Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:00
@Polymorph
4 ist der Aufbau..........Erster Körper sozusagen...
4 Himmelsrichtungen, 4 Elemente usw
Wenn du Wege kennst ohne Diese 4 kannst du sie ja Erzählen......
Wahr ist was Man kann.....gibt viele Arten nichts zu Können............

@gondolfino

Warum Sollte man Freimachen von dem was man Kann, was man Weis....??Außer es ist Lüge?
Er/fahr/ung=Etwas Erfahren.....Ist doch Gut vieles zu Erfahren......
Alles in allem ist alles Immer nur der Moment der Zählt............
Geht hier um Wissen zur Entwicklung................

Schöne Momente Prägen das Leben1......
Genauso die Schlechten2....
Was man daraus Macht ist jedem sein Eigen3........
In der Gesamtheit sieht man ob es die Zeit Übersteht4....

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=04NaAv3HZmA


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:11
@coppakiller
...eben… muss zu prüfen verstehen, um urteilen zu können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:12
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wenn du Wege kennst ohne Diese 4 kannst du sie ja Erzählen......
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wahr ist was Man kann.....gibt viele Arten nichts zu Können............
Tue ich das nicht schon die ganze Zeit? Ich weiß das jede Konstellation, jede Form von System ein geschlossenes etwas ist. Die Formlosigkeit, die Befreiung jeglicher Systeme, ist einfach anzuerkennen, das alles so ist, wie es ist. Nehmlich einzig und allein der Kausalität unterliegen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:22
@Polymorph
..wer nämlich mit h schreibt..

Nein. Hast du nicht.Ich sehe da nichts,nichts in deinen Beiträgen..ob als gelber Affe..Tellerand oder sonst noch unter irgend einen deiner "Namen".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:24
@Polymorph


Du bist Formlos......Ohne Form........Top......Deswegen Puste ich dich hier die Ganze Zeit weg
Es ist die Beherrschung die Uns Ausmacht.....Unterscheidet von Tier
Es sind die Systeme die Bewegungen Lenken...
Also Sollte man Diese Beherrschen...........Sonst wirst du nämlich Gelenkt....

Youtube: Kakashi Tribute with Linkin Park
Kakashi Tribute with Linkin Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:27
@pagan
.ob als gelber Affe..Tellerand oder sonst noch unter einen Namen.
Verstehe diesen Satz nicht. Könntest du ihn bitte weiter ausführen?

@coppakiller
Wer glaubt zu schrumpfen, schrumpft sich selbst in Wirklichkeit. Wer glaubt Stärker als andere sein zu müssen, stärkt in Wirklichkeit nur seine Ängste.

Vor wem sollte ich mich den fürchten wenn ich nichtmal den Tod fürchte? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:31
@Polymorph
...vervollständige die Redewendung,dann hast du die Antwort auf deine Frage, sprich den einfachen Umstand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:35
@pagan
Das ist es ja. Ich weiß nichts mit deiner Redewendung anzufangen. auch vollständig nicht. Dein Satz ergibt für mich keinen Sinn:
Zitat von paganpagan schrieb:Nein. Hast du nicht.Ich sehe da nichts,nichts in deinen Beiträgen..ob als gelber Affe..Tellerand oder sonst noch unter irgend einen deiner "Namen".
Ich bin weder ein Tellerand, noch ein gelber Affe. Was auch immer du damit meinst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:38
@Polymorph
Vor dir selber......
Es sind die die nicht den Tod Fürchten........sie Opfern einfach andere dafür
Geht hier um Wissen........weis Jeder du bist Lehr...
Also bist ja Fo4rmlo4s.......@Po4lymo4rph hat hier jetzt Jedem mit Gewallt Beigebracht wie Formlos er ist.......

Praktisch zu Wissen das es bei dir nichts Wissenswertes Gibt.......Danke

Youtube: BestofThrones - "God of Death" - Syrio Forel & Arya Stark
BestofThrones - "God of Death" - Syrio Forel & Arya Stark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 00:49
@coppakiller
Vor mir selber? Wieso das denn? :D
Ich bin kein Mensch der viele andere Menschen um sich scharrt um zu sein. Ich helfe jedem der sich helfen lassen möchte, wenn es in meiner Macht steht. Dazu gehört es auch Illusionen (wie du schon mal erwähntest) zu bannen. Ob es Soldaten sind die in den Krieg ziehen "wollen". Ob es religiöse Fanatiker sind, die durch andere sich selbst nicht "sehen". Oder ob es Menschen sind, die meinen andere zu schrunpfen, indem sie die Formel der Welt an 4 Fingern abzählen könnten.

Vielleicht ist es sogar möglich. Aber bisher konnte ich in deinen Beiträgen mit dieser Formel nichts erkennen, als Worte zu korrumpieren für deine Zwecke. Worten mehr hinzuzufügen als sie eigentlich Aussagen.
Wenn deine Formel so mächtig und allwissend ist, dann versuche es mir schlüssig mit wirklichen Worten zu erklären, anstatt kryptisch den Worten ihre wahre Bedeutung zu rauben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 01:05
@Polymorph
Kannst Kein Tarot.
Kannst Keine Tetraktys......du Interresierst dich ja nicht für Körper.
Deswegen machst du sie so Mächtig und Allwissend.(Dein EGO).
Ich Benutzte Worte für Meine Zwecke(Kommunikation).....

Du bist ja doch nicht ganz Formlos...........Vielleicht Beeinflussen Worte.......Kommandos Für Systeme.......Weist ja Soldaten werden Bewegt...........

Außerdem......du hast ja Keine Angst........deswegen bist du ja auch Versteckt.....Praktisch zu Wissen wie Inhaltslos du Wirklich Bist......

Youtube: Itachi Tribute - Breath
Itachi Tribute - Breath
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 01:21
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Außerdem......du hast ja Keine Angst........deswegen bist du ja auch Versteckt.....Praktisch zu Wissen wie Inhaltslos du Wirklich Bist......
Und wieder. Dein Ego strickt aus meinem "verstecktsein" eine Geschichte. In Realität schaut es anders aus :) Ich weiß wer ich bin, du musst mich nicht definieren anhand von Namen/Bildern sondern du kannst es anhand von meinen Worten. Oder soll ich extra für dich mal ein Foto rein machen? :)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:du Interresierst dich ja nicht für Körper.
Ich intressiere mich für alles was Wirklich ist.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ich Benutzte Worte für Meine Zwecke(Kommunikation).....
Wir benutzen Worte für Kommunikation! Du korrumpierst Worte, schlägst in ihnen völlig andere Bedeutungen zu für Deine Kommunikation. Warum wohl ist das so? Reichen dir unsere Worte nicht aus?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Du bist ja doch nicht ganz Formlos
Bin ich auch nicht. Mein Kern ist Mitgefühl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 02:06
Och Leute ...

Die Philosophiererei über das Für und Wider des Ghost Mode führt doch zu nichts - wer das nutzen möchte, soll es nutzen, wer nicht, solls lassen. Jedenfalls sagt das nichts über die Person aus, die sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Das ist jedermanns eigene Entscheidung - wilde Spekulationen über die Gründe sind genauso Wertungen wie Spekulationen darüber, was Gut ist und was Böse. Das einzige, was Aussagekraft über die Person haben kann, ist das geschriebene Wort im Diskussionsverlauf. Nichts Anderes.

Muss man einen Menschen auf die Profilangaben reduzieren oder kann man sich auch aufs Wesentliche eines Diskussionsthreads konzentrieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 07:30
Wer nur den Verstand darüber entscheiden lässt was wahr und was falsch, der trennt den Rest von der Wirklichkeit.

Bei kleinen Wahrheiten ist das Gegenteil meist schlicht und einfach falsch.

Die Großen erkennt man oft daran, daß sowohl auch das Gegenteil wahr ist.

Dadurch kann man sich dann viele Worte sparen die daraus resultieren daß man ein und dieselbe Sache nur aus einem unterschiedlichen Blickwinkel betrachtet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 14:31
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Warum Sollte man Freimachen von dem was man Kann, was man Weis....?
Um sich zu leeren...und frei für neues zu machen.
Das, was man eh kann und schon gelernt hat, sinkt dann ab ins UB und wird zur passenden Zeit am passenden Ort als Hilfe von innen für einen auftauchen, denn man hat es schon bewusst gelebt und ver-innerlicht. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 14:46
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Jene die es scheinbar am wenigsten verdienen, brauchen dein liebevolles Wirken....und sei es nur ein herzliches Lächeln. :)
So ist es... die anderen haben ja schon.. :)

gibt´s ja den schönen Satz: "Wer nicht will, der hat schon."


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mein letzter versuch
..

Wie viel hat "Ver-such" mit "Ver-suchungung" zu tun und mit Suchen?

(is mir nur grad so gekommen)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 14:54
@SpritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Das mit dem sich über andere stellen wollen haben wir doch auch im spirituellen Umfeld.


Da gibt es Dinge wie "Bewusstseinsebene" ( oder wie man das nennt ) - für diese wiederum gibt es Skalen. Ich kenn die Einteilungen nicht, aber dass der BW250er "über jemandem steht", der vllt. "nur BW100er" ist, liegt doch auf der Hand....
Bewertungen kommen aus dem Ego..das sagt doch schon einiges.
Wenn man so denkt, ist man noch stark im materiellen Denken verhaftet.(nicht auf dich bezogen)

"Das letzte Hemd hat keine Taschen" (Indianerweisheit)

Vielleicht geht der Weg ja gar in die Tiefe...denn oben wie unten..
..und all diese Skalen..wer kann das schon beurteilen ausser der, der alles geschöpft hat?
Und gehört nicht alles dazu...

Wen interessiert es im Jenseits, dass jemand im Diesseits einen BMW hatte .. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 14:58
@gondolfino
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Das freimachen von jeglichem Wissen scheint mir persönlich immer noch die beste Methode einen Weg voller Überraschungen und neuen Erfahrungen zu gehen. Vorstellungsentleert und Neugierig kann sogar der Weg zur Haustür wieder zum Abenteuer werden.

In dem Moment wo man etwas ganz tief begreift und erfährt, das erlebte und erfahrene einen körperlich und geistig berührt, entsteht für mich eine Art bewusstes Wissen. Es ist gespeichert als das was es ist und lässt sich ohne nachzudenken intuitiv abrufen. Es bleibt flexibel und schmiegt sich dem Jetzt an, so daß es einen jederzeit wieder überraschen und wandeln kann.

Nichts bleibt wie es ist ;)
Schön, das zu lesen. Seh ich auch so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 15:04
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...eben… muss zu prüfen verstehen, um urteilen zu können.
Um ein Ganzes eines Teiles zu sehen,
ist die eine Seite, sowie die andere zu verstehen
Dadurch, es erlebt zu haben,
ist Verständnis die andere Seite die Gabe.
Erst wenn beide Polare sich zueinander neigen,
kann das Dazwischen und das Ganze sich zeigen.

These, Antithese und Synthese

Durch das Verständnis löst sich jedoch jeglicher Kampf und Beurteilung auf.
Nur die Entscheidung bleibt, wie man weitergeht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2014 um 18:23
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Um sich zu leeren...und frei für neues zu machen.
Seit wann gibt es dann was neues, ist es nicht immer was anderes.
Zitat von ChengaChenga schrieb:"Ver-such" mit "Ver-suchungung" zu tun und mit Suchen?
In der unendlichen Weisheit liegt der Schlüssel für die Antwort man darf sie lediglich erkennen mit dem 6 Sinn.


2x zitiertmelden