Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 10:27
Wow jetzt ist der Thread wirklich im UH angekommen. Soviel oberflächliches belangloses Geschwätz wie die 10 Seiten die Ihr heute Nacht produziert habt, gab es hier noch nie.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 10:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das ist ja das große problem.....ich weiß den namen nicht, und an welchem tage und wo wir uns treffen werden.
Erst wusstest Du ihren Namen, dann traffst du dieses Mädel das so hies, sie war aber nicht Dein Typ.
Hier wird sich alles so hingebogen wie es grade passt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 13:44
@Jimmybondy

naja wollte eben mich auch mal anpassen an den uh- bereich....


wegen dem namen bin ich mir nicht sicher...ob der stimmt....es ist nicht alles wahr, was man da manchmal als botschaft bekommt...die dunkle seite hat ja auch ihr mitwirken bei solchen dingen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 13:55
@Jimmybondy

Also ich hab herzhaft gelacht, darf man sich hier nicht unterhalten, alles Bierernst hier?

@georgerus

Ich hatte sehr viel Spaß mit vielen Männer und um viele habe ich geweint.
Diesen Sommer durfte ich halt erst erfahren WIE sich die Liebe zu einem Mann wirklich anfühlen soll und nächstes Jahr sehe ich ihn wieder, dann wird es sich zeigen.

Ich hatte halt bisher nie eine schöne förderlich Beziehung zu einem Mann, erst seit dem ich es entspannter sehe und weiß worauf ich warte, gehe gelassen mit Männer und dieser ganzen Beziehungskiste um.

Genieße die Zuneigung und das ehrliche miteinander.

Adde mich beim nächsten mal bitte wenn Du mir ans Bein pinkelts :P:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 14:05
@cucharadita

leben und leben lassen :)
und viel erfolg next year..

mit einem bewußten traum heute nacht hatte es nicht geklappt...

dafür träumte ich wirres zeugs...und am ende war ich teil einer schiffskatastrophe, wobei ich aber überlebte und einige passagiere rettete...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 14:24
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also ich hab herzhaft gelacht, darf man sich hier nicht unterhalten, alles Bierernst hier?
Wegen mir könnt Ihr gerne auch Kochrezepte austauschen und über Haarstyling reden.
Den Zauberstab in der Hose toppt das aber nicht mehr, weia...

tele-frisur
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja wollte eben mich auch mal anpassen an den uh- bereich....
Klappt prima. Aber da du ja eigentlich chronisch hier ermahnt hast, vermutlich im dreistelligen Bereich, ist Deine neue Art etwas gewöhnungsbedürftig.
Ab wann wirst du endlich Videos verlinken? :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen dem namen bin ich mir nicht sicher...ob der stimmt....es ist nicht alles wahr, was man da manchmal als botschaft bekommt...die dunkle seite hat ja auch ihr mitwirken bei solchen dingen...
Ja das ist doch wirklich toll bei derlei gestrickten Botschaften. Stimmen sie, feiert man sich als Held, stimmen sie nicht, waren es die bösen Mächte welche den Helden bedrängen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 14:31
@Jimmybondy

videos posten werde ich nicht....weil dadurch hängt mein pc, wenn ich diesen tread hier lade...

was die anderen machen kann ich ja nicht beeinflussen und muss das akzeptieren..

wegen den träumen weißt du doch selber...dass da nicht alles immer den wahrheiten entspricht..
mal sind es wunschträume, mal verarbeitungsträume, mal halluzinationen...

vielleicht war das alles reiner humbug...

das einzige vertrauenswürdige sind wahrträume, die sehr direkt übermittelt werden...
nur habe ich da auch nie direkte zeitangaben wann was eintritt..von tagen bis wochen ist da alles möglich..


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 14:42
@georgerus

Ist ja Deine Sache, aber ich kann nicht verstehen wie Du Dich so da ran hängst, wenn es alles Humbug sein könnte.
Ich bekomme besondere Eindrücke aber ohnehin nicht im Schlaf vermittelt, sondern im Zwischenreich.
Also dem Moment wo man im Halbschlaf ist, aber noch nicht ganz versunken.

Die Trennlinie quasi. Die Trennlinie auf der sich auch der hier viel diskutierte Narr bewegt.
Ansonsten hab ich besondere Visionen in Trance, egal ob beim Trommeln oder in Stille allein.

Das mag dann alles gerne gedeutet werden, ist aber inhaltlich niemals falsch.

Ich erkannte meine Frau (und umgekehrt), Jahre bevor wir zusammen kamen. Da war ganz deutliche Präsenz. Irrtum ausgeschlossen, ich hatte es nur bei Ihr und wir sind bereits das halbe Leben zusammen.
Ich erkannte sie auf den ersten Blick und eine Weile später nochmal bei einem Gespräch.

Das war dann nichtmal in Trance, sondern die Intuition meldete sich einfach heftig, bzw. als hätte ich mich selber aus der Zukunft heraus darauf aufmerksam gemacht.

Das soll mir kein Alleinstellungsmerkmal oder besondere Coolness vermitteln, sondern ich will damit einfach behaupten, das eine echte Eingebung unbedingt erkannt wird und auch niemals falsch sein kann.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 14:48
@Jimmybondy

wahrträume hatte ich genug, und weiß dass es kein humbug ist...

aber vieles ist niemals eingetreten...und war wohl verlagerung von wünschen ins traumleben..

weißt ja das unterbewußtsein ist da sehr kreativ..


und in der zwischenwelt, hast du dafür vorher bewußt fragen gestellt oder kam das einfach so?

wußtest du den namen deiner frau? oder hast gesehen wie sie aussieht?

wie viel zeit verging bis du sie in real getroffen hattest, nach dieser eingebung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 14:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wahrträume hatte ich genug, und weiß dass es kein humbug ist...

aber vieles ist niemals eingetreten...und war wohl verlagerung von wünschen ins traumleben..
Siehst Du da denn die Diskrepanz nicht? Entweder es tritt ein, oder war Humbug! Wie willst du diesem Talent vertrauen, wenn es so schwankt?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und in der zwischenwelt, hast du dafür vorher bewußt fragen gestellt oder kam das einfach so?
Anfangs hatte ich nur Ahnungen das es sie überhaupt gibt, konnte aber nichts an Inhalten behalten, nur immer noch der letzte Abdruck das ich es vor hatte.
Der Spalt wurde immer größer und heutzutage wo ich auch alle Seelenanteile wieder integriert habe kann ich dort vollständig hinein gehen, hier besonders in Trance beim trommeln und wenn das geschieht, dann gibt es immer ein entsprechendes Reisemantra zB. zu einem besonderen Lehrer, einer Gottheit usw. und dieser begegnet man durchaus auch schonmal mit der Absicht, Antworten auf bestimmte Fragen zu erhalten.
Man sollte mit der Frage aber natürlich auch den richtigen Lehrer aufsuchen, sonst wird es nix, oder man verärgert dort sogar jemand.

Als ich sie sah wusste ich auf den ersten Blick das es meine Frau ist. Es hat ab dort noch ein paar Jahre gedauert bis wir zusammen kamen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:06
@Jimmybondy

sicherlich sehe ich die diskrepanz...

30% sind wahr geworden..der rest war humbug...

und was für eine gottheit befragt man dabei?


der begleiter greift ja auf verschiedene wege oft ein...zbsp lernte ich mal eien frau kennen..und speicherte ihre telefonnummer in mein handy..nächsten tag war diese nummer einfach verschwunden aus dem handy..
oder eine frau die ich vor wochen mal kennenlernte..da hatte ich der ihre nummer noch..wir machten damals einen termin aus an dem wir telefonieren wollten..
an diesem tag ging das handy nicht für mehrere stunden..und etliche leute riefen mich an und meinten hey dein handy spinnt, wir bekommen sms von vor monaten von dir mehrmals..
mein guthaben war dann beinahe weg...

zeichen, chaos würde sich anbahnen mit dieser frau..und was erfuhr ich später..diese frau war eine borderlinerin...

also ich weiß eines..der begleiter greift ein, wenn ich auf verrückte treffe, oder ich allgemein auf frauen die nicht die auserwählte ist..

ich weiß dann eben immer nur wer es nicht ist....aber nicht wer es ist...
blöde sache...:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich weiß eines..der begleiter greift ein, wenn ich auf verrückte treffe, oder ich allgemein auf frauen die nicht die auserwählte ist..
meinst du nicht dass dir dadurch einige wertvolle Erfahrungen entgehen?.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:17
@georgerus

Man besucht zB. die Nagas, Ban Jhankri, Shikari, Kali usw. Bei jeder Reise sind aber stets auch weitere Gottheiten involviert, seie es das sie Tür öffnen, die Energie erhalten usw. Ganesh, Bhairav, Shiva. Aber auch Buddha, die Erzengel, Jesus...

Going back to KALI by qetzaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:23
Im Lauf des Lebens bist du älter geworden. Jeder von uns erlebt mit zunehmendem Alter einen gewissen körperlichen Verfall. Doch was an uns altert und irgendwann "stirbt", sind nur die Stoffe, aus denen wir bestehen. Keine Form von Materie stirbt wirklich. Sie wandelt sich nur. Wenn Holz verrottet, wird daraus Humus, wird es verbrannt, entstehen Asche und Rauch. Nach dem Tod wandelt sich die Materie von uns Menschen zum Fleisch von Maden und den daraus entstehenden Fliegen, zu Erde, zu Wasser, zu Rauch. Nichts auf dieser Welt kann sich in ein Nichts auflösen. Sind Tiere und Menschen nicht mehr als Blut, Fleisch und Knochen? Ein Kind hat kleine Knochen. Die Knochen wachsen im Lauf des Lebens, später verdichten sie sich oder werden poröser. Das bedeutet, sie bewegen sich permanent. Bewegt sich auch der Knochen eines Koteletts? Was passiert nach dem Tod mit dem, was die Knochen lebendiger Lebewesen bewegt? Niemand wird die Existenz von Gefühlen und Gedanken leugnen. Wie und in was wandeln sich diese im Moment des Todes? Wenn du deine Aufmerksamkeit in dich lenkst, triffst du auf deine Gefühlen und Gedanken. Wenn du deine Gefühle und Gedanken loslässt, beispielsweise im Zustand von Meditation, wirst du trotzdem wach und lebendig bleiben. So kannst du deinem Selbst begegnen. Dieses Selbst ist die Kraft, die deine Knochen bewegt, die dich leben lässt. Aber was geschieht mit diesem Selbst nach dem Tod? Sollte sich ausgerechnet unser Selbst in ein Nichts auflösen? Natürlich nicht. Es bleibt, was es ist und schon war, bevor es deine Knochen wachsen ließ. Es bleibt reine Lebenskraft. Es bleibt das, was jeder von uns in sich trägt: Seele - Licht - Liebe - Leben - Gott. Im Moment des Todes verschmilzt unser Bewusstsein mit dem ewigen Geist und unsere Lebenskraft mit der allumfassenden, reinen Liebe. Leben ist unsterblich und unendlich. Es gibt zwar einen Tod (als eine Art "Wendepunkt"), nicht aber ein Ende.
http://www.allesgut.com/loslassen_bewusstsein/05_existenz_leben_natur.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:31
Trotz unserer hoch entwickelten Intelligenz sind wir Menschen offensichtlich (noch) nicht dazu fähig, bei unseren Entscheidungen und den daraus folgenden Handlungen die Wechselbeziehungen auf unserem Planeten einzubeziehen. Mit großer Anstrengung arbeiten wir daran, das harmonische Zusammenspiel des Systems Erde zu stören. Auf den ersten Blick scheint das paradox zu sein. Das ist es aber nicht, denn auch wir Menschen sind ein Teil dieser Welt. Deshalb gehört auch das "Falsche" an uns Menschen zur Harmonie der Welt. Wir sollen Erfahrungen sammeln. Die Welt ist vollkommene Harmonie. Was könnte sie sonst sein. Also gibt es keinen Grund, sich vor irgend etwas zu fürchten. Wir können unbesorgt darauf vertrauen, dass in letzter Konsequenz alles gut und richtig ist, was auf unserem Planeten geschieht. Ganz sicher entfaltet sich das Universum exakt so, wie es sich entfalten muss und soll. Daran kann es keinen Zweifel geben.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:41
@Karuzo

Da mag ich direkt den Gegenentwurf auftischen:

Wikipedia: Arthur Schopenhauer


Schopenhauer begründete ein System des empirischen und metaphysischen Pessimismus. Der blinde, vernunftlose Weltwille ist für ihn die absolute Urkraft und somit das Wesen der Welt. Die Vernunft ist nur Dienerin dieses irrationalen Weltwillens. Die Welt − als Erzeugnis dieses grundlosen Willens − ist durch und durch schlecht, etwas, das nicht sein sollte, eine Schuld.[11] Eine schlechtere Welt kann es überhaupt nicht geben.

„Nun ist diese Welt so eingerichtet, wie sie sein mußte, um mit genauer Not bestehen zu können. Wäre sie aber noch ein wenig schlechter, so könnte sie schon nicht mehr bestehen.“[12]

Die Welt ist ein „Jammertal“, voller Leiden. Alles Glück ist Illusion, alle Lust nur negativ. Der rastlos strebende Wille wird durch nichts endgültig befriedigt.[13]

„Denn alles Streben entspringt aus Mangel, aus Unzufriedenheit mit seinem Zustande, ist also Leiden, solange es nicht befriedigt ist. Keine Befriedigung aber ist dauernd, vielmehr ist sie stets nur der Anfangspunkt eines neuen Strebens. Das Streben sehen wir überall vielfach gehemmt, überall kämpfend. Solange also immer als Leiden: kein letztes Ziel des Strebens, also kein Maß und Ziel des Leidens.[14]“

Die Basis allen Wollens ist Bedürftigkeit, Mangel, also Schmerz.[15] Das Leben „schwingt also, gleich einem Pendel, hin und her zwischen dem Schmerz und der Langeweile“.[14] Schon seiner Anlage nach ist das Menschenleben keiner wahren Glückseligkeit fähig. Jede Lebensgeschichte ist eine Leidensgeschichte, eine fortgesetzte Reihe großer und kleiner Unfälle.[16]

Mächtigster Ausdruck des Willens ist der nicht dauerhaft zu befriedigende Geschlechtstrieb.

Im „Jammertal“ des Diesseits hält Schopenhauer den Tod für besser als das Leben. Es ist jedoch ein weit verbreiteter Irrtum, daraus eine Aufforderung zur Selbsttötung abzuleiten. Der Suizid stellt keine Lösung dar, weil der metaphysische Wille umgehend eine neue Form findet und so das Lebensrad aufs Neue in Gang bringt. Der Mensch ist jedoch als höchstes irdisches Wesen in der Lage, den Willen für sich zu negieren.

„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet.“[17]

Auch die Kunst, vor allem die Musik und die Moral tragen dazu bei, das frustrierende und schmerzvolle Dasein zu überwinden und ins Nirwana einzugehen.


Youtube: Moondog- Viking 1
Moondog- Viking 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:47
@Karuzo

bei diesem thema waren wir schonmal....

den fall in die dunkelheit der emotionen muss und soll ich nicht erleben....

deshalb ist auch der begleiter immer zur stelle, wenn ich in solche situationen geraten könnte...

ich habe durch bewußtseinsversetzungen das leid anderer sehen und fühlen können...das langte mir um meine erfahrungen daraus zu ziehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:50
@Jimmybondy

ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen muss mit den gottheiten?

sieht man sie als gestalt...wie läuft so eine reise ab?


Anzeige

1x zitiertmelden