SpiritualSoul schrieb:Dennoch bin ich der Auffassung, "nur" weil mir n Wissenschaftler ganz gleich welcher Sparte was erzählen will, brauche ich das noch lange nicht zu glauben, solange ich nicht selber die Ausrüstung dafür habe, die Aussage zu überprüfen. Wie ich schon sagte : Ich verlasse mich lieber auf EIGENE Erfahrungen, statt auf die, die in welchen Büchern auch immer stehen.
Du machst es dir aber sehr bequem, weil ich denke nicht, dass Du den Laptop (oder PC) auf dem du schreibst, selbst herstellen wirst können.
Was du schreibst ist leider Unsinn, wie du denkst darfst du dann nämlich eine etw. Ausrüstung zwecks Untersuchung nicht kaufen/bekommen, sondern musst diese selbst herstellen & zusammen bauen, denn möglicherweise hat jemand schon deine Ausrüstung, der sie baute, in diese Richtung manipuliert, dass du bei der Untersuchung auf ein vorgedachtes falsches Ergebnis kommst.
Das mit dem Taschenrechner ist gut. Auch als Beispiel.
Stell dir vor, jemand baut Taschenrechner, die zwar bei einfachen Rechnungen das richtige Ergebnis liefern, aber bei hoch komplizierten Rechnungen absichtlich falsche Ergebnisse abliefert. Wer diese hochkomplizierten Rechnungen nicht begreift, bemerkt das falsche Ergebnis niemals selbst. In diese Kerbe schlagen eigentlich deine Gedanken.... im Grunde darfst du gar nix gebrauchen was ein anderer herstellt aus seinem Wissen, sondern nur was aus deinem eigenen Wissen her stammt, aus deinen eigenen Erfahrungen heraus, was du daraus dann baust, ist dass >>> auf was du dich verlassen kannst. Nur was kommt dabei heraus????
Wo du da wärst, ob du überhaupt eine Waschmaschine hättest, ich weiß es nicht
;)Ich bezweifle aber echt, ob du da in diesem Fall eine Höhle als Wohnstätte in deinem Leben wohl je verlassen könntest.
Lieben Gruß,
Doverex