Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 12:25
@Kybalion7
Du weist noch nnicht was ich mit harter Hand meine, also bevor du urteilst, und Schlussfolgeringen herumschießt, bitte Gehirn einschalzten.
Wo ist das Problem, hättest Du Dich unmißverständlich ausgedrückt?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun die Seele wie du ja sicher schon vieles weist, ist ein Erinnerungs, Gefühls und Bewusstseins zentrum, also wo die gewissen Eigenschaften usw. ihren Sitz haben.
Man kennt ja die gewissen Chakras und Energiezentralen.
Mit der Aussage ist sie aber noch immer nicht belegt, das es sie tatsächlich gibt, sondern nur so schwammige Bezeichnungen, wie:
    ein Erinnerungs, Gefühls und Bewusstseins zentrum
    die gewissen Eigenschaften usw.
    die gewissen Chakras und Energiezentralen


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 12:26
@Kybalion7
Hast du mal etwas über die körperseele und die Geistseele gehört?
Recht umfangreiches Thema... :)

@Micha007
Stimmt, die seele ist nicht belegt.
Dinge, die noch im ungewissen liegen, fühlen sich wunderbar an, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 12:38
@Kybalion7
Tipp: Deine Beiträge an und über mich driften immer mehr ab ins Userbezogene. Das ist dreist, und das solltest du lassen.

Zum Topic:
Durch gottlose Magie, wie der TE sie immer mehr offenbart - und von der ich bis jetzt bei Bardon nichts lesen konnte (habe aber natürlich nicht alles gelesen) - wird der menschliche Geist in Irrungen und Wirrungen verstrickt und der Gefahr ausgesetzt, letztendlich nie in den Genuss der Wahrheit zu kommen.
Gott will keine selbsternannten Seelenvernichter. Und er wird dafür Sorge tragen, dass der freie, beseelte Mensch, der die Liebe erkennt, in den Olymp aufsteigt. Das sollte jeder wissen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 12:59
@Al_Nabu
@Micha007
Mit der Aussage ist sie aber noch immer nicht belegt, das es sie tatsächlich gibt, sondern nur so schwammige Bezeichnungen, wie:

ein Erinnerungs, Gefühls und Bewusstseins zentrum
die gewissen Eigenschaften usw.
die gewissen Chakras und Energiezentralen
Da habt ihr recht ja, da ich aber kein Schriftsteller bin, mit dem deutschen Wortschatz schwebe, so ist es für mich nicht leicht es in Worte zu fassen.

Und noch was, das hatte ich ganz selten erwähnt,
ich denke nicht in Worte, sondern in Bilder.

Vielicht sagt das euch etwas, ich hoffe, denn so entschuldigt ihr mir forse meine nicht oft belegten Aussagen :D

Ja über die Seele, den Astralkörper wäre viel zu sagen.
Ein fast unbeschreibliches Spinnennetz in all seinen Zusammengefügten Funktionen.
Ist ja schon der fleischliche Körper ein Wunder, der Astralische noch mehr.

Also er hat die gleiche Form wie der körper, im gesunden zustand hat, er ist also nicht dick wenn das der Körper sein sollte extra dick.
Er ist silberstrahlend in seiner Essenz aber hat farbige Ausstrahlunhen rundherum.
Sie wird in der Hermetil Aura genannt.
Der runde Goldgelbe, bläauliche Schein um den Kopf ist wieder was anderes.
Dieser Schein bildet sich bei sehr starken motivierten Personen die sich mit geistigen Dingen befassen, auch der entwickelte Wille hat da seinen glanz.

Aber auch Menschen welche einen starken blinden Glauben haben sind mit einem gelbfarbigen schein umgeben, so auch sehr fromme Menschen, wenn sie auch nur an maria denken und sie verehren.
Also nur ein geübter Hellseher oder Magier könnte das unterscheiden.

Dann sind die 7 Hauptchakras mit ihren wirbelnden Farben und auch kleine Nebenchakras.
Hier ist der Sitz gewisser Charaktereigenschaften.
Eine Astralmatrize, und ein silbernes Band halten den Körper mit dem Astralköper zusammen.
Astralmatrize, weis ich nicht mit welchen Worten ich sie beschreiben soll, eine Strahlungsenergie....

Der ganze Körper besteht auch aus so einer silbrigen Starhlungsenergie.

Deshalb tun Pranaübungen sehr gut, da es die gleiche Strahlung hat. Also jede normale ruhige gelassene Atmung macht da auch schon etwas.

Dieser Astralkörper ist sozusagen das Kleid des Geistes, des ICHS.
Die gewissien Grundeigenschaften des Ichs (Geistes) Wille, Intellekt, Gefühl, Bewusstsein haben auch ihren Sitz im Astralkörper, (Seele) Bei Chakraerklärungen ist manches gut manches zu verwerfen wenn die Chakra mit geometrischen Figuren gezeigt werden, was nur symbolisch zu verstehen ist.
Aber man kann da das gewisses herausfiltern.

Nun wichtig ist dieses Wissen nicht unbedingt, das kommt dann später in der Entwicklung richtig zum Vorschein.
Wichtig ist diese Seele (Astralkörper) zu veredeln oder das magische Gleichgewicht zu formen, dann wird das Astrale, wenn die Zeit reif ist klar gesehen werden.

Also angefangen wird mal mit den Grundeigenscxhaften des Geistes (ICHs) nicht mit dem Ego zu verwechseln obwohl es im Gleichnis bekannt ist)
Dann mit den vielen Charaktereigenschaften, so wird mal ein schönes Geistkleid aufgebaut.

Nun nach einer bestimmetn Reife, sagen wir bei einem Adepten wird die Seele (Astralkörper) unsterblich gemacht.
Wie? Durch eine gewisse Energie welche sich automatisch aufladet.
Dadurch benötigt dann der Mensch auch keinen Schlaf mehr, so wie es auch bei meinem Freund ist. Auch er hat eine unbsterbliche Seele.
Er könnte auch den Körper unsterblich machen.... ops stop, es geht nun zu weit.
Das goldene Zeitalter wird den Rest erklären.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 13:23
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Gott will keine selbsternannten Seelenvernichter. Und er wird dafür Sorge tragen, dass der freie, beseelte Mensch, der die Liebe erkennt, in den Olymp aufsteigt. Das sollte jeder wissen...
Da hast du vollkommenm recht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 13:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich denke nicht in Worte, sondern in Bilder.

Vielicht sagt das euch etwas, ich hoffe, denn so entschuldigt ihr mir forse meine nicht oft belegten Aussagen :D
Aah ja - und wenn man in Bilder denkt, ist man nicht im Stande, seine Aussagen zu belegen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also er hat die gleiche Form wie der körper, im gesunden zustand hat, er ist also nicht dick wenn das der Körper sein sollte extra dick.
Er ist silberstrahlend in seiner Essenz aber hat farbige Ausstrahlunhen rundherum.
Aah ja - der Astralkörper ist weder lokalisierbar, noch meßbar und trotzdem willst Du sagen, er hätte die gleiche Form wie der fleischliche. Ja, noch besser, Du willst dem Astralkörper sogar silberfarbig zuordnen, der nach außenhin farbig verläuft. Wi willst Du diese Eigenschaften wissen, wo der Astralkörper doch gar nicht belegt ist?
Fallst Du es aber irgendwo gelesen hast, so gelten die Fragen dem Autor, woher weiß er es?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eine Astralmatrize, und ein silbernes Band halten den Körper mit dem Astralköper zusammen.
Astralmatrize, weis ich nicht mit welchen Worten ich sie beschreiben soll, eine Strahlungsenergie....

Der ganze Körper besteht auch aus so einer silbrigen Starhlungsenergie.
Wie nimmt man diese Energie wahr und warum ist sie dann nicht meßbar.

Ich weiß erlich gesagt nicht, wie Du das machen willst, da der Mensch eine nur sehr beschränkte Sensorik hat.
    unsere Augen können nur Teilchen erkennen, die nicht kleiner als 0,25mm sind
    unsere Ohren nehmen nur einen Frequenzbereich von ~16 - ~20.000 Hz wahr
    unsere Nase kann nur etwa 450 Gerüche unterscheiden
    unsere Zunge kann nur 6 Geschmacksrichtungen erkennen
    und unsere Nerven können nur Berührungen von einander unterscheiden, die ~1 cm auseinander liegen, bei Temperaturen sogar ~5 cm
Und Du willst mir allen ernstes erzählen, Du könntest einen Astralkörper wahrnehmen und dessen Farbe bestimmen, der mit unseren um ein 1.000-fach empfindicheren Meßgeräten nicht meßbar wären?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 13:43
@Micha007
Das geht ins geistige... Materiell erklärbar...Momentan noch eher weniger.
Aber verstehe deinen einwand gut. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 13:46
@Al_Nabu
Naja, warten wir mal bis nach dem Kaffeetrinken, da er zwei Minuten vor meinem post off gegangen ist. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 13:51
@Micha007
Würde ich jetzt auch vorschlagen... Ich kenne das "problem" mit der wissenschaft, wenn dort etwas noch nicht belegt ist. Immer etwas knifflig.
Weißt du, entweder man ist dem thema zugeneigt, oder man vertraut mehr der wissenschaft.
Beides ist gerechtfertigt und hat seine gründe.
Ich finde es ist eine schöne herausforderung diese beiden "scheinbar getrennten" themen wieder zusammen zu führen.

Denn es ist beides aus der natur - getrennt wurde es erst von den vielen verschiedenen vorstellungen der Menschen, wie die "wahrheit" aussieht.
:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 14:01
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde es ist eine schöne herausforderung diese beiden "scheinbar getrennten" themen wieder zusammen zu führen.
Die beiden waren niemals zusammen. Denn nur ein Bereich kann auch belegt, falsifiziert werden. Der andere beschreibt lediglich, was es geben KÖNNTE und gehört daher in den Bereich der Fantasie, Träume, Ideen, etc.
Von daher ist ein Astralkörper, Seele, etc. nur eine Idee einer Vorstellung, um sich einen scheinbaren Zusammenhang zu erklären, da Einem das nötige Hintergrundwissen fehlt, um es sich zu erklären.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 14:22
@Micha007
Naja, alles ist gewissermaßen eine Idee...
Wie du die dinge betrachtest, stammt es aus deinem geist.

Erforscht ist lange nicht alles..was war z.B. vor dem Urknall?
War da eventuell die Idde vorher da? :)

Für mich ist die Materie wie ein Traum. Man muss sich dessen nur bewusst werden.
(Meine sicht)
Was ist die materie für dich? Oder generell das Leben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 14:29
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird Zeit, dass man etwas meldet....denn gibt man einen Finger, wird die ganze Hand abgeschnitten....
Hätte nicht auch eine Formel gereicht...? ;) @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 14:45
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Erforscht ist lange nicht alles..
Wird wohl auch nie.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:was war z.B. vor dem Urknall?
Da die Zeit die 4. Dimension dieses Universums ist und somit zur entstehung des Universums gehört, kann es kein "davor" geben.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:War da eventuell die Idde vorher da?
Wessen Idee, wenn das Universum noch nicht existierte?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was ist die materie für dich? Oder generell das Leben?
Sind aber zwei völlig unterschiedliche Fragen.
Materie ist im Grunde nichts weiter als Quantenverdichtung.
Leben an sich hat mit Quanten aber nichts mehr zu tun, da es sich im Makrobereich abspielt und Quanteneffekte keinen Einfluß mehr auf Zellen oder deren Innenleben etc. ausüben. Leben an sich ist - banal ausgedrückt - ein selbsterhaltender biochemischer Vorgang.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 14:49
@Micha007
Auch interessant. :)

Was sagt die Wissenschaft zum "Ursache - wirkuns prinzip"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 14:53
@Al_Nabu
Was meinst Du denn mit "die Wissenschaft"?
Warum benennst Du nicht die jeweilige Disziplin? Denn ein Biologe kann Dir wohl kaum etwas von Quantenfluktuationen erklären, obwohl er Wissenschaftler ist. Folglich müßtest Du mir schon sagen, welche Disziplin etwas zum "Ursache/Wirkungsprinzip" sagt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 14:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hätte nicht auch eine Formel gereicht...? ;) @Kybalion7
Der Gedanke war da, ja, aber nun die Frage, warum gehen Magier nicht in Krankenhàuser und schnippen mit den Finger und sagen, steh auf, geh nach Hause?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 15:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich weisa nicht wieviele Menschen du persönlich kennst, ich schrieb es hier schon manchmal, es sind circa mehr als tausend.
Ich kenne in Wirklichkeit keinen ausser mich selbst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun die Frage, hast du mal richtige Saddisten betrachtet?
Auch Saddisten sind Menschen. Ich war auch ab und zu einer.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun ich persönlich bin in solchen Situationen eingestiegen, wo Frauen die Opfer waren und Jahrelang es duldeten.
Mein Post ging an den Zwiespalt hier in deiesem Thread. Hier gibt es keine physische Gewalt. Jede Gewalt hier geht vom Worte aus.

Wenn dich jemand hier persönlich als Mensch mit Worten angreift und es dich ärgert, dann ärgert es dich nur, weil du an diesem Punkt angreifbar bist. Wenn du weist wer du bist, dürfte es dich nicht im geringsten kratzen. Weil du dich dann selbst definierst und kein anderer.

Mein Post ging an alle. Sogar weniger an dich. :)

Ansonsten stimme ich deinem Post zu, im Bezug ausserhalb dieses Forums. Manche brauchen dort auch mal klare "harte" Taten anstatt Worten. Hier ist aber ein Forum :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 15:05
@Micha007
Da hab ich jetzt wiederum keine Ahnung von... Ich versuche es mal anders.

Jede wirkung hat eine Ursache.
Also der "grund" warum etwas so genau passiert.
Meist sind es seeehr viele ursachen gleichzeitig, die ineinader wirken und das resultat bilden.

Ich gehe in die küche. Das ist eine wirkung.
Die ursache davon wäre, dass ich hunger habe - oder besser gesagt, der Gedanke, meine beine zu bewegen und in die küche zu gehen. Das ist eine ursache, der die wirkung folgt, dass im körper signale an die beine gesendet werden. Diese signale sind wieder ursachen, deren wirkung die beine bewegen.
Und da gehört noch vieles dazu... Aber ich kann hier nicht alles aufführen. :D

Genau dieses prinzip meine ich.
Ist dies allgemein bekannt?

Wenn ja, wie kommt man dann darauf, dass vor dem urknall nichts war?
Eine wikung kann nicht ohne ursache geschehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 15:08
snafu schrieb:
Hätte nicht auch eine Formel gereicht...? ;) @Kybalion7

@Kybalion7 schrieb:
Der Gedanke war da, ja, aber nun die Frage, warum gehen Magier nicht in Krankenhàuser und schnippen mit den Finger und sagen, steh auf, geh nach Hause?
Weil man ihnen vermutlich den Vogel deuten würde.... :D ^^


Das macht man 'nicht in der Öffentlickeit', das wäre, als fällst du mit der Tür ins Haus, niemand ist darüber erfreut.
Es funktioniert auf andere Weise. Indem man das Universum in jene "Richtung formt" und jene Wegweiser und Wegmarkierungen ( = korrespondierende Gleichheiten) aufstellt, in die der Fluß der Zeit und Geschehnisse fliessen soll.......


Anzeige

melden