Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:28
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Geld IST Macht.
Ja, so sagt man.
Macht bedeutet Einfluss auf etwas zu haben. Einfluss erfolgt erst durch den Menschen, nicht erst durch Materielles. Ein Gegenstand hat nicht den Willen eines Menschen. Geld verstärkt die Macht, solange Menschen darin Macht sehen. Somit ist Geld keine wirkliche Macht, den jegliche wirkliche Macht geht vom Menschen aus.

Da in Wirklichkeit aber viele die Macht nurnoch im Geld, anstatt im Menschen sehen, wenden sie ihr Blick vom Menschen ab. Was daraus resultiert, haben wir vor uns.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:42
Geld Macht so viele Möglichkeiten, suche die Möglichkeiten hinter dem Geld.
Ich finde im gemachten Nest einen Pfennig und er bringt mich zum nächsten Ei.

Geld Macht Spass, wenn wir es teilen,Geld alleine macht mich zu nix.
Mein Geld rinnt wie ein Wasserfall durch meine Hände und macht mich nass.

Jetzt da ich die Feuchtikeit spüre,bin ich dankbar,Geld lässt Dich die vermeindliche Sicherheít in all ihren Dimensionen spüren und wahrnehmen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:46
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Geld lässt Dich die vermeindliche Sicherheít
Sehr treffend :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:49
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Somit ist Geld keine wirkliche Macht, den jegliche wirkliche Macht geht vom Menschen aus.
Ich bin grad' zu müde (die Macht des Schlafes) um überhaupt noch resignierend mit dem Kopf schütteln zu können. Ich wünsche Dir von Herzen, mal die Macht der Elemente, der Gezeiten, des Windes zu spüren...vielleicht fällt dir ja dann ein, wer wirkliche Macht hat.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:51
@Silvanus

Kopfschussmässig treffend -.-
Hey wenn nicht wir wer dann.
Ich bin just in time dabei, halte grade ein Selbstverwaltetes Zentrum am laufen.

Geht los.

@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:wer wirkliche Macht hat.
Du in Deinem kleinen Finger.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:53
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Du in Deinem kleinen Finger.
Logen...wie alle anderen auch!
Mache mir nix aus Macht...macht nix :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:54
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:die Macht des Schlafes
Auch die Macht zu schlafen geht von dir aus :D
Wir reden hier über Macht vom Menschen. Geld geht vom Menschen aus. Nicht von Bäumen. Die Natur hat ihre eigene Gewalt. Sie war schon vor uns da.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:55
Und das mit X sag ich Dir Drifty :kiss:
@Driftwood

Maxcht eh keinen Spass wenn man sie nicht teilen kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:59
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Maxcht eh keinen Spass wenn man sie nicht teilen kann.
Correktamundo :-D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 04:59
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb: Die Natur hat ihre eigene Gewalt. Sie war schon vor uns da.
WO STEHT DAS?
Vielleicht waren wir schon vor ihr da und haben sie nur so schön entstehen lassen um uns an ihr zu erfreuen?
Nein Scherz.
Wer gibt Dir den Weisheitsletztenschluss.

Als hätte ich nicht eben schon Ei geschrieben....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 05:11
@Silvanus

:lv:
Danke für die guten Gedanken :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 05:12
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Vielleicht waren wir schon vor ihr da und haben sie nur so schön entstehen lassen um uns an ihr zu erfreuen?
Was ist denn dein "Ich"? Die Summe deiner Erfahrungen, bis zu dem Punkt an dem du (wieder) zu dem Einen gefunden hast. Dich nicht mehr getrennt davon definierst. Die Naturgewalten üben keinen psysischen Druck aus. Dieser Druck und anderes wie Geld geht nur vom Menschen aus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 05:19
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Danke für die guten Gedanken :)
Keine Ursache. So bin mal das Bett warmhalten.
Schlaf jut :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 05:57
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Was ist denn dein "Ich"?
Beziehst Du das darauf?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Vielleicht waren wir schon vor ihr da
Ich=wir?

Kein Druck von nichts und niemanden.

Also gibt es das Ei ohne Druck und es war alles schon immer da?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 10:29
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mehr habe ich da ehrlich gesagt nicht hinzuzufügen, da es ein Thema für sich ist und es meiner Meinung nach nicht mit Worten umschrieben werden soll..bzw es wehrt sich in mir, umschrieben zu werden.
Ja das ist eine sehr interessante Sache. Welche Instanz genau wehrt sich da in Dir? Tabu? Wer sagt das etwas nicht mit Worten umschrieben werden soll? Kommt es vom Ego? Eine kulturelle Sache?

Andere nennen es ja gern gleich das "Unwörterbare".

Üblicherweise ist es ja so das einem grade die Worte fehlen, wo man nichts versteht.

Was auch immer irgendwelche Erlauchten behauptet haben mögen, mir scheint es sachlich falsch.

Es gilt: "Alles was IST, kann auch beschrieben werden".

Ob man das dann als Gegenüber auch versteht mag natürlich eine andere Sache sein. :D


Das "Unwörterbare" ist für die Erlauchten sehr bequem. Sie brauchen sich nicht erklären, erheben sich über ihre Mitmenschen und die sollen dann sogar blind glauben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 10:33
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Warum haben wir von keinem Gandhi und keinem Kibuz, keinem Hippie und nicht von Buddah, Allah oder Jesus uns zeigen lassen, wie der Sand abgeht?
Weil es damals noch keine Kartoffeln gab, ein klarer Fall oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 10:39
Was die ganzen Illusionen angeht, da möchte ich gern nochmal darauf hinweisen das präzise eigentlich gemeint ist, das die Dinge keine Illusion sind, sondern einen illusionären Charakter haben.

Das ist ein erheblicher Unterschied.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 13:00
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Beziehst Du das darauf?
Ja
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also gibt es das Ei ohne Druck und es war alles schon immer da?
Ein Haus ist erst da, wenn man es baut. Auch wenn die Materie davon schon vorhanden ist. Genauso wie Leben erst entstehen kann, wenn die Bedingungen dafür vorhanden sind.

Die Macht die vom Wind, Wasser, Feuer, oder Erde ausgeht, kann auch ohne den Menschen existieren. Geld übt keine Macht ohne den Menschen dahinter aus. Ohne den gedanklichen/illusorischen Aspekt der Menschen, die in Geld Macht sehen, bleibt es in Wirklichkeit Papier. Wie auch manch bekannter Indianerspruch wahrheitsgemäß deutet. Eben ein Symbol oder Werkzeug dass einzig durch den Menschen, auf andere Menschen wirkt/wirkenKann.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2014 um 17:43
Youtube: The 13th Warrior - Sound of the Northmen
The 13th Warrior - Sound of the Northmen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Driftwood
Geld ist eine Bescheinigung....mehr nicht....eine Künstliche Form von Potenz.....
Macht ist dort wo wir sie sehen, ergo machen wir das Geld zu dem was es ist.
Mickeymouse zB ist nichts ohne das wir es dazu Machen.......nur Abziehbild....ein Götzen
@cucharadita mehr nicht was dir Sicherheit bringt dein Geld=Götzen....
Die Vorstellung das es Spaß macht wenn wir es Teilen.....=so reden die Adligen und Inzüchtler auch wenn sie dem Pöbel die Groschen hinschmeißen und dieser sich Bückt.

Verdient ein Haufen Papierscheine und ist selber nur Papierfigur Ursprünglich....
Wir/Menschheit haben das möglich Gemacht, so ist das mit allem was keinen Natürliche Fortpflanzung hat, machen wir Möglich=Ohne uns nicht Existent
Du @Driftwood hast ja geschrieben Geld ist Macht=Wegen Sichtweisen wie deiner hat es diese....
Weil Macht ist dort wo wir sie sehen, ....Persönlich sehe ich nur in Macht Macht...und Machtlose
Youtube: Game of Thrones | What is Power
Game of Thrones | What is Power
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vergänglich ist die Macht der Illusion...
doch echte Macht vergisst man nie....weil das Gefühl kann man nicht Kaufen
Nur Nutztier/Zeug kann man Kaufen, wie man es will...wie man es sieht.....
@cucharadita Geld teilen und sich Toll Fühlen...........wie die Bankiers, Gangsters usw....
Youtube: Game of Thrones | Dark Wings, Dark Words
Game of Thrones | Dark Wings, Dark Words
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Über Grammatik zu Jammern und Rechtschreibfehler zu suchen statt selber zu Denken(Die anderen sind Schuld verhalten....@Driftwood)
Jederman sucht immerzu seinen Vorteil in der Gesellschaft...............Weltweit....
Deine Fragen sind doch schon Antwort zusammen.....
Worin die Menschen ihren Vorteil, ihr Ding sehen muss man jeden Selber Fragen.......schön zu lesen wie Gerne ihr Teilt...zum Teilen braucht man nur Wann wohl...wenn die anderen weniger haben....Logo
Youtube: Game of Thrones - The Old Ways
Game of Thrones - The Old Ways
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden