Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
15.09.2014 um 23:24jepp :)
oh, ich war schon länger nicht mehr online, und der thread in dem ich mich am meisten aufgehalten habe war der von Lolo "Spirituelle Fallen/Umgehung..." habe noch in ein paar anderen threads, hier und da mal etwas geschrieben, wenn ich den Impuls dazu hatte.....also keine weiterern Lieblingsthread vorhanden ;)Aha, verstehe, hat dich mal die Sehnsucht so leise heimgesucht, und hast mal auf dieses Thema geguckt
Kybalion7 schrieb:Warum gabst dir den Nik "Para-doxa" ?Weil das ganze Leben ein Paradox ist... und ich -so wie alle anderen Menschen- eben auch.
Der Fortschritt trennt und entfernt den Menschen immer mehr und weiter von sich Selbst.Ja, ich bin auch ganz deiner Meinung, der Mensch wird dann sicher nachdem er daraus die Lehre erhalten hat, von innen heraus einen anderen Weg wählen, ich wage es hinzuzufügen, der Mensch wird dazu auch absichtlich durch gewisse Ereignisse die das globale Leben betreffen dahin geschupst, ob er will oder nicht, die Umstände lassen dann keine ander Möglichkeit zu. Man kann sagen, dass dies ein Liebesaspekt von oben ist.
Die Schere wird diesbezüglich immer weiter.
Das liegt daran, dass der Mensch sein Glück im Außen sucht.
Und das entfremdet ihn noch mehr als er es ohnehin schon ist, von seiner wahren Natur.
Und dann kommen eben die "Wehleiden" auf den Plan....liebt doch mehr, erkennt doch den Wert dessen oder jenem etc. pp...s. Video
das sind gute sinnige Anweisungen, aber der entfremdete Mensch kann dem nicht authentisch folgen ohne sich selbst zu betrügen, wenn er nicht zuvor sich und seinen eigenen Kern findet, aus dem heraus er all diese Anweisungen nicht mehr folgen wird/muss, sondern genau das aus ihm Selbst heraus gelebt werden will, es kommt dann wirklich von Herzen und aus der eigenen Essenz, aus dem Urgrund des Seins (klingt poetisch;)) aber ja, weißt sicher was ich meine......da braucht es nichts mehr zu befolgen und keine Anweisungen oder Apelle...