglaufen.
Denn Glück ist wie eine Droge, nach dem High folgt der downer, nach Glück folgt Unglück.
Das Glück einfach wie eine weiße Wolke betrachten und wissen dass diese bald vorüberzieht, das gleiche mit Unglück, als schwarze Wolke.
Ab und zu stehen bleiben, innehalten, sich umschauen, für alles dankbar sein - lieben- leben.
Glückseelig sein.
Kein Stillstand, denn Stillstand bedeutet Tod.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:51
@indigodave
Der hört dich jetzt sowieso nicht mehr. Der wurde gebannt. Hoffentlich lernt aus dieser Konsequenz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:51
@DerSkeptiker99
@MickyM.
Ihr habt vollkommen Recht. :)

Jeder Mensch trägt seine eigene Wahrheit in sich und diese ist auch immer zu 100% schlüssig und vollkommen. Erlaubt ihr uns unsere Wahrheiten zu leben, so wird euch auch gewährt. Urteilt nicht. Fragt nach oder schweigt. Erkenntnisse entstehen aus einem Geben und Nehmen. Einverstanden?

Die absolute Wahrheit gibt es nicht. Der nächste Satz ist falsch. Das ist hier lediglich der Treffpunkt für ein episches Real Life Rollenspiel von Schamanen, Magiern, Kriegern und Zauberern. ;) Der letzte Satz ist wahr.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Schön zu Hören das du Nix Kannst
Die beiden können jagen!

Youtube: Herr der Ringe Witz [Treffen sich 2 Jäger]
Herr der Ringe Witz [Treffen sich 2 Jäger]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:53
@coppakiller

du urteilst am laufenden band...

weißt nicht viel von mir und meinst ich kann garnix..dann soll das das bild von mir sein für dich...


@all
ich habe auch drum gebeten vor ein paar seiten dass dieses vieogeposte endlich aufhören soll...


es stört die diskussion, es lenkt ab. man kann hier kaum noch flüssig lesen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:56
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:So habe ich jedenfalls das Gefühl :D
Ja die gefühlssensibelchen wie wir es sind, kann man nicht täuschen ;)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ab und zu stehen bleiben, innehalten, sich umschauen, für alles dankbar sein - lieben- leben.
Glückseelig sein.
Kein Stillstand, denn Stillstand bedeutet Tod.
Genau und gerade zu dir @georgerus passt es :)


Deine geschrieben Worte sind balsam für Seele Danke Sehr.


@Tetragrammaton

Du weisst ja diese kommen immer wieder, denn Sie wollen ja tief drinnen erfharen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 16:59
@indigodave

mir brauchst das nicht zu offenbaren:)

habe meine eigenen offenbarungen erhalten...weiß wie und wo es langgehen soll für mich..

das leben ist der ewige wandel und das liebe ich daran, dass sich alles ständig verändert..


Anzeige

melden