Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 14:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Na Jungs was macht die Bewusstwerdung so^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:einer muss hier ja mal den ton angeben...
Lächerlich! :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 14:56
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Hast du dich schon bei allem was du tust gefragt inwieweit es für dich von geistigem Nutzen ist.
Muß für Dich alles was Du tust von geistigem Nutzen sein?
Für mich empfinde ich das nicht als sinnbringend, was ist mit der Freude am Spaß?
Oder verstehe ich Dich grade miss?

Warum muß alles einen Nutzen haben?
Wobei sich wohl zu fühlen ist ja der haupt Nutzen?!

@Jimmybondy

Ah, endlich mal eine Basis, auf der ich arbeiten kann :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 14:57
@Jimmybondy

es ist doch so hier geht es um praktische beweußtseinsentwicklung....

wenn mal hier jemand auf 100seiten ein musikvideo postet ok...

aber mittlerweile wird das hier nur noch gemacht...


da geht der treadkern unter...und das wollte ich mal klar machen und aufzeigen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 14:59
@cucharadita

Nach dem ganzen Erleuchtungsgedöns hatte ich nun eine spirituelle Verdunkelung und alles ist unklar und voller Sterne! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:01
@georgerus

Zur meiner persönlichen Bewusstseinsentwicklung gehört Alles auch mal ein Video, ein Bild, oder Kinderzeichnung anzuschauen bewirkt bei mir eine Entwicklung, wo auch manch andere Sichtweisen einleuchten.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:03
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Warum muß alles einen Nutzen haben?
Wobei sich wohl zu fühlen ist ja der haupt Nutzen?!
Sicher soll sich ja jeder so wohlfühlen wie nur irgend möglich
aber etwas was ich als nutzlos für mich erkenne - das würde mir nur Energie rauben

warum soll ich mich z.B. auf ein Rockconcert begeben, wenn ich genau weis, das ich anschließend mit Ohrensausen wieder nach Hause komme und es mehrere Tage benötigt, bis ich meine innere Ruhe wiedergefunden habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:03
@georgerus

Da geht für mich überhaupt nichts unter, schlicht weil der Bodensatz davor schon durchschritten wurde. Das ganze Zahlengedöns etwa welches Dir nicht liegt ist nicht minder praktisch als irgendwelche andere Praxis auch. Du magst es nur halt eben einfach nicht.
Das ist legitim, Du kannst das auch hier loswerden, aber ändern kannst du es nicht. Du musst es dennoch ertragen.

Sicher eine gute praktische Übung, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:09
Ausgezeichnet der Herr @Jimmybondy
Bei mir gibt es grade einen Regenbogen und feinsten Niesel :)

Bleibt nur eins, weitermachen...wir scheinen ;) ja richtig abgebogen zu sein.

@Idu

Klar, das versteh ich, manchmal muß man halt auch mal aus seiner Komfortzone ausbrechen, was natürlich nicht unbedingt heißt etwas zu tun worauf man keine Lust hat.
Ich hab ewig Dinge getan die ich nicht soo toll fand, geschadet hat es nicht, eher das Gegenteil.

Gleichgewicht ist das A und O, durfte ich auch erleben, ich breche nur ab zu gerne aus, denn hohe Höhen und tiefe Tiefen erleben sich auch schön.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:15
@Jimmybondy

ja wenn über zahlen klar und deutlich diskutiert wird...aber die letzten seiten waren mehr als verworren..und dazu trugen auch die videobeiträge bei...

also ich sehe diesen tread hier nicht unbedingt als geduldsübung an..

mir geht es um praxis und den austausch....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:17
@Bublik79

mal ein video oder bild....aber nicht in jedem beitrag.....

ansonsten sollte man einen eigenen tread mit musikvideos aufmachen bitte schön


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:19
@Jimmybondy

gibt ja hier einen user der mich geblockt hat...weil ihm nicht passte was ich sagte...

also für andere user kann dieser tread hilfreich sein...im sinne von ich bin nicht beleidigt und blocke dich jetzt weil deine meinung mir nicht gefällt....weil so was ist kindergarten...
und zeugt von noch viel arbeit die vor einem liegt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:19
@cucharadita

Als Göttin des kreisbogenförmigen farbigen Lichtbandes im Himmel weisst Du ja eh das jedweder Schein und Glanz ein vom Betrachter abhängiger Sinneseindruck ist.
Und dann wieder in die Balance, schön!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:30
@Jimmybondy

Ja, das weiß ich wohl, um so schöner und spannender empfinde ich es grade, andere daran teil haben zu lassen.

Wir bringen unser Haus grade zum leuchten und jeder erkennt sich darin wieder, bzw. wir unterstützen ihn sanft um sich einzufinden :)

Gemeinsame Transformation, sind wir seid Jahren dran und es wird immer besser.

War dieses Jahr alleine unterwegs und durfte wunderschöne goldene Zeitaltermäßige Gruppeninteraktionen erleben und ein mir völlig fremder, nun gut wir hatten vorher viel getanzt, schenkt mir einen langen Teelöffel und meinte ich wüßte was damit zu tun.

Teelöffel, siehe ja auch meinen Nick, ist seit mehr als 5 Jahren mein Symbol und dieser Mensch hat ihn mir ohne dieses Wissen geschenkt o.O

Im Innen, wie Aussen oder doch grad Alice im Seifenblasenland?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:35
@georgerus

Seitenlanges rumlamentieren macht den Thread nicht qualitativer.
Da hilft nur die Akzeptanz das Dir der Thread nicht immer behagt.
Dem Blocker ging es mit Dir wohl auch so.

Erst wollte ich meinen Freund noch schnell für dich das rote Meer teilen lassen.
Wir befanden dann aber das im nahen Osten bereits genug Unruhen sind.
Später dann aber einmal gern, wie gesagt er kann alles.

Es gab in dem Video eben keinen Magneten, keine Schnur, Faden oder irgendetwas was die Münze hätte bewegen können. - Alleine die menschliche Kraft wurde aufgewendet.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:46
@cucharadita

Das gefällt mir sehr was Du erzählst, eine dieser typischen Schwingungen wenn man im Fluß ist.
Natürlicher Informationsfluß, Einklang usw. Da mag ich wieder hin.

Selber hab ich imo eher eine Bruchlandung hingelegt. Hatte mit meinen neu gewohnenen Fähigkeiten gespielt in der Erwartung, das sie sich nicht verbrauchen. - Irrtum. :D
Nun hatte ich Urlaub, alles Topic-mäßige liegen lassen und das war auch mal gut so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:53
@Jimmybondy

Man muß den Traum leben so lange er wirkt, hoffe ja auch, dass ich gut über den Winter komme.

Zur Zeit sieht es gut aus, Jahre langes Training müssen sich ja auch mal auszahlen...ansonsten kann ich trübe Tage auch genießen, die Sonne scheint ja immer :)

Und ich bin sehr froh hier Menschen zu haben die mitschwingen, bin gespannt wie weit wir es dieses mal kommen....so die Sonne scheint, ich muß raus, bis bald der Herr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:56
@Bublik79
Neo hat das Gesetz der Walzung/Reibung nicht verstanden.
Er hat sich wollen seine Zukunft vom Orakel erklären lassen.(wer Tarot kann braucht das nicht)
Das heisst er war trotz seiner Macht nur Würstchen......weil wusste nix damit anzufangen.
Orpheus=Morpheus Blau/Rot Pille.....Leider die Gelbe Vergessen........3 Hermetische Grundfarben.

Hat sich selber Vergessen...Immer auf der Suche....bitter...ist halt kein Vollstrecker(Zerstörer)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GJdELEadnW8

@Karuzo

Die Matruschkalehre....
7 Puppen.....
7Spektralfarbe
Weißes Licht

7 Samurai.......die Wissen wie man verteidigt..........so schrumpft man die Maschinen
Youtube: SAMURAI 7 AMV/Moonlight Shadow
SAMURAI 7 AMV/Moonlight Shadow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@georgerus
Geht hier um Wissen.
Nicht um Jammern.
Könnte sein das Farben und Musik auch was mit Schwingung zu tun haben....
Verweise auf Seite 1....4 Worte.....Gedanken werden so halt Gebildet.....

Wenn dir das hier zu Hoch ist.......Bilde dich....für dich auch in Schwarz/Weis
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6DGj8EqWJyU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 15:57
@cucharadita

Ja natürlich, jetzt könnte man ja schon allergründlichste Herbstdepressionen bekommen!
Nein da hab ich aber nun auch keinerlei Ambitionen mehr dafür, hab viel viel besseres zu tun...

Bis dann werte Göttin des kreisbogenförmigen farbigen Lichtbandes im Himmel. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 18:20
Viel interessanter sind doch dann die Buchstaben, und was im einzelnen hinter jedem einzelnen Buchstaben zu finden ist.

Am Anfang war das Wort

aber noch keine Zahl.
Mit welcher Zahl willst du denn die ewig unendlichen weiten des ewigen Seins beschreiben?
Mit welcher Zahl willst du den Geist beschreiben - nur mit der null ist nicht aussagekräftig genug.
@coppakiller
@Idu


zuerst war die 0, daraus entstand die 2 !!!

und daraus, die Reflektionen und Formen und geometrischen Körper.
mit den Zeichen ,Buchstaben entstanden die Zahlenwerte.

die werte sind in 28 ge-gliedert. (= 28 fingerglieder!) darin sind die zahlen von 1 bis 1000 darstellbar.

in unseren beiden Händen.
daraus ist das WORT. das wort ist aus unseren TATEN entstanden. und die TATEN wiederum sind in dem Wort geformt.
Sehe die Höhlenmalereien. dann die ersten Schriftzeichen in den Tempelruinen. dann auf Papyrus, dann auf Papier, dann im I-net.....


Jeder Buchstabe ist eine Zahl, so sprechen wir in Zahlen , gewissermaßen..... wir erschaffen mit jedem Wort, das wir sprechen, eine MATRIX, bzw weiteres "Matrixgewebe"......

Youtube: One Floor Over the Cuckoo's Nest --Juicy Fruit Scene--
One Floor Over the Cuckoo's Nest --Juicy Fruit Scene--
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden