Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
14.09.2014 um 19:54Kybalion7 schrieb:Ich bin mit deinem link einverstanden...Mit welchem? Waren ja derer zwei und ziemlich divergent...
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:Ich bin mit deinem link einverstanden...Mit welchem? Waren ja derer zwei und ziemlich divergent...
Chenga schrieb:Bei Pflanzen ist das so, dass wenn man oben was abpflückt, die Pflanze an sich nicht stirbt.. (ausser man isst die Wurzel oder einjähriges Wurzelgemüse- weiss vlt. @indigodave , ob das Wurzelgemüse einjährig ist).Also hier müssen wir ein bisschen unterscheiden :)
Sie treibt nach. Bspl. man pflückt Salbeiblätter ab..die Pflanze bleibt bestehn..
im besten Falle oder auch beim Draussen Kräuter sammeln kann man die Pflanze "fragen" vor dem Pflücken..auch, ob sie sich eignet..
Chenga schrieb:Hm ja, das ist interessant, dass man es "Fort-pflanzung" nennt bei Menschen und Tieren..Was ich sehr interesant finde, man vergisst immer Wieder den PILZ !
so als ob man etwas "woanders hin pflanzt"..
es kann auch bedeuten, dass der Ursprung bei den Pflanzen liegt..
sozusagen Urseelenpflanzen..wer weiss das schon... die menschliche und tierische Gestalt kamen vielleicht erst später..
um die liebe zu verstehen und zu leben/lieben braucht man kein buch....Du brauchst überhaupt nichts, doch "manchmal" ist es eben schon toll etwas zu haben und brauchen :)
LeRave schrieb:Mit welchem? Waren ja derer zwei und ziemlich divergent...Entschulduge ich hatte beide kopiert
LeRave schrieb:Synonyme für Kampfgeist:Dazu benötigt man wohl keinen Kampfgeist, sondern nur einen normalen Hausverstand - - -
Durchsetzungskraft, Durchsetzungsvermögen, Ethos, Gewissen, Handlungsregeln, innere Kraft, Moral, Ordnung, Sinnvorstellungen, Verantwortungsbewusstsein, Verantwortungsgefühl, Wertmaßstäbe, Wertvorstellungen.
coppakiller schrieb:Du hast dich ja mit den Samurai(Dienern) beschäftigt, ergo Überleg mal Warum man erst als Samurai einen Namen Bekam............Dieser Technologische/Informations Krieg derer die den Frieden Predigen das ist eine Orkmetzgerei voller Opfer/Schlachtvieh.....Ja ich war bei den Samurai, aber ist Schnee von gestern.
coppakiller schrieb:Jesus hatte Schwert, Shiva Dreizack, Odin Gungnir usw........werden wohl alle Ausgelöscht...Denke wohl eher nicht.Waren ja alles symbolische Bedeutungen:
coppakiller schrieb:Der Normale Hausverstand benötigt Heutzutage Kampfgeist.Der normale oder gepflegte Hausverstand benötigt heutzutage das zweischneidige Schwert = das scharfe Unterscheidungsvermögen = Luft und Erdelement. = 3+4 = 7 = Sieg mit Vernunft :D
Sonst verliert er nämlich sein Haus und Boden.
Karuzo schrieb:Ha danke dir, sehr Interessant diese Analogie.Ja, jeder tut was er kann, manche vergessen nur das "Wann?" :D
Was soll ich sagen, man tut was man kann bzw will.
Jeder ist seines Glückes Schmied... :)