@Al_Nabu @Micha007 Mit der Aussage ist sie aber noch immer nicht belegt, das es sie tatsächlich gibt, sondern nur so schwammige Bezeichnungen, wie:
ein Erinnerungs, Gefühls und Bewusstseins zentrum
die gewissen Eigenschaften usw.
die gewissen Chakras und Energiezentralen
Da habt ihr recht ja, da ich aber kein Schriftsteller bin, mit dem deutschen Wortschatz schwebe, so ist es für mich nicht leicht es in Worte zu fassen.
Und noch was, das hatte ich ganz selten erwähnt,
ich denke nicht in Worte, sondern in Bilder.
Vielicht sagt das euch etwas, ich hoffe, denn so entschuldigt ihr mir forse meine nicht oft belegten Aussagen
:DJa über die Seele, den Astralkörper wäre viel zu sagen.
Ein fast unbeschreibliches Spinnennetz in all seinen Zusammengefügten Funktionen.
Ist ja schon der fleischliche Körper ein Wunder, der Astralische noch mehr.
Also er hat die gleiche Form wie der körper, im gesunden zustand hat, er ist also nicht dick wenn das der Körper sein sollte extra dick.
Er ist silberstrahlend in seiner Essenz aber hat farbige Ausstrahlunhen rundherum.
Sie wird in der Hermetil Aura genannt.
Der runde Goldgelbe, bläauliche Schein um den Kopf ist wieder was anderes.
Dieser Schein bildet sich bei sehr starken motivierten Personen die sich mit geistigen Dingen befassen, auch der entwickelte Wille hat da seinen glanz.
Aber auch Menschen welche einen starken blinden Glauben haben sind mit einem gelbfarbigen schein umgeben, so auch sehr fromme Menschen, wenn sie auch nur an maria denken und sie verehren.
Also nur ein geübter Hellseher oder Magier könnte das unterscheiden.
Dann sind die 7 Hauptchakras mit ihren wirbelnden Farben und auch kleine Nebenchakras.
Hier ist der Sitz gewisser Charaktereigenschaften.
Eine Astralmatrize, und ein silbernes Band halten den Körper mit dem Astralköper zusammen.
Astralmatrize, weis ich nicht mit welchen Worten ich sie beschreiben soll, eine Strahlungsenergie....
Der ganze Körper besteht auch aus so einer silbrigen Starhlungsenergie.
Deshalb tun Pranaübungen sehr gut, da es die gleiche Strahlung hat. Also jede normale ruhige gelassene Atmung macht da auch schon etwas.
Dieser Astralkörper ist sozusagen das Kleid des Geistes, des ICHS.
Die gewissien Grundeigenschaften des Ichs (Geistes) Wille, Intellekt, Gefühl, Bewusstsein haben auch ihren Sitz im Astralkörper, (Seele) Bei Chakraerklärungen ist manches gut manches zu verwerfen wenn die Chakra mit geometrischen Figuren gezeigt werden, was nur symbolisch zu verstehen ist.
Aber man kann da das gewisses herausfiltern.
Nun wichtig ist dieses Wissen nicht unbedingt, das kommt dann später in der Entwicklung richtig zum Vorschein.
Wichtig ist diese Seele (Astralkörper) zu veredeln oder das magische Gleichgewicht zu formen, dann wird das Astrale, wenn die Zeit reif ist klar gesehen werden.
Also angefangen wird mal mit den Grundeigenscxhaften des Geistes (ICHs) nicht mit dem Ego zu verwechseln obwohl es im Gleichnis bekannt ist)
Dann mit den vielen Charaktereigenschaften, so wird mal ein schönes Geistkleid aufgebaut.
Nun nach einer bestimmetn Reife, sagen wir bei einem Adepten wird die Seele (Astralkörper) unsterblich gemacht.
Wie? Durch eine gewisse Energie welche sich automatisch aufladet.
Dadurch benötigt dann der Mensch auch keinen Schlaf mehr, so wie es auch bei meinem Freund ist. Auch er hat eine unbsterbliche Seele.
Er könnte auch den Körper unsterblich machen.... ops stop, es geht nun zu weit.
Das goldene Zeitalter wird den Rest erklären....
:D