Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.09.2014 um 10:27Wow jetzt ist der Thread wirklich im UH angekommen. Soviel oberflächliches belangloses Geschwätz wie die 10 Seiten die Ihr heute Nacht produziert habt, gab es hier noch nie.
georgerus schrieb:ja das ist ja das große problem.....ich weiß den namen nicht, und an welchem tage und wo wir uns treffen werden.Erst wusstest Du ihren Namen, dann traffst du dieses Mädel das so hies, sie war aber nicht Dein Typ.
cucharadita schrieb:Also ich hab herzhaft gelacht, darf man sich hier nicht unterhalten, alles Bierernst hier?Wegen mir könnt Ihr gerne auch Kochrezepte austauschen und über Haarstyling reden.
georgerus schrieb:naja wollte eben mich auch mal anpassen an den uh- bereich....Klappt prima. Aber da du ja eigentlich chronisch hier ermahnt hast, vermutlich im dreistelligen Bereich, ist Deine neue Art etwas gewöhnungsbedürftig.
georgerus schrieb:wegen dem namen bin ich mir nicht sicher...ob der stimmt....es ist nicht alles wahr, was man da manchmal als botschaft bekommt...die dunkle seite hat ja auch ihr mitwirken bei solchen dingen...Ja das ist doch wirklich toll bei derlei gestrickten Botschaften. Stimmen sie, feiert man sich als Held, stimmen sie nicht, waren es die bösen Mächte welche den Helden bedrängen.
georgerus schrieb:wahrträume hatte ich genug, und weiß dass es kein humbug ist...Siehst Du da denn die Diskrepanz nicht? Entweder es tritt ein, oder war Humbug! Wie willst du diesem Talent vertrauen, wenn es so schwankt?
aber vieles ist niemals eingetreten...und war wohl verlagerung von wünschen ins traumleben..
georgerus schrieb:und in der zwischenwelt, hast du dafür vorher bewußt fragen gestellt oder kam das einfach so?Anfangs hatte ich nur Ahnungen das es sie überhaupt gibt, konnte aber nichts an Inhalten behalten, nur immer noch der letzte Abdruck das ich es vor hatte.
georgerus schrieb:also ich weiß eines..der begleiter greift ein, wenn ich auf verrückte treffe, oder ich allgemein auf frauen die nicht die auserwählte ist..meinst du nicht dass dir dadurch einige wertvolle Erfahrungen entgehen?.. :)
Im Lauf des Lebens bist du älter geworden. Jeder von uns erlebt mit zunehmendem Alter einen gewissen körperlichen Verfall. Doch was an uns altert und irgendwann "stirbt", sind nur die Stoffe, aus denen wir bestehen. Keine Form von Materie stirbt wirklich. Sie wandelt sich nur. Wenn Holz verrottet, wird daraus Humus, wird es verbrannt, entstehen Asche und Rauch. Nach dem Tod wandelt sich die Materie von uns Menschen zum Fleisch von Maden und den daraus entstehenden Fliegen, zu Erde, zu Wasser, zu Rauch. Nichts auf dieser Welt kann sich in ein Nichts auflösen. Sind Tiere und Menschen nicht mehr als Blut, Fleisch und Knochen? Ein Kind hat kleine Knochen. Die Knochen wachsen im Lauf des Lebens, später verdichten sie sich oder werden poröser. Das bedeutet, sie bewegen sich permanent. Bewegt sich auch der Knochen eines Koteletts? Was passiert nach dem Tod mit dem, was die Knochen lebendiger Lebewesen bewegt? Niemand wird die Existenz von Gefühlen und Gedanken leugnen. Wie und in was wandeln sich diese im Moment des Todes? Wenn du deine Aufmerksamkeit in dich lenkst, triffst du auf deine Gefühlen und Gedanken. Wenn du deine Gefühle und Gedanken loslässt, beispielsweise im Zustand von Meditation, wirst du trotzdem wach und lebendig bleiben. So kannst du deinem Selbst begegnen. Dieses Selbst ist die Kraft, die deine Knochen bewegt, die dich leben lässt. Aber was geschieht mit diesem Selbst nach dem Tod? Sollte sich ausgerechnet unser Selbst in ein Nichts auflösen? Natürlich nicht. Es bleibt, was es ist und schon war, bevor es deine Knochen wachsen ließ. Es bleibt reine Lebenskraft. Es bleibt das, was jeder von uns in sich trägt: Seele - Licht - Liebe - Leben - Gott. Im Moment des Todes verschmilzt unser Bewusstsein mit dem ewigen Geist und unsere Lebenskraft mit der allumfassenden, reinen Liebe. Leben ist unsterblich und unendlich. Es gibt zwar einen Tod (als eine Art "Wendepunkt"), nicht aber ein Ende.http://www.allesgut.com/loslassen_bewusstsein/05_existenz_leben_natur.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)
Trotz unserer hoch entwickelten Intelligenz sind wir Menschen offensichtlich (noch) nicht dazu fähig, bei unseren Entscheidungen und den daraus folgenden Handlungen die Wechselbeziehungen auf unserem Planeten einzubeziehen. Mit großer Anstrengung arbeiten wir daran, das harmonische Zusammenspiel des Systems Erde zu stören. Auf den ersten Blick scheint das paradox zu sein. Das ist es aber nicht, denn auch wir Menschen sind ein Teil dieser Welt. Deshalb gehört auch das "Falsche" an uns Menschen zur Harmonie der Welt. Wir sollen Erfahrungen sammeln. Die Welt ist vollkommene Harmonie. Was könnte sie sonst sein. Also gibt es keinen Grund, sich vor irgend etwas zu fürchten. Wir können unbesorgt darauf vertrauen, dass in letzter Konsequenz alles gut und richtig ist, was auf unserem Planeten geschieht. Ganz sicher entfaltet sich das Universum exakt so, wie es sich entfalten muss und soll. Daran kann es keinen Zweifel geben.